Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 24. Juni 2014

Heute nur ein Gedicht ......

Mein liebes Gärtchen 
 
Der Sommer hat alle Welt beglückt
Und jedem eine Freude gebracht;
Er hat mein liebes Gärtchen geschmückt
Noch schöner als ich je gedacht,
Mein liebes Gärtchen hinter'm Haus
Wo ich so gern geh' ein und aus.
Wie alles d'rin von Blumen prangt!
Wie alles d'rin von Früchten hangt!
Erdbeeren lächeln aus dunklem Grün,
Und daneben Rosen und Lilien blühn.
Doch hat uns auch keine Mühe verdrossen:
Wir haben gesäet, gepflanzt und begossen,
Und fleißig gejätet mit eigener Hand
Und die Wege bestreut mit frischem Sand.
Du liebes Gärtchen, für alle die Mühn
Da lässest du deine Blumen blühn
Und süße Früchte reichst du uns auch
Von manchem Baum und manchem Strauch.
Für all das Lieb' und Gut' empfang'
Nun unsern Dank in Sang und Klang!
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)

Euch allen einen schönen und glücklichen Sommertag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Hallo liebe Claudia, wunder schön ist dieses Gedicht und besonders gefallen mir deine Rosen und die lecker aussehenden Himbeeren!
    herzliche Grüße aus der "ferne" sendet dir margit

    AntwortenLöschen
  2. Dear Claudia,

    Love the poem of my dear little garden. Thanks for sharing and how pretty your rose and delicious the red berry is.
    Happy week dear friend
    Love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Ha...schau an...da war der Herr Fallersleben auch ein Freund des Gartens...schön! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Lotta!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia, guten Morgen,
    sehr schön gedichtet und sehr hübsche Fotos.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    das Gedicht ist ein Gedicht ;o) Es gefällt mir sehr gut!
    Und in Deinem Gärtchen wachsen ebenfalls süße Früchte und herrliche Blumen. Deine Nachbarn werden sich wundern, daß Du heute im Garten singst ;o)
    Einen lieben Gruß schicke ich Dir, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke, Du Liebe, aber ......nein nein, das Singen in der Öffentlichkeit, das laß ich lieber *lach* Mein Gesang ist nicht Öffentlichkeitstauglich , wenn Du weist, was ich meine *grins* Aber, unsere Vegelschar übernimmt diese Part mit großer Freude!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen und glücklichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia,

    ein Gedicht tut immer gut...
    Habe einen schönen sonnigen Tag!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Birgit,
      Ich wünsche Dir auch noch einen schönen und glücklichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    genau wie im Gedicht hast du es besti.mmt mit deinem schönen Garten gehalten.
    Himbeeren im Garten ein Traum.
    Liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,

    ja, der Garten im Sommer ist einfach eine Pracht. Ein herrliches Gedicht und wunderbare Blüten dazu ♥ Eine gute Woche und

    herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kerstin,
      Dir auch noch eine schöne und gute Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia
    Hmmm, Himbeeren...lecker!!!!
    GLG und Danke fuer die Geburtstagswuensche
    Shippy

    AntwortenLöschen
  10. Wie wahr die Worte und wie groß die Freude wenn es dann blüht und die Früchte geerntet werden....... und so schöne Bilder. die Himbeere - ich könnr sie glatt vernaschen :)
    Ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,
      danke für Deine lieben Worte ...zum Vernschaen kommst Du leider zu spät ...sie war lecker ;O)
      Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Meine liebe Claudia,
    ein wunderschönes Gedicht. ich liebe es.
    Mußte es in der Schule auswendig lernen.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      oh, ich kannte es vorher gar nciht. In der Schule kam es bei uns nicht zur Sprache.
      Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  12. Ciao Claudia, le foto sono talmente belle che pare sentirsi il profumo. Un abbraccio. Buona settimana. NI

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    Ja ein liebes Gärtchen wünscht sich jeder im Sommer... im Winter wird leider nicht mehr davon geredet.
    Liebe und sonnige Grüsse mit Abendregen; grad als ich dachte wir essen mal im Gazebo. So weit hat es noch nicht geklappt...
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      oh, ein schöner abendregen, den erwarten wir auch, der Garten ist so trocken ....ich geh jetzt erst mal die Blumen und Gemüse wässern. Es wird bestimmt bald klappen, daß ihr im GArten unterm Gazebo essen könnt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Guten Morgen liebste Claudia
    Ein wunderschönes Sommergedicht und toll auch die Bilder. Wow.... die Rosen sind wirklich eine Pracht, und die Himbeeren sehen so lecker aus.
    Einen wunderschönen und glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.