Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 8. Februar 2019

💖-ige POST und 💖-ige PLÄTZCHEN

 💖... EIN HERZ FÜR BLOGGER ...💖
... diese wunderschöne Aktion hat die liebe Nicole wieder gestartet ...
... und gestern ist 💖-ige Post bei mir eingetroffen!...
... von der lieben Karina ( Karinas Paradies) kam diese wunderschöne Karten voller Herzen und herzlicher Worte ...
... die Karte ist weiß, leider bekam ich den Farbton auch nach mehreren Versuchen nicht hin ...
💕Herzlichen Dank, liebe Karina, ich habe mich sehr gefreut über Deine liebe Post!💕
 ... und diese ebenso schöne Karte kam mit ganz lieben Worten von der lieben Margot ( Die Judika )...
💕Herzlichen Dank, liebe Margot, ich habe mich auch über Deine liebe Post sehr gefreut!💕
So viel gibt's, was beglücken kann
und Freude macht entstehen,
es kommt auf Herz und Augen an,
daß sie, was Glück ist, sehen.

Johannes Trojan (1837 - 1915)
 💖💖💖
 ... und dann hab ich noch ein Blitzrezept für Euch ...
... 💖 HERZEN am STIEL 💖...
 Ihr braucht:
Blätterteig ( aus der Frischetheke )
Marmelade ( oder Schokocreme, nach Belieben ) zum füllen
Schaschlickstäbchen
ein Ei
Puderzucker
💖💖💖
Backofen auf 180° vorheizen
... Aus dem Blätterteig ( gut gekühlt ) mit einer Herzform Plätzchen ausstechen ...
... auf je ein Plätzchen einen Klecks Marmelade in die Mitte geben ...
... das Stäbchen reinlegen ...
... den Rand mit verquirtlem Eiweiß bestreichen und ein zweites Plätzchen drauflegen...
... rundherum mit einer Gabel andrücken, die Oberseite mit dem Eigelb bestreichen ...
  ... auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech, nicht zu dicht nebeneinander legen ...
... bei 180° nach Packungsangabe ( meist so 10 Minuten) backen, bis sie goldbraun sind ...
... am Schluss ein bischen Puderzucker drüberstäuben ...
💖💖💖
Guten Appetit und herzige Zeiten
wünsche ich Euch!
💖💖💖
Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Tag
und einen guten Start
in ein schönes, freundliches und entspanntes Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

61 Kommentare:

  1. Alles total herzig gemacht...gefällt mir und in so ein Herz am Stil würde ich jetzt auch reinbeissen wollen.

    Ich geh dann mal Kaffee kochen und Brötchen schmieren *gg*, aber nicht ohne dir vorher noch einen tollen Tag zu wünschen.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,

    hach wieder sooo ein tolles Rezept und soo schöne Herzigekarten! :) Da kann man sich ja nur mitfreuen ... und überlegen ob man nicht doch auch ein paar Herzen für die Familie machen möchte ... es ist ja auch bald Valentinstag. :)

    Ich werkel hier auch gerade Herzen ... dein Post passt also perfekt. :)

    Viele lieeb Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Ja, bald ist Valentisntag und ich bin gespannt, was Du Dir da einfallen lassenw irst für Deine Lieben!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  3. Diese Herzchen wollte ich auch schon mal backen, das ist nun ein guter Anlaß.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Herzig ist immer schön liebe Claudia.
    Bei soviel Herz sollte man aber auch in bestimmten Situation auch im wahren Leben Herz zeigen. Das ist leider nicht oft der Fall.
    Vor kurzem erlebt, von erwachsenen Menschen.

    Mit ganz lieben Grüßen und einem schönen Wochenende wünschend
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Eva, da stimme ich Dir zu! Leider wird nicht immer Herz gezeigt ...
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    ja, so kleine Herzplätzchen passen gut
    zum Valentinstag und sie sind bestimmt lecker :-)
    Liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind sie, und bei den Füllungen kann man ja auch noch variieren, je nach Vorlieben!
      Und - Herzen gehen immer, nicht zur zum Valentinstag ;O)
      Auch Dir herzlichen Dank, liebe Urte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia,

    Deine Herzplätzchen schauen ja wunderbar aus, was für eine liebe und sssssooo schöne Idee.

    Vielen Dank für das Rezept !

    Und superschöne herzige Post hast Du bekommen.

