Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 4. Februar 2019

Blauer Himmel🌞 ...Schnelle FRÜHSTÜCKSbrötchen ... ...und 💖-ige Post ...

...Als erstes werfen wir einen kurzen Blick auf das Wochenendwetter ...
... endlich mal wieder blauer Himmel und Sonne ...
... allerdings war es noch recht kalt, so daß sich Reste vom Schnee noch immer halten ...
 ... als später am Nachmittag Wolken aufzogen, konnte ich die Mücken tanzen sehen ...
... ja, es sind tatsächlich jede Menge Mücken, die da in der Luft über der Wiese tanzten! ...
 ... zum Frühstück am Sonntag habe ich Schnelle Brötchen gebacken ...
Zutaten für 12 Brötchen
500 Gramm Weizenmehl
1 Päckchen Backpulver
0,5 TL Salz
80 Gramm Zucker
300 Gramm Magerquark
120 Milliliter Milch
100 Milliliter Öl ( Sonnenblumen üder Rapsöl )
1 Eigelb
Mohn, Sesam,Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne und Nüsse, nach Belieben, zum bestreuen

Den Backofen auf 200 Grad (Umluft 180 Grad, Gas Stufe 4) vorheizen.
Das Mehl in einer Schüssel mit Backpulver, Salz und Zucker mischen. Quark, 100 ml Milch und Öl zufügen und alles mit den Knethaken des Handmixers nur kurz zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig in 12 Portionen teilen und auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu runden Brötchen formen.
Die Brötchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen, etwas Abstand dabei lassen, da sie noch aufgehen. Eigelb und restliche Milch verquirlen. Die Brötchen dünn mit der Eiermilch bestreichen und nach Belieben mit gehackten Nüssen und Saaten bestreuen.
Die Brötchen im vorgeheizten Ofen auf der mittleren Schiene etwa 20–25 Minuten goldbraun backen. Nach 15 Minuten die Temperatur auf 160 Grad (Umluft 140 Grad, Gas Stufe 2) reduzieren. 
Die Brötchen herausnehmen und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.
Am besten schmecken sie, wenn sie noch lauwarm sind!
Dazu BUtter und Marmelade oder Honig, oder, was man eben gern dazu mag zum Frühstück! 
Die Brötchen lassen sich auch sehr gut einfrieren, und dann nach dem auftauen einfach auf dem Toaster aufknuspern ( daher die Rezeptangabe für 12 Brötchen)! 

Das Ganze dauert so um die 45 Minuten. Da ich ja immer sehr früh auf bin, paßte das sehr gut und die Brötchen waren zum Frühstück genau richtig zum verspeisen 😉 
💖💖💖
...💖Herzige Post kam von der lieben Karin (made by Karingerlinde)bei mir an ... 
...  💖-lichen Dank für die wunderschöne Karte und die lieben Worte, ich habe mich sehr darüber gefreut! ...
... 💖-liche Grüße kamen von der lieben Magdalena (Farbmagie) vom Inselurlaub ...
...💖-lichen Dank für die liebe Karte und Deine lieben Worte, auch über diese KArte habe ich mich sehr gefreut! ...
 ... da die liebe Nicole ( Niwobo ) wieder die ...
... Ein 💖für Blogger-Aktion gestartet hat, verlinke ich diesen Post dorthin ...
 💖💖💖
Nun wünsche ich Euch allen
einen guten Start in eine schöne und freundliche neue Woche!
Noch ein Spruch zum schmunzeln ...
Der durchschnittliche Arbeitstag dauert acht Stunden. Nur Montage haben immer 124 Stunden.
Kalenderspruch

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

75 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    wow hattet ihr einen tollen blauen Himmel um die Mücken beneide ich euch allerdings nicht. (Jetzt schon Mücken, kopfschüttel) Ich hoffe das es noch mal ordentlich Frost gibt und sich so die erste Mückenplage erledigt. :)

    Allerdings schauen die ersten Frühlingsboten bei dir schon aus dem Boden und da muss es ja nun wirklich nicht mehr kalt werden.

