Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 30. Januar 2014

Zwei Tischdecken XXL......

... sind letzte Woche auf Wunsch entstanden ...
... 2,55 m x 1,55 m ...
... da unser Esstisch aber zu klein ist, gibt es nur die Stoffe zu sehen ... 
... die Stoffe sind aus Frankreich ... 
... der untere hat mich fast zur Verzweiflung gebracht, es ist ein imprägnierter und sehr rutschiger Stoff gewesen ;O).....
... sind sie nicht schön? ...
Vielen Dank soll ich Euch nochmals von meinem Holzwurm sagen für die wieder so lieben Kommentare zu seiner neuen Wandlampe :O)

Euch allen wünschen wir einen schönen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    Sehr schön geworden und ich bin froh du konntest den rutschigen Stoff doch am Ende bezwingen... Ich kenne dass auch!
    Ganz lieber Gruss und ich gehe ins Bett.
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebste Mariette,
      Ich wünsch Dir eine gute Nacht :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    mich wundert immer wie fleißig du bist.
    Die Stoffe aus Frankreich schauen sehr farbenfroh aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,
    da spürt man direkt die Sonne auf der Haut und möchte draußen sein zum Essen. Tolle Stoffe! Das einer Dich geärgert hat ist ja gemein ;o) Dafür freut sich die Auflegerin über eine pflegeleichte Tischdecke.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Elke,
      danke schön, das wünsch ich Dir auch!
      Ja, die Stoffe sehen nach Sommer und Sonne aus :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Das sind wirklich sehr farbenfrohe Stoffe und ab und zu hat man einen, der gar nicht gut zu verarbeiten ist, liebe Claudia.
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh der obere Stoff ist ja echt toll :-))))

    so nen großen Tisch hätte ich auch nicht ;-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    Beide Stoffe sind sehr schön, die neuen Besitzer werden sicherlich sehr viel Freude daran haben.
    Das mit dem Rutschen kenne ich, dafür benutze ich dann Foldback Klammern, weil Stecknadeln bei den beschichteten Stoffen ja wegen der Löcher nicht gehen.
    Die Klammern nehme ich auch, wenn ich Lederpuschen nähe.
    Liebe Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    wunderschöne Stoffe sind das.
    Hihi, Du solltest mich mal besuchen kommen. Ganz bestimmt hättest Du einen "Aha-Effekt" wenn Du die Schals an unserem Küchenfenster sehen würdest... Ja, ich hab Deinen oberen Stoff als Übergardine genäht und finde, der strahlt richtig schön in seiner Farbenpracht. Ein besonderer Hingucker und Lichtblick an grauen Tagen wie heute.
    Liebe Grüße
    und einen schönen Tag
    Inge

    AntwortenLöschen
  8. Hi du liebe. Schöne Stöffchen sind das.
    Angenehmen Tag und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  9. hallo claudia,
    tolle arbeit hast du da geleistet. und mit dem "verzwickten" stoff bist du auch fertig geworden. bravo !
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  10. Hi Claudia,
    schöne fröhliche Decken hast Du genäht.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,

    FARBENFROH fällt mir dazu nur ein.
    Hast ja gelesen das ich kein Fan von
    Tischdecken bin, aber das meine ich nur auf meinem
    eigenen Tisch , ansonsten mag ich Tischdecken sehr gerne
    sehen und ich kann mir vorstellen wie fröhlich bunt dein
    Tisch dadurch wirkt...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    mir gefallen beide Stoffe. 1. wirkt frühlingshaft und fröhlich auf mich, 2 eher etw gemütlich.
    Grüssle zum Abend Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  13. liebe Claudia, erstmal Kompliment für die tolle Wandlampe, was dem Holzwurm immer alles so einfällt, echt toll, ... dann deine Decken, schön... den unteren Stoff habe ich übrigens auch, der ist beschichtet und rutscht und klebt gleichzeitig, ganz schlimm, ich hab noch nichts genäht daraus.
    hab ihn vom Markt in der Provence, er liegt hier noch und ist mir mittlerweile auch zu bunt ;o)) mal sehen für den garten wird es wohl noch eine Tischdekce werden ;O) Ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Claudia,
    so fröhliche Farben - das richtige Mittel gegen das hier vorherrschende Wintergrau ...
    Liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,
      danke schön! Du, heute war bei uns Sonnenschein und die Vögel zwitscherten wie im Frühling :O)
      Ich wünsch Dir einen schönen und gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. EIne Wohltat für die graugeplagten Augen. Da strahlen ja alle Farben des Regenbogens in eurem Haus. Eigentlich zu schön um sie wieder ausser Haus zu geben. Mir gefällt der gestreifte Stoff ganz besonders.
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,

    vielleicht rutschig aber wunderbar erfrischend. Da steht jedenfalls schon der Frühling in den Startlöchern.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  17. These are so beautiful. The first one is my favourite one.

    AntwortenLöschen
  18. Mein Tisch ist auch kleiner als die vertige Tischdecken. Da ist immer besser sie selber zu nähen! Dieser Stoff ist seeeeeehr schön!!! Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  19. Love that beautiful stripey tablecloth - great fabric! :)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo!
    Die Stoffe gefallen mir sehr gut, die würden super in unsere Altbau-Wohnung passen. Wir haben momentan abwaschbare Tischdecken, aber die sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Wir bestellen ganz oft auf dieser Seite unsere Sachen, die sind auch sehr individuell. Auf jeden Fall gefällt mir das hier sehr gut und ich werde Deine Anfertigungen mal meiner Freundin zeigen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fabian,
      danke schön. Ja, so große Tischdecken zu bekommen, ist nicht ganz so einfach, vor allem nicht, in schönen Stoffen, die man sich so vorstellt. Es freut mich, daß Dir diese hier gefallen! Bin gespannt, was Deine Freundin sagt :O)
      Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.