Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 22. November 2019

Bunt, ein bischen Glitzer, Gewusel und ein Gewinn .....

... heute wird es bunt gemischt hier am Freitag ...
... BUNT ist es noch immer ein bischen im Garten, trotz ersten Frösten ...
... Rosen, Verbene, Steppensalbei und Kokardenblume liesen sich noch nicht in den Winterschlaf schicken ...
... gestern morgen, gegen 6 Uhr, es war noch stockdunkel ...
... ich nahm die kleine Taschenlampe mit und betrachtete das GLITZERN auf der Wiese ...
... ich weiß, es ist kaum zu sehen auf dem Bild, aber die kleinen weißen Pünktchen, das ist das FROSTGLITZERN ❅...
... der ABNEHMENDE Mond stand grell am Himmel , auf dem Bild sieht er aus, wie Vollmond ... das ist der Nachteil von Handybildern 😕...
... und da hab ich noch zwei kleine Videos von den SPATZENSCHAREN, die uns immer besuchen... was für ein Gewusel!!! ...

 ... das Gedicht von Christian Morgenstern mußte einfach sein, auch wenn ich es schon öfter gepostet habe, zu diesen Bildern gefiel es mir am besten, und ...auch wenn es noch nicht schneit 😎...
Die drei Spatzen

In einem leeren Haselstrauch
da sitzen drei Spatzen, Bauch an Bauch.

Der Erich rechts und links der Franz
und mitten drin der freche Hans.

Sie haben die Augen zu, ganz zu,
und oben drüber da schneit es , hu!

Sie rücken zusammen, dicht an dicht.
So warm wie der Hans hat's niemand nicht.

Sie hör'n alle drei ihrer Herzlein Gepoch.
Und wenn sie nicht weg sind, so sitzen sie noch.

 Christian Morgenstern(1871 - 1914)
... und nun noch zu einer freudigen Überraschung ...
 ... vorgestern kam noch die tolle DIY Zeitschrift an, die ich bei der lieben Elisabeth ( tantemalisgartenblog ) gewonnen hatte ...
***unbeauftragte, unbezahlte Werbung, da Titelseite ersichtlich***
... die Zeitschrift ist toll, es sind soviel schöne Bastel- und Dekoideen drin für diese Jahreszeit...
... viele Anregungen mit Dingen aus der Natur, wie der schöne Zapfenkranz oder die Engelschar ...
 💝... herzlichen Dank , liebe Elisabeth, für diese tolle Verlosung und daß ich Glück hatte und eins dieser schönen Magazine gewonnen habe! Ich habe mich sehr darüber gefreut! ...💝

Nicht im Glück liegt die Freude,
sondern in der Freude liegt das Glück.

Aus Russland


Nun wünsche ich Euch allen
einen schönen Freitag
und einen guten Start
in ein schönes, freundliches und entspanntes Wochenende
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen Claudia,
    hui, du hast ja noch richtig viel Farbe im Garten. Toll.
    Herzlichen Glückwunsch auch noch zum Gewinn. Vielleicht sehen wir in nächster Zeit die eine oder andere Idee aus der Zeitschrift, die du daraus umgesetzt hast.
    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende. Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Katrin,
      herzlichen Dank! Ja, im Garten blüht wirklich noch so einiges, mal sehen, wie lange noch, es soll ja auch nochmal wieder milder werden! Was ich aus dem Heft nacharbeiten werde, mal schauen, erstmal müssen noch ein paar Wünsche erfüllt werden *lächel*.. Die süßen Wichtel hätte ich am liebsten sofort nachgearbeitet!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  2. Oh ja, liebe Claudia,
    bei Dir ist es ja wirklich noch bunt im Garten! Bei uns war es gestern bei dem grau-kalten Wetter ziemlich fahl - fast farblos. Aber die fallenden Haselblätter bringen trotzdem noch etwas Farbe. Und bei Sonnenschein sieht es sowieso auch wieder ganz anders aus. Vielleicht weinte ja auch der Himmel für den gefällten alten Apfelbaum im Nachbargarten …

    Schön, dass es bei Euch so viele Spaten gibt. Meine Mutter kann sich seit einigen Jahren zum Glück auch wieder an ihnen erfreuen. Jahrelang waren sie bei ihr verschwunden, aber dank Ganzjahresfütterung suchen sie ihren Garten jetzt häufiger heim ;-)

    Und ich bin wegen unserer 3 viel zu erfolgreichen Jägerinnen im Moment heilfroh, wenn die Vögel unseren Garten meiden. Nur, da die anderen Gärten fast alle viel zu ordentlich für natürliche Natur sind, kommen die Vögel leider auch ohne Futterplatz viel zu gerne in unseren Garten …

