Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 24. November 2014

UFO Nummer 3 ist fertig ...... Vorbereitungen .... und ....

... ein neuer Knuffelbär ist entstanden ...
... die Stricknadeln haben das ganze Wochenende geklappert !...
...doch zuerst zu Ufo Nr. 3 ...
... HO HO HO ...
... das das ist??? ...
... jaja, lacht nur, aber ...
... der genaue Sinn und Zweck dieser Nadeleien ...
... wird zu einem späteren Zeitpunkt aufgelöst :O)..
... noch ein paar Tage Geduld *schmunzel* ...
... vorbereitet haben wir dies ...
 ... in alte Tontöpfchen haben wir Vogelfutter gepackt ...
... wenn das Kokosfett getrocknet ist ...
... hängen wir sie in den Zweigen auf :O) ...
Mischung :
200 g Kokosfett
200 g Mischfutter
 ... und nochmal haben die Stricknadeln geklappert ...
... für Anni , den neuen Knuffelbären ...
... mehr dazu HIER auf meinem Knuffelbärenblog ;O) ...
 ... und zwischendurch haben wir das herrlich sonnige ...
... Herbstwochenende genossen :O) ...
... und in der Holzwurmwerkstatt tut sich auch wieder etwas ...

Mein Spruch heute für Euch :

Ich wünsche dir,
dass du deinen Tag
lächelnd beginnen kannst,
in froher Erwartung
all der vielfältigen Aufgaben,
die auf dich warten
und all der Begegnungen,
die dir geschenkt werden,
dass du aber auch
die nötige Geduld hast,
das zu ertragen, was dir lästig ist
oder was dir überflüssig erscheint.
(Irischer Segensspruch)

 Mit diesen Worten wünschen wir Euch allen einen schönen Montag und einen
guten Start in die neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Wow... Du warst wieder fleissig! Soooo schön! Die Samichlaus-Käppchen sind allerliebst. Da fällt mir ein, dass ich auch wieder einmal Vogelfutter "homemade by happy sonne" machen könnte ;o) Jöööö.... und die Bärenschleifchen - so süss!
    Einen guten Wochenstart und alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen liebe claudia,
    mann, mann - warst du fleissig! ganz tolle arbeiten sind da entstanden!
    die weihnachtsmannmützen sind so lieb--- und jetzt erinnere ich mich wieder, wie du das vorgelfutter gemacht hast... vielen dank! alles liebe und schöne woche -
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Margit,
      danke schön! Ja, das Vogelfutter geht so einfach, die "Glocken" hängen schon draussen, und im Moment ist Hochbetrieb ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Einen schönen guten Morgen!!!!
    Die Mützen-Familie ist ja klasse... und das ihr an die Vögel denkt, war ja klar - seeeeehr schön!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia
    Einen tollen schönen Start in die neue Woche wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea, danke schön, das wünsche ich Dir auch !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Hallo Claudia,
    Eine tolle Mützen Parade hast du da wieder gezaubert,
    und für die Vogerl habt ihr auch gesorgt,
    da kann der Winter ja kommen!
    ich sende dir liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  6. da warst du wieder fleißig!
    einen guten start in die neue woche wünsche ich dir
    liebe grüße anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia
    wie schön die kleinen zwitscher werden es euch danken . UNd die Mützchen sind sowas von gelungen .
    glg Malies

    AntwortenLöschen
  8. OMG Claudia, die Mützen sind sooooo schön *schwärm* ...!! Dein Holzwurm hat ein tolles Vogelhaus kreiert und die anderen Bilder (Posts) sind auch nicht von schlechten Eltern. "Kompliment"!!

