Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 14. Juli 2014

Hummeln bei der Arbeit ......

... konnte ich am Wochenende im Lavendel beobachten ...
... den Saugrüssel ausgefahren ...
 ... ging es rege zu im Lavendelbusch ...
 ... hier kann man schön ihren Saugrüssel erkennen ...
 ... es waren Erdhummeln ( am weißen Hinterteil zu erkennen ) unterwegs ...
... und sie liessen sich nicht von mir stören ...
 ... Ackerhummeln mit dem Braunen Felljäckchen waren auch dabei ...
... aber die wollten nicht vor die Kamera ;O) ...
 ... mehr Wissenswertes über die Hummeln : hier ...
 ... es war eine Freude, ihnen bei ihrem Pollensammlen zuzusehen ...

Euch allen einen guten Start in eine schöne und hoffentlich sommerliche Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen, na, das sind ja mal nette Hummeln, die schön still halten! So konntest du wirklich wunderbare Fotos machen. Und wir lernen noch ein bisschen über die Hummeln...
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Guten guten Morgen liebste Claudia,
    lalalala Uuuuurlaub :-))), sehr schön dein Gesumsel in den Lavendelblüten, toll fotografiert, macht sich auch farblich gut die Kombi.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Claudia, vielen Dank für die tollen Fotos !!
    Ich beobachte das Getümmel ebenfalls auf unserem Lavendel im Garten. Auch der Sommerflieder ist zur Zeit voll in Beschlag - gut, dass wir diese schönen und fleißigen Tierchen noch haben !!
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      ja, es ist gut, daß sie noch fliegen, auch die Bienen, die sich immer im Brommbeerstrauch versammeln, nur die lassen sich nicht so gern ablichten, sie fliegen immer sofort davon *lach*
      Ich wünsch Dir einen guten Wochenstart!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    wieder mal ein toller Post! Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Danke auch für die Hummel-Info! Ich wusste z. B. nichts von den unterschiedlichen Arten und wie man sie unterscheidet!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  5. schöne Bilder, Claudia und Hummeln sind doch wirklich ganz niedliche Wesen :) und die Info darüber war sehr interessant
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Ciao cara Claudia. Che belle queste foto. Adoro la lavanda e come vedo anche la raccolta d queste api la pensa come me. Bellissimi i colori. Buona settimana. NI

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,

    ich beobachte die Tierchen auch immer sehr gerne, hab auch
    extra einige Sträucher für Bienen und Schmetterlinge gepflanzt.
    Die Hummel finde ich immer besonders interessant , vor allem lassen sie sich niemals stören , so friedlich sind sie...

    Hab einen tollen Wochenstart!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      ja das sind sie, wunderschön und sehr friedlich! Gestern hatte ich sogar eine auf der Hand sitzen.....:O)
      Ich wünsch Dir auch einen guten Wochenstart!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. guten morgen liebe claudia,
    ja ich habe auch lavendel stehen gelassen, damit die bienen etwas haben... ich denke, das soll so sein, denn die kleinen tierchen werden ja ohnehin immer weniger.
    hlh
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Margit,
      ja, ich freue mich auhch über jede Hummel und über jede Biene, die in unserem Garten und überhaupt in der Natur zu sehen ist! Sie sind so wichtig!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    Hummeln sind so gemütliche Gesellen im Garten. Hier summt es an manch sonnigen Tagen ganz emsig. Wenn wir hintenrum ein Beet planen, dann werden die Tierchen unbedingt mit berücksichtigt. So wichtig sind sie für unser eigenes Leben.
    Deine Bilder sind so schön, ich höre das Gesummse fast dazu ;o) Die verschiedenen Arten unterscheiden kann ich aber nicht. Da muss ich wohl mal auf die Popos gucken ;o)
    Eine schöne neue Woche und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elke,
      das ist schön, ja, ich will auch noch ein paar entsprechende Pflanzen dazu setzen :O) Sie sind wirklich so wichtig!
      Hihi, ja, schau mal auf die Hummel-Popos, aber auch die Rücken. Ich wußte auch ncoiht, daß es soviele unterschiedliche Arten gibt.
      Ich wünsch Dir auch eine schöne neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    Wunderschön ist Deine Lavendel-Hummel-Foto-Impressionen anzuschauen, ein wahrer Hingucker!!!

    Deine großartigen Tegernsee-Fotos habe ich mit großem Vergnügen mir gerne angeschaut;-))

    Auch Dir wünsche ich einen kreativen und wunderschönen Wochenanfang!
    Herzlichst, Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    Ich mag Hummeln sehr, die sehen so mollig und kuschelig aus!
    Ja, da gab es viel zum naschen an Pollen bei euch.
    Ganz liebe Grüsse für eine gute neue Woche!
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, zu naschen haben sie ausreichend :O)
      Ich wünsch Dir auch eine gute neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Hallo Claudia. Feine Hummelbilder die sind schon interessant wenn sie naschen. Habe auch jede Menge hier am rumfliegen.
    Wünsche dir eine schöne Woche. Liebste GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  13. You've made my day with these beautiful photos of Lavender.

    AntwortenLöschen
  14. Ach wie wunderbar! Wir haben hier auch derzeit eine Menge Hummeln...ganz unterschiedliche Arten...Dir eine schöne Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Lotta, das wünsche ich Dir auch :O) auch heute sind sie wieder emsig am Pollen sammeln :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. liebe Claudia, die Hummeln sausen bei uns auch ganz fle
    es duftet auch so schön...
    ganz liebe Grüße und eine schöne neue Woche!!herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  16. Das sind goldige Tierchen und sehr fleißig, ähnlich wie Matts Hummels
    beim Fußball. BVerwandtschaft wohl ausgeschlossen,lach.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, naja, Mats ist aber doch ein wenig schlanker ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Was für wunderbare Fotos ,
    ich liebe die Hummeln sehr
    und momentan summen sie
    auch in unserem Garten :-))

    Liebi Grüessli
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margrit,
      ja, ich lieb sie auch, die Hummeln und ich freue mich jeden Tag, wenn sie wieder kommen :O)
      Ich wünsch Dir einen schönen und sonnigen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    wunderschöne Hummelbilder hast du da gemacht,
    der Lavendel wird ja von den Hummeln geliebt.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.