    Na, dann bin ich a mal gespannt, welche Dekoideen aus dem Heft Dich inspirieren und was es bei Dir in der Vorweihnachtszeit zu sehen gibt!
    Kreative und gemütliche Tage wünscht Dir Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Silke,
      das stimmt, im Sonnenschein sieht alles ganz anders aus, dann leuchten noch die letzten Farbtupfer kräftig auf!
      Ja, die Ganzjahrsfütterung macht wirklich was aus, es hält die Vögel am Ort und sie kommen immer wieder!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, mal sehen, ob ich es noch vor Weihnachten schaffe, etwas aus dem schönen Heft nachzuarbeiten :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  3. Na, da möchte ich dir doch zuerst einmal zu deinem Gewinn gratulieren. Schaut vom Cover schon sehr ansprechend aus und bestimmt viele Ideen von denen du welche umsetzen wirst, gell. Freue mich jedenfalls für dich.

    Wirklich schön bunt noch bei dir und die Vögelchen...ach, das kann ich so gut nachvollziehen. Einfach klasse wenn solch ein Gewusel stattfindet. Man kann sich dabei immer köstlich amüsieren.

    Wünsche dir noch einen tollen Start ins Wochenende und sende ganz liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    Glückwunsch zum Gewinn. Nun bin ich gespannt, was Du an Dekoideen so umsetzt.
    Ein wenig neue Inspiration ist immer prima.
    Genau wie das Spatzengedicht, das mag ich sehr.
    Hier ist heute nichts mit Bunt, es regnet und es ist noch sooo dunkel.
    Trotzdem einen schönen Freitag und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      herzlichen Dank! Ja, ein wenig Inspiration ist immer prima und am liebsten hätte ich ja sofort losgelegt, aber es gilt,erst andere Dinge fertig zu machen *lächel*
      Regen haben wir heute nicht, dunkel ist es aber auch noch *lach* ... mal sehen, wie sich der Tag gestaltet!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    Gedichte von Christian Morgenstern mag ich sehr gerne und die 3 Spatzen gehören definitiv dazu. Deine Videos sind großartig. Spatzen sind auch hier immer in der Überzahl. Ein toller Gewinn, da würde ich gerade gern mal reingucken;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      oh ja, das geht mir genauso :O) Dieses Gedicht ist einfach herrlich :O)
      Es freut mich, daß Dir die Spatzengewusel-Videos gefallen haben ! Sie haben sich gut vermehrt in den letzten Jahren, wo sicher mit auch die Ganzjahresfütterung beigetrargen hat. Auch Meisen und andere Vögel kommen wieder öfter und zahlreicher vorbei :O) Nur sind die meist zu schnell *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  6. Schön, daß Du die Zeitschrift gewonnen hast, vielleicht sehen wir ja was daraus gebastelt.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nana! Sicher werde ich es Euch zeigen, wenn ich etwas daraus gebastelt habe :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  7. Moin liebe claudia,
    Wie immer früh im gange :-) das erste frostglitzern...wir warten noch auf kälteres wetter :-) die zeitschrift sieht spannend aus, herzlichen glückwunsch zu deinem gewinn! Spatzen haben wir hier in massen, ich freu mich immer wenn sie alle in der hecke sitzen und zwitschern :-) hab ein schönes wochenende und ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Claudia
    Glückwunsch zum Gewinn. Inspirationen kann man immer gebrauchen.
    Das Gedicht über die Spatzen mag ich sehr.
    Danke dir dafür.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Freitag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      herzlichen Dank, oh ja, ein bischen Inspiration kann man immer gebrauchen :O)
      Manchmal hängen ja die Gedanken und Ideen fest, ein wenig blättern in solch schönen Zeitschriften hilft dann oft *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  9. Das gewonnene Heft sieht wirklich klasse aus . Bin sehr gespannt was Du daraus machen wirst.
    In unserem Garten sind manches mal wirklich viele Vögel unterwegs . Ähnlich wie bei Dir.
    LG und ein schönes WE von Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Claudia,
    dein Garten wartet noch mit so wundervollen Blüten auf, so schön!
    Du inspirierst mich, dass ich bei mir wieder mal vorbei schauen sollte, ob noch etwas blüht.
    Habe einen frohen Freitag und
    liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    herrlich bunt noch dein Garten.
    Ja, wenn die Sonne scheint - leuchtet alles noch.
    Und das Gedicht hab ich schon als Kind geliebt.
    Danke fürs Erinnern :-)
    Das werd ich heute Nachmittag gleich mal meinem Jüngsten zeigen :-)
    Viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      oh ja, in der Sonne leuchten die Herbstfarben einfach herrlich! Momentan ist es wieder milder geworden, so werden die Blüten noch ein wenig halten, denke ich :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  12. So viel blüht bei mir nicht mehr, die wenigen Frostnächte haben ihre Spuren hinterlassen.
    Nur meine Geranien am Färbhaus blühen unermüdlich.
    Dir eine schöne Bastelzeit
    und liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ja, der Frost hat, je nachdem wie heftig er war, schon viel in den Winterschlaf versenkt. Hier war er nicht ganz so hart ....
      Auch Dir herzlicen Dank für Deine lieben Worte! Meine Geranien unterm Dach blühen auch noch unermüdlich ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    auch im Herbst gibt es immer noch genügend bunte Farben, gell. Das tut uns ja in dieser Zeit besonders gut, denn es sind "natürliche" Farben und kein Kunstglitzer!
    Ich freue mich für Dich über Deinen Gewinn. Solche Magazine haben immer wieder mal tolle Anregungen und werden eigentlich nie unmodern, denn alles kommt ja wieder...und wieder. ;-)
    Schönen Freitag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  14. Ich staune immer wieder, das es noch so bunt blüht in Deinem Garten. Hier ist alle grau. Aber die Vögelchen flattern bei uns auch reichlich. Bei uns sind es aber viele verschieden .. Eichelhäher, Blau- und Kohlmeisen, Spatzen, Grünfinken, Buntspechte, 2 Tauben ...
    LG und ein schönes WE Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi,
      auch bei usn sind verschiedene Meisen, Rotkehlchen, Zaunkönig,Heckenbraunelle, Stieglitz, Finken, Eichelhäher, Spechte, Amseln und Tauben unterwegs. Die Spatzen lassen sich aber mit dem Handy immer am leichtesten "einfangen" ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  15. Ja, die Zeitschrift ist klasse und ja, ich habe etwas entdeckt, was ich auch noch machen möchte. Das habe ich aber aus einem Buch der Autorin, das ich mir gekauft habe.
    Die ist übrigens klasse. Das muß ich auch noch vorstellen.
    Ich habe allerdings auch die Erfahrung gemacht, wenn man alle Dekozeitschriften aufhebt, es wiederholt sich alles und immer wieder.
    Inzwischen habe ich eine Kiste voll mit Dekozeitschriften und gucke ich mir die neuen an, sind sie so gar nicht neu, die darin zu sehen sind.

