Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 7. Mai 2018

Katze🐈 am Montag ... und noch ein Hinweis zum Datenschutz

... bei diesem herrlichen Wetter ...
... liegt die🐈 Katze gern in der Sonne ...
 ... oder unterm Ginster ...
Die Katze

Komm, schöne Katze, und schmiege dich
An mein Herz, halt zurück deine Kralle.
Laß den Blick in dein Auge tauchen mich,
In dein Aug' von Achat und Metalle.

So oft dich mein Finger gemächlich streift,
Deinen Kopf und Rücken zu schmeicheln,
Und träumende Lust meine Hand ergreift,
Die magnetischen Glieder zu streicheln,

Schau ich im Geist meine Frau. Der Strahl
Ihres Blicks, mein Tier, gleicht dem deinen,
Ist tief und kalt wie ein schneidender Stahl.

In schmiegsamem Spiel haucht den feinen,
Gefährlichen Duft, wie Schmeichelgruß,
Ihr brauner Leib von Kopf zu Fuß.
Charles Baudelaire (1821 - 1867)
 ... und wenn sie nicht im Beet liegt ...
... dann sitzt sie gern auf ihrer Kiste und beobachtet ...
... was draußen los ist ...
... NEUGIERIG? Nein, sie ist gar nicht neugierig *lach* ...

Noch ein Hinweis zum Verlinken auf andere Blogs oder Seiten :
Wenn ihr den Link einbaut,
öffnet sich bei LINK da ja ein Fenster und dort klickt Ihr unten das Kästchen
Attribut ´rel=nofollow´hinzufügen an
Somit könnt Ihr verhindern, dass Suchmaschinen diesem Link folgen
"Keep calm, continue blogging"

Euch allen einen guten Start in eine
schöne und entspannte neue Woche!  

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

59 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    unsere Luna genießt diese Zeit draußen auch so sehr. Danke für den DSGVO Tipp;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      ja, da sind die Miezen wohl alle gleich ;O)
      Danke für Deine lieben Worte und gern geschehen ;O)!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  2. Ein sehr schönes Tier, ich liebe Katzen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr schön deine schwarze Katze, schwarze Katze am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen :-), guten Wochenstart
    alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  4. Moin claudia :-)
    das mit der ollen katze kommt mir bekannt vor :-) unsere hat sich gestern auf der terrasse gewälzt- so sah sie dann auch aus *lach* hier ist endlich auch schönes wetter. Hab noch einen schönen tag und ja- KEEP ON BLOGGING!ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. guten Morgen, liebe Ulrike,
      hihi, ja, da sind sie wohl alle gleich ;O)
      Danke für Deine liebe Worte und ja - KEEP ON BLOGGING!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark , Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia,

    Deine Katze genießt das Leben und das sollten wir jetzt auch wieder mal tun, gerade weil das Wetter auch so schön ist.
    Danke für den Tipp! Mal eine Sache, die ich gleich gefunden habe. Ob das was bringt, weiß ich zwar nicht, aber ich werde es in Zukunft auf jeden Fall machen.

    Ich wünsche Dir eine schöne 2. Maiwoche.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      ja, das stimmt, das sollten wir auch tun ;O) Mit dem Link-Dingens ist sicher nie verkehrt, und ich überlege mir auch nun genau, welche Seiten ich noch direkt verlinke ;O)
      Auch, wenn es vielleicht nervig ist, es ist gut, daß wir zum Nach- und Überdenken angeregt werden, über vieles hat man sich doch nie vorher Gedanken gemacht!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Hallo liebe Claudia

    Bei uns wird ge heuet, ich kenne leider kein anderes Wort.
    Die Katzen tummeln sich nun im Heu.
    Komm gut in die neue Woche.
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Bea,
      oh, ich kenne den Ausdruck "geheut" oder "heuen" auch ( bin ja vom Land *lach* ) ...
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Na - deiner Mietze geht es wirklich gut, wie sie sich da lang macht- war aber gestern auch ein herrlicher Tag.
    lg deine Martina

