Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 3. November 2014

Stoffabbau in Klein ..... oder ...

 ... aus vielen kleinen Resten ...
... wurden am Wochenende ...
... 14 Taschentüchertäschchen ...
 ... davon waren meine Vorräte ganz aufgebraucht ...
 ... Vier bekamen noch ein kleines Charm als Verzierung ...
 ... das Wetter am Wochenende war herrlich, fast Frühsommerlich ...
... wir haben die Sonne so gut es ging, genossen :O) ...
 ... die Katze sonnte sich auf auf ihrem Hecken-Ausguck-Posten ...
... die Stiefmütterchen sind gut angewachsen und sind schön am blühen ...
 ... Ich hoffe, ihr konntet auch alle ...
... ein so wunderschönes Wochenende geniessen!

Mein Spruch des Tages :
Wenn ich das Gegenwärtige nicht so liebte, wenn ich diese Liebe nicht hätte, wie einen großen und sicheren Fallschirm, ich wäre längst ins Bodenlose gefallen.
Christian Morgenstern (1871 - 1914)
Euch allen einen guten Start in die erste Novemberwoche!
... Wenn man das Wetter betrachtet, fällt es einem schwer zu glauben, daß wir schon November haben ... 

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Wow... Du warst wirklich fleissig! Wunderschön Deine Restenverwertung.
    Taschentüchertäschchen kann man doch immer gut gebrauchen ;o)
    Deine Stiefmütterchen sind ein toller Hingucker in der grauen Jahreszeit.
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    Da warst du ja richtig fleißig. Deine Resteverwertung ist dir sehr gut gelungen. Das schöne Wetter am Wochenende mußte man ja genießen, wir waren auf Norderney und kann man voller Kraft in die neue Woche starten. Dir wünsche ich auch einen guten Start in die neue Woche.

    LG Marita

    P.S. Du hast einen schönen Blog.

    AntwortenLöschen
  3. Die Täschchen sind toll liebe Claudia!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    Na, da warst du aber sehr fleißig am Wochenende, und ein Täschchen ist
    schöner als das andere,
    ich wünsche auch dir einen guten Start in die neue Woche
    Hermine

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Claudia,
    da warst Du wieder mehr als nur fleißig und hast Deine Stoffrestekiste geleert. Die Werke sind Dir alle sehr gut gelungen und gefallen mir äußerst gut !!
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Renate,
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Guten mOrgen liebe Claudia,
    man da warst du ja echt fleissig, schöne tatütas.
    wünsche dir eine schöne woche.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  7. guten morgen liebe Claudia,
    eine ganz wundvolle Idee hast du da gehabt und die täschchen sind allesamt wunderschön geworden!
    ich wünsche dir eine schöne Woche -
    margit

    AntwortenLöschen
  8. Du bist aber fleißig gewesen!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. da hast du deinen vorrat ja wunderbar aufgestockt :-)
    ich wünsche dir eine ganz und gar glückliche novemberwoche
    lg anja

    AntwortenLöschen
  10. Fantastisch und dir einen schönen Tag ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    Was machst du noch liebe kleine Geschenklein daraus!
    Mein Broadband (für den Tag) ist mal wieder verbraucht... Also wo ich mal aufstehen musste in der Nacht, schnell mal kommentieren und wieder rasch zurück unter das Frottier Daunenbett. Ja, es friert zum 2. mal hier... Morgen habe ich wieder voll Broadband!
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      vielen Dank.
      Oh, da bist Du extra in der Nacht aus Deinem warmen kuscheligen Bettchen gekommen.......bie Euch friet es schon? Nun, hier wir es langsam auch kälter, aber noch sind wir vom Frost weg, jedenfalls hier in der Gegend....
      Ich wünsch Dir eine kuschelige neue Woche :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Deine Täschchen sehen "Hammer" aus liebe Claudia!!

