Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 11. Juni 2014

"Bratt-Ecken" .......oder ....

... gemütlich sitzen in der Campingküche ...
... "Bratt-Ecken" bedeutet soviel wie Schmoll-Ecke ... 
... der Name wurde von den Besitzern so beschlossen ;O) ...
... die sind auch für das Häuschen am See ...
... wo auch diese Geschirrtücher hängen, daher die gleiche Schrift ;O) ...
... in dem Häuschen gibt es eine Kiste für Werkzeug ...
... die nun als Sitzbank benutzt werden kann ...
... die Hüllen werden noch vor Ort mit 5 cm Schaumstoff gefüllt ...
... daher kann ich sie hier nur ausschnittweise zeigen ... 
...sie sind zu groß ...
... am Rückenpolster hab ich 3 Ringe angebracht...
...da daß das Polster an der Wand aufgehängt wird...

... So ist auch hier der gemütliche Plausch gesichert :O) ...

... Danke für Eure netten Zeilen zu den Gewitterhimmelsbildern! Ich hoffe, ihr seid alle von den argen Unwettern verschont geblieben. Letzte Nacht hat es nochmal ein bischen "gegrummelt", und es viel ein sachter Landregen ....zum Glück ist nicht mehr passiert. Laut Vorhersage soll es nun langsam vorbei sein mit der Gewitter- und Unwetterfront ...

Euch allen einen schönen und unwetterfreien Mittwoch!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    ich hoffe sehr, daß die Bratt-Ecke nicht zu oft im Urlaub benutzt werden muss. Schließlich ist es am schönsten dort, wenn man fröhlich ist ;o)
    Aber eine lustige Idee. Vielleicht bekommt man dann auch direkt wieder gute Laune, wenn man es liest!
    Die Werkzeugkiste als Sitz zu benutzen ist clever. Auf engem Raum wird man kreativ :o)
    Ich hoffe, die Gewitter sind bals vorbei. So richtig entwarnt wird ja noch nicht. Aber die letzte Nacht war schon viel besser.
    Dir einen lieben Gruß von der Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Elke,
      hihi, ja, ich hoffe auch, daß dort einfach nur schön geplaudert wird und weniger geschmollt ;O)
      Bei uns hat es auch nochmal gegrummelt in der Nacht und mehrere Regenschauer fielen, aber das schlimmste scheint vorbei zu sein!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  2. Dear Claudia,

    Love the Bratt corner - the fabric colour is pretty and how neat is the font you have used.
    Happy rest of the week dear friend
    love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia
    Ich kann es mir gut vorstellen die Sitz Kiste mit deinem genähtem.Ich war früher gerne auf dem Camping, es ist immer so unbeschwert.
    Heute Nacht hat es leise geregnet,heute scheint die Sonne wieder heiss.
    Sei lieb gegrüsst in den neuen Tag von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bea,
      danek schön ...schön, daß ihr auch ein wenig Regen hattet, die Natur hat sich sicher gefreut!
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    So wird ein Ferienhäuschen ganz richtig sonnig mit schöne Bekleidung. Du schaffst das immer super.
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      vielen lieben Dank! Ja, auch an einem solchen Ort möchte man es ja gemütlich haben :O)
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia,

    super, das schmückt mit ganz persönlicher Note den Ort wo die Sachen hinkommen. Schaut toll aus.

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  6. Hi, hi - bei uns "bratzt" man - also müsste es dann auch die "Bratz"-Ecke sein. Ganz bestimmt ist sie schön gemütlich.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    so eine Ecke ist ja nicht verkehrt, wenn da einer sitzt, weiß man, lass den besser mal in Ruhe.
    Bei uns hat es nicht geregnet, aber im Nachbarort, wo ich bei der Physiotherapie war, hat es ziemlich geregnet und Gewittert.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  8. Meine liebe Claudia,
    eine solche Ecke ist immer gut. Wenn wir mal böse waren,
    dann sagte meine Oma immer: Jetzt prattet sie wieder. Das
    war wohl ein Wort aus dem plattdeutschen. Komisch, jetzt erinnere
    ich mich wieder daran.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, meine liebe Irmi,
      oh, Du kanntest diesen Ausdruck? Das ist ja lustig .... mir war er total fremd ...aber schon interessant, daß man sie im Unterbewußtsein doch noch kennt ....auch, wenn man die Worte nicht mehr benutzt hat ....
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße , DeineClaudia ♥

      Löschen
  9. Guten Morgen liebste Claudia
    Oh..... wie schön dieser Ausdruck. Den habe ich noch nie gehört. Wunderschön sehen die Sitzkissen aus. Da wird's sicher manche gemütliche Stunde geben.
    Einen glücklichen und sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia,
    Deine Sitzkissen sind echt der Burner. Mit der Stickerei habe sie den besondern Touch.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sabine!
      Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Sonnentag!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  11. Hi du Liebe. Die Sitzkissen sind genauso schön ,allles passend ist immer toll.Schönen relaxen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  12. Sehr clever und sehr chic - die Stoffe und Stickerei sind wohl der Hingucker in der Campingküche, damit sieht es herrlich wohnlich aus.
    LG, Erna

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.