Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 6. November 2019

Die Schnappschildkröte jagt den Himmelshasen😁 ...und das versprochene Kirschkuchenrezept ....

... Manchmal geht die Phantasie mit uns durch, das Kind kommt durch ...
... so auch bei diesem Wolkenbild links...
Die größte Sinnlichkeit ist die Phantasie...
Christian Morgenstern (1871 - 1914) 
... ganz links läuft der Hase davon, rechts darunter verfolgt ihn die Schnappschildkröte ...
...  so gesehen am Samstag auf dem Weg zu Mama, morgens um kurz vor 8 Uhr ...😁😁😁...
... zwischen den Wänden waren wir bedingt, im Auto *lach* ...
... das Gedicht von Herrn Ringelnatz gefiel mir zu gut hierzu! ...

Zwischen meinen Wänden

Ich danke dir: Ich bin ein Kind geblieben,
Ward äußerlich auch meine Schwarte rauh.

Zu viele Sachen weiß ich zu genau
Und lernte mehr und mehr die Wände lieben.

Doch zwischen Wänden, wenn die Fantasie
Ein kleines Glück so glücklich zu erfassen
Imstande ist, daß wir uns sagen: Nie
Uns selber lieben! Nie das andre hassen!
Nur einsam sein! – –
Spricht oft mein Innerstes zu solcher Weisheit: Nein!
Denn all mein Sinnen lauscht, ob fremde Hände
Jetzt etwa klopfen werden an mein einsam Wände,
Und wenn's geschähe, rief es laut: Herein!!!

Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
... auf der Wiese fanden sich viele verschiedene Pilze ...
 ... mein ausgesuchter Spruch geht heute nicht über die Pilze, sondern eher über die Wiese an sich ...
Und sind auch Wald, Wiesen und Feld für strebsame Publizisten kaum die geeigneten Spielplätze, so findet doch derjenige, dem's taugt, daselbst umso wahrscheinlicher die Gelegenheit, sich in aller Stille ein wenig die Seele zu schneuzen.
Wilhelm Busch (1832 - 1908)
... noch ein Blick durch den verregneten Garten ...
... undten links ein Blick auf das bunte Laub der Weinreben, auf der Heimfahrt ...
... die Wedel vom Pampasgras trotzen jedem Wetter, die alten Geranien blühen endlos , und auch das Porzellanröschen erfreut uns mit seinen wunderhübschen Blüten noch immer! ...
🍒🍒🍒
 ... Und da ist er nun ...
... der saftige KIRSCHKUCHEN aus Rührteig mit dicken STREUSELN ...
Rührteig
250 g weiche Butter
200 g Zucker
1 Pck. Vanillinzucker
1 Prise Salz
5 Eier
360 g Mehl
3 TL Backpulver
Füllung
2 Gläser Sauerkirschen
1 P Vanillepuddingpulver
etwas Butter für die Form  
Streusel
200 g  Zucker
200 g weiche Butter
350 g Mehl
 Backofen auf 170° vorheizen.
Zuerst die Kirschen mit dem Saft und dem Puddingpluver aufkochen und abkühlen lassen.
 Alle Zutaten zu einem geschmeidigen Teig zusammenrühren und in die gefettete Springform geben.
 Die abgekühlte Kirschmasse darauf verteilen und zum Schluß die Streusel dick drauf verteilen.
Bei 170 ° ca 45-55 Minuten backen, bis die Streusel schön goldbraun sind.
Von dem Saft der Sauerkirschen, gießt man ca. 100 ml in eine Tasse und löst darin das Pudingpulver auf. Den Rest des Saftes mit den Kirschen in einem Topf geben und leicht kochen lassen. Nun kann das aufgelöste Puddingpulver in die Kirschen eingearbeitet werden. Bitte rühren, bis die nötige Konsistenz erreicht ist. Die Masse ist nur wenig dünner als Pudding. Dann die angedickten Sauerkirschen, auf ca. Körpertemperatur abkühlen lassen. Wärend der Abkühlzeit, den Teig bereiten. Dafür werden alle genannten Zutaten gut verrührt. Springform fetten oder mit Backpapier auslegen und hinein mit dem Teig. Die angedickten, abgekühlten Kirschen gleich oben drauf! Nun die Zutaten für die Streusel gut vermengen und in kleinen Klümpchen auf die Kirschen geben. Das war's schon! Bei 180° ca. 45 Minuten backen und ein lecker duftender Kuchen wird euch begeistern und hoffentlich auch schmecken!

