Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 27. Juni 2014

Dies und das im Garten ......

 ... das Gemüse wächst, wenn auch langsam ...
... es liegt wohl an den noch recht kühlen Nächten ...
 ... die Brombeere ist trotz kräftigem Rückschnitt im Herbst ...
... wieder voller Blüten und Fruchtansätzen ...
 ... und der alte Steintrog ist wieder bepflanzt ...
... er stand vorm Haus, da wo jetzt immer noch das Chaos herrscht ...
... dort darf er nicht mehr hin, so haben wir im Garten einen Platz gefunden ...
... aber dazu mehr demnächst ...
Das altmodische Wort Zufriedenheit mit sich und der Welt ist, trotz allem Fortschrittsglauben, ob wir es wahrhaben wollen oder nicht, der Schlüssel zum Geheimnis des Glücks.
Nicolas Chamfort (1741 - 1790)
Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start in ein schönes, sonniges und zufriedenes Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Deine Gemüsegarten gedeiht ja wirklich prächtig. Du kannst ja schon bald Zucchetti ernten. Bei mir gibt's erst Blüten ;o)
    Wunderschön sieht auch der bepflanzte Steintrog aus und ganz toll auch das Gedicht.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in ein wunderschönes und sonniges Wochenende.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    uiuiui, wie groß Deine Zucchini schon sind!! Da macht sich das Gewächshaus schon bemerkbar. Ich habe erst eine gelbe Blüte, der Rest ist noch klein und grün.
    Solch einen alten Steintrog hätte ich auch gerne. Die sind wirklich schön, Du Glückspilz! Ich bin gespannt, was vorne geschieht... ich hoffe, keine Steinwüste :o(
    Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Elke,
      Du, das täuscht, soooo groß sind die noch nciht, und sie stehen auch nicht im Gewächsthaus, sondern im Freien!
      Der Steintrog ist von meinem Heimatdorf, hab ich von ganz lieben Nachbarn bekommen :O) Als ich noch Kind war, haben da die Schweinchen draus gefuttert ;O))) Immer, wenn ich ihn betrachte, seh ich die Bilder vor mir, wie dsa damals war ....
      Ich werde berichten, wie es vorne weitergeht ...;O)
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
    2. Ich dachte an Gewächshaus, weil man diese grüne Plane sieht. Da sind dann die Paprika und Tomaten drin, oder ist das einfach nur optische Täuschung?
      Dann ist der Steintrog ja noch wertvoller als ohnehin schon ♥ Ein ganz tolles Erinnerungsstück!!
      Liebe Grüße, Elke

      Löschen
    3. Richtig, liebe Elke,In dem Häuschen stehen nur die Tomaten und die Paprika,
      die Zucchini steht neben dem Hochbeet im Freien ;O)
      Ja, der Trog steckt voller Kindheitserinnerungen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  3. Guten Morgen, liebe Claudia,
    prächtig, dein Garten. Wie schön ist es, dass wir dran teilhaben können.
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag und ein schönes Wochenende
    deine Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Regina,
      vielen Dank, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia, guten Morgen,
    sehr schön und auch noch Zucchiniblüten ich hab immer versucht welche zu kaufen weil ich immer mal gefüllte Zucchiniblüten machen wollte, überall gibts so tolle Rezepte aber ich seh schon, ich muss dazu selber anpflanzen dann hab ich auch so zauberhafte Blüten.
    Ich wünsch dir alles Liebe und juchhu es ist FREITAG, endlich geschafft.
    Busserl von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. GUTEN MORGEN CLAUDIA
    BEI UNS IST ES IM GARTEN IMMER NOCH SEHR TROCKEN.
    DIE NÄCHTE SIND EHER KÜHL, MORGENS HAT ES LEICHTEN TAU.
    EIN GANZ SCHÖNES WOCHENENDE WÜNSCHE ICH NATÜRLICH AUCH DIR!
    ALLES LIEBE SCHICKT DIR BEA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      ja, hier ist es derzeit genauso. Es braucht viel Wasser, das Gemüse und man muß jeden Tag wässern. Noch ist kein Regen in Sicht ...
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia!

    Das wird eine schöne Ernte geben! :-)

    Die Sukkulente sieht meiner ganz ähnlich!
    Doch ich habe auch noch andere blühende, und neu welche mit ähnlichen Blüten, die aber ganz anders aussehen!
    Ich werde dann schon etwas finden! :-)

    So, nun schnell weiter im Programm!

