Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 11. November 2014

Drei Karten hab ich .....

... gebraucht ...
 ... als Danke schön und für einen Geburtstag ...
... noch sind es herbstliche Motive ...
... aber die weihnachtlichen Motive sind auch schon vorbereitet ;O) ...
 ... diesmal ohne Worte auf dem Bild ...
... die Motive haben mir so besser gefallen ...
... Platz für Glückwünsche ist innen reichlich ;O) ...
... zu meinem gestrigen Post ...
... wie ich gestern Abend in der Landesschau im TV erfahren habe ...
... sind am Wochenende wohl 10000de Kraniche und Wildgänse über Nordrhein-Westfalen gezogen! ... 
... laut Aussage des Sprechers war es ungefähr die Hälfte aller in Europa gezählten Tiere! ...
... da war das, was wir hier gesehen haben, nur ein kleiner Bruchteil davon ...

Euch allen einen schönen Dienstag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Die Karten sind toll!
    Das Hofgut liegt genau in der Reiseroute der Kraniche und Wildgänse. Den ganzen Tag gibt es Geschnatter von oben und das über Wochen. Einfach herrlich finde ich das...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen du liebe, das schauspiel kraniche/wildgänse hätte ich nur zu gerne gesehen, kommt bei uns in den alpen ja leider nicht vor.Deine karten gefallen mir total gut, müsste ich mich entscheiden ich wüsste nicht welche ich nehmen würde :-)
    hab einen feinen tag mit herzlichen grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe AnnA,
      danke für Deine lieben Zeilen! Ja, das denk ich mir, daß in den Alpen eher weniger Kraniche zu sehen sind ... aber dafür habt ihr in den Alpen sicher andere wunderschöne Vögel :O)
      Es freut mich, daß Dir die Karten gefallen.
      Ich wünsch Dir auch einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. richtig schön sind sie geworden!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia guten Morgen,
    ich hab auch auf der Zug-Fahrt viele Wildgänse gesehen aber hier sieht man kaum welche.
    Sehr schön deine Karten.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia
    was für wunderschöne Karten, schön diese Schwärme der Zugvögel über dir und bei mir sind die Eiderenten so viele die jetzt Winter bei uns sind gerade
    so was zu erleben ist immer schön wie fliegen mit einander ist immer so toll und ihre Geräusche dazu...

    Schönen Dienstag
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke schön!
      Ja ,die Eiderenten kenn ich auch noch aus meiner Zeit im Norden ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. guten morgen liebe Claudia,
    diese karten sind durchwegs mit tollen und netten Motiven bestickt. gefallen mir sehr , sehr gut !
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  7. Ja, die Vogelzüge sind immer wieder faszinierend!!! Wir liegen ja auch auf ihrer Route und seit letzter Wochen ziehen sie über uns hinweg. Toll finde ich auch immer die Geräuschkulisse.
    Deine Kartenmotive sind wieder sehr schön.
    Liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  8. Hi Claudia,
    oh ein Eichörnchen, ich bin begeistert. Deine Karten sind wieder der Burner mein Liebe.
    Die "Südflieger" habe ich nicht gesehen, aber gehört, und zwar Mengen davon.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Sabine!
      Oh ja, auch wenn man sie nciht immers ieht, hören kann man sie auf jeden Fall!
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    Deine Karten sind so hübsch und originell!!! Ja, ein paar Wildgänse haben sich wohl bei uns verirrt ;-) Ich hoffe sie überstehen die Reise gut...
    Ganz liebe Grüße und "Drücker" von
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      danke schön! Ja, das denk ich auch immer, hoffentlich schaffen sie den langen Flug und kommen auhc gesund wieder zurück im Frühjahr!
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Dear Claudia,
    These cards are lovely and how fortunate are the ones to receive them! They are wonderful keepsakes!
    I looked at your last post on the flocks of geese - they are so amazing and beautiful! I wish them well on their treacherous journey - a truly wonderful sight. Hugs xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Karen,
      thank you so much for your kind words! I really appreaciate !
      I was happy to get some pictures, but they where so many more in the sky! I wished them good luck too and hope to see them again in springtime!
      Sending Love and hugs,
      Claudia xo

      Löschen
  11. Deine Karten sind wunderschöne Hingucker Claudia.

    Liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Doris!
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    so schöne Herbstkarten! In so einem Holzhaus muss es um diese Jahreszeit besonders hyggelig sein ;o)
    Die sonnengelbe ist so fröhlich :o)
    Die Anzahl der Schnattervögel ist ja irre! Man sah, daß es viele sind, aber man kann die Zahl nicht schätzen!
    Liebe Grüße auch hier, schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Elke,
      danke schön! Ja, so ein Holzhaus, ach das wäre schön .....*träum*
      Die Vögel waren wirklich nicht zu zählen, soviele waren es diesmal ...
      Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Wie immer eine tolle schöne Idee von dir!
    Ein schöner neuer Tag wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Bea!
      Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    ebenfalls einen GUTEN MORGEN für DICH!
    Dein Karten sind schön. Hast Du eine Stickmaschine, die diese
    Motive stickt? Keine Ahnung, ob es so etwas auch gibt!
    Die Fotos vom Vogelzug sind wunderbar. Ich habe das einmal
    erlebt, es ist faszinierend! Es ist sowieso ein Wunder, was diese
    Vögel für eine weite Strecke auf sich nehmen, um in warmen
    Ländern zu überwintern und dass sie wieder zurück finden!
    Es ist echt unglaublich!
    Liebe Claudia, ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    * Renate *

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Renate,
      ja, die Karten sind mit der Maschine gestickt. Mit der Hand würde ich da wohl mehrere Tage dransitzen ;O)
      Ja, die Zugvögel nehem jedes Jahr so große Strapazen auf sich ...ich wunderer mich auch immer wieder, welches Durchhaltungsvermögen sie haben!
      Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Deine Karten sind eine Augenweide! Ich erfreue mich jedes mal an Ihnen. Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Claudia,
    wunderschöne Karten und Motiven hast du da wieder gezaubert,
    ich wünsche dir einen gemütlichen Nachmittag
    Hermine

    AntwortenLöschen
  17. Hi Claudia. Sind ja wieder sehr schön deine Karten, und tolle Motive.
    Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Claudia,
    Deine Stick-Karten sehen echt toll aus - ich bewundere immer wieder diese kleinen, zarten Stiche und die feinen Motive ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Sandra!
      Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Die letzten zwei drei Tage gabs ganz viel Himmelsgeschnattere... hier ist auch immer wieder ein mächtiger Schwarm Gänse und Kraniche geflogen, das hab ich noch nie so erlebt, bild ich mir jedenfalls ein... unser Hündchen fands auch interessant, er verbellte mal die Kraniche, sie waren sehr laut und hatten sich viel zu erzählen unterwegs... die letzten Tage hab ich kaum Tv gesehen, na alle machen sich ins Wärmere auf... letzten Winter hatten wir hier zum Ende hin ganz schön viele Kraniche am Dorfrand auf dem Acker, sie waren einige Wochen hier, kann mich nciht erinneren, so was mal erlebt zu haben. In Torgau an den großen Teichen ja, das ist bekannt, doch hier in der Pampa auf dem Wintergetreide oder auf einem Maisstoppelfeld noch nicht.

    Zauberhaften Abend Dir und Deinen Lieben

    allerherzlichst Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Brigitte,
      oh, Du hattest sie schon direkt bei Dir auf dem Acker erleben dürfen? Wie schön! Das ist ja auch eher selten! Das würde ich auch gern mal erleben! ICh hatte ihnen ja zugerufen, sie könnten auf unserer Wiese einen Stop einlegen, aber sie haben mich wohl nicht gehört *schmunzel*
      Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. So schöne Karten, die Motive wirken für sich, da braucht es keine Schrift und keine Verzierung - perfekt.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia, vielen Dank für Dein liebes Kommentar auf meiner Seite! Habe gerade Dein Post von gestern gesehen - so viele Kraniche auf einmal? Das ist ja wirklich ein Wahnsinn! Mir sind heuer eigentlich kaum Zugvögel aufgefallen...Deine Karten sind übrigens sehr schön geworden!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      vielen Dank für Deine lieben Zeilen und ein Herzliches Willkommen hier bei uns! Schön, daß Du da bist!
      Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    Das Eichhörnchen ist am liebsten; es kommt so gut durch.
    Alle Karten sind an sich sehr schön und jeder wird sich freuen.
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke schön! Ja, das Eichhörnchen geefällt mir auch sehr gut!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Dear Claudia, your cards are so beautiful and all the details make them just stunning. Anyone would love to receive such a wonderful card and a keepsake.
    I hope the migration of the birds make their destination safe and sound.
    We are now getting really cold and parts of the U.S. is already covered in deep snow. I think we are in for a long cold winter.
    Hugs and Blessings

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Celeste,
      thank you so much for your kind note! Since I have the embroidery machine, I try to do all my cards myself :O)
      The Birds, yes, I always hope, they have a safe flight and will come back again in Spring!
      Yiou already have snow? Here it got milder again, and we have got rain ...I hope, winter will not get too strong!
      Hugs and blessings,
      Claudia xo

      Löschen
  24. Die sind aber schön, liebe Claudia! Hast Du die Motive selbst gestickt? Das geht heute sicherlich mit einer Maschine?
    Kraniche konnte ich in diesem Herbst leider nicht beobachten. Schade ... aber vielleicht noch ein paar Nachzügler ...
    Im Frühjahr dagegen vernahm ich sie sehr deutlich.

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara,
      ja, die Motive hab ich mit der Maschine gestickt. Mit der Hand würden solche feinen Stickereien Tage dauern ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.