    AntwortenLöschen
  8. Guten morgen,
    liebe Claudia, vielleicht liegt es, an der für mich, frühen Stunde . . . aber wie ist das gemeint mit dem verlinken ?
    Was wird wann und wohin verlinkt im Blog ?
    Wenn du mal Zeit hast, bitte erkläre mir das nochmal.
    Deine Katze ist ein richtiger Genießer.
    allerdings legt sich mein Hund auch immer gerne in die Sonne, solange es nicht zu heiß ist.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stopp, ich habs gefunden.
      Danke nochmal für den tipp.
      LG

      Löschen
    2. Hallo, liebe Jutta,
      schön, daß Du es noch gefunden hast! :O)
      Ja, unsere Mieze weiß es echt, zu geniessen und sie hat uns fest im Griff *lach*
      Wenn es zu heiß wird, dann kommt sie meist rein, dann will sie auch nicht raußen bleiben!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Im Moment wäre ich auch am liebsten eine Katze, und würde mich nur in der Sonne räkeln!!
    Liebe Claudia,
    ja unbedingt weiter bloggen........ich habe das Gefühl das im Bloggerländle die Panik ausgebrochen ist!
    Herzensgrüassli und ein liebes Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, eine Katze zu sein, wäre manchmal schon klasse , liebe Yvonne!
      Danke für Deine lieben Worte! Ja, es herrscht wohl eine gewisse Panik ... hoffen wir, sie vergeht schnell wieder!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Ach, das kann ich gut verstehen. Ich liege auch gern in der Sonne :)
    Dir wünsche ich einen guten Start in die neue Woche.
    Sonnige Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das tut wohl ziemlich jeder gern! ;O)
      Danke schön, liebe Sigrid!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Hallo liebe Claudia,
    ich bin über Christa zu Dir gekommen :-)
    Oh ja Katzen lieben die Sonne, gemütlich hat sie es sich gemacht.
    Wir hatten 19 Jahre einen Kater, Kater Felix, der war auch viel draußen. Wenn wir im Garten gewerkelt haben dann musste er sich immer dazu legen. Das war ihm dann egal ob er gerade im Beet auf einer Blume lag oder nicht :-) Seine beste Freundin war unsere Hündin, Frau Sandy, die waren ein Herz und eine Seele. Seit zwei Jahren schlafen beide nebeneinander im Garten.

    Das mit dem verlinken hab ich auch gelesen und werde es in Zukunft auch so machen. Mich hat die DSGVO auch total verrückt gemacht, habe viel gelesen, jeder schreibt was anderes. Ich habe jetzt die wichtigsten Punkte erledigt... alles andere wird sich dann zeigen.

    Ich wünsche Dir noch eine schöne neue Woche.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Biggi,
      danke für Deinen netten Besuch und Deine lieben Zeilen! Ich habe mich sehr darüber gefreut!
      19 Jahre, das ist ein schönes Alter, das Felix erreichen durfte! Und wie schön, daß er mit seiner liebsten Freundin nun ein schönes Plätzchen im Garten hat!
      Ja, genau, ich habe, so hoffe ich, bald auch alles erledigt und dann wird man sehen ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Ja, auf jeden fall weiter bloggen. Wäre ja noch schöner, wenn man sich von den Vollpfosten alles vermiesen lassen würde.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    ein schönes Leben führt Dein Kätzchen. Danke für den Tipp und ganz liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    Katzen....es juckt schon in der Nase beim anschauen, auch wenns tolle Bilder sind oder vielleicht gerade deswegen.
    Wünsch dir eine super schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      oh, Du hast eine Allergie, wie schade! Aber ich kann Dich gut verstehen! Ich kennd as von einer alten Schlufreundin!
      Danke für Deine lieben Worte - trotz jucken ;)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebste Claudia,
    vielen Dank auch für diesen wertvollen Tipp! Die Katzenbilder sind so süß :) Hab einen guten Start in die Woche und sei lieb gegrüßt von Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Duni,
      gern geschehen, ich habe ihn auch auf einem anderen Blog entdeckt! Es ist schön, daß so viele mitschauen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,

    wie schön die Mieze sich in der Sonne rekelt und wälzt. Sie genießt das schöne Wetter.
    Klar, wenn man mal keine Lust hat hinauszugehen oder das Wetter nicht optimal ist, das Revier muss man im Blick behalten. Man weiß ja nie.....
    Vielen Dank auch für das schöne Gedicht. :-)

    Den Tipp mit dem Verlinken werde ich in Zukunft beachten.
    Ständig etwas Neues, was man beachten soll...seufz.