    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Eva!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  16. Ach, was sieht das herrlich aus ... sogar Farbe hast du noch im Garten. Da fällt mir ein, dass ich dringend noch mal Rasen mähen müsste ;)
    Dir einen schönen Freitag und ein wunderschönes Wochenende.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Sigrid!
      Rasen mähen müßten wir auch noch, aber er war immer zu nass, mal sehen, ob es in der neuen Woche nochmal klappt!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  17. Also mit dem Mondaufnahme das geling t mir mit meiner Kamera auch nicht immer und sehen

    Farbenfreude im November in deinem Garten und sie blühen immer noch.
    auch so mal aus.Ist trotzdem eine schönes Foto und auch die Glitzerwiese von dem Frost ist klasse.Süss mal iweder dein Video!!
    Deine Gedichte kann man immer wieder lesen so schöne sind das und immer so passend ausgesucht.
    Viel Freude mit dem Gewinn.
    Schönes Wochenende habt es gut du und dein Holzwurm!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,ja, den Mond einzufangen, das gelingt meist nur richtig gut mit dem passenden Objektiv auf der KAmera ... egal, ich knips ihn trotzdem auch gern mit dem Handy ;O)
      Herzlichen Dank acuh Dir für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  18. Wie schön es noch bei dir im Garten aussieht, liebe Claudia, und das Glitzerfoto ist dir gut gelungen!
    Danke für deinen wieder mal tollen Post und viel Spaß mit dem Gewinn,
    ein schönes Wochenende, Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Soviel blüht noch bei dir im Garten. Das ist ja toll!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  20. Ein schönes Geschenk, liebe Claudia, ich freue mich für Dich.
    Spatzen habe ich auch zur Zeit eine ganze Versammlung, aber nicht so ein schönes passendes Gedicht.
    Liebe Grüsse ins Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebes Klärchen!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    das Frostglitzern ist immer wieder toll und das Spatzengedicht so niedlich:)
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn und viel Freude damit wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  22. Il secondo video mi piace moltissimo, vedere tutti quei passeri danno felicità.
    Buon fine settimana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sono molto felice, grazie mille per le tue gentili parole!
      Buon fine settimana.

