Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 11. Februar 2019

Junger Besuch🐦 im Garten .....

🐦... letzte Woche kam ich in den Garten ...🐦
... da saß diese junge Blaumeise gemütlich da und war am futtern , oder am Wassernapf ...
... sie war auch gar nicht schreckhaft und flog erst weg, als die anderen Meisen im Busch gerufen haben ...
... ich konnte sie noch sehen, aber kein Bld mehr machen ...
... zuerst dachte ich ja, der Vogel wäre krank, aber es war nichts zu erkennen, er hüpfte normal und flog normal weg ...
... so habe ich mich einfach darüber gefreut, ihn ein wenig beobachten zu dürfen! ... 
... oder war es doch nur ein Altvogel, der vom, an dem Tag heftigen Wind, zerzaust war? ...
... sie war noch ziemlich puschelig und anhand meiner Photos in Vogelbuch ...
... müßte es wirklich in Jungvogel gewesen sein ...
... normalerweise ist das doch noch viel zu früh, oder ist die Tierwelt jetzt auch durcheinander? ... 
 ... hier nochmal drei etwas größere Ansichten ...



Frühling

Hoch oben von dem Eichenast
Eine bunte Meise läutet
Ein frohes Lied, ein helles Lied,
Ich weiß auch, was es bedeutet.

Es schmilzt der Schnee, es kommt das Gras,
Die Blumen werden blühen,
Es wird die ganze weite Welt
In Frühlingsfarben glühen.

Die Meise läutet den Frühling ein,
Ich hab es schon lange vernommen,
Er ist zu mir bei Eis und Schnee
Mit Singen und Klingen gekommen.

Hermann Löns (1866 - 1914)
  ... es ist wieder ein bischen milder, und schon machen die jungen Triebe einen Schuss nach oben ...
... ich werde in den nächsten Tagen mal schauen, und Bilder machen 😊...
... die gelbe Rose sieht , trotz heftigem Regen, noch immer so schön aus ...
... die Schneeglöckchen sind nun überall am blühen ...
... und das Moos und die Wurze von dem Vogehausdach sehen prächtig aus! ...
... von wem die weiße Feder da in dem Untersetzer gelandet ist? ...
... Das Wochenende war leider ziemlich verregnet, so haben wir es uns gemütlich gemacht!...
... Wie war Euer Wochenende? ...

Ich wünsche Euch allen nun einen guten Start
in eine schöne und freundliche 
neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

62 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    das Meischen sieht wirklich toll aus ... mmhhh du hast aber absolut recht für Nachwuchs ist es eigentlich noch zu früh ... aber wenn zwei andere Meisen es gerufen haben, mhhhh. Vielleicht kommst du ja des Rätselsläsung noch auf die Schliche ... :) Die Bilder sehen auf jeden Fall wieder sehr schön aus ... habe einen tollen Wochenstart und ganz viele liebe Grüße

    von deiner nähbegeisterten Andrea :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank! Ja, es istt schon merkwürdig gewesen, aber ich kann es mir nicht anderes erklären ... habe noch ncihts entsprechendes bei Recherchen im Internet gefunden. Ich muss da n ochmal nachlesen, wenn ich etwas mehr Zeit habe ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
    2. Liebe Claudia,

      also die Meischen haben zwei Jahresbruten zwischen April und Juni ... wobei ich diesen Zeitraum auch ganz schön eng finde. Die Brutzeit beträgt 15 Tage und noch weitere 20 Tage im Nest ... puuuh da bin ich froh keine Meise zu sein. :)

      Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

      Löschen
  2. Schade, dass du das Bild nicht grösser gelassen hast. Hätte mir den "Puschel" gerne man noch was näher angeschaut ;-) Alos weggeflogen ist ja doch ein gutes Zeichen....puh, da freut man sich und dein Herzerl ist bestimmt wieder hochgerutscht, gell^^

    Ich habe bei lockeren 23 Grad im Garten "gewuselt" und mir mit Kaffee draussen die bunte Vogeltreiben angeschaut. Das kann echt immer ganz schön ablenken wenn man sie beobachtet, gell^^

    Wünsche dir einen hoffentlich entspannten Wochenstart und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Claudia ☼ Wirklich ganz schön aufgeplustert, aber schaut niedlich aus. Vielleicht ja tatsächlich schon ein Jungvogel, so "durcheinander" das Wetter bei euch schon gewesen ist^^

      Hier gibt es schon einige Jungvögel. Immer lustig wenn sie dann die Futterstellen anfliegen und noch nicht ganz so wissen wie.

