Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 4. Juli 2014

Hortensien ................ganz aus der Nähe .....

... betrachtet ...
... hab ich in Mama's Garten ...
 ... leider war es an diesem Tag ein wenig trüb ...
 ... gerade bei den Tellerhortensien ist ein genauer Blick sehr interessant ...
... eingerahmt von einfachen großen Blüten ...
 ... sind unzählig viele kleine wunderschöne Mini-Böüten ...
 ... das letzte Bild ist leider etwas unscharf, aber trotzdem kann man ...
... die schönheit der vielen kleinen "Innenblüten" erkennen ...
... sind sie nicht wunderschön? ...

... Mit diesem Blumengruß wünsche ich Euch allen ...
... einen schönen Freitag ...
... und ...
...ein wudnerschönes und erholsames Wochenende ...
 
Erholung besteht weder in Untätigkeit noch in bloßem Sinnengenuß, sondern im Wechselgebrauch unserer Körper- und Geisteskräfte, denn die Vernunft veredelt.
Karl Julius Weber (1767 - 1832)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Traumhaft schön sind die Bilder. Die Hortensien sind wirklich ein wahres Blühwunder!
    Einen guten Start in ein wunderschönes und hoffentlich sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    ich liebe Hortensien auch sehr. In der *Garten-Träume* ist eine Reportage über einen Garten, der von ihnen dominiert wird. Da reihen sich die Hortensien an der Hauswand lang, daß es eine Pracht ist. Ich schaue es mir immer wieder an!
    In diesem Jahr habe ich mir eine zweite Tellerhortensie geholt. Du hast Recht, sie sind besonders!
    Hab´ ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Elke,
      ja, es gibt wunderschöne Sorten! Bisher hab ich nur zwei kleine Pflanzen, mal sehen, was sich so im Lauf der Zeit noch ergbit :O) Ich finde ja diese Hortensien so schön, die mehrfarbig im Busch blühen ....
      Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia, guten Morgen,
    tolle Fotos von der Hortensie, ja ich liebe sie auch die Hortensien, ich finde sie wunderschön, die Farben und alle Sorten, meine Lieblingssorte ist allerdings die Annabelle, die finde ich besonders schön.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia, die Hortensien sind wunderschön... wir haben auch welche im Garten, aber irgendwie scheint es ihnen bei uns nicht so gut zu gefallen...
    Schönes Wochendende wünsche ich Euch und schicke
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      danke schön! Du, wir haben jetzt herausgefunden, daß sie es gerne halbschattig haben, da frühlen sie sich richtig wohl und blühen in diesem Jahr wesentlich mehr als im letzten Jahr.
      Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Sehr schöne Fotos Claudia, danke fürs Zeigen,
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Tolle Fotos, liebe Claudia. Hortensien sind meine absoluten Lieblinge im Garten....Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Frau Schritt!
      Ja, ich mag sich auch sehr gern!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Traumhaft schön!!!!!
    Jetzt muss ich meine fotographieren :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Hortensien! Ich habe auch 5 große rosa Büsche in Kugelform. Solche, die den ganzen Sommer blühen (Endless Summer). Momentan, ein Traum! Ich sollte noch mehr Sorten pflanzen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia, deine Hortensien sind wunderschön.
    Danke für die tollen Fotos!

    ♥liche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris, danke schön, es sind die von meiner Mama, ich hab nur zwei kleine bisher ;O)
      Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Hortensien sind wunderschön, ich mag sie sehr gerne. Dieses Jahr blühen sie besonders schön und vielfältig. Und auch ihre wechselnde Farbenpracht fasziniert mich immer wieder. Eine meiner Pflanzen blüht dieses Jahr sogar zweifarbig.
    Liebe Grüße
    und hab ein schönes Wochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    Du hast aber tolle Bilder von diese Hortensien gemacht und ja, es sind erstaunlich schöne mini Blüten.
    Ganz liebe Grüsse zum Wochenende.
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke schön. Ja diese Minibüten sind ganz besonders :O)
      Ich wünsch Euch auch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Das sind wirklich wunderschöne Blumen!
    Euch auch ein erholsames Wochenende!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,

    was für eine tolle Blüte habe ich noch gar nie gesehen oder einfach nicht so genau hingeschaut, danke für die tollen Bilder.