      Löschen
  23. Tolle Blumenvielfalt, bei uns ist alles weiss.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Doris!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    das freut mich, dass die Zeitschrift nun angekommen ist und noch mehr freut es mich, dass du ein paar Ideen darin gefunden hast. Ohhh, Morgenfrost - wie schön, ich mag es, wenn der Garten Diamanten trägt. Danke dir für die Verlinkung und einen wundervollen Tag!
    Liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  25. o wie schön, liebe Claudia,
    es blüht noch so viel im Garten, das ist Augenfreude pur.
    Herzlichen Glückwunsch zu Deineem Gewinn, ich freue mich für Dich.
    Die Spatzenvideos sind ja so schön, bei uns fliegen sie jetzt auch vermehrt zu den Futterplätzen ein, denn sie haben Hunger...
    Ich wünsche Dir ein feines Wochenende und schicke liebe Drosselgartengrüße mit.
    Herzlich Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  26. Wunderbare letzte Farben- und Blütengrüße aus dem Garten. In unserem Garten blühen auch noch die Rosen, Ringelblumen, Löwenbaul und selbst der Lawendel hat noch einmal Blüten hervorgebracht :).

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh,liebe Senna, dann ist bei Dir noch mehr am blühen! Das Löwenmäulchen hat sich mittlerweile verabschiedet und auch die letzte Ringelblume ist verblüht. Beim Lavendel hab ich allerdings auch noch neue Blüten entdeckt!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    bei Dir ist es ja wirklich noch bunt im Garten, wie schön. Jetzt freut sich das Auge bereits an jedem Tüpfelchen Farbe.
    Hab einen wunderschönen entspannten Sonntag und liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      ja, das stimmt, man freut sich über jeden Farbtupfer! Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  28. Hallo liebe Claudia,

    Glückwunsch zu dem tollen Heft, ich hole es mir auch immer und kann es kaum erwarten, bis es erscheint. Tolle Ideen sind dort immer drin. Schön sieht es noch in Deinem Garten aus. Hier bin ich mit dem Garten durch, die Hortensien schneide ich erst im Frühjahr und zum nochmal Rasen mähen ist es auch zu feucht. Also darf der Garten jetzt in den Winterschlaf.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Burgi,
      herzlichen Dank acuh Dir für Deine lieben Worte! Die Hortensien schneide ich auch erst im Frühjahr! Rasen mähen war auch hier noch nicht möglich und das müßte unbedingt noch einmal gemacht werden ... mal schauen, was die neue Woche bringt!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  29. Liebe Claudia,
    zunächst herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn. An dieser Zeitung hätte ich bestimmt auch meine Freude.
    Viel Spaß beim schmöckern und basteln wünsch ich dir!
    Herzlicher
    Claudiagruß
    ... von der, die ganz verzückt von deiner kleinen Spatzenbande ist ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte! Schön, daß Dir die Spatzenbande so gefallen hat *Lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  30. Meine liebste Claudia,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem wundervollen Gewinn. Diese Zeitschrift habe ich schon öfter gesehen und auch diese Landlust spricht mich immer mal wieder an.
    Die haben viele tolle Dekoideen und Inspirationsideen.. da macht es richtig Spaß darin zu blättern :)
    Ich wünsche Dir eine wundervolle kreative Zeit :-)
    Liebe Grüße und eine herzliche Umarmung
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste Andrea,
      auch Dir danke ich herzlich für Deine lieben Worte! Oh ja, es gibt soviel wunderschöne Magazine, früher habe ich mir viel gekauft, mittlerweile hab ich das ein bischen zurückgeschraubt...
      ♥️ Allerliebste Grüße und auhc eine ganz liebe Umarmung für Dich, Claudia ♥️

      Löschen
  31. das ist alles wieder so schön anzuschauen Claudia :-)
    Über die Spatzen habe ich mich natürlich besonders gefreut, denn bei uns am Balkon sind sie auch regelmäßige Gäste, und mit würde schon richtig was fehlen wenn sie nicht mehr kommen würden.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Heidi, ganz herzlichen Dank!
      Oh das stimmt, es wäre erschreckend still, wenn die Spatzen, wenn überhaupt die Vögel nicht mehr da wären! Ich freue mich immer sehr, wenn ich sie sehe und auch nur hören kann!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  32. herzlichen Glückwunsch zum Gewinn
    das ist wirkliche eine tolle Zeitschrift
    und dein Garten gibt immer noch viele schöne Bilder her ;)
    ich habe jetzt alles abgeräumt und ins Winterquartier geschafft

    da hast du aber wirklich eine muntere Truppe beisammen ;)
    wie schön

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Rosi!
      Unser Gärtchen ist auch bereit für den Winter, hier gibt es keine Kübel, die rein müssen, da fehlt der Platz ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.