Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 4. September 2019

🐝BIENENWEIDE🐝, so schön bunt ..🐝.. und ein MINI-GIVEAWAY🐝

... Summ Summ Summ, Bienchen summ herum ...
... So heißt es in einem alten Kinderlied, das sicher noch viele von Euch kennen ...
🐝🐝🐝🐝🐝
... noch immer blüt die ausgesäte Bienenweide im Beet und es ist jeden Tag wieder wunderbar, was da alles blüht!...


Summ, summ, summ, Bienchen, summ herum.
Ei wir tun dir nichts zuleide,
flieg' nur aus in Wald und Heide.
Summ, summ, summ, Bienchen, summ herum

 Summ, summ, summ, Bienchen, summ herum.
Such in Blumen, such in Blümchen
dir ein Tröpfchen, dir ein Krümchen!
Summ, summ, summ, Bienchen, summ herum.


Summ, summ, summ, Bienchen, summ herum.
Kehre heim mit reicher Habe,
bau uns manche volle Wabe.
Summ, summ, summ, Bienchen, summ herum

Hoffmann von Fallersleben (1798 - 1874)
... 🐝 Damit auch bei Euch die Bienchen🐝 noch mehr summen können, habe ich die ganze Zeit Samen gesammelt 🐝 ...
... ich habe versucht, von allem ein bischen was einzufangen ...
...🐝  und würde nun gern 4 Tütchen verlosen 🐝  ...
... um damit ein bischen dieser herrlich bunten Vielfalt weiterzugeben...
Wer also gern ein buntes Samentütchen BIENENWEIDE haben möchte, bitte einfach mit im Kommentar vermerken.
Unter allen Einträgen werden dann 4 Gewinner ausgelost.
Ihr könnt Euch bis Freitag, 23.59 Uhr eintragen 😉 
Am Wochenende erfolgt dann die Auslosung und am Montag werde ich die Gewinner bekannt geben.
 🐝 🐝 🐝
Die Sämereien könnt ihr dann im Frühjahr in Töpfe, Kübel, Kisten oder direkt ins Beet aussäen 
🐝 🐝 🐝
Etikett an einem Eimer mit Honig:
»Bienen haben von annähernd 4.500.000 Kleeblüten Nektar gesammelt und sind 240.000 Kilometer weit, etwa sechsmal um die Erde, geflogen, damit Sie diesen Honig genießen können.«

Unbekannt
🐝 🐝 🐝
 Nun wünsche ich Euch allen 
einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
 🐝 🐝 🐝
 ... Noch ein kleiner Vermerk: ...
... Die VOGELKARTEN sind auf der FLOHMARKT-Seite eingestellt ...

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

64 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    oh, wie schön, ich mag es ja, wenn es bunt ist. Deshalb möchte ich mit ins Lostöpfchen hüpfen;0)
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      das freut mich, ihc hab Dich schon mal ins Lostöpfchen gepackt *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. Die Idee ist toll, einfach klasse. So eine Mischung an Samen ist wie eine
    Wundertüten. Und vielleicht kommt es ja noch dazu das sich Sorten so vermischen
    das ganz neue entstehen . :))Sehr hübsche Bilder übrigens
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. So beautiful & colourful! But I love best the white collage, it is fabulous! We have a wet & grey day, thank you for cheering me up.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot Riitta!At the moment we stil have sun, but we expect rain in the afternoon ....wishing you a lovely day! Hugs, Claudia xo

      Löschen
  4. Guten Morgen Claudia,
    ich habe deinen Post gar nicht gesehen und bin jetzt in Eile.
    Möchte heute auf den Stuttgarter Killesberg mit dem Rad zur Dahlienausstellung fahren.
    Die sind jetzt so richtig schön.

    Die Bienchen sind ja goldig, das Samentütchen ist sicherlich klasse, aber ich habe ja nur einen Balkon und überlasse deshalb das Tütchen den Leuten mit Garten.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Eva,
      dann viel Spaß bei der Dahlienausstellung!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Oh wie lieb, da hüpfe ich gern in dein Lostöpfen, für die Bienen kann man nicht genug tun, und vielleicht habe ich Glück und kann mit deinem Tütchen noch mehr Bienen eine Freude machen.
    Hab eine gute Woche, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Was eine herrliche Blumenpracht.
    Wir haben dieses Jahr für die Bienen ausgesät und diese waren reichlich gekommen.
    Vielleicht klappt es mit diesem Gewinn nächstes Jahr wieder.