    Herzliche Grüße nochmals! :-)

    Trix

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für die wunderschönen Gartenbilder und da wird es sowohl beim Gemüse als auch den Beeren eine reiche Ernte geben - lecker !!!
    Herzliche Wochenendgrüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      nun ja, nicht soooviel, aber für uns reicht es und vor allem wird es schmecken, gut schmecken ;O)
      Hab ein schönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  8. Hallo liebe Claudia,
    da hat der Herr Chamfort ja mal ein sehr wahres Wort gelassen ausgesprochen - wie gut, dass ich zufrieden bin ;o)
    Sieht sehr schön aus, der Steintrog mit den Hauswurzen! Hab mir jetzt auch welche zugelegt, konnte nicht widerstehen...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Irina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia, mmmhhh...Dein Gemüsegarten sieht sehr einladend aus:-). Bei uns reifen auch die ersten Zucchetti. Freu! Das Zitat gefällt mir ausgesprochen gut...Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Schritt.
      danke schön. Ja ,ich freu mich auch immer auf jedes noch so kleine Gemüse- oder obstteilchen, was in unserem kleinen Gärtchen heranreift :O)
      Hab ein schönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  10. Bei Dir wächst es ja prächtig im Garten und Gewächshaus.
    Und der Steintrog aus Deiner Kindheit ist wunderschön, zumal er mit soviel Erinnerungen verbunden ist.
    Liebe Grüße
    und komm gut ins Wochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
  11. So herrlich, deine Bilder! Ich habe die nächsten Tage einen harten Job....mein Mann ist eine Woche im Urlaub....und ICH darf den ganzen Garten versorgen...ich hoffe nur, mir geht nichts ein...
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  12. Dein Steintrog gefällt mir sehr gut! Sieht klasse aus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,

    toll dein Steintrog der sieht toll aus, nicht jammern es wächst ja *hihi* wenn auch heuer manches früher und anderes später ;o))

    Ich wünsch dir einen schönen Abend und einen guten Start ins neue Wochenende

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  14. Dear Claudia
    Sure it's great to see everything grow when it is summer.
    I love blackberries ...

    Have a great weekend
    Kajsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you , dear Kajsa,
      hope you had a great weekend too!
      Hugs
      Claudia

      Löschen
  15. Hallo Claudia,
    Dein Garten sieht echt klasse aus, besonders der Steintrog gefällt mir gut.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sabine,
      Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    in deinem Garten gehts ja schön voran, da ich die Tomaten erst spät gesät habe, sind sie noch nicht ganz so weit
    und ja, so ein alter Trog ist herrlich, ich mag die alten Sachen sehr.
    Ein wunderschönes Wochenende und
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  17. liebe Claudia,
    ja trotz sommer sind die Nächte noch viel zu kalt, das merke ich hier auch.
    aber dennoch wächst es doch ganz gut bei euch!
    den Steintrog finde ich wunderschön, so einen möchte ich gerne noch haben.
    Leider sind sie beim Antikhändler so unverschämt teuer... aber bei euch blüht es so schön darin!!
    Ganz liebe Grüße am verregneten Samstagabend, herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    Ihr habt schöne Stellen für ihre Pflanzen im Garten; ob vor dem Haus oder hinter...
    Zufriendenheit ist immer das wichtigste im Leben!
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke schön, ja da sprichst Du sehr wahre Worte!
      Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  19. Dear Claudia,

    Lovely to come and visit you today and see all your lovely plants growing.
    Won't be long and your will be eating your nice tomatoes and zuccinis.
    And yum to the blackberries - how delicious.
    Hope you are having a lovely weekend
    hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    ich liebe diese alten Steintröge und bin schon seit langem auf der Suche nach einem, den ich mir leisten kann. Wunderschön ist deiner! Und gedeihen tut's doch gut!
    Hab einen traumhaften Sonntag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabethm
      vielen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte!
      Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    danke für deine Besuche und lieben Kommentare bei mir! Leider bin ich nicht so gut im kommentieren, weil mir die Zeit dazu fehlt, unso mehr freue ich mich, wenn sich jemand immer wieder die Mühe macht und die Zeit dafür nimmt. Interessant, was du so alles herstellst, die Liebe zur Handarbeit teilen wir, auch die Liebe zum Garten, wie es aussieht...
    Wünsch dir jedenfalls viel Erfolg mit deinem Gemüse! Sieht ja schon ganz ordentlich aus! Meine Paprika sind noch längst nicht so groß...
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.