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang,

    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      hab vielen Dank!
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Moin Claudia,
    deine Tatü Täschchen sind sehr schön. Und über die Miezenfotos freue ich mich immer sehr.
    Hab eine schöne Woche bei dem sonnigen Wetter.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sabine :O)
      Ja, die Mietze :O) .....
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag, allerdings hier ohne Sonne, grau und trüb und windig ist es ....!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Deine Stiefmütterchen sehen sehr schön aus liebe Claudia.
    Habe diese Woche Urlaub, mal sehen, vielleicht pflanz ich auch noch ein bisschen ein.
    Wünsche dir auch eine schöne Woche!
    Ganz liebe Grüße, Helga ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga,
      danke schön!
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag und eine schöne Urlaubswoche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Hallo Claudia
    Bei diesem tollen November Wetter bin ich nicht so viel am PC und verpasse vieles, es kommen auch wieder schlechtere Zeiten.
    Deine Ideen gehen dir nie aus, die Taschentücher Täschchen, toll geworden!
    Schöne November Grüsse sendet dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bea,
      oh, hier ist das sonnige Wetter vorbei, heute war es trüb und windig und die Sonne war kaum zu sehen ...danke für Deine lieben Zeilen!
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Kompliment an Dich. So herzige Kleinigkeiten hast Du gewerkelt. Hübsch sind die Täschlein geworden.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Rosalie!
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Da kann der Schnupfen ja kommen...könnte man jetzt sagen...aber auch ungebraucht sind sie eine Augenweide...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta,
      nein,der Schnupfen soll ruhig noch weg bleiben ;O) Aber, man kann ja auch andere Kleinigkeiten da rein packen ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    sehr hübsch sind die Täschchen... fast wünscht man sich nun einen Schnupfen ;o) Aber nein, wir sind gerade gut raus aus der Eskapade!!!!
    Deine Miezekatze sieht mit ihrem roten Touch im Fell niedlich aus. Da hat sie es sich aber gut gehen lassen!
    Wie November kommt es einem wirklich noch nicht vor. Wobei heute, da war er schon ein bisschen spürbarer...!
    Einen guten Wochenstart und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      einen Schnupfen brauch ich jetzt auch nicht ;O) Ja, wenn die Sonne aufs Fell scheint, dann hat sie eine rotbraunen Touch darin ... normal sieht sie pechschwarz aus ;O)
      Hier war heute definitiv Novemberwetter! Grau und trüb und windig, zum Glück aber noch kein Regen.... der soll ja morgen kommen .....
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Hi liebe Claudia,
    ja das war echt noch ein tolles WE.
    Deine Stiefmütterchen sehen sehr hübsch aus und deine Tempotüchertaschen sind dir wieder mal sehr gelungen.
    ♥lichste grüße schickt dir andrea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      danke schön! Ja, das Wochenende war wirklich toll mit der Sonne, und heute ist der November angekommen ....es ist um einige Grade abgekühlt ....
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Hallo Claudia. Allerliebst sind deine Taschentuchtäschen. Und das Beet sind auch schön aus, die Stiefmütterchen passen perfekt.
    Schönen Abend und LG. Jana.

    AntwortenLöschen
  21. meine liebe Claudia,
    so lange war ich nicht mehr im Bloggerland, dabei habe ich so viel verpasst. nun mache ich mal ein Rundumkompliment an dich!
    Vor allem deine neuen Täschchen sind so süß geworden, der Stoff ist allerliebst!
    Nun hoffe ich, dass ich wieder regelmäßig bloggen kann und bei dir lesen und kommentieren kann, sei von Herzen ganz lieb gegrüßt!
    Herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  22. My word you have been busy. Your pouches are so cute I especially like the first four. Those florals are so cheery.

    AntwortenLöschen
  23. Deine Stoffreste hast du super verwertet ♡ Schöne Täschchen hast du genäht.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  24. Hi Claudia, oh these are the cutest ever. Love the fabrics and the bright and cheerful patterns. You are so incredible.
    Happy Creating and thanks for always inspiring.

    Hugs and Blessings

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste, thank you! It was all little rests, I always try to use as much as possible from a fabrics ;O)
      Happy week to you,
      Hugs and Blessings,
      Claudia

      Löschen
  25. Wow...du bist einfach unglaublich.... immer so fleissig und kreativ! Ich bewundere dich! Wo nimmst du bloss die Zeit her? Deine Täschchen sind zuckersüss und die Stoffkombinationen wunderbar!
    Wünsche dir noch einen schönen Abend, liebe Claudia...... und noch eine kleine Umarmung aus der Ferne, als kleines Dankeschön für deine immer so lieben Besuche und Kommentare bei mir!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe yvonne,
      vielen Dank für Deine so lieben Worte! Die Zeit, ja, wo nehm ich die her...ich nutze jede freie Minute, aber es klappt auch nicht immer so, wie ich es mir wünsche....
      Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag und eine ganz liebe Umarmung zurück!!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Bin seit längerer Blogpause einmal wieder unterwegs ... Und natürlich auch supergerne hier! Wieder einmal eine herrliche Idee und wundervoll umgesetzt. Da fällt mir ein, dass diverse Stoffreste auch in unserem Haushalt vorhanden sind. Voila .... Es steckt an, hier diese bezaubernden Anregungen zu sehen. Eine Frage: Woher bekommst Du diese reizenden kleinen Metallmotive, die Deine Handarbeit noch vervollkommnen !?

    Herzliche Grüßle von Heidrun aus Augsburg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heidrun,
      wie schön, daß Du wieder da bist :O) Danke für Deine lieben Zeilen!
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag! Die kleinen Charms hab ich von Gaby, ich schiick Dir gleich einen Link ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.