    Viele liebe Grüße und einen tollen Wochenstart schickt dir deine nähbegeisterte Andrea :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! An den Mücken kann man sehen, daß es noch nicht lang genug frostig war, das stimmt! Ich bin gespannt, wie sich das Wetter weiter entwickeln wird! Im letzten Jahr schauten diese Frühlingsblüher schon im Dezember aus der Erde!!! Der Winter soll sich ruhig jetzt noch austoben und dann den Frühling nicht mehr unterbrechen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    ein sooo tolles Wochenendwetter hatten wir leider nicht. Beneidenswert. Klasse fotographiert.
    Hab' einen guten Wochenstart. Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Katrin! Ja, das war mal Glück, sonst waren die Wochenenden immer grau, trüb und nass ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Die Sonnenstrahlen im Gesicht zu spüren, war gestern wunderschön. Auch wir waren draußen und haben frische Luft getankt.
    Vielen Dank für die schönen Natur-Aufnahmen.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Ingrid, daß auch ihr Sonne geniessen konntet! Ja, das hat wirklich sehr gut getan!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Wir hatten auch einen hellen freundlichen Himmel mit Sonne. Eine Mücke hatte ich auch schon in der Küche. Ich hatte mich schon ein bisschen gewundert. Nach deinem Foto wundert mich nun gar nichts mehr. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich, liebe Kirsten!
      Ich dachte auch zuerst, ich hätte was mit den Augen, ich wollte nicht glauben, daß schon jetzt die MÜcken tanzen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Wie jetzt...so ein schönes Rezept und keine Fotos...pah, einfach ohne uns einfach alle Brötchen auffuttern, das geht mal gar nicht *rofl* Ne, natürlich Spaß. Danke dir fürs Rezept, hören sich lecker an.

    Klasse dass das Wetter euch auch Sonne geschenkt hat. Da nimmt man es doch in Kauf das es kälter ist, gell.

    Wünsche dir einen tollen Wochenstart und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Bild von den Brötchen hatte ich doch glatt vergessen, nun ist es nachgeholt ;O) Danke fürs Aufmerksam machen, liebe Nova!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. So schönes Wetter, das hatten wir leider nicht liebe Claudia, trotzdem waren wir mittags draußen und sind im Leudelbachtal unsere Runde gelaufen, immerhin 15 Kilometer und das Wetter hat gehalten, wenngleich es ein wenig gegraupelt hat. Aber der Himmel war richtig Grau. Als wir dann am Auto waren, hats geregnet, gerade noch geschafft.
    Deine Brötchen sind lecker.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      das freut mich, daß ihr eine schöne Tour amchen konntet und noch vor dem Regen ins Auto kamt ;O) Man soll ja auch, wenn es geht, bei jedem Wetter raus, das härtet ab und stärkt das Immunsystem!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebste Claudia,

    schöne Post hast du bekommen gell. Da freut man sich doch immer wieder sehr.
    Bei uns hat es noch einmal ganz kräftig geschneit. Hoffentlich sind morgen ALLE Straßen frei, wenn wir los fahren.
    Und wo sind meine Frühstücksbrötchen? lach ....

    Eine schöne Zeit und ganz viele liebe Grüße
    kommen von Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Paula,
      herzlichen Dank, oh ja, über liebe Post freut man sich immer :O)
      Ich drück fest die Daumen, daß die Strassen morgen frei sind, ich dachte, ihr wärt heute gefahren! Schick Dir gern ein paar Brötchen per Email rüber *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Hallo liebe Claudia,
    wir hatten auch am Wochenende schönes Wetter... Gottseidank, das graue Wetter ging mir schon aufs Gemüt.
    Sag bloß... bei euch gab es Mücken... bin ganz erstaunt. Ich dachte bei dem Wetter machen sie noch Winterschlaf.