    Schöne Woche und liebe Grüße
    Lotte Schmid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotte,
      herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte! Gern notiere ich Dich im Lostopf :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Ha, und ich bin gerade mit am singen^^ Ich finde es ein so schönes Kinderlied und denke auch öfters daran wenn ich es hier brummsen und summeln höre. Passt wundervoll zu deinen schönen Bildern und Blumen.

    Ich würde gerne reinhüpfen, aber habe Bedenken ob es hier angehen würde^^ Meinste Versuch macht klug?

    Wie auch dem, ich wünsche dir jedenfalls einen wundervollen Tag und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön Deine Blüten und Blumen. Es macht leider keinen Sinn, das ich in Deinen Lostopf hüpfe, denn hier im Wald hätten die Blümchen nicht den richtigen Platz (habe es selbst schon probiert).
    Ich denke und hoffe, Deine Samen finden woanders einen guten Platz und bieten nächstes Jahr gute Nahrung für die Bienen!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Gundi!
      Ja, das hattest Du ja schon mehrfach erwähnt, schade eigentlich, aber ich bin sicher, bei Dir am Wald wachsen andere wunderbare Pflänzchen und Blümchen, die niemals im normalen Garten gedeihen würden :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. Liebe Claudia
    Deine Verlosung finde ich eine super Idee, da ich schon selbst genügend Samen für das nächste Jahr gesammelt habe, möchte ich bei der Verlosung nicht mitmachen.
    In meinem Blumenbeet wachsen nun schon ganz viele von ganz alleine weil ich dort gar nicht viel jäte oder anderes pflanze.
    Liebe Grüsse und noch eine gute Restwoche
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      auch Dir herzlichen Dank! Wie schön, daß Du auch Samen gesammelt hast! Einen Teil der Samen hab ich auch einfach ausfallen lassen und noch blühen ja auch Blümchen, die dürfen auch einfach dann ihre Samen verteilen!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. La natura ci regala sempre dei fantastici colori e profumi.
    Buona giornata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Esatto, la natura è semplicemente meravigliosa! Grazie per le tue gentili parole!
      ♥ ️ Cordiali saluti, Claudia ♥ ️

      Löschen
  11. Liebe Claudia,

    da bin ich dabei, wo ich doch das ganze Jahr schon deine tolle Bienenweide bewundern durfte. :) Deine Bienchen sind immer noch sehr fleißig und werden sich sicher einen tollen Honigvorrat angelegt haben. Bei uns freuen sichd ie Vögel inzwischen sehr über die Sonnenblumen und ich freue mich im nächsten Jahr wieder auf neue Blumen und bin gespannt wo ich sie entdecken werde. :)

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      und schon notiert auf der Liste :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Oh ja, die Sonnenblümchen, die verblüht sind, werden auch von den Vögelein besucht :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  12. Was für eine schöne Farbenexplosion du im Garten hast :) Da fühlen sich die Bienen sicher sehr wohl. Ich mache gerne mit bei der Verlosung. Für bunte Blümchen findet sich immer ein Plätzchen :)
    Dir noch eine schöne Woche!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    ich bin auch gerne dabei-das ist ja eine tolle Idee...ich würde mich über deine Samen Vielfalt in unserem Garten sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      das freut mich, ich hab Dich gleich notiert :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Hallo Claudia,
    ich liebe einen bunten Garten mit viel Leben drin. Deine Bienenwiese ist richtig toll. Ich werde im nächsten Jahr auch noch einen Versuch mit einer Blumenwiese starten. Dieses Jahr war es zu trocken und nur ein paar Blumen haben sich durchgesetzt.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silke,
      oh ja, das geht mir genauso! Und so eine Bienenweide ist wirklich klasse :O) Wir säen im Frühjahr auf jeden Fall wieder aus :O)
      Ich habe Dich im Lostopf mal mit aufgeschrieben ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Liebe Claudia,

    hier summt und es brummt es ja bei dir vom Allerfeinsten! Die Samenkörner sind gut aufgegangen und schöne wertvolle Pflanzen haben sich prächtig entwickelt, an denen sich die Sumsen laben können.
    Bei mir haben sich die Bienenweiden nicht so schön wie bei dir entwickelt. Vielleicht hängt es am Samen oder dem trockenen Sommer, obwohl stets ordentlich gegossen wurde.
    Gerne würde ich mich in deine Samenvergabeliste eintragen.