Quelle - Frag-Mutti.de: https://www.frag-mutti.de/kirsch-streusel-kuchen-a35859/
Von dem Saft der Sauerkirschen, gießt man ca. 100 ml in eine Tasse und löst darin das Pudingpulver auf. Den Rest des Saftes mit den Kirschen in einem Topf geben und leicht kochen lassen. Nun kann das aufgelöste Puddingpulver in die Kirschen eingearbeitet werden. Bitte rühren, bis die nötige Konsistenz erreicht ist. Die Masse ist nur wenig dünner als Pudding. Dann die angedickten Sauerkirschen, auf ca. Körpertemperatur abkühlen lassen. Wärend der Abkühlzeit, den Teig bereiten. Dafür werden alle genannten Zutaten gut verrührt. Springform fetten oder mit Backpapier auslegen und hinein mit dem Teig. Die angedickten, abgekühlten Kirschen gleich oben drauf! Nun die Zutaten für die Streusel gut vermengen und in kleinen Klümpchen auf die Kirschen geben. Das war's schon! Bei 180° ca. 45 Minuten backen und ein lecker duftender Kuchen wird euch begeistern und hoffentlich auch schmecken!

Quelle - Frag-Mutti.de: https://www.frag-mutti.de/kirsch-streusel-kuchen-a35859/

Nun wünsche ich Euch gutes Gelingen beim nachbacken, wer möchte,
und
einen zauberhaften, freundlichen und
herbstbunten Wochenteiler!

Von dem Saft der Sauerkirschen, gießt man ca. 100 ml in eine Tasse und löst darin das Pudingpulver auf. Den Rest des Saftes mit den Kirschen in einem Topf geben und leicht kochen lassen. Nun kann das aufgelöste Puddingpulver in die Kirschen eingearbeitet werden. Bitte rühren, bis die nötige Konsistenz erreicht ist. Die Masse ist nur wenig dünner als Pudding. Dann die angedickten Sauerkirschen, auf ca. Körpertemperatur abkühlen lassen. Wärend der Abkühlzeit, den Teig bereiten. Dafür werden alle genannten Zutaten gut verrührt. Springform fetten oder mit Backpapier auslegen und hinein mit dem Teig. Die angedickten, abgekühlten Kirschen gleich oben drauf! Nun die Zutaten für die Streusel gut vermengen und in kleinen Klümpchen auf die Kirschen geben. Das war's schon! Bei 180° ca. 45 Minuten backen und ein lecker duftender Kuchen wird euch begeistern und hoffentlich auch schmecken!

Quelle - Frag-Mutti.de: https://www.frag-mutti.de/kirsch-streusel-kuchen-a35859/
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

68 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    hmmm ein Stückchen Kuchen zum Lesen und Genießen deines Blogpostes wäre super gewesen. Aber so genieße ich deine Bilder mit etwas flüssigem und warmen. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea ☕

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Einen schönen frischen und heißen Kaffee hab ich auch gerade neben dem PC stehen *schmunzel* Gern hätte ich Dir ja jetzt ein Stück Kuchen rübergemailt *lach* ....
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    da staune ich doch gerade, wie viele Nachteulen heute im Netz unterwegs sind und freue mich, auch auf Hase und Schildkröte zu treffen.
    Einen ganz ähnlichen Kirschkuchen backte in früheren Jahren meine Ma sehr oft. Danke für die Erinnerung.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Namensschwester *lächel*
      oh ja, ich freue mich auch immer, daß ich nicht alleine so früh unterwegs bin :O) Schön, daß Du Dich über die Begegnung mit Hase und Schildkröte gefreut hast *schmunzel* und, daß Dir der Kuchen eine schöne Erinnerung brachte!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Wowrte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. Die Wolkenformationen lassen tatsächlich Raum für Fantasie. Oh wie lecker, ein Kirschkuchen! Ich nehme mir gleich ein Stückchen davon. Denn es ist mein Lieblingskuchen.
    Viele Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, und manchmal kommen einem ganz spontan solche Vorstellungen, wie es bei uns hier war *schmunzel* ... daher liebe ich es so sehr, den Himmel und die Wolken zu beobachten!
      Lass Dir den Kuchen gut schmecken ( ach, wär das schön, wenn das ginge , einfach in den Bildschirm greifen oder eine Taste drücken und der Kuchen würde vor einem stehen *lach* ) ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Ich finde gerade faszinierend, das die Geranien dem Wetter so trotzen. irre schön.
    Deine schönen Bilder lenken immer so schön davon ab, das Du Dich so tatkräftig um unser Hüftgold kümmerst. Danke für das Rezept liebe Claudia. Kirschkuchen geht immer, lach

