Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 17. Juni 2014

Dachwurz ..... oder ... wie Pflanzen aus der Urzeit ....

... schauen die Blütenstengel in die Luft ...
 ... sind die Blüten nicht gigantisch? ...
 ... obwohl sie ja nur ca. 2 cm im Durchmesser haben ...
 ... ich finde sie herrlich ...
...Sempervivum ...
 ... es gibt ja viele Sorten davon ...
 ... noch hab ich nur diese eine ...
... Sempervivum heißt soviel wie "ewig lebend " ...
... und das stimmt ...
... auch wenn sie mal einige Zeit kein Wasser bekommen ...
... es macht ihnen nichts aus ...
... einigen Sorten sagt man auch Heilkärfte nach ...
... aber damit kenne ich mich nicht aus ...
... für mich sind es einfach ...
... Kleine Wunder der Natur ...

Euch allen einen wunderschönen Dienstag!

Den Auftakt zur Fußball-WM haben unsere Jungs ja sehr gut gemeistert, mal schauen, wie es weitergeht ;O)
Wer von Euch schaut denn auch Fußball?

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Einfach herrlich Deine Bilder! Hauswurz.... wie mag ich ihn doch so sehr! Eine meiner Lieblingspflanzen ;o)
    Einen sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, Claudia. Wie so oft freue ich mich schon früh morgens einen Blick in deinen Garten zu werfen. Die Fotos von dem Hauswurz sind wunderschön!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,
    das sieht ja interessant aus, vermutlich wären es die idealen Pflanzen für mich denn ich vergesse immer zu gießen, aber das Gärtnern ist hier auch nicht mein Job (zum Glück).
    Trotz acht Männern im Haus wird hier kein Fußball geguckt, total fußballfreie Zone, aber so was von total :-)
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. ich liebe wurze - und auf meinem balkon tummeln sie sich auch in den verschiedensten ausführungen :-)
    so schön sind deine anzuschauen!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe auch Dachwurz im Garten. Es freut mich, dass du auch so viel Freude an ihnen hast. Die Pflanze mit ihren Blüten finde ich auch immer sehr beeindruckend.
    Hab einen schönen Tag, Conni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    So, ich habe es geschafft um zwei Tage blogs zu lesen...
    Diese sind sehr schön und soviel Belohnung hat man durch die tolle Blüten!
    Geniesse sie und ich schicke euch liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      oh, da hast Du einiges geschafft!
      Ja, ich hoffe, sie erfreuen uns noch lang mit ihren herrlichen Blüten!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  7. hallo liebe Claudia,

    ich hab auch solch ein Gewächs im Garten und man kann es täglich wachsen sehen....sieht super aus:-)))

    Ganz liebes Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    man sollte nicht meinen, dass so kleine unscheinbare Plfanzen solch wunderschöne Blüten hervorbringen. Ich habe sie auch in meinem Garten und bewundere sie jedes Jahr aufs neue.
    auch dir einen schönen Dienstag, lg martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      ja, es ist einfach immer wieder ein Wunder, oder?
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  9. Guten Morgen, liebe Claudia,
    das ist wirklich ein Wunder, so herrliche Blüten und so anspruchslos, einfach toll!
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag und grüße dich herzlich
    deine Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Regina,
      ja, das ist wahr! Es ist doch mmer wieder erstaunlich und wunderbar, was die Natur für uns bereithält!
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,

    das sind tolle Bilder von der kleinen Schönheit, die ich auch so mag. Ich hab verschiedene Sorten in eine alte Emaille-Kuchenform gepflanzt und sehe schon die ersten Blütenansätze. Sie blühen ja lange und wunderschön. Ich hab mehrere Sorten, allerdings noch nicht alle zum Blühen gebracht. Ich mag die kleinen anspruchslosen Pflänzchen sehr. Es gibt da ganz tolle Sorten. Gefallen würde mir auch ein schwarzblättriges Aeonium, hab ich bisher aber noch nicht gefunden.

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. wunderschöne Blüten hat dein Hauswurz, ich mag sie sehr, habe auch welche im Garten :)

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön sind Deine Hauswurzen, ja es gibt wirklich sehr viele
    Schönheiten unter ihnen.
    Ich besitze auch welche, nur sind sie noch nicht in der Blüte, ich
    freue mich aber schon sehr darauf !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Renate,
      ja, das stimmt, man könnte eigentlich dabei stehen bleiben und auf die Blüten warten :O).
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  13. Ohhhhh - hast du schöne Bilder gemacht ! Herrlich !
    Also ich schaue Fußball :) aber nicht weil ich davon Ahnung habe, sondern weil wir immer gemeinsam mit Freunden schauen- das ist das Schöne !
    Hab's fein- bestimmt im Garten ?
    Ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,
      danke schön!
      ach ja, gemeisnam schauen, das macht doch richtig Spaß, und wenn unsere Jungs dann auch noch gut spilelen ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥ ........ nein, noch nicht im Garten, aber nachher noch ;O)