    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön sind Deine Hortensienfotos geworden,
    bin restlos begeistert, ich liebe auch die Pflanze sehr !!
    Herzliche Wochenendgrüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Renate,
      Ich wünsch Dir noch einen schönen und gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Dear Claudia
    Oooh - hydrangeas. So nice they are. What jealous I get :)
    They do not like it at all in my garden.
    Have a great weekend
    Hugs
    Kajsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Kajsa,
      thank you and welcome as our new follower :O)
      Happy evening,
      Hugs
      Claudia

      Löschen
  16. Dear Claudia,

    I love the pretty pink hydrangeas in your Mama's garden - aren't they the prettiest flowers and they dry so well too.
    Also how fabulous the shoppers are you made.
    Happy weekend dear friend
    Sending love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    Hortensien sind wirklich wunderschöne Pflanzen - ich habe vorhin auch gerade ein paar zu tief herabhängende rosa und weiße Blütenbälle für die Vase geschnitten, weil ich den Anblick dieser Blumen drinnen und draußen so gern mag! Danke für deinen hübschen Blumengruß und
    alles Liebe
    von der rostrosigen Traude
    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    das sind traumhafte Bilder von der Hortensie und auch die Farbe liebe
    ich sehr. Ich möchte mir auch unbedingt noch eine in rosa kaufen.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Angela,
      Ich wünsch Dir noch einen schönen und gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Hallo Claudia,

    ich liebe Hortensien! Sie sind wirklich eine der langen und ergiebigen Blühern. Selbst wenn sie verblühen/verblüht sind wirken sie immer noch dekorativ!

    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende wünscht Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      ja, da hast Du Recht, auch in getrocknetem Zustand sind sie noch wunderschön!
      Ich wünsch Dir noch einen schönen und gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia, wunderschön die Hortensien in Mamas Garten, ich habe mir heute so eine Tellerhortensie gekauft.
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Wünsche Dir ein schönes sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße Uta

    AntwortenLöschen
  21. Oh ja ... liebe Claudia ...
    Hortensien sind wunderschon ... ich liebe sie ...
    Tolle Bilder ...
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine netten Worte, liebe Jutta, schlön, daß Du mal wieder reingeschaut hast!
      Ich wünsch Dir einen guten und fröhlichen Wochenstart!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. I love hydrangeas. They are so beautiful

    AntwortenLöschen
  23. Liebste Claudia,

    ich mag sie auch so sehr, dieses Jahr blühen sie bei mir besonders schön.
    Mein PC ist übrigens abgestürzt, habe einen neuen, leider keine Mailadressen mehr gefunden, obwohl die Festplatte kopiert wurde, daher melde ich mich erst heute. Hoffe, es geht dir gut, meine Liebe.
    Sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Angi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    ich staune auch über diese herrliche Blütenpracht, sie blühen wirklich unermüdlich und ich bin immer wieder begeistert...
    staunen musste ich über mich - habe nämlich festgestellt, dass ich mich bei Dir noch gar nicht als Leserin *eingeloggt* habe... tztztztzt, ich war im festen Glauben, ich hätte schon....

    ...aber Du bist schon lange in meiner Sidebar im Drosselgarten *freu*

    ich schicke Dir liebe Grüße und wünsche Dir eine schöne Woche mit Wohlgefühl und tollen kreativen Ideen

    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  25. Hello Claudia! Your Mother's hydrangea's are very sweet! They are beautiful up close, too. Lovely photos! xo -Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Karen,
      thank you for visiting and your lovely note!
      Have a nice week, Hugs,
      Claudia

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.