Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 26. November 2014

Ein Feuerwerk der Farben .........ein ganz besonderes Gedicht ....

 ... das ich auf der Suche nach einem schönen Herbstgedicht ...
... im Internet gefunden habe ...

... Die Autorin, Anita Menger, war so nett, mir die Veröffentlichung ...
... hier zu erlauben :O) ...
Vielen Dank nochmal dafür, liebe Anita!

Ein Feuerwerk der Farben

Ein Feuerwerk der Farben
verzaubert unsre Welt
bis schließlich leise Blatt für Blatt
zur Erde nieder fällt.

Der Sommer winkt zum Abschied.
Herbst zieht durchs weite Land.
Mit sattem Gelb und Purpurrot
setzt er das Laub in Brand.

Herbstastern, zarte Malven
und späte Rosen blühn.
Der milde Glanz des Sonnenlichts 
belebt verblasstes Grün.

Rot leuchten Vogelbeere
und Eibe – wunderschön.
Auch die orange Sanddornfrucht
ist weithin schon zu sehn.

Getreide, Obst, Gemüse
fahr´n Landwirte nach Haus
und säen auf gepflügtem Feld
den Winterweizen aus.
Für Erntesegen danken
wir auch in diesem Jahr.
Mit Frucht und Ähren reich geschmückt
sind Kirche und Altar.

… … …

Ein Feuerwerk der Farben
verzaubert unsre Welt
bis schließlich leise Blatt für Blatt
zur Erde nieder fällt.

 ***
Dieses so schöne Gedicht wollte ich Euch unbedingt vorstellen, bevor die Farbenpracht vorbei ist und das Nebelgrau und Winterweiß bei uns einziehen werden ;O)

Schaut doch mal auf ihrem Blog vorbei, da findet ihr ganz viele wunderbare Gedichte!
 Liebe Anita,
Vielen Dank nochmal für das wunderschöne Gedicht!

Euch allen einen schönen und verzauberten Herbsttag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Einen wunderschönen Farbenrausch hast Du mit Deinen Fotos eingefangen, und das kurz vor dem 1. Advent! Und das Gedicht gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße
    und einen schönen bunten Tag
    Inge

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia, wie schön die Farben sind auf dienen Bildern mit diesen wunderbaren Gedicht der Anita .. eine wahre Freude die in Herz und Seele geht.Danke dir und wünsche dir ienen schönen Tag
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      es freut mich, daß Dir meine Wahl gefällt :O)
      Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Das ist ein sehr schönes Gedicht , liebe Claudia . Deine Bilder gefallen mir sehr gut dazu . Die gelbe Rose leuchtet so herrlich . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. ein schöner post !
    mit tollen bildern und dem herrlichen gedicht
    farbenfrohe stunden wünsch ich dir heute :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia
    Ich liebe ja Gedichte sehr und sammle sie auch! Deines ist ganz besonders schön und zusammen mit deinen tollen Fotos ein wahres "Gedicht"! Herzlichen Dank für deine lieben Worte bei mir und heb en guete Tag!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia guten Morgen,
    ein sehr schönes Gedicht.
    Hab einen schönen Mittwoch alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderbares Gedicht. Es hat mich total berührt...Danke!!!

    AntwortenLöschen
  8. guten morgen liebe Claudia,
    oh ja, das ist ein ganz wunderbares gedicht und so passend zu deinen herrlichen herbstaufnahmen. die farben sind berauschend!
    einen schönen tag wünsche ich dir -
    margit