    Liebe Grüße und hab einen schönen Wochenteiler
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Bienen sind interessante Insekten. Je mehr unsere Gärten besuchen, umso besser werden Obstbäume bestäubt.
    An das Lied erinnere ich mich aus meiner Kinderzeit. Wir haben es damals oft gesungen.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid, ja, so ist es! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. Liebe Claudia,

    ich mag das Summen der Bienchen auch sehr und deine Zinnien.
    Die Samentütchen finde ich eine gute Idee, ich kann aber leider in Anbetracht unseres kleinen Gartens leider keine brauchen. Dafür drücke ich den anderen Teilnehmern die Daumen.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    ich habe gleich mit mitgesummt beim Bienchenlied. ♥♥♥
    Zwar habe ich nur Balkonkästen, aber ich hatte schon mal Glück mit so einem Samentütchen.
    Ich würde also schon ins Lostöpfchen hüpfen.... ;-)
    Schönen restlichen Mittwoch und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  19. Ihr habt noch soviele Blumen? Bei uns blüht es gar nicht mehr so, sogar die Hortensien trocknen so langsam. Vielleicht war es auch nur zu heiss dieses Jahr in unserer Gegend.
    Tolle Idee, unsere Insekten brauchen viele Blumen und ich muss sagen ich hab'dieses Jahr keine vielen Bienen gesehen.
    Wünsche dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvana,
      ja, ich bin selber erstaunt, daß diese Bienenweide o dankbar ist und uns immer noch mit neuen Blüten überrascht! Die Hortensien sind dagegen auch hier schon fertig!
      Herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Erst mal bin ich sehr begeistert von den schönen Blumenfotos.
    Einfach herrlich ist ihre Farbenpracht "
    Und ich habe jetzt einen Ohrwurm . . . summ, summ , sum . . . :-)
    Das Lied kannte ich natürlich, aber wer es geschrieben hat , nicht.
    Nun bin ich wieder etwas klüger ;-)
    Und das die Bienen fleißig sind, das wusste ich schon, aber dass sie so eine grandiose Leistung vollbringen wie auf dem Honigglas stand, das ist schon phänomenal !
    Und weil ich heuer so einen schönen Blumenkasten mit einem Samenpäckchen namens "Blütenglück" hatte, hüpfe ich auch mit rein ins Lostöpfchen !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Jutta!
      Sehr gern notiere ich Dich im Lostöpfchen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  21. Hallo liebe Claudia - so viele schöne und farbenprächtige Blüten - so herrlich anzusehen - und Deine Idee mit den Samen-Säckchen ist wirklich nett :) :) ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra, auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    ich höre es schon brummen und summen :0) Mit Blümchen ist es bei uns nicht so weit her, deshalb hüpf ich mal mit in den Lostopf, denn Bienen und Hummeln haben wir eine ganze Menge hier :0)Das Bienchen fleissig sind muss man ja wirklich neidlos zugeben :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,
    ich find's einfach nur klasse, dass du so ein Naturgartenfreund bist. Dir liegen wirklich die Tiere und Pflanzen am Herzen.
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      ja, da hast Du schon Recht *Lächel* ....ich danke Dir ganz herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    ich mag Deine bunten Garten- und Blumenbilder sehr. Besonders wenn Vögel oder wie hier kleine Käfer zu sehen sind. Es ist schön, wie Du es immer wieder schaffst diese kleinen Lebewesen bildlich einzufangen. Na und deine Gedichte mag ich sowieso.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  25. O wie ist das wunderbar. Da stelle ich mich mega gerne an, denn bislang gehört mir ein kleines Stück Rasen. Ich weiß noch nicht, was ich damit machen soll, aber ich möchte nächstes Jahr definitiv was anstellen damit. Am liebsten ein Stück frei halten, welches nicht gemäht wird. Da kämen Blumen & Co. super an.

    Nana

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    so schön bunt ist es bei dir, das würde mir auch gefallen.
    Leider wird ja in unserem Vorgarten alles plattgemacht, was natürlich wirkt und so springe ich lieber nicht in den Lostopf, sondern gönne den Blumchen einen Ort, wo sie wertgeschätzt werden.
    Trotzdem DANKE für die Verlosung.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Das ist echt schade mit dem Vorgarten, aber das durften wir vor ein paar JAhren ja auch erleben, da hat unser Vermieter auch alles weggemacht *seufz*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    wieder begrüßt Du uns mit fröhlichen Blumenfotos, da ich keinen Garten habe, werde ich wohl für mich alleine herumsummen, damit auch die Geräuschkulisse passt :-) Den Text hast Du uns ja aufgeschrieben ...
    Liebe Claudia, hab einen schönen Donnerstag und alles Gute,
    Erna