    Hmm lecker sehen Deine Brötchen aus, da möchte man doch glatt reinbeißen. Ich hab vor ein paar Jahren auch mal Brötchen und Brot selber gebacken. Aber ich muss gestehen, ich bin dann bequemer geworden und laufe lieber zum Bäcker als stundenlang in der zu stehen *zwinker*
    Und schöne Post hast Du auch wieder bekommen, die Herzchen-Post sieht wunderschön aus.

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Biggi,
      das freut mich, daß ihr auch schones Wetter hattet! Über die Mücken war ich auch erstaunt, das liegt wohl daran, daß es ncoh keinen längeren harten Frost gab!
      Ja, Brot und Brötchen backen dauert normalerweise ganz schön lange, die hier sind wirklich in 45 MInuten fertig :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    ihr hattet ja wirklich perfektes Wochenendwetter. Bestimmt konntest du die Februarsonne so richtig genießen?!
    Tanzende Mücken sind mir noch nicht untergekommen, aber auch hier scheint sich die Tierwelt schon in den Startlöchern zu befinden...
    Eine gute neue Woche dir!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ja, es war seit langem mal herrliches Wochenendwetter! Dafür sit es heute wieder grau und trüb. Egal, es ist noch Winter und der soll sich jetzt noch austoben ;O)
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Hallo Claudia, deine Brötchen werde ich bei Gelegenheit ausprobieren, so ganz ohne Hefe und gehzeit sind sie ja wirklich flott gemacht. Und die Menge passt perfekt.
    Ich hoffe du hattest ein ruhiges Wochenende, Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  11. Schnell wünsch eich dir einen guten Morgen.
    Ich war da und schicke liebe Grüße zu dir
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Bei uns war in den letzten Tagen der Himmel auch blau. Ich liebe so ein Winterwetter einfach. Deine Bilder sind wieder klasse geworden. Auch Deine Post gefällt mir sehr. Und richtig lecker sehen Deine Brötchen aus. Da bekomme ich gleich wieder Appetit, obwohl ich schon gefrühstückt habe.
    Einen angenehmen Wochenstart wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist schön! Ja, so liebe ich das Winterwetter auch, liebe Ari! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ich hoffe, der Hunger hielt sich in Grenzen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Oh Claudia Deine Brötchen schauen sssssooo lecker aus und wunderschöne Post hast Du bekommen.

    Einen guten Wochenstart
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Anke, die sind auch sehr lecker gewesen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Mmm, so fein duften deine Brötchen:-)) und dann noch so schöne Karten. So gelingt dir der Start in die neue Woche bestimmt.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Doris!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Die schnellen Brötchen muss ich auch mal versuchen. Die sehen so lecker aus :))
    Genau mein Fall. Und das Du Dich über diese hübschen Karten so gefreut hast
    glaube ich sofort. Wer könnte das nicht, wenn etwas mit so viel Liebe geschrieben wurde ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  16. Mücken habe ich am Wochenende auch schon gesehen, obwohl der Winter bei uns wie gesagt noch andauert. Es ist interessant, dass sie schon fliegen und dass auch die Vögel zwitschern, als würde der Frühling bald ausbrechen...
    Deine Brötchen gefallen mir mit dem Quark bzw. Topfen ;-) die nehm ich mir gleich mit!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann bin ich ja nicht alleine gewesen mit den Mücken , liebe Friederike! ;O) Es ist schon irgendwie alles durcheinander in der Natir, oder?
      Es freut mich, daß Dir das Brötchenrezeot gefallen hat, viel Spaß beim nachbacken!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Servus Claudia, eine Mückenschwarm bei diesen Temperaturen? Ist das nicht ungewöhlich?
    Schnelle Brotrezepte sind immer nützlich, ich mache das auch oft schnell wenn sich kurzfristig Besuch ansagt.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, liebe Waltraud, ja, so war es, ich war auch sehr erstaunt darüber! Genau, solche Brötchen sind schell gemacht, auch, wenn mal überraschend Besuch kommt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Das Rezept ist schon abgespeichert.Ein wenig Wetterdurcheinander haben wir hier auch. Aber es geht auch bald nach Hause und auch das ist immer wieder schön.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia, da hattet ihr aber wirklich ein schönes Blitzeblau am Himmel! :-) Als ich das Foto von den Mücken sah, dachte ich allerdings zuerst, das wären Schneeflocken!!! Deine schnellen Brötchen sehen auch köstich aus. Hat der Zucker eine bestimmte "Funktion" (Soll heißen, muss der drin sein, weil sonst der Teig nicht aufgeht oder so? Oder kann man den auch weglassen? Klingt jedenfalls supereinfach und reizt mich zum nachmachen!)
    Wunderhübsche Post ist auch wieder bei dir reingeflattert, einfach schön! :-)
    Hab eine feine neue Woche!
    Herzliche Rostrosengrüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/02/von-fotobuchern-wollsachen-und.html