    AntwortenLöschen
  9. Ach, so schön wieder in deinem Blog....ich hänge zur Zeit etwas hinterher mit meinen Blogrunden......zu viel Zeit, die ich gerade beim Zahnarzt verbringe.....und mit schmerzender Backe macht alles keinen rechten Spaß....aber es geht bestimmt bald aufwärts!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  10. liebe cCaudia, ein ganz zauberhaftes und so passendes Gedicht! dazu hast du die perfekten Bilder herausgesucht!! So schön!
    dieses Jahr waren die Farben so lange so wundervoll. nun so langsam rieseln doch die Blätter. hab einen schönen und fröhlichen Tag, ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    so eine tolle Begabung, Gedanken in wohlgeformte Zeilen zu bringen!
    Das Gedicht ist sehr schön!
    Einen lieben Gruß in die Wochenmitte schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      vielen Dank! Ja, Anita macht das sehr schön, finde ich!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,

    ein tolles Gedicht und es ist sehr schön darin zu lesen und zu vergleichen. Aus dem Fenster geschaut oder beim Spaziergang ist mir aufgefallen, dass dieses Jahr die Bäume sehr lange ihr wunderschönes farbiges Herbstkleid tragen - nun werden sie aber langsam kahl ... dann bleibt aber noch das Gedicht zur Erinnerung.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      vielen Dank, das freut mich sehr! Ja, jetzt fallen sie schneller und bald werden sie kahl sein und tanken Kraft, um uns im Frühjahr wieder mit ihrem herrlchen Grün zu erfreuen :O)
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Hallo liebe Claudia,
    Deine Herbst-Stimmungs-Bilder sind wirklich traumhaft - so ein tolles Farbenspiel und von Dir so schön in Szene gesetzt - und dazu noch ein passendes Gedicht - ein gelungener Tagesbeginn :) ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra, das freut mich, daß ich Dir damit den Tagesbeginn verschönern konnte!
      Danke für Deine lieben Worte!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Oh ja liebe Claudia, wunderschön. Ich mag den Herbst mit seiner Farbenpracht sehr.

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Angelika!
      Ja, dieses Jahr hat uns der Herbst auch sehr lange mit seiner Farbenpracht verwöhnt!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Hallo Claudia. Ja der Herbst ist schön mit seiner Farbenpracht. Und reichlich Ernte war auch, und ein schönes Gedicht dazu. Was will man mehr.
    Jetzt freuen wir uns auf die schöne Advents-WEihnachtszeit.
    Schönen Abend und LG. Jana.

    AntwortenLöschen
  16. Das Feuerwerk deiner Fotos mit den Zeilen des Gedichtes kombiniert freut Augen und Seele. Die Natur hat alles gut abgestimmt, nichts ist fremd, und auf diese Farbenpracht folgt Grau und Weiß mit sanften hellen Farben, damit man sich wieder auf das frische junge Grün im Frühling freuen kann.
    Nun kommen die Lichter, die Wärme des Ofens, der Geruch von Adventzeit und Keksen ... ich freue mich schon drauf.
    Alles Liebe und viele Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschönes Gedicht,macht immer wieder Spass hier reinzuschauen :-)
    Momentan ist es noch herrlich im Wald und soooo bunt..
    Liebe Grüße
    Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen und vielen Dank liebe Sibylle! Das freut mich sehr!
      Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Die gelbe Rose sieht so wunderschön aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ti, ja sie leuchtet richtig !
      Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Das ist ein schönes Gedicht und die Bilder sind auch wundervoll. Sarah x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Sarah! Danke für Deine netten Worte!
      Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Dearest Claudia,

    The yellow rose is so very pretty, as are the Autumn leaves on the trees.
    I really love the poem too and was finally great to come over and catch up with all you have been doing - so busy.
    Hope you are enjoying the week dear friend
    Sending love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  21. Dear Claudia, What a lovely poem and your photos are just beautiful. I love the yellow rose. Wishing you a wonderful weekend to come.
    Hugs and Blessings!
    XO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste, thank you! Yes, the yellow ros is fantastic in this year! She never was blooming so long!
      Wishing you too a wonderful coming weekend, my dear friend!
      Hugs and blessings,
      Claudia xo

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    Ja die Bilder sind wirklich ein Feuerwerk der Farben.
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke schön!
      Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.