    Einen tollen Freitag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      das freut mich sehr,daß Dir das Gebäck gefällt, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Hallo Claudia,
    so herzige Karten wollte ich auch schon basteln, aber da würde mir auch die Adressen fehlen, also schaue ich bei den anderen vorbei, was da schönes gezaubert wird.
    Deine Herzplätzchen am Stil könnte ich heute schon mal nachbacken - ich hätte alles zu Hause und das wäre eine süße Überraschung wenn meine Kids aus der Schule oder Uni kommen.
    Lg und ein schönes Wochenende, deine Martina

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Claudia,
    was für ein herziger Post. Die Karten sind wunderschön. Und deine Herzplätzchen eine tolle Idee. Werde ich mir merken.
    Komme gut in den Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen und herzlichen Dank, liebe Tina!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Einen wunderschönen guten morgen liebe Claudia,
    habe gestern Dein wunderschönes Päckchen erhalten ♥♥♥ wow das sieht so toll aus und passt wunderbar und die Farbe ist klasse!!! bin wirklich hin und weg und ich Danke Dir vom ganzen Herzen♥♥♥ Du hast eine tolle Arbeit geleistet!!!! Dein Rezept nehme ich natürlich mit weil sie so lecker und toll ausschauen und wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Nachmittag, liebe Karina!
      Oh, das freut mich sehr, ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte♥♥♥ und daß alles gut paßt und gefällt♥♥♥ !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    Herzen am Stil habe ich noch nie gesehen, jedenfalls nicht als Gebäck. Passt aber sehr gut zu der herzigen Post, die Du bekommen hast.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Diese Gebäckteile am Stiel kann man mit vielen Formen machen, schnell, einfach und sie sehen lsutig aus auf der Kaffeetafel :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    die herzige Post, die du erhalten hast, passt perfekt zu deinen Blätterteigherzen - danke für diese Idee, die besonders zu Valentin viele Backöfen beschäftigen wird :-)
    Auch dir einen feines Wochenende und liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  12. Eine wirklich sehr hübsche Karte hast Du bekommen. Da passt das Gebäck super zu :))
    Gut das ich satt bin , sonst müsste ich jetzt ganz sicher etwas essen.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja eine tolle Blätterteig-Idee. Schönen Dank fürs teilen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. wie schön liebes Die Karte ist echt so schön gemacht. Und das Rezept hört sich sehr lecker an . dankeschön und liebste Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    die Herzchen am Stil sind ja eine süße Idee. Das muss ich mir merken. Die sehen echt toll aus.
    Und schöne Post hast Du bekommen, das freut mich sehr für Dich.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja, Emil & Jonathan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, auch an Emil und Jonathan, und Frl. Maus natürlich ;O) Claudia ♥

      Löschen
  16. Eine bezaubernde Idee, liebe Claudia Herzplätzchen am Stäbchen... das passt doch demnächst gut zum Valentinstag. Und ich möchte das ebenfalls einmal versuchen. Mal sehen, wie ich es schaffe!

    Liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      das stimmt, sie passen gut zum Valentinstag, aber auch zu jedem anderen Tag, denn mit Herz sollten wir immer unterwegs sein *lächel* Herzlichen Dank für Deine lieben Worte und viel Spaß beim ausprobieren, das schaffst Du gewiss!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Charming heart shaped makings - good for the coming Valentine's Day! Wishing happy weekend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks y lot, Riitta! Happy weekend to you too!, Love, Claudia xo

      Löschen
  18. Sehr schöne Post hast du bekommen, aber die Herzen am Stiel stellen die völlig in den Schatten. Im wahrsten Sinne des Wortes eine herzige Idee.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sigrid! Hihi, ja, die Herzen am Stiel sind echt lecker und sehen noch schön aus! Kann man auch mit vielen anderen Ausstechformen machen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Was für hübsche Post Du erhalten hast, liebe Claudia. Ich freue mich mit Dir! Und hab' Dank für das leckere Blitz-Rezept. Sowas kann man immer gut gebrauchen ;) Dir einen lieben Gruß und ein charmantes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir ganz herzlich, liebe Nicole!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Hallo Claudia. Toll die Plätzchen am Stiel und so einfach werde ich nach machen. Danke dir fürs Rezept.
    Schönes relaxes WE wünsche ich dir und lass es dir gut gehen.Tschüss liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    so schöne Post hast du bekommen .... deine "Valentinstag"-Plätzchen passen wirklich perfekt dazu, hab vielen Dank für das Rezept, das werde auch ich probieren.
    Danke für deinen Kommentar bei mir, ich habe mich gefreut, dass dir meine Piepmätze gefallen haben.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Lecker sehen sie aus, Deine Plätzchen!
    Herzliche Grüße und ein frohes Wochenende, liebe Claudia!

