Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 22. Juli 2014

Bald ist wieder Traubenzeit .....

... in Hinblick darauf ...
... hab ich eine Mitteldecke ...
...  mit schönen Wein-und Traubenmotiven bestickt ...
 ... leider lies sich der zartgrüne Damast nicht sehr schön fotografieren ...
... Dazu ein paar alte Sprüche :O) ...
Was ist das für ein durstig Jahr!
Die Kehle lechzet immerdar,
Die Leber dorrt mir ein.
Ich bin ein Fisch auf trocknem Sand,
Ich bin ein trocknes Ackerland,
O schafft mir Wein, schafft Wein!
Ludwig Uhland (1787 - 1862)
Trink ihn aus, den Trank der Labe,
und vergiß den großen Schmerz!
Wundervoll ist Bacchus' Gabe,
Balsam fürs zerrißne Herz.
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
... auch diese Decke wandert in die Vorratskiste ...
... ach so, die Größe ist ca. 84 x 84 cm ...

Euch allen einen schönen und hoffentlich Regen- und Unwetterfreien Tag!
( Bei uns hat es gestern den ganzen Tag geschüttet ...)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    bei uns war gestern auch ein widerlicher Regentag, aber jetzt size ich draußen, freu.
    Die Decke ist toll, ich bewundere immer wieder diese wunderbaren Stickereien.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Ui, bei dem Wetter ist Sticken doch eine wunderbare Beschäftigung. Die Decke ist sehr schön geworden.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. guten morgen liebe Claudia,
    diese decke ist traumhaft schön gworden!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia.
    Wunderschön hast Du den Damast bestickt, und ja die Zeit verläuft so schnell und bald gibt´s wirklich die ersten Weintrauben!!
    Bei uns ist´s heute auch eingezogen aber nix mit Regen (wir hätten ihn schon dringend nötig) Ich wünsch Dir eine schöne Woche und sei ganz herzlich gegrüßt Du fleißige Biene.
    Bis bald Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Claudia!

    Das Thema Trauben hast Du schön aufgegriffen!
    Und es passt zum vorigen Post! Ich staune wieder über Eure tolle Ernte, die demnächst erntereif sein wird! :-)
    Irgendwann möchte ich unsere Ernteauswahl auch erweitern.

    Einen schönen Tag wünsche ich Dir, und natürlich auch dem Holzwurm! :-)

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  6. Die Decke gefällt mir sehr gut, die Motive passen sehr gut zusammen,
    dir eine schöne Woche,
    lg martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Martina!
      Ich wünsch Dir auch eine schöne Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    sehr schön die Stickereien.
    Hier hat es auch geregnet aber dadurch ist es noch dampfiger geworden, Gewitter hatten wir keins und die Luft steht nur so.
    Gruß Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Claudia,

    ja, ich seh sie auch schon dranhängen die dicken Trauben. Toll hast Du die Decke verschönert und die passenden Sprüche herausgesucht. Hier hat es heute Nacht auch wieder arg geregnet. Im neuen Keller steht nun das Wasser :-(. Eine gute Woche und

    allerliebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Kerstin,
      oh je, Wasser im Keller, das ist übel, das muß man wirklich nciht haben. So langsam reicht es auch wieder mit dem Regen!
      Hoffentlich wwar's das jetzt mit Regen und ihr habt den Keller bald iweder trocken!
      Danke auch für Deine lieben Worte zu der Decke!
      Ich wünsch Dir auch eine schöne Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    gerade war ich bei der lieben Irmi und hab dich so entdeckt! Wunderschön deine Stickerei und die alten Sprüche passen ja ausgezeichnet! Dein Blog ist ja allerliebst..... gerne schaue ich bei dir nun mehr vorbei!
    As herzlichs Grüassli aus dem Dauerregen von Basel!
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Yvonne,
      vielen dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte! Es freut mich sehr, daß ich Dich als neue Leserin hier bei uns ganz herzlich begrüßen darf ! Schön, daß Du da bist!
      Märssi un liabi Grüassli zrugg :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Che splendidi ricami cara Claudia. COMPLIMENTI, sei bravissima. So che lo sai. Buona giornata cara amica. Un abbraccio. NI

    AntwortenLöschen
  11. Hi liebe Claudia,
    auch eine sehr schöne Arbeit, so filigran.
    ♥lichst andrea

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Claudia, die Decke ist wunderschön, die Stickies gefallen mir so gut, das wäre auch was für meine Eltern, sind das Freebies gewesen??
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön ist deine Decke....Trotzdem hoffe ich, dass es mit den Trauben noch etwas dauert...sonst ist der Sommer bald schon rum...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Lotta, ja, da geb ich Dir allerdings recht ;O)
      Ich wünsch Dir einen schönen Tag und eine schöne Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Obwohl hier regional hauptsächlich Bier getrunken wird, ist mir Wein viel lieber.
    Deine Decke schaut prima aus Claudia.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich könnte das ja auch mal mit Bierhumpen machen ;O)
      Danke für Deine netten Worte, liebe Ssabine!
      Ich wünsch Dir einen schönen Tag und eine schöne Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Hallo Claudia. Sehr feines Deckchen schöne Motive. So richtig was für nette Weintrinker. Schöne Woche und liebste GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    Sehr schön in dieses hell grüne Damast! Ja, wenn man viele auf Vorat hat dann können die Zeiten ruhig (wäre schöne, da es viel zu schnell kommt!...) auf uns zu kommen. Du bist fertig dafür.
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke schön! Naja, ein bischen Vorrat hab ich immer gern da, und dieser Decken-Rohling lag schon seit letztem Jahr, da war es mal an der Zeit!
      Ich wünsch Dir eine schöne Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
      Mit dem Dosenboden bin ich noch auf der Suche nach den passenden Stiften, bisher waren sie entweder zu groß oder zu dick ... aber ich find schon noch das passende ;O)

      Löschen
    2. Liebe Claudia,
      Hoffentlich wird es nicht all zuviel von deiner Zeit zum suchen nehmen...
      Lieber Gruss!

      Löschen
    3. Liebe Mariette,
      mach Dir da keinen Gedanken, es ist mir eine Freude, wenn ich Dir damit helfen kann, auch wenn es ein wenig länger dauern mag!
      Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Hallo Claudia,

    auf dem letzten Flohmarkt habe ich mir auch eine grüne Decke mit grauen Blättern für den Herbst gekauft ...
    Doch wirklich an den Herbst mag ich noch gar nicht denken ...
    Genießen wir den Sommer ... auch wenn er Heute eine Pause macht.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      Herbstlaub, ja, das ist auch schon für eine weitere Decke vorbereitet ;O)
      Ich wünsch Dir ein wunderschönes sommerliches Wochenende !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,

    hattest Du etwas ahnliches geschrieben, wie: "Ich werde die kommenden Wochen nicht täglich zum Posten kommen..."!???

    Na, Deine Stickereien und auch die Sprüche sind klasse ;)

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  19. Ja, jetzt noch einen leckeren Sommerwein auf der Decke serviert....
    herrlich...
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmmm, ja, da geb ich Dir Recht, liebe Smilla ;O)
      Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. liebste Claudia, du g fleißiges Lieschen so viele schöne Sachen hast du gemacht, ich bin auch fleißig aber blogfaul, ist mir alles zu heiß und zu viel grad, eine art Reizüberflutung auch privat,... so viel los,... ich grüße dich ganz ganz herzlich, auch wenn ich mich nicht immer melde, lese ich doch, das weißt du ja!!
    alles Liebe, ♥♥♥cornelia

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.