      Löschen
  3. Wir hatten auch ein total verregnetes Wochenende. Momentan sehe ich keine Vögel im Garten, weil sie in der Natur genügend Nahrung finden. Ans Haus kommen sie nur, wenn anderswo kein Futter mehr ist.
    Ich wünsche Dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt schon, liebe Ingrid, sie finden schon wieder Futter in der Natur, aber, da wir ganzjährig füttern, kommen sie immer wieder zwischendurch auch an den Futterstellen zu Besuch ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Ob jung oder alt..... auf jeden Fall scheint es ihm gut zu gehen. Niedliche Fotos. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du Recht, liebe Kirsten! Herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Bei uns hat es nur geschüttet. Ich hoffe das sich das Wetter wieder etwas bessert. Das wär zumindest am Sonntag toll. Wir sind auch zu Hause geblieben . Der Vogel ist wirklich niedlich :))

    LG und eine schöne Woche für Dich

    AntwortenLöschen
  6. Ach was ein feiner, kleiner Piepmatz, wie schön dass du ihn beobachten kannst, mir fehlt es im Moment die kleinen Vögel am Vogelhäuschen oder den Büschen vorm Haus zu sehen, irgendwie sind in diesem Jahr keine oder kaum mal einer da.
    Ich hoffe dass sich das auch wieder ändert.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Hej Claudia,
    Der sieht tatsächlich noch jung aus, bei uns sind die krähen am nestbau in nachbars schornstein, total verrückt! Das wochenende war super und die woche wird noch besser :-) an meinem geburtstag hates den ganzen tag aus eimern geschüttet :-) hab eine richtig tolle woche, du liebe! ...ganz lg aus dänemark,ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    ja für Nachwuchs ist es noch zu früh. Mir kam aber gerade in den Sinn das der letzte Sommer sehr lang gewesen ist. Vielleicht ist das ein Nachkömmling aus dem letzten Jahr der den Winter glücklich geschafft hat. Das konnte von der Zeit her passen. Tolle Bilder!!!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      ja, da könntest Du Recht haben, daß das ein Jungvogel von der letzten Brut im Vorjahr war ! Auf jeden Fall geht es ihm gut, hab ihn heute auch schon kurz gesehen beim fressen :O)Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Guten Morgen Claudia,
    puuhhh,wo sind denn nur "meine" Vögel, hier gibt es nur Spatzen.
    Vielleicht kommt auch mal eine Blaumeise zu mir, aber im Moment wohl nicht.
    Da wünsche ich dir einen wunderschönen Tag und komm gut in die Woche.
    Lieen Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Eva,
      oh, Spatzen haben wir reichlich, die kommen immer mit ihren ganzen Kumpels, da ist immer ein Gezwitscher los :O) Die Meisen kommen meist, wenn dide Spatzen weg sind, da haben sie ihre Ruhe, dann kommen auhc die Rotkehlchen und der Zaunkönig und verschiedene Finken vorbei :O)
      Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Guten Morgen, liebe Claudia,

    da freut man sich, wenn man in den Garten kommt und so lieben Besuch vorfindet. Die Blaumeise hat sich total aufgeplustert, aber gebrütet wird jetzt auf jeden Fall noch nicht. Ich denke auch, es ist ein Vogel aus der letzten Brutsaison und wer weiß, wann da die Eltern noch mal mit einer Brut nachlegten.
    Jetzt geht es wirklich in Richtung Frühling und überall treibt es mächtig aus.
    Deine gelbe Rose hat sich wirklich ganz toll gehalten. :-)

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Also ich denke mal, der wars nur kalt.
    Vielleicht hat sie zuwenig zum fressen gehabt die letzte zeit.
    Da friere ich auch immer, wenn ich Hunger habe.
    Nur aufplustern kann ich mich leider nicht ;-)
    Hoffen wir mal, dass es dem Vögelchen gut geht !