    AntwortenLöschen
  20. liebe claudia,
    was für tolle post! und die brötchen sehen superlecker aus! das rezept ist gespeichert :0)die brötchen hier sind nicht so pralle! wieder einmal wunderschöne fotos und ein sinniger spruch, was will ich mehr :0)ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Ulrike! Es freut mich, daß Dir das Brötchenrezept auch gut gefällt! Ich hab in anderen Ländern auch immer Sehnsucht nach unseren Backwaren ;O)
      Hihi, der sinnige Spruch, ja, der durfte es heute mal sein ... ich hab jetzt Feierabend, sprich, meine 124 Stunden geschafft *lach* ... heute zogen sich die Stunden wirklich wie Kaugummi ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Meine allerliebste Bloggerin Claudia,
    diese Brötchen sehen extre lecker aus. Also das muss ich unbedingt nachmachen. Du hast Dir wieder mal bei diesem Beitrag so viel Mühe gegeben:) ganz prima!
    Liebe Grüße und einen guten Start in eine neue Woche
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine allerliebste Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte und schon mal viel Spaß beim nachbacken!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    Brot esse ich unheimlich gerne und die Brötchen lachen mich geradezu an. Brot habe ich auch schon selbst gebacken und Dein Rezept werde ich auch mal testen.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      na, dann viel Spaß beim testen, es geht nichts über frisches Brot oder Brötchen, und selber backen macht ja auch viel Freude ! Wenn danach das ganze Haus nach frischem Backwerk duftet, herrlich, oder?
      Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. wunderschöne Bilder
    und schöne Karten hast du bekommen
    bei den Mücken könnte es sich um Wintermücken handeln
    sie stechen nicht
    allerdings überwintern auch einige Stechmücken
    aber sicher nicht in dieser Zahl
    die Brötchen sehen sooo lecker aus

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      aha, wieder etwas geleernt, ihc wußte nicht, daß es Wintermücken gibt! Aber gut, daß sie nicht stechen! Mich mögen sie nämlich immer gern!
      Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Ich war auch sehr überrascht, dass es um diese Zeit Mücken gibt - auf deinen Fotos sieht man sie sogar sehr gut, Wintermücken kannte ich nicht. Bei uns sind keine (sichtbaren).
    Wunderschöne Fotos hast du wieder gemacht!
    ♥ Allerliebste Grüße, Rike ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ging mir genauso, liebe Rike! Daher hatte ich ja auch versucht, sie zu fotografieren ;O)Ich danke Dir ehrzlich für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Herzige Post hast du bekommen....und die Brötchen sehen zum reinbeißen aus! Danke fürs Rezept- ich würde sie mit Vollkorndinkelmehl probieren...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,danek schön ..... die kannst Du sicher auch mit Vollkorndinkelmehl backen! Ich werde sie beim nächsten Mal auch mit Vollkornmehl backen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    ein so herzlicher Wochenstart und dann noch selbstgebackene, köstlich frische Brötchen....mehr geht nicht!
    Einen lieben Gruß zum Wochenbeginn
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia,