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Doris :O)) Es freut mich, wenn Dir unsere Werkeleien gefallen haben :O)
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Guten Morgen liebste Claudia,
    ooh, Weihnachtsmützen!! Wie süß :) Und Dein neue Knuffelbär mit rosa Schal ist wieder so putzig! Da hast Du mal wieder ganz tolle Arbeit geleistet :) Und die Vögel werden sich sehr über das Futter freuen!!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche, ganz liebe Grüße von Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebste Duni,
      vielen Dank, das freut mich :O) Hihi, ja, die Mützen ..... na, ein bischen müßt ihr noch warten, was es damit auf sich hat... *zwinker* ...
      Die Vögel haben schon getestet, die "Glocken" sind getrocknet und hängen im Garten . Jetzt muß es nur noch mit Bilder voin den gefiederten besuchern klappen :O)
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    Ihr seid ja fleißiger als die Engelein im Himmel!
    Ich habe noch nie Vogelfutter selber gemacht. Zu viel Respekt habe ich vor dem heißen Fett...!
    Anni ist ganz wunderhübsch. Was für ein Kunstwerk!!
    Liebe Grüße in die neue Woche schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ach herrjeh, nein, nicht doch! Sooo fleissig sind wir gar nicht *lach*... aber, wenn es die Zeit erlaubt, kommt schon manchmal eniges zustande ;O) Du, das mit dem Fett ist nicht so schlimm, ich lass es gar nicht heiß werden, sondern lasse es bei kleiner Temperatur nur schmelzen , das reicht voll aus!
      Schön, daß Anni Dir auch gefällt!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. hallo meine liebe Claudia, ganz ganz lieben Dank für deine so lieben Worte, *freu* so herzlich!! dank dir!!
    du bist auch fleißig, so fleißig, die Nikomützen werden bestimmt bald zum Einsatz kommen, oder?
    Vogelfutter machte ich auch schon aber irgendwie hat es nie richtig geklappt.
    einen ganz schönen Tag für dich, du Liebe, herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    was habe ich mich über deinen Kommentar gefreut! Und wie ich sehe, hast du am Wochende wieder tolle Sachen vollbracht.
    Nun zu deiner Frage: Meine Julekuler haben einen Durchmesser von ungefähr 8 cm. Aber ich habe keine Kugeln umstrickt, sondern meine sind mit 20 Gramm gezupfter Schurwolle gefüllt. Zum Stricken und für den Aufhänger benötigt man ein Nadelspiel und eine Häkelnadel in Stärke 3.0. Als Garn habe ich 6-fädige Sockenwolle ( 50 Gramm = 130 Meter) genommen. Die Anleitung einer Kugel mit Muster habe ich hier gefunden:

    Anleitung

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Wenn nicht..... Du weißt ja, wo du mich findest.

    Gutes Gelingen und eine tolle Woche,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      vielen lieben Dank! Und gern geschehen! Deine Julekuller sind immer SPITZE!
      Ah, mit Schurwolle, nein, das geht nicht, denn ich möchte sie draussen im Garten aufhängen, zu den umstrickten Bäumen *lach* ... Na, ich werde es mal probieren, und falls ich nicht weiterkomme, komm ich gern auf Dein liebes Hilfe-Angeboit zurück!

      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und ebenso eine tolle Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      P.S: Die Anleitung kann ich leider nicht anschauen ...

      Löschen
  13. Hallo liebe Claudia,
    da bin ich ja mal neugierig, wofür die Weihnachs-Mützerl gedacht sind *gggg*. Deine Bären-Dame Anni ist wirklich niedlich - und ganz der Jahreszeit entsprechend mit warmem Schal ;) ....
    Ganz liebe Grüße und einen guten Start in diese Woche - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,
      hihi..... jaja, die Mützerl ....Geduld, meine Liebe, aber nicht mehr lange *grins*
      Anni hätte ich ja gern noch in ein Jäckchen gekleidet, aber die kleine Dame wollte nur einen Schal haben, damit sie das Fellchen besser kuscheln kann ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Oh, da werden sich die Vögel aber freuen...wie schön! Und angenehm zu wissen, dass der Bär nicht mehr frieren muss...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen und danke schön liebe Lotta :O)
      Ja, auch Bärchen wollen nicht gern frieren ;O)
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und zufriedenen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia!

    Die Vögel werden sich freuen! :-)
    Und bei den Mützchen habe ich an Katzen gedacht.....:-).

    Ein gutes Gefühl, wenn UFO's abgearbeitet sind, nicht?

    Ich grüße Euch herzlich wieder!

    Einen kuschelgen Abend!