    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  12. Bei uns sind auch unterschiedliche Grössen von Meisen am Futterhaus zu sehen. Nachwuchs scheint wirklich ein bisschen zu früh.
    Wünsche dir eine gute Woche
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Servus Claudia, also meine Balkonmeisen interessiert der Nistkasten noch gar nicht. Kein Wunder bei der Kälte. Schöne Blaumeisenbilder!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, liebe Waltraud! Nisten tun unsere Meisen auch eher in den Nachbarbäumen, da hängen die Nistkästen schön geschützt, aber zum fressen kommen sie zu uns :O) ICh danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    bei uns habe ich schon Elstern beim Nestbau beobachten können. Leider viel zu weit weg für ein Foto.
    Der Meise war sicher noch etwas frisch und sie hat sich aufgeplustert. ♥
    Auch wir hatten am Wochenende Dauerregen. Da war man um sein gemütliches Zuhause dankbar, gell.
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  15. So eine Wuschel-Blaumeise habe ich am Vogelhäuschen noch nicht entdecken können. Aber wer weiß, Hauptsache ihr geht es gut!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es geht ihr gut, liebe Gundi, ich konnte mich heute wieder davon überzeugen :O)Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Bei uns sind die Meisen auch unterwegs und inspizieren bereits die Möglichkeiten für Nistplätze. Fürs Brüten wäre es aber zu früh. Vermutlich hat die Meise sich ein bisschen aufgeplustert. Hoffentlich geht es ihr gut. Ich mag die munteren Gesellen so gern.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Du hast Recht, liebe Andrea, es ist noch viel zu früh zum brüten! Ich denke, es ist wirklich ein Jungvogel aus der letzten Brut vom Vorjahr, da war es ja recht lange miild. Ja, dem Vögelchen geht es gut, vorhin war die Gesllschaft wieder komplett hier am futtern :O)Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Die Fotos von der kleinen Meise finde ich so lieb. Ich denke, sie hat sich einfach sehr wohl gefühlt, und sich ein kuscheliges Plätzchen gesucht :-)
    Danke auch wieder für das schöne Gedicht, und die Blümchen mit der Feder dazwischen.

    Bei uns war das Wochenende auch eher grau in grau. Zum Glück hat der Regen aber immer wieder mal Pause gemacht :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Heidi! Ja, das denke ich mittlerweile auch, nachdem ich nochmal einiges nachglesen habe! Es freut mich, daßD ir das Gedicht auch gefallen hat :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Das sieht mir aber verdächtig nach einem Jungvogel aus. Wäre bei den Temperaturen ja auch kein Wunder. Hoffentlich überlegt er den Sturm.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue woche.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh,liebe sigrid, er hat ihn überlebt, gestern war die Meisenbande wieder da :O) Ich danke Dir für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    so ein zuckersüßer kleiner Piepling ♥
    Ehrlich, dass es aktuell schon eine junge Brut gibt, kann ich mir nicht vorstellen.
    Die Eltern würden doch gar kein (oder zumindest nicht genug Lebend-) Futter finden.
    Zwar habe ich das Gefühl, dass die Vögel bereits zu turteln beginnen, aber bis ein Jungvogel geschlüpft ist und die gezeigte Größe hat, dauert es bestimmt 4 -6 Wochen?
    Wie dem auch sei, Hauptsache deinem kleinen Gast geht es gut!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Claudia!
      Das stimmt, es wäre viel zu früh! Turteln kann man sie aber wirklich schon sehen, auch der Gesang klingt schon nach Frühling...zumindest gestern nachmittag, als die Sonne rauskam :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    Puschelig sind die meisten Vögel im Winter da sie ihre Federn ja aussetzen für Wärme.
    Aber toll um sie so ganz nahe und gut beobachten zu können.
    Genieße die starke Gelbe Rose und die lieben Schneeglöckchen.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, das denke ich auch mittlerweile, daß es so war! Es ist einfach noch zu früh für eine neue Brut! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia, da hast Du schöne Momente eingefangen und in der Collage verewigt. Ich denke , die meise trocknet ihr gefieder, vielleicht ist sie nass geworden. Junge meisen, kann eigentlich noch nicht sein, aber die natur spielt ja verückt, weil der Klimawandel nicht halt macht. Wir sollten ihm Einhalt gebieten, abber...
    Freue mich auf Frühlingserwachen, herzlichst klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen, ich danke Dir für Deine lieben Worte! Ja, das könnte schon sein, oder es war einfach vom Wind, der an diesem Tag heftig wehte! Der GEdanke an einen Jungvogel kam nur daher, weil er so sitzenblieb und erst, als ich ganz nah kam, wegflog ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Der Sonntag war Regen pur liebe Claudia.
    Kaum mal ein trockener Moment.
    Aber Samstag war es toll, sonnig und mild. Da haben wir einen langen Spaziergang gemacht.
    Deine Meise ist ja niedlich, aber meinst Du wirklich, sie ist schon eine junge?
    Vielleicht war ihr kalt?
    So, wegen der Socken schreibe ich Dir noch.
    Hast Du genügend Grau und ein wenig Rosa????
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr, ohne Unterlass regnete es ....wir waren ja bei Mama, und da hatten wir auch den ganzen Samstag Regen ..... egal, es war dennoch wieder ein wunderschönes Wochenende ;O)
      Die Meise kann ein Jungvogel aus der letzten Vorjahresbrut sein, für dieses Jahr wäre es wirklich einfach viel zu früh! So durcheinander können die Vögel doch nicht sein ;O)ist sehr gern notiert, wir haben ja schon geschrieben *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    würde auch mal auf eine noch junge Blaumeise tippen.
    Die ist ja echt goldig.
    Vorhin zogen hier schon die Kraniche über uns hinweg.
    Auch ein bissl früh noch,oder?
    Leider war es fast schon dunkel und ich konnte kein Bild mehr machen:(
    Gestern war hier Dauerregen und heute hat es wieder etwas geschneit.
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    leider kenne ich mich mit Meisen nicht gut genug aus, um zu erkennen, ob sie alt oder jung ist - auf jeden Fall freut es mich, dass sie ganz normal wegfliegen konnte. Sie ist ein sehr hübscher und wie's aussieht auch gesunder Vogel, das ist ja das wichtigste :-) Hier gab es in letzter Zeit auch relativ viel Vogelbesuch - Amseln, Sperlinge und Meisen, ich freu mich sehr darüber! Momentan stürmt es allerdings ganz heftig, ich hoffe, es verweht keine Nester...
    Schön, dass du auch ein passendes Gedicht mit Meisen gefunden hast :-))
    Herzliche rostrosige Grüße und alles Liebe,
    Traude

