Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 13. Juni 2014

Immer wieder muß ich ....

... nach einem Regenschauer raus und solche Bilder machen ...
... wenn die Tropfen wie Diamanten auf den Blüten liegen ...
... oder von den Blättern hängen ...
... ich kann nicht genug davon sehen ...
... und ihr? ...
Fröhlicher Regen
Wie der Regen tropft,
An die Scheiben klopft,
Jeder Strauch ist naß bezopft.

Wie der Regen springt!
In den Blättern singt
Eine Silberuhr.
Durch das Gras hinläuft,
Wie eine Schneckenspur,
Ein Streifen weiß beträuft.

Das stürmische Wasser schießt
In die Regentonne,
Daß die überfließt,
Und in breitem Schwall
Auf den Weg bekiest
Stürzt Fall um Fall.

Und der Regenriese,
Der Blauhimmelhasser,
Silbertropfenprasser,
Niesend faßt er in der Bäume Mähnen,
Lustvoll schnaubend in dem herrlich vielen Wasser.

Und er lacht mit fröhlich weißen Zähnen
Und mit kugelrunden, nassen Freudentränen.
Clemens Brentano (1778 - 1842)

Euch allen einen schönen und sonnigen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes und erholsames Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    ja leider gibts hier kein Regen schon ewig gabs keinen mehr, die Natur bräuchte ihn dringend, ich liebe sie auch die Regenbilder, sehr schöne hast du gemacht, aber wie gesagt hier gabs kein Tropfen.
    Alles Liebe und einen schönen Tag
    Gruß Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia
    Die Regentropfen mag ich auch sehr, so richtig sieht es man ja immer erst auf dem Foto wie schön sie sind.
    Letzte Nacht hat es endlich auch bei uns geregnet.Im Moment ist es nicht mehr so drückend schwül.
    Schöne Grüsse zum Wochenende wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Bea,
      danke schön, es freut mich, daß ihr nun auch eine Abkühlung und eine Lufterfrischeung hattet! Es sit soviel angenehmer draussen, man kann wieder richtig durchatmen!
      Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  3. Guten Morgen, meine liebe Claudia,
    die Bilder sind wunderschön. Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende und grüße herzlich
    deine Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, meine liebe Regina,
      danke schön!
      Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Deine Claudia ♥

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia,
    was für tolle Bilder! Und so ein schönes Gedicht!
    Ganz viele liebe Sommersonnengrüße zum Wochenende
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Urte,
      vielen Dank, das wünsche ich Dir auch! Ich hab mir gerade auch Deinen Blick von Balkonien auf Deine so traumhaft schönen Rosen angeschaut :O)
      Hier lacht auch die Sonne und es scheint ein herrlicher Tag zu werden!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  5. Und wir genießen Deine Bilder Claudia!
    Schönes Wochenende, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sabine, das freu mich und wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  6. That is so beautiful with the rain on it. Your photography is excellent.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    Deine Faszination für Regentropfen kann ich gut verstehen, geht es mir doch genauso. Mich findet man dann auch immer im Garten und mich begeistern sogar die unzähligen Tropfen an einer frisch geputzten Fensterscheibe... :-))) Ich wünsch mir dann immer, ich könnte besser mit dem Fotoapparat von meinem Göga umgehen und tolle Makroaufnahmen machen. Dazu muss ich aber wohl noch länger üben.
    Liebe Grüße
    und hab ein schönes Wochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    Du hast Recht, Regentropfen sehen so schön aus. Ganz sanft hängen sie da an den Blüten und Stielen. ABER wenn sie tosend mit Donnergrollen zur Erde prasseln, dann finde ich sie richtig doof ;o)
    Einen lieben Gruß in das Wochenende, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      nun ja, tosend und mit Donnergrollen, das passiert ja zum Glpück nicht allzuoft :O) Aber ein sachter Landregen ist einfach himmlisch :O)
      Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,

    danke, dass du immer durch den Garten schleichst um so schöne Bilder zu machen, da sieht total bezaubernd aus.

    Ich wünsch dir einen guten Start ins neue Wochenende

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  10. Hi Claudia. Feine Bilder du liebe,
    dann macht sogar der Regen Spaß
    Schönes WE und liebste GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,

    herrliche Aufnahmen, sie versprühen genau die richtige Kühlung für heiße Tage. Ein gutes Wochenende und

    herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      guten Abend! Danke schön, das hast Du schön gesagt :O)
      Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  12. Oh ja - auf jeden Fall auch für mich ein MUSS - es gibt wirklich faszinierende neue Bilder und Eindrücke. Ich liebe die Spiegelungen des Wassers und die frischen Farben, wie auf Deinen Aufnahmen. Wunderschön!

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Senna

    Danke für Deine Hilfe zur Pflanzenbestimmung :)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Senna, schön hast Du das beschrieben! Das Schöne daran ist, daß es auch immer anders aussieht, die Perlen auf den Blüten und Blättern ...keine zwei Bilder gleichen sich.
      Schön, daß ich Dir helfen konnte :O)
      Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    Du hast da auch super tolle Bilder von den Regentropfen gemacht.
    Es sieht immer so frisch und so wunderschön aus nach dem Regen.
    Liebe Grüsse zum Wochenende,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Mariettte!
      Ja, das stimmt, es sieht frisch aus und die Luft riecht herrlich, so frisch und sauber!
      Ich wünsch Dir einen guten Wochenstart!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  14. Ganz tolle Farbpalettel!
    das letzte Bild ist wunderbar.
    herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  15. Dear Claudia,

    The raindrops on the leaves and flowers are amazing - thank you for showing us.
    Happy weekend dear friend and hope you have some sunshine there.
    love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  16. LIebe Claudia,
    ich mag die Regentropfen auf Blüten und Blättern auch sehr gerne,
    du hast sie wirklich hervorragend eingefangen,
    wunderbar geschmückt mit dem Gedicht.
    Manche Details sieht man erst,
    nachdem die Bilder im Rechner vergrößert dargestellt werden.
    Liebe Grüße
    und ein erholsames Wochenende wünscht euch
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  17. Schön,die. Tropfen eingefangen :-) bei uns gab es keinen Regen...
    Schönen Restsonntag.
    Liebe Grüsse
    Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Sibylle,
      danke schön!
      Bei uns blieb das Wochenende auch trocken, aber die Temperaturen waren nun doch angenehmner .
      Ich wünsch Dir einen guten Wochenstart!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  18. liebe Claudia,
    du machst aber auch sooo tolle Bilder dann... ein Gedicht.
    wunderschön!!
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart in die kurze Woche, herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen liebte Claudia
    Ich mag solche Bilder auch so sehr. Wunderschön sind Deine Regentropfen-Fotos. Eigentlich wurde bei uns am Wochenende Regen vorausgesagt. Doch es blieb trocken.
    Einen guten Wochenstart und alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.