    AntwortenLöschen
  28. Wie schön, dass Du auch darauf achtest, dass die Bienen in deinem Garten fündig werden! Ich freue mich auch immer über Bienenbesuch.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich, liebe Andrea! Ja, wir schauen, daß wir nur noch solche Pflanzen ausbringen, die auch gute Nahrung für die Insekten sind!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  29. Was für eine schöne Idee lieb Claudia,

    ein guter Blumenmix im Garten ist für die Bienen ein Futterparadies. Ich finde die Verlosung klasse und denke die Bienen werden sich freuen :).

    Herzliche Bienengrüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Senna!
      Deine speziellen Samen sind auch geerntet und kommen in Kürze zu Dir ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  30. Eine ganz, ganz wundervolle Idee, liebe Claudia, wie so oft von Dir. Und ich hätte tatsächlich neu gewonnenen Platz im Garten, da die Buchshecke ja vom Zünsler zerfressen und nun vollständig entfernt ist - allerdings, wie so oft im Leben - komme ich in nächster Zeit nicht zum Pflanzen, ich bin für mehrere Wochen außer Gefecht. Ob die Samen dann noch ausgesät werden können im Oktober?! Aber sicher finden sie ein gutes Plätzchen.

    Sommersonnige Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun, auch Dir danke ich ganz herzlich und schreibe Dich auf die Lostopfliste :O)
      Ich werde zu den Samen nochwas schreiben, wann man sie am besten ausbringt ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  31. wie schön deine Blümchen sind
    ich habe ja nur leider wenig Platz und noch Samen übrig
    ich hoffe sie keimen auch nächtes Jahr noch
    da verzichte ich zu Gunsten Anderer ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Du die Samen dunkel und trocken lagerst, dann müßten sie auf jeden Fall auch im nächsten Jahr noch aufgehen! Ich hatte schon 3 Jahre alte Samen, die noch perfekt waren ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Rosi!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  32. Hallo Claudi,
    so, nun habe ich einen neuen Ohrwurm und summe so vor mich hin. Deine Blumen sind super und bestimmt freuen sich viele über die gesammelten Samen. Ich habe leider keinen Platz dafür - schau' sie aber super gerne bei Dir an und drück' den anderen fleißig die Daumen.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Claudia,
    tolle Fotos, super zusammengestellt! Ich habe schon Saatgut bekommen, wo ich auch schauen muss, wo ich die nächstes Jahr lasse, daher trete ich bei der Verlosung zurück.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elke,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Schön, daß Du auch schon Saatgut bekommen hast, die Bienchen und Schmetterlinge werden sich freuen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  34. Wie wunderschön liebe Claudia. Ich liebe ja Deinen Garten und die schönen Blümchen. Sehr gerne versuche ich mein Glück, denn unser Garten könnte ein bisschen mehr bunt vertragen.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Tanja! Ich hab Dich sehr gern mit auf die Lostopfliste geschrieben :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  35. Lovely flowers and the bees buzzing around. You are such a sweet person. Thanks for sharing your glorious flowers. lots of love,

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Claudia,
    Die Bienenwiese hat viele Blüten gebracht.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette, oh ja, sie hat sehr reich geblüht und bringt noch immer neue Blümche hervor!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  37. jetzt habe ich einen Ohrwurm im Kopf ... summ summ summ ... Bienchen summ herum ...
    Ja, das Lied habe ich auch mal gelernt - und anscheinend gerne gesungen ;-)
    Bei dir im Garten blüht ja noch richtig viel. Klar dass da dann viel gesummt wird :-)
    Schön sind deine Bilder wieder ... und natürlich das Lied ... summ summ summ ..............................

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, so ging es einigen anderen wohl auch , und auch ich hatte nach dem Post schreiben den ganzen Tag Gesummsel im Ohr *lach*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  38. Liebe Bienenfreundin Claudia,
    was für ein toller Beitrag.
    Aber dank Dir habe ich jetzt einen Ohrwurm :-D
    Hilfeeee :-D
    Aber die Bilder sind fantastisch.
    Herzliche Grüße
    Deine Andrea ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      auch hier herzlichen Dank! Ich hoffe, der Ohrwurm hat Dich nicht gequält *schmunzel*
      Ich selber hatte an dem Tag die ganze Zeit den Ohrwurm im ohr *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.