Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 28. November 2014

Die ersten Gäste ...........und .... kleine Feuerspielchen ....

 ... die ersten gefiederten Gästen waren da ...
 ... auch die selbstgemachten Futterglocken wurden gut angenommen! ...
... aber sie waren so schnell ...
 ...daß nur wenige unscharfe Beweisbilder machbar waren ...
 ... die Lichterkette hängt auch ...
... und ...
... statt Kerze zum ersten Advent ...
  ... ein warmes leuchtendes Feuerspiel ...
Aus der Dunkelheit brach ein Licht und erleuchtete meinen Weg.
Khalil Gibran (1883 - 1931)
 ... ich muß meine Deko nämlich noch auspacken ...
... ich habe noch nciht ein Stückchen Deko ausgepackt :O( ...
... morgen, ja, dann mach ich das ...
... aber dann gibt es auch davon Bilderchen ...
... Versprochen :O) ...

 Möge das Feuer, das du in deinem 
Herd schürst, nie verlöschen,
möge aber auch die Wärme nicht erkalten,
die du einem Fremden schenkst.
Irischer Segenswunsch

Euch allen einen schönen Freitag und
ein
wunderschönes
besinnliches 
und
lichterfülltes
1. Advents-Wochenende!

Wenn ich es schaffe, wird es am Sonntag noch einen besonderen Advents-Post geben :O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Schön, wie sich bei Euch die gefiederten Freunde tummeln. Ich hab's noch immer nicht geschafft, die Futterstelle einzurichten. Muss ich dringend nachholen.
    Viel Spass beim Dekorieren morgen!
    Auch ich wünsche Dir von ganzem Herzen ein wunderschönes und lichterfülltes 1. Advents-Wochenende.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guete Tag Claudia
    Ein schöner Tag, viel Vorfreude zum Advent, alles Liebe wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guete Morge, liebe Bea,
      märrsi un das wünsch I Diar au!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. einen wunderbaren freitag wünsch ich dir mit gutem start ins wochenende :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. guten morgen liebe claudia,
    wunderbar, wie euer neues vogelhotel angenommen wird. schaut allerliebst aus, wenn die kleinen piepmätze da ankommen - wunderbar!
    alles liebe und einen guten start ins wochenende wünscht dir
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Margit,
      ja, wir sind auch begeistert! Es geht richtig gut ab, draussen im Vogelrestaurant :O)
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Deko, was denn für eine Deko? ;-) es ist ja noch ganz grün und sonnig draussen bei Dir!
    Ein schönes Wochenende, viel Spass beim Auspacken und liebe Grüsse von einer Adventsunlustigen…

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Claudia,
    das mit der Deko kommt mir doch irgendwie bekannt vor ;) - ich wünsch' Dir ein entspanntes Dekorieren und eine gemütliches 1. Advent-Wochenende...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe sandra,
      ja, ich warte immer bis Samstags vorm ersten Advent. Vorher kommt bei mir nichts raus aus dem Karton *lach*
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und ebenso ein gemütliches 1.Advents-Wochenende!!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. hast du die gefüllten Blumentöpfe selbst gemacht? und die Fülle hält und plumpst nicht auf einmal raus?
    tolle Idee,
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, haben wir , liebe Friederike. Man muß es nur lang genug stehen lassen, damit das Fett richtig fest wird, dann fällt da nix raus beim aufhängen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    kaum zu glauben, dass wir dieses WE schon den 1. Advent haben! Die Feuerbilder sind fantastisch!!! Ich freue mich für die Vögel! Die haben es echt gut bei Dir/Euch :)
    herzlichst,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      ja, die Zeit, sie rast nur so! Ich war gedanklich auch noch nicht beim 1. Advent!
      Die Vögelchen, ja, die kommen zahlreich angeflogen, es ist ständig ein reges Treiben draussen! Da kann ich stundenlang zuschauen und die Arbeit vergessen ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Jööö, die Piepmätze sind da! Wie schön! Der irische Segenswunsch berührt mich sehr! Ein friedvolles und wertschätzendes Miteinander ist so wichtig! Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  10. Schön! Ich sehe den Vögelchen auch gerne zu.
    Der Kerzenverbrauch steigt im Advent ziemlich an ;)
    Dir auch ein schönes Adventwochenende.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia
    ich habe gerade angefangen auszupacken und zu dekorieren, so viel ist bei mir nicht und das Feuer wie warm und geborgen es sich zeigt jetzt da es kalt geworden ist mit deinen wunderschönen Segenswunsch zúnd anderes..
    Die Vögel beobachte ich auch sehr gerne und bei dem starken Wind bewundere ich sie immer bei uns wie sie fliegen und hinsitzen lustig hüpfen!
    Schönen Freitag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      viel Deko haben wir auch nicht, ein bischen was, aber ich dekoriere grundsätzlich immer erst am Tag vorm 1. Advent ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir und fürs Folgen. Natürlich kannst du auch an der Verlosung teilnehmen. Dein Name ist mir aber schon oft bei Lotta begegnet. Meistens bist du noch früher auf, als ich, stimmts?***Grins***
    Ich wünsche dir auch einen schönen 1. Advent ,
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sigrun,
      oh wie schön, Du bist auch hier :O))) ...danke für Deinen lieben Besuch und Deine lieben Zeilen! Und herzlich Willkommen als neue Leserin bei uns!
      So, Du "klennst" mnich also schon von der lieben lotta :O) Das freut mich! Ja, ich bin eine notorische Frühaufsteherin *grins* ... so habe ich immer ein bischen Zeit und Ruhe für meine Bogrunde!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Schau mal, liebe Claudia, frau kann ja nicht alles GLEICHZEITIG machen - du hast dich eben erstmal um die Singvögel gekümmert - und dekoriert wird ANSCHLIESSEND. Das ist auch die weitaus tierfreundlichere Reihenfolge, denn den Vögelchen ist JETZT SCHON kalt und sie sind auch jetzt schon hungrig - und der erste Advent ist erst am Sonntag... ;o)
    Alles Liebe und ein freudiges adventliches Dekorieren wünscht dir die Traude