    AntwortenLöschen
  25. das flauschige Vogelkind schaut wirklich herzallerliebst aus - wobei ich mir ein bisschen ein wärmeres Wetter für ihn gewünscht hätte. Auskennen tu ich mich damit gar nicht - deswegen kann ich dir leider keine Hilfe mit Infos sein :)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nima! Es ist schon erstaunlich, wie die Tiere mit der Kälte umgehen! Sie können weit mehr ertragen, als wir denken! Daher ist es auch so, daß , je kälter es ist, je mehr Vögel sind unterwegs zu den Futterstellen. Es ist wohl ein Jungvogel aus der letzten Vorjahresbrut, denn es ist doch noch viel zu früh in diesem Jahr für neue Vogelkinder ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. ist das ein niedlicher kleiner piepmatz, der sich da so aufgepuschelt hat. wahrscheinlich war ihm kalt und er hat alle seine federn aufgeplustert damit ihm warm wurde! ein jungvogel kann es jetzt wirklich nicht sein. schön, dass du ihn so nah beobachten konntest!toll auch,was für passende gedichte du immer findest!!
    gestern hab ich unsere schneeglöckchen im garten inspiziert und mich gefreut, dass es wieder mehr geworden sind.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mano, ich danke Dir ehrzlich für Deine lieben Worte! Auch hier im Garten kommen die SChneeglöckchen nun weiter hervor, und auch andere Spitzen zeigen sich bereits!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Einfach bezaubernd, liebe Claudia... und auch Dir eine wundervolle Woche!
    Liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Heidrun!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. liebe claudia,
    solche vogelbabys sind echt entzückend. auch kommen da frühlingsgefühle auf ... :-)
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Claudia,
    so einen Vogel hatten wir auch an der Futterstelle und ich wusste nicht, wie ich ihn einordnen sollte. Für einen Jungvogel schien es mir auch zu früh zu sein, aber Symptome einer Krankheit zeigte er auch nicht, oder ich habe sie jedenfalls nicht erkennen können.
    Ich wünsche Dir noch eine wundervolle Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      Du hast Recht, ich denke, er war einfach auch aufgeplustert, weil es an dem Tag trotz Sonne recht kalt und sehr windig war! Auf jeden Fall flattert er immer noch fröhlich hier an den Futterplätzen umher :O)
      Herzlichen Dank für Deine netten Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. Liebe Claudia,
    der Kleine sieht wirklich eher fluffig aus wie ein Jungvogel, und nicht nur vom Wind zerzauselt. Aber um diese Jahreszeit schon so große Jungvögel, das habe ich auch noch nicht gesehen!
    Viele Grüße
    Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Calendula,
      das stimmt, so dachte ich ja auch, aber eigentlich kann es noch kein Jungvogel aus diesem Jahr sein ...egal, Hauptsache, er ist weiterhin fit und kommt uns besuchen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. was für tolle Bilder
    aber Jungvögel gibt es sicher noch keine
    das war wohl eher der Wind
    die Blaumeisen sind ja auch sehr klein und sehen wie Federbällchen aus wenn sie sich aufplustern ;)