      Löschen
  14. Liebe Claudia,

    Deine Pflanzen und Garten Fotos schaue ich sehr gerne, denn ich bin leider KEIN Garten-Freak. Da genieße ich dann bei anderen ;)
    Aber was das Fußballschauen betrifft, da bin ich dabei, wenn unsere Jungs am Ball sind! Gestern hättest Du mich eigentlich bis zu Dir hören müssen ;D

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    Sempervivum gefällt mir noch gar nicht so lange, aber es sind wirklich kleine Lebenskünstler. Witzig finde ich immer, wenn sie in ungewöhnlichen Behältnissen stecken, wie alten Stiefeln oder Nachttöpfen ;o)
    Mit Fußball kannst Du mich jagen. Interessiert mich überhauptmalgarnicht. Mein Mann hat natürlich gestern mit anderen geschaut und unseren neutralen Sohn mitgenommen. Der Papa hätte sich sehr gefreut, er würde auch ständig gegen den Ball kicken, tut er aber nicht *grins* Aber solche Events findet er toll.
    Dir einen lieben Gruß am Dienstag von der Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, das stimmt, die fühlen sich einfach überall wohl und ergeben , egal, worin sie stecken, ein wunderschönes Bild ab!
      Oh, Deine Männer waren beim Public Viewing? Ja, das hat sicher Spaß gemacht, ich schau es dann aber doch lieber vom Sofa aus *lach*
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    bei Euch heißen sie also Dachwurz, bei uns Hauswurz - jedenfalls sind es sehr interessante Pflanzen und Du hast sie wunderbar fotografiert, mit allen Details und mit viel Seele einfangen. Dein Garten ist eine kleine Oase, danke für die Fotos, die Du mit uns Nichtgärtnern teilst.
    Alles Liebe, Erna

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,

    ja, ich finde auch dass das kleine Wunder der Natur sind. So tolle Aufnahmen sind Dir da wieder gelungen. Ich brauche auch noch welche, denn ich möchte gerne eine vom Flohmarkt mitgebrachte Schöpfkelle damit bepflanzen.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin.,
      danke schön! Oh, in eine Schöpfkelle, das sieht bestimmt wunderschön aus! Ich könnte versuchen, wenn er verblüht hat, keine Ablger abzumachen, sie wachsen eigentlich sehr schnell und gut an :O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,

    Tolle Blüten...schöne Fotos....
    Beim Anblick deines Dachwurzes fällt mir gerade wieder ein, dass ich auch welches kaufen wollte...denn ich mag sie ...und ich habe schon vieles gesehen, was man damit toll dekorieren könnte...(zB.Zinkwannen, Dachpfannen, Krüge und vieles mehr;-))

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  19. What an amazingly beautiful flower. If I had your garden I'd never sew. Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  20. Veramente sono una meraviglia. Che splendore cara Claudia, da non smettere più di fare fotografie. Colori e scatti davvero emozionanti. Un abbraccio a te. Kiss. NI

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    die Hauswuze sind bei mir auch in einigen Sorten vertreten,
    nur blühen sie noch nicht, aber wenn es soweit ist,
    werde ich natürlich auch Bilder machen.
    Fußball laüft im Hintergrund, ich schaue nur noch wenn D spielt.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  22. liebste Claudia,
    deine Dachwurze blühen aber auch so herrlich. Diesjahr wuchern sie bei mir auch und sprengen alle Töpfe, ich mag die sehr und die Blüten sind so hübsch.
    Hab einen guten Tag morgen und sei von Herzen gegrüßt, cornelia

    AntwortenLöschen
  23. Claudia, du Liebe,
    das sind wirklich ganz tolle Blümchen.
    Ich muss getehen, dass ich sie noch nie
    bewußt gesehen habe.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebe Irmi,
      oh doch, diese Blümchen schau ich mir schon lange genau an, schon in anderen Gärten hab ich sie immer bewundert und nun freue ich mich, daß meine Ableger so gut gedeihen :O)
      Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia!

    Ja, sind die noch toll?!
    Ich habe ganz ähnliche Exemplare, und liebe sie sehr!
    Demnächst werde ich sie einmal zeigen, dann können wir sie vergleichen! :-)

    Sei ganz lieb gegrüßt!

    Trix

    AntwortenLöschen
  25. Deine blumen haben wirklich ein ungewöhnliches Aussehen. Sie verschönern sicher den Garten enorm.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Sabine, ja, dieses Jahr sind sie besonders üppig :O)
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.