    Trix

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Claudia.
    Schön das Vogelfutter in den Tontöpfen sieht schön aus und ist schnell gemacht.
    Schaue mir morgen deinen Bären an.
    Habe den ganzen Tag gewerkelt. Türkranz und Terrassendeko gemacht.
    Jetzt brauche ich ne Pause. Schöne neue Woche und liebste GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Claudia,
    Ich denke, so müsste es gehen... Kopiere folgendes in deine Browserleiste:
    http://www.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fimages.yumpu.com%2Fyumpu.com%2F000%2F021%2F733%2F476%2F1388407404_5876%2Fsmall%2FRowan_Gestrickte_Huehnche000001.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.yumpu.com%2Fde%2Fdocument%2Fview%2F18698953%2Finfoblatt-julekuler-aktion&h=640&w=495&tbnid=ESGp7ROv4ixITM%3A&zoom=1&docid=5K7vvR7ZGZgNUM&ei=CWRzVJW5O4asOraYgfAP&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=3212&page=8&start=315&ndsp=55&ved=0CDYQrQMwEDisAg

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Claudia, hier habe ich eine PDF-Datei für dich, die muss aber jetzt klappen *schließlich sind alle guten Dinge drei* ...

      PDF-Datei/Anleitung

      GlG doris



      Löschen
    2. Liebe Doris,
      vielen lieben Dank für Deine Mühe, Du Liebe! Das mit dem PDF hat geklappt, damit werde ich wohl gut zurecht kommen!
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und zufriedenen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. You have been a busy little bee Claudia!
    Anni is adorable and who wouldn't love her - you are so clever making bears.
    She has a lovely collection of scarves to keep her warm!
    love
    Shane

    AntwortenLöschen
  19. Verhungern werden die Vögel bei Dir jedenfalls nicht!

    AntwortenLöschen
  20. Voller Spannung warte auch ich auf die Lösung des Mützenrätzels ;-)

    Danke für Deine lieben Worte

    ganz liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    wie lustig und schön die zipfelgen Mützen, ich bin gespannt :-).
    Liebe Grüße von Tatjana, hab einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
  22. Die Mützchen sehen sehr niedlich aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Du Liebe!
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und zufriedenen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Sieht toll aus dir noch einen schönen Abend ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  24. What beautiful things you create, Claudia! Thank you for your kind comments on my blog - I wanted to let you know I am doing a giveaway there.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Christine,
      thank you for vi siting and your so kind note!
      Have a lovley week,
      Hugs
      Claudia .....will come round later ;O)

      Löschen
  25. Da bin ich ja gespannt was alles kommt . Jedenfalls warst du fleißig . Ich habe immer noch nicht meine Handarbeit in die Hände genommen ,
    aber bald . Jetzt muss ich erstmal Fenster putzen und weihnachtlich Schmücken . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  26. Hi Claudia, you create wonderful items and so very talented. Always so fun to visit here and see your creations.
    Have a wonderful week and thanks for stopping by and your kind comment. We are going into a holiday Thursday for Thanksgiving so I will try and visit when I can.
    Hugs and Blessings.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste,
      thank you so muhc for your always so kind words! On, that is wonderful, ans I wish you and your family a wonderful and Happy Thanksgiving!
      Love and hugs and blessings for you,
      Claudia xo

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    Da hast du aber ganz vieles geschafft und auch so unterschiedlich alles. Du machst es auch sehr spannend... Für die Vögel ist es eine super Idee zum aufhängen.
    Ganz liebe Grüsse von einen sommerlichen Montag mit 24°C.
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke für Deine lieben Worte! Hihi, ja ein bischen Spannung muß sein *schmunzel*
      Ihr habt es sommerlich warm, warne nicht ersn gerade Minus-Grade? Solche extremen Tempoeraturschwankungen mag ich nicht so sehr ...aber, ich freue mich, daß ihr noch so herrliche Tage geniessen könnt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. OMG these are the cutest hats I've ever seen. Your birds are well looked after, a nice home and delicious food.

    AntwortenLöschen
  29. Deinen Segenswunsch, liebe Claudia, den nehme ich mir gerne mit und ich bedanke mich jetzt einfach mal bei dem/derjenigen, der es möglich machte, dass mir die Begegnung mit deinem Blog und somit mit dir zuteil wurde. :-)

    Hier wird genadelt, was das Zeug hält, feine Gedichte und Zitate werden präsentiert und auch gekocht und heute ein 5-Sterne-Menü für die Vögelchen. Die werden sich bestimmt sehr darüber freuen. :-)

    Liebe Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.