    AntwortenLöschen
  23. So viele nette Herzen. Da geht mir richtig das Herz auf :-)
    und dann noch so leckere Herzen am Stil. Danke auch für das Rezept
    ... und auch für das schöne Zitat.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, da danke ich aDir ganz herzlich!
      Es freut mich immer, wenn Euch meine Post ein wenig gefallen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    ein superherziger Post heute bei dir mit schöner Post und den Herzchen am Stiel,mmh!
    Könnte ich jetzt auch eins essen :)
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  25. Ein wirklich herziger Post liebe Claudia. Ich freue mich immer wenn ich noch irgendwo auf echte Herzlichkeit treffe, scheint irgendwie out zu sein. Die Herzen am Stiel werde ich auch mal versuchen, sind ja schnell fertig und kommen bestimmt gut an.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,

    wunderschöne Post hast du bekommen, ich freue mich mit dir. :-)

    Diese Herzen am Stiel hatte ich auch schon gebacken zu einem Geburtstag und sie dann verschenkt. Aufgespießt hatte ich die Herzen dann in eine Ananas.
    Das Geburtstagskind freute sich riesig und ruck-zuck waren die Herzen von den Gästen vernascht worden. :-)

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  27. Oh sind die süß diese kleine Herzen am Spieß.
    Jetzt weiß ich, was ich Sonntagmorgen aus dem Blätterteig im Kühlschrank machen werde.
    Meine Männer werden Augen machen.
    Geht ja wirklich ruckzuck.
    Danke für die schöne Idee, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaub ich gern, liebe Nicole, und ich wünsch Dir viel Spaß beim backen!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Wunderschöne Post mit Herzen - man merkt, der Valentinstag naht :))
    Super, das ist mal ein Rezept, an das ich mich auch heranwagen könnte ... die Herzen am Stiel sehen sehr lecker aus!
    ♥ Allerliebste Grüße, Rike ♥

    AntwortenLöschen
  29. Dann muss ich wohl morgen noch unbedingt frischen Blätterteig einkaufen...
    Schönes Wochenende wünscht Ulrike

    AntwortenLöschen
  30. Ui, Herzen am Siel, das ist mal etwas ganz Anderes!
    Ich nehme mir eines, dankeschön!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liee HEidi, darfst Dir gern auch zwei nehemn *Schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. eine absolut herzige idee!! da ich marmeladenfüllungen nicht so gerne mag, werde ich das mal in salzig ausprobieren und mit frischkäsevariationen füllen!! mmmhhhh!!
    liebe grüße und ein schönes wochenende,
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Mano, oh, Du kannst die Herzen mit allem füllen, was Dir am besten schmeckt! Das geht auch mit Frischkäsewariationen! Und das ist auch sehr lecker!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  32. Feine Post hat dich erreicht liebe Claudia.
    Das Rezept hört sich richtig lecker an, wäre auch was für die närrischen Tage.

    Hab ein gemütliches Wochenende und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dnak auch Dir, liebe Angelika! Dieses leckere Gebäck kann man immer backen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  33. Wieder so ein leckeres Rezept bei Dir, danke dafür. Über schöne Karten kann man sich immer freuen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  34. Servus Claudia, das ist eine liebe und schnell gemachte Überraschung. Danke fürs zeigen. Bald ist Valentinstag, da passen Herzen sehr gut.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, liebe Waltraud, die gebackenen Herzen kann man immer backen, nicht nur am Valentinstag ;O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  35. Liebe Claudia,
    Diese gebackene Herzen sind sehr lieb und schmeckt natürlich auch gut.
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  36. Meine liebe liebe Kreativefee Claudia,
    die Herzen sehen ja allerliebst aus und die Idee gefällt mir total gut. Das ist ja auch mal eine ganz andere Alternative. Danke für die Vorstellung.
    Das Rezept speicher ich mir gleich mal ab.
    Liebe Grüße und eine liebe Umarmung zum Sonntagabend
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Schöne-Worte-Finderin Andrea,
      es freut mich, daß Dir die Idee gefällt und ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte und wünsche Dir viel Spaß beim nachbacken!
      ♥ Allerliebste Grüße und auch Dir eine liebe Umarmung, Deine Claudia ♥

      Löschen
  37. Liebe Claudia,
    bei Dir sieht es ja wirklich sehr herzelig aus, die wunderschönen Karten und die Plätzchen dazu sind wirklich toll. Eine herrliche Idee.
    Liebe Grüße und Dir eine entspannte Woche
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  38. schöne Karten
    und ein herziges Rezept ;)
    zum Vernaschen gut sehen die Herzen aus

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir ganz herzlich, liebe Rosi!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.