    Sonnenschein haben wir erst heute abbekommen. Wahrscheinlich hast du ihn zu uns geschickt und dafür sage ich "Dankeeeeeeee!"
    Ganz schön kalt war es aber heute auch bei uns und Väterchen Frost hatte Frostiges am Morgen im Gepäck.
    Wow, das ist in der Tat ein wahrer Mückentanz, den du beobachten konntest. :-)

    Hmmmm, selbst gebackene Brötchen am Sonntagmorgen, einfach lecker! Die hätten mir auch geschmeckt. Bei uns gab es welche vom Bäcker.

    Schöne Post hast du bekommen und dein Kalenderspruch hat mir gerade ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  28. Ja der Sonnenschein tut gut :-) Bei uns hat sie sich heute auch endlich mal wieder gezeigt.
    Und dann schon so viele tanzende Mücken? Da ist bei uns mückenmäßig noch wenig los.
    Mmmmh ... frisch gebackene Brötchen. Die sehen lecker aus.
    Und klar, so liebe Post ist immer eine schöne Überraschung.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist wahr, liebe Heidi! Gestern blieb es allerdings wieder trüb bei uns und es war frostig kalt. Noch ist Winter, soll er sich austoben ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Sonnenschein ist hier noch nicht angekommen, aber was nicht ist, kann ja noch werden ;-) Deine Brötchen sehen zum reinbeißen aus. yummi :-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir vielen Dank für Deine lieben Worte, liebe Yvonne! Ich bin sicher, die Sonne zeigt sich auch bei Euch wieder!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. Liebe Claudia,
    hoffentlich gibt es dann im Sommer nicht so viele Mücken...
    Die scheint ja die Kälte nicht zu stören.
    Deine Brötchen machen mir gleich Hunger,mmh!
    Der Kalenderspruch ist ja zum kringeln :)
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Claudia,
    die 124 Montag-Arbeitsstunden sind nun schon vorbei, jetzt kommt der gemütliche Abend.
    Wo kommen denn die Mücken her? Machen sie Winterurlaub? Oder sie wurden durch deine herrlichen Brötchen angelockt, backen erzeugt Wärme, außerdem duften die Brötchen ... wer weiß.
    Ich wünsche dir eine gute neue Woche und alles Gute.
    Herzliche Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Claudia, die Brötchen werde ich nachbacken, ich denke da kann man auch Dinkelmehl nehmen.
    Soviele Mücken, da muss es ja schon warm gewesen sein. vielleicht wollen sie den Frühling ankündigen. Bei uns soll es langsam wärmer werden am Mittwoch, naja, lassen wir uns überraschen.
    Schöne Post hast Du bekommen!
    Liebe Grüsse von mir zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen, das ist schön, dann wünsch ich Dir frohes backen und guten Appetit! Da kannst Du sicher auch Dinkelmehl nehmen! Ja, am Mittwoch soll es frhlingshaft werden, aber ich denke, das ist nur kurzfristig. Genau, lassen wir uns überraschen! Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  33. Da der Montag eigentlich mein Lieblingstag ist, ups, könnte er ruhig mehr Stunden haben.
    Schöne Post hast Du bekommen und ja, die Sonne macht richtig gute Laune.
    Heute Mittag hätte ich am liebsten im Garten losgelegt, aber bei der Kälte kann man noch nicht viel machen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist selten, liebe Nicole *schmunzel* ... aber auch ich hätte manchmal genr mehr Stunden am Tag, vor allem, wenn ich am Handarbeiten bin *schmunzel* Der Tag isst dann egal ;O) Im GArten, nein, da kann man noch nichts machen, es ist noch zu kalt.. ich freu mich aber auch schon, wenn ich bald wieder ins Beet kann ! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  34. Also mein Montag hatte heute bestimmt 200 Stunden. Himmel war das wieder ein Tag! Da kam mir die Insepost gerade recht. Insel mag ich gerne. Nur auf Norderney war ich noch nie!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann hattest Du aber einen langen Tag, liebe Marion ;O) Auf Norderney war ich auch noch nie ... aber ich mag die Inseln auch sehr gern!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  35. Ohh, sehen die Brötchen lecker aus! Vielen Dank für's Rezept, liebe Claudia. Eine gute Woche wünscht Dir herzlichst
    Nata