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    Ja, bei diesem Wetter sind die Vögel ganz besonders froh mit so etwas gutes zum essen. Wir füttern das ganze Jahr durch aber mehr Fettblöckchen im Winter. Habt ihr das Feuer drausen?
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, jetzt kann man schon füttern! Es wird langsam kälter und schwieriger für die Piepmätze, noch genügend Futter in der Natur zu finden!
      Das Feuer war draussen, ja! Da hat mein Holzwurm wieder Abfallholz verbrannt, das machen wir immer so, schön im Dunkeln und mit Vorliebe im Winter. Im Schnee macht es auch ganz viel gute Laune!
      Drinnen haben wir leider keinen Kamin zum Feuer machen ...
      Ich wünsche Dir einen schönen lichterfüllten 1.Advent!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
    2. :) mir macht es in der kalten Jahreszeit auch mehr Freude, mit dem am Feuer sitzen im Freien,
      die Mücken sind nicht da ! :) :) :)

      Löschen
  15. Liebe Claudia...keine Panik...der erste Advent ist erst Sonntag...du hast also genug Zeit...;-). Ich wünsche dir ein schönes Adventswochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta, nein, ich habe keine Panik! Ich dekoriere grundsätzlich erst einen Tag vorm 1.Advent ;O) Alles gut also *schmunzel*
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Adventswochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. meine liebe Claudia,
    vieleicht bist du schon offline im Wochenende aber hier noch meine ganz lieben Grüße und wünsche zum 1.Advent.
    Die gefierten Gäste haben es ja schon so schön üppig bei euch, dass es die reine Freude ist.
    so ein Feuerchen draußen würde mir auch gefallen, aber wir haben drin einen Kamin, der uns gute Dienste leistet, jetzt wird es ja angeblich kälter, na, warten wir es ab, aber ich freu mich schon so ein bisschen, es gehört einfach zur Weihnachtszeit dazu.
    habt es ganz ganz schön gemütlich, ihr Beiden, ich drück dich herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  17. Die Vögelchen haben Geschmack , liebe Claudia , so ein schönes Häuschen muss doch besucht werden . Deine Feuerbilder sind total klasse . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  18. Dear Claudia
    At last Advent Sunday. It´s wonderful!
    Have a wonderful weekend
    Hugs to you
    Kajsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Kajsa,
      thankyou my Dear! Have a wonderful Adventweekend too!
      Hugs to you,
      Claudia

      Löschen
  19. Dearest Claudia,

    How lovely to see the sweet birds enjoying and feeding from the bird house.
    Thanks for showing us. Also love the fire photos and it looks cozy.
    Wishing you a light filled 1st Advent dear friend and have a lovely weekend
    Sending love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  20. ♥ Liebe Claudia - Wunderbare Adventszeit ♥ Dir und Deinen Lieben !

    Du hast mit Deinem Flammen-Post ein richtig feines Wärmefeld geschaffen, besonders gut gegen menschliche Kälte ;) zwinker...

    ♥ schreib ich jetzt mit einem gemütlichen Lächeln :) :) hinterm warmen Ofen,
    mit einer Tasse Gewürzkaffee...


    Der irische Segenswunsch ! Toll!
    Den mopse ich Dir mal für irgendwann...

    ♥Freufreu - über die tollen Fotos und Flammen...

    Die "Freiluft-Piepshow " kann ja beginnen :)
    die kleinen Pipser bewundere ich immer und immer, wie sie unsere Winter so meistern.

    ♥♥So - Dir einen gemütlichen Abend im Kerzenschein mit Zimtduft und sei herzlichst umärmelt
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Brigitte,
      danke für Deine lieben und wahren Worte!
      Es freut mich, daß Dir meine Flammenbilder und der Segensspruch so gut gefallen haben!
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen lichterfüllten 1. Advent!!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    sehr schön, dass die ersten Vögleins das tolle Futterhaus entdeckt haben.
    Ich wünsche dir ein schönes 1. Adventswochenende
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  22. Those food bells are a lovely idea. We had no heating last night so we made a fire just like the one you have in your photos. I love a natural burning fire. Even so I like the whole house to be warm and not just one room. It's working again today.

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.