    schön dass der Kleine so zutraulich war

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Rosi!
      Da hast Du Recht, mittlerweile sehe ich es genauso ;O) Er hat aber dazu gelernt und fliegt mittlerweile mit den anderen in die Hecke, wenn ich rauskomme *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  32. Liebste Claudia,
    was ist das nur? Jedes mal nehme ich mir vor Dir zu schreiben und ehe ich mich versehe gibt es schon wieder die Möglichkeit unter einem Deiner Posts, ein Kurzes Lebenszeichen zu hinterlassen ;)
    Die lieben kleinen Vögel... Ich muss zugeben, ich bin ein echter Vogelfreund geworden! Letztes Jahr die vielen verstorbenen Amseln in meinem Garten. Die Nachrichten darüber das unser Vogelbestsnd deutlich rückläufig ist...
    All das ist mir aus der Tiefe meines Herzens Anliegen genug, immer und zu jeder Zeit ausreichend Futter und Wasserplätze bereit zu halten. Außerdem beobachte ich das Treiben sehr gerne. Alleine vom genauen hinschauen kann man bereits erkennen das einige Arten doch recht selten vertreten sind.
    Als ich heute Abend von der Arbeit zu meinem Auto gelaufen bin, könnte man in der Dämmerung schon das muntere zwitschern hören. Für mich eindeutig ein Zeichen das der Frühling in großen Schritten kommt... Herrlich...

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Claudia, schön, dass sich die Meise so gut beobachten ließ. Wir haben sehr viele Katzen in der Nachbarschaft, so dass sich nur selten Vögel zum Beobachten einfinden. Was eigentlich sehr schade ist.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      das ist wirklich sehr schade! Es macht soviel Spaß, sie zu beobachten! Wir haben ja auch eine Mieze, aber die macht sich da nichts draus, sie beobachtet, läßt sie aber in Ruhe!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  34. Vielleicht ist das nur die Sturmfrisur oder sie sieht vom Baden so zerrupft aus....schön, dass du auch Blaumeisen hast. Ich freue mich immer sehr, wenn ich mal eine an der Futterstelle sehe. Jungvogel geht ja eigentlich nicht...aber warum soll es nicht auch kleine Meisen geben.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      ja, das denke ich doch mittlerweile auch eher, denn es wäre noch viel zu früh gewesen für ein junges, Vögelchen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  35. Hallo Claudia,

    sei ganz besorgt, der Vogel hat sich nur so aufgeplustert, deswegen sieht er so jung aus. Blaumeisen sind kleiner als Kohlmeisen und mit dem Plusterkleid wirken sie dann gleich so wie ein Jungvogel. Vielleicht war ihm nur kalt.

    Danke für die hübschen Bilder, auch bei uns zwitschern die Vögelchen jetzt wieder und die im Winter vermissten sind alle wieder zu sehen (wie unser Rotkehlchen).

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  36. Ach, diese süße Blaumeise ist ja zum Knuddeln - sie gehören auch zu meinen absoluten Lieblingsvögeln. Schön, dass du sie so nah beobachten konntest, man kann sich immer gar nicht satt sehen, nicht wahr!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Claudia, herrlich deine Blaumeisen Fotos. Ich habe das Futter gewechselt und das eine Silo höher in den Flieder gehängt. Aber noch immer fressen nicht viele Vögel dort. Obwohl die Spatzen seit einer Woche zurückgekehrt sind und sich ihre Nester im Dach unter den Dachpfannen einrichten. Ich meine sogar schon die rufe von hungrigen Jungvögeln gehört zu haben. Unter dem Dach ist es ja bestimmt auch vergleichsweise warm. Da beginnt die Brutsaison immer früh.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.