    AntwortenLöschen
  36. Hui, Mücken im Winter! Es war wirklich nicht noch nicht kalt genug!
    Das Rezept klingt nach "Nachbacken". Danke dafür!
    Eine schöne Woche
    LG
    Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr, liebe Calendula, es sind wohl Wintermücken, die haben mit den Stechmücken, die uns im Sommer wieder nerven werden, nichts zu tun.
      Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte! Viel Spaß dann auch beim nachbacken!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  37. Liebe Claudia,

    die Sonne war heute hier endlich auch mal wieder zu Gast und ich habe das richig genossen. Ohhhh Deine Brötchen sehen ja richtig richtig lecker aus. Ich liebe ja das späte laaaange Sonntagsfrühstück mit Brötchen und Ei und das zelebrieren wir hier auch immer wenn wir beisammen sind♥ Ich habe mir das Rezept gleich mal abgespeichert, daaankeschön und eine schöne Woche wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte! h ja, am Sonntag geniessen wir auch immer ein schönes, ausgedehntes Frühstück! Während der Woche ist da nicht viel zeit dafür ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  38. oh ja, liebe claudia, bei uns schaut das wetter zur zeit auch so sonnig aus. ich were daher heute mit emma wandern gehen...bisschen "auslaufen".. :-)
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  39. So nette Post! Mit diesem tollen Wetter können wir heute nicht mithalten, es ist kalt und grau.
    Deine schnellen Brötchen sehen so lecker aus!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Andrea! Gestern blieb es auch bei uns wieder grau und trüb!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  40. Deine Sonntagsbrötchen sehen ecjz lecker aus. Aus Quarkölteig mach ich immer Rosinenbrötchen.
    Und bei euch kommen schon die Schneeglöckchen? Toll. Bei uns ist immer noch alles verschneit und erfroren.
    Viele liebe Grüße an dich, Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Angela! Quarkölteig ist immer sehr lecker und sehr vielseitig einsetzbar, mit Rosinen mag ich ihn auch gern :O) Ja, die Schneeglöckchen fangen an zu blühen und uach die ersten Hyazinthen und Tulpen spitzen aus der Erde!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  41. Ein bisschen Schnee gab's hier Ende letzter Woche auch mal, aber leider nicht ganz so herrlichen Sonnenschein dazu.
    Ich hab es auch tatsächlich mal geschafft, ein paar Schneefotos zu machen, bevor alles wieder geschmolzen war :p
    Dir einen wunderschönen Tag und einen guten STart in die neue Woche (wenn auch etwas verspätet).
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid, herzlichen Dank! Wie schön, daß Du auch ein paar Schneebilder machen konntest! Wirst Du sie im Blog zeigen? Das wäre schön!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  42. Hallo Claudia,
    wir trinken gerade Kaffee und essen Brötchen nach Deinem Rezept dazu. Sie sind super lecker geworden, bei uns wird etwas Butter und selbstgemachte Marmelade darauf gestrichen. Vielen Dank für das Rezept.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ilse,
      oh, das freut mich aber sehr und ... ich habe mcih sehr gefreut, wieder von Dir zu hören!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  43. Ahhh, deine Brötchen schauen lecker aus liebe Claudia. Ich habe eben Stoff geschnitten, morgen geht es wieder zu Nana nach Brokdorf zum Handarbeitscafé. Ich will den ganzen Tag Hexies machen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Lari und ganz viel Spaß bei Nana im Nähcafe! Bestell mal liebe Grüße :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.