    Aber.....immer mit der Ruhe, stay calm, gell?

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr schön ist deine schwarze Katze, einfach zum Verlieben:) ich wollte mich ganz Herzlich für Dein ♥ bedanken. ich habe mich sooooooooo sehr gefreut Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Karina,
      ich danke Dir herzlich! Ja, wir sind auch ganz verliebt *lächel*
      Das Herz kam von Herzen, liebe KArina und ich drücke Dir ganz fest die Daumen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    Katzen und Hunde wissen das Leben zu genießen, davon könnte ich mir auch mal eine Scheibe abschneiden. Danke für den Tipp mit den Links, den hatte ich zwar schon mal irgendwo gelesen, aber wieder vergessen. Hoffentlich merke ich mir das jetzt, sonst muss ich Deinen Post Morgen nochmals lesen...
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      oh ja, das stimmt, das seh ich ja bei Eurem Westie auch immer ;O))) Das mit dem Link habe ich auch mehrmals gelesen und es wieder vergessen gehabt ;O) Wenn man das mehrmals gemacht hat, geht das automatisch ;O)
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Was haben Katzen es doch gut, liebe Claudia! :-)

    Apropos dofollow, da habe ich hier eine Seite, die das gut erklärt, denn do-follow-Links gibt es nicht wirklich! Das sind stinknormale Links! Da wird viel hineininterpretiert.

    http://www.crazy4marketing.de/seo-grundlagen-nofollow-und-dofollow-links/

    Oder ist mir da jetzt was entgangen? Hast Du eine offizielle Quelle der Bundesregierung, auf der das steht?

    Es geht bei den NoFollow-Links ja lediglich darum, Firmen o.ä. keine hochrangige Positionierung in Google zu verschaffen und das strafte auch niemand anders als Google selbst bisher ab, indem der eigene Blog zurückgestuft wird, man selbst also das Nachsehen hat, wenn man Firmen oder großen Websites höhere Ränge in der Suchmaschine verschaffen will mittels doFollow.
    Firmen erkaufen sich diese Links gerne mit billigen Kooperationen, die kosten sie nicht viel, dafür haben sie dann das gute Google Ranking, wie sie glauben ... doch oft haben sie die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Was das nun aber mit der DSVGO zu tun haben soll, ist mir bis dato unbekannt?

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara,
      danke für Deine lieben Zeilen! Nein, ich habe da keine Quellen, ich habe das auf mehreren Blogs gelesen und dachte, es wäre sinnvoll. Dank Deinem Link habe ich das nun kapiert, wofür das gut ist, braucht man es also nicht...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Hallo liebe Claudia,
    ja - unsere Katzen sind auch wahre Sonnenanbeter :) ...
    Das Bild Deiner Katze - so gemütlich unter den Pflanzen - das finde ich besonders gelungen :) ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      danke schön! Dann weißt Du ja Bescheid, was sie so mögen und tun im Sonnenschein ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Meine Katze ist ähnlich, sehr neugierig und beobachtet die Vögel durch das Fenster stundenlang :) Ich wunsche dir eine schöne Woche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Riitta! Hihi, unsere Katze beoachtet immer die Nachbarn, wenn die vor ihrem Haus sind ;O)Die haben zwei Kater, die dann immer dabei sind ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    Katzen sind schon hübsche Tiere!
    Es stimmt,sie suchen sich immer die schönsten Plätzchen zum rumliegen :)
    Deine Miez ist ja auch eine Süße!
    Mit den Links muss ich mich auch nochmal befassen...
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  23. ...."so viel schwarze Katze" - da kann die Woche nur gut werden!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, lieber Luis, ja, das wäre schön :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Hallo liebe Claudia,
    ohh ein schwarzes Kätzchen:)
    Katzen sind ja meine absoluten Lieblingstiere. Ich habe ja auch so eine kleine Samtpfote daheim. Ich liebe ja rote Katzen. Mein Buddy ist rot - weiß:)
    Ich habe sogar extra einen Instagram-Account für ihn angelegt, weil ich irgendwie das schön finde, so ein Fotoalbum für "alle" :)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag- genieß die Sonnenstrahlen
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      rote Miezen mag ich auch sehr :O) Unser Mädchen hat uns damals ausgesucht, als wir hier eingezgen sind, es ist pracktisch eine wilde Katze ;O)
      Ein Instagram Account für Buddy, ich glaub , ich mu mich da doh auch mal anmelden ;O)
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    allerliebste Katzenbilder und das perfekte Faulenzerwetter für die Miezen, um sich in der Sonne zu räkeln.
    Die Verlinkungen geben mir auch noch ein Rätsel auf und zur Sicherheit überarbeite ich seit Tagen alle meine 600 Postings, lösche oder ändere Links, ergänze Fotos mit irgendwelchen erkennbaren Markennamen um den Hinweis "keine bezahlte Werbung, selbst gekauft!" und freue mich einmal mehr an meinem Blog- Bilderbuch, dass mir diese Mühe wert ist.
    Claudiagruß
    ...von der, die heute laaange Kater Timmy, der meiner Ma gehört, bekuschelt hat...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      herzlichen Dank! Ja, das stimmt!
      Mit den Links mach ich genauso, auch wenn es mühsam ist, es ist es mir doch auch wert! In all den Jahren haben sich viele schöne Posts zusammengetragen, ja, ein schönes Blog-Bilder-und Tagebuch!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    Deine Katze ist ein hübsches Tierchen! Sie hat sich ein sonniges Plätzchen zum rumliegen gesucht. :-)
    DAnke für den tollen Tipp zum Verlinken (hoffentlich denke ich überal dran;-).

