Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 21. Juli 2014

Dies und das zum Wochenanfang ....

... blauer Himmel, die Sonne lachte ... 
... ein wunderschönes Sommerwochenende ... 
... wenn es nicht zu heiß war, waren wir draussen ...
 ... ein Blick ins Salatbeet ...
... es ist die 2.Aussaat ...
... noch ein paar Tage und er kann auf den Teller :O) ...
 ... auch die Tomaten und Mini-Paprika bekommen langsam Farbe ...
 ... zwischendurch hab ichh noch ein neues Hemd mit einer Tasche versehen ...
... hatten wir beim Kauf übersehen, und eine Aussentasche MUß sein ;O) ...
... wie gut, daß man immer ein paar Uni-Stoffe vorrätig hat !...
... Diese Woche hab ich viel um die Ohren und ich schaffe es nicht ...
... jeden Tag einen Post zu schreiben .... 
... also nicht wundern ;O) ...

Mein Spruch des Tages :
Es gibt keine größere Enttäuschung, als wenn du mit einer recht großen Freude im Herzen zu gleichgültigen Menschen kommst.
Christian Morgenstern (1871 - 1914)

Euch allen einen guten Start in eine schöne, neue Sommerwoche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Hihi, du schaffst es nicht, jeden Tag zu posten? :-) Das habe ich NOCH NIE geschafft! Du bist da eh der Wahnsinn!
    Toll sieht es in eurem Garten aus.....bei uns ganz ähnlich! :-))
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,
    schöne Idee mit der Hemdttasche. Als Gemüsebaäuerin machst Du Dich auch ganz gut.
    Schöne Woche, LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sabine!
      Mein Holzwurm braucht immer eine Tasche auf dem Hemd aussen, wir hatten das beim Kauf nicht gemerkt, erst daheim ;O)
      Ich wünsch Dir auch eine schöne neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. guten morgen liebe Claudia,
    herrlich dein garten. so schönes Gemüse... hmhm! der salat schaut besonders lecker aus. lass' dich nicht stressen - jeden tag ein post muss ja nicht sein!
    ganz liebe grüße und eine schöne Woche
    margit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia, bei dir wächst und gedeiht es im Gemüsebeet wirklich schon seeeehr üppig - und ich glaube, die Brombeeren (?) werden auch bald reif! Siehste, so einen schönen knackigen Salat sollte ich mir auch mal wieder anpflanzen, ich hab das die letzten zwei Jahre vergessen... (weil wir im Frühjahr immer verreisen "müssen" ;o))
    Der Spruch ist sehr wahr, gleichgültige Menschen können einen ganz schön runterziehen, deshalb ist es soooo wichtig, dass man die Freude einfach mal für sich selbst von Herzen genießt (wenn die anderen das dann nicht nachvollziehen können, ist es IHR Pech :o))
    Ach, und bei der Hitze kann sowieso niemand täglich bloggen, denke ich ;o)) - mach dir einfach keinen Kopf deswegen!
    Lass dich lieb drücken!
    Ganz herzliche rostrosige Grüße, Traude

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,

    also ehrlich... nicht jeden Tag posten... Ich fasse es nicht! Ich frage mich eh, wie Du das alles machst.
    Ich hoffe, ihr seid von unserem gestrigen Unwetter verschont worden!

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    Du bist ja echt eine Traumfrau! Dem Mann fehlt eine Tasche am Hemd??? Kein Problem!!! Die Wunschnähfee erledigt das (bestimmt) mit Leichtigkeit :o)
    Salat hätte ich ja auch Lust drauf zu ernten, aber wir haben ein neues Wildkaninchennest unter den Zucchini. Das gibt so nix, denke ich. Im nächsten Jahr wird Lavendel gepflanzt. Hasennasen mögen den Duft wohl nicht ;o)
    Dann sieh mal zu, daß Du die Woche so stressfrei wie möglich rum bekommst ;o) Ich schicke liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      na, mal nicht übertreiben *lach* ..aber Danke schön *lächel*.... ... Frau tut halt, was sie kann ;O)
      Wildkaninchen unter den Zucchini, auch gut... ich hatte die Schnecken drin, jede angesetzte Frucht kaputt...
      Was nächstes Jahr wird mit dem Gemüsebeet, mal schauen ....
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    bald kannst Du wieder eine tolle Ernte einfahren, ich liebe das ganz
    besonders !!!
    Ja, wenn Frau nicht auf alles Bedacht nimmt, muss es nachträglich
    drauf, das kennt ich auch !!!
    Es muss nicht täglich was neues drauf sein, das wird einfach zu viel
    und ich habe dafür vollstes Verständnis !!!
    Einen positiven Wochenstart wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      danke schön! Naja, dieses Jahr halt ich mich ein wenig zurück, damit nicht zuviel gleichzeitig reif ist, lieber ab und zu noch nachpflanzen, gerade beim Salat ;O)
      Ich wünsch Dir auch einen guten Start in die neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    Euer Gemüssegarten ist wirklich klasse!
    Die Tasche auf's Hemd ist auch eine gute Lösung wenn es keine gab vorher.
    Geniesse deine Woche und hoffentlich schaffst du alles.
    Wir sind so froh das unsere Familie tags nach der Tragedie mit Flug MH17 gut angekommen ist in Kuala Lumpur. Es war aufregend um meine eigene Kusine im Video zu sehen wo sie mit ihr Sohn und mein Onkel (jüngere Bruder von Papa), Tante und insgesamt 8 Van den Munckhofs in Kuala Lumpur gelandet sind. Es gab eine Familienreunie in den Niederlanden wo sie hin waren + Trips in Europa. Soviel Glück gehabt. Du kannst unten im Blogposten clicken auf das Video: {Our Yoga Frogs & Friday's MH17 Flight...}
    Es gibt jedoch soviel Trauer, besonders in den Niederlanden mit 193 Menschen die abgeschossen wurden... So schlimm.
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  9. Che meraviglia cara Claudia il tuo orto. Anche io manco da un pò, non è sempre possibile seguire il blog. Ti abbraccio forte ed aspetto. Kiss. NI

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    toll deine Gartenbilder.
    Meine Tomaten bekommen auch schon Farbe :-)
    Jeden Tag ein Post ??!! Wow, würde ich nie im Leben schaffen :-)
    Ganz viele liebe Sonnensommergrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      vielen Dank für Deine lieben Zeilen :O)
      Ja, so langsam kommen die Tomaten , da freu ich mich richtig drauf!
      ♥ Allerliebste Sommersonnengrüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    ich würde es auch nicht schaffen, jeden Tag zu Posten,
    ich bin schon froh, wenn ich 2x die Woche zum Posten komme.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    sehr schöne Sommer-Gartenbilder, ist ja irre dein Salat.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    schaffe ich auch schon lange nicht (mehr): jeden Tag ein Post...puhhh.
    Deine Tomaten sind ja schon fast reif, hach und der Salat: zum Hineinbeißen lecker. Taschen auf Herrenhemden müssen sein (kenne ich auch) und die Idee ist gut *merk*

    hab noch einen schönen Abend
    ich schicke Dir liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  14. Das ergibt eine herrliche Portion Salat. Mit Tomaten!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  15. HUHU du liebe . Feine Ernte laßt es euch schmecken.
    Schönen Tag und liebste GRüße Jana.

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.