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      danke schön :O) Ja, sie sucht sich immer schöne Plätzchen aus, manchmal aber auch sehr ungewöhnliche ;O)
      Mit dem Verlinken sagte Sara ( siehe oben) ja, daß das gar nicht nötig ist. Mal sehen, ob man da noch etwas genaueres liest!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. Mein Hund hat auch Katzen-Gene die legt sich auch immer in die Sonne :)) Ist ja auch schön warm :))wirklich schöne Bilder
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  28. Hachz.. Katze müsste man sein, liebe Claudia. Ich würde mich jetzt auch gerne in der warmen Sonne rollen.. lach! Danke für die Info. Was meinst Du, Claudia? Müssen wir auch bei den alten Verlinkungen im Nachhinhein, das Häkchen machen? Dir einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      hihi, in der Sonne rollen ...ich stell mir das gerade mal so vor *schmunzel* ...
      Danke für Deine lieben Worte!
      Mit dem Häkchen beim Verlinken scheint doch nicht so von Nöten zu sein, lese doch bitte mal, was Sara oben geschrieben hat...Danke schön :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. Hallo liebe Claudia,
    Deine Katze hat es gut, sie muss nicht hunderte von alten Posts durchwühlen und die Links ändern bzw. entfernen...puh.
    Und das bei schönstem Sommerwetter.
    Dir einen sonnigen NAchmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Nicole,
      ja, das stimmt! Ich bin auch noch nicht ganz durch, vor allem muss ich DaWanda Links noch entfernen, da ich ja meinen Shop aufgelöst habe ...ansonsten ist es bald geschafft ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  30. Liebe Claudia,

    hach die Katze genießt sicher auch die Sonne und wenn ich eine Katze wäre, würdest du mich auch unter dem Ginster finden. :)

    Habe einen schönen Dienstag und ganz liebe Grüße deine Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Nähbegeisterte,
      hihi, ja, das ist ein schönes Plätzchen, sonnig und doch im Schatten ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  31. Liebe Claudia,
    heute wäre ich auch gerne Katze gewesen. Leider konnte ich die Sonne nicht so liegend genießen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      das ist schade, ich wünsche Dir noch viel Gelegenheit, die Sonne zu geniessen, ob im Liegen oder anderes ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  32. was die DSGVO fürs Bloggen bedeutet, ist mir noch nicht ganz klar, aber danke für den Tipp! Und für die schönen Katzenfotos :-)) lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, wenn Du Fragen hast, melde Dich!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  33. Cats certainly know how to enjoy a beautiful day, dear Claudia! Wishing you a lovely weekend! Hugs xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That's true, dear Karen, my sweet friend!
      Happy weekend to you too! Hugs, Claudia xo

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.