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch, liebe Bettina, und Mama ist auch überglücklich! Sind das doch Ableger, die sie über viele, viele Jahre immer wieder von ihren alten Pflanzen gezogen hat!
      Hihi, Kuchen gibt es ja meist nur, wenn Mamatag ansteht ;O) Da nehm ich ihr gern ein bischen Arbeit ab ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. *hihi* Ja, die Wolkenbilder. Ich liebe es auch, mir zu überlegen, was man da alles sieht und zuzuschauen, wie sich die Bilder dabei noch verändern.
    Verregnet ist es hier auch - ich komm nicht mal dazu, den Rasen zu mähen (der jetzt endlich mal wächst ;) ).
    Ich wünsch dir einen schönen Wochenteiler.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA, das macht einfach imer wieder Freude, liebe Sigrid!
      Hier regnet es auch schon wieder, der Rasen müßte auch unbedingt nochmal geschnitten werden, mal sehen, wann es mal 1-2 Tage trocken bleibt!
      Auch Dir danke ich herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Wolkenbilder sind immer wieder schön, da kann man sich auf den Rücken ins Gras legen und sie beobachten, wie sie sich verschieben und auch pusten :-)).

    Hab einen schönen Wochenteiler.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Eva und vielen Dank, ja, genau so hab ich es als Kind sehr oft gemacht! :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Guten Morgen Claudia,
    schön, dass Du nun wieder besser im Netz unterwegs sein kannst. Es ist schon ziemlich nervig, wenn man in einer lahmen Leitung hängt und nebenbei einen Kaffee nach dem anderen trinken kann …

    Das sind ja wieder Wow-Himmelsbilder - dieses Grau-Blau und die Dramatik der Wolken!
    Kinder sind wir doch eh' geblieben - wer mit Bären und anderen Tierchen lebt und sich für deren tolldreisten Abenteuer begeistern kann ;-)
    Noch ganz dunkle Morgengrüße schicken Dir Wolfgang & Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen lieber Wolfgang und liebe Silke :O)
      Oh ja, da habt ihr Recht! :O)
      Herzlichen Dank für Eure lieben Worte, ja, wer mit Bärchen und anderen Tieren lebt, der ist auf jeden Fall noch ein bischen Kind geblieben *lächel* Und es ist mir ein Genuss, Eure tollen Geschichten immer lesen zu dürfen, da kann ich mich ganz tief hineinversinken *lächel* ....Ich bin froh, daß ich mir ( und zum Glück auch mit einigen anderen lieben Menschen!!! ) dieses Kind sein bewahren konnte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Ganz meins...ich habe sie auch gesehen und ja, auch ich bin so gerne Kind geblieben. Ich liebe Fantasien und es ist schön wenn man sie hat und "einsetzen" kann. Klasse Aufnahmen, auch von den noch so schönen Blüten.

    Tja, und danke dir vielmals fürs Rezept. Schon notiert werde ich den auch nachbacken. Für Rührteig habe ich eh immer alles im Haus, fehlen jetzt nur noch die Kirschen und Pulver *gg*

    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. Moin liebe Claudia,
    oh ja... man kann so einiges in den Wolken sehen und Herr Morgenstern hat mit seinem Gedicht so recht.
    Bei uns ist es auch nass und kalt, ein paar Blümchen stehen noch und hoffen noch auf etwas Sonne. Die soll ja am Wochenende noch einmal für ein paar Stunden scheinen.

    Ich liebe Obst-Streuselkuchen! Da es aber noch zu früh für Kuchen ist, komme ich später noch einmal vorbei um mir ein Stück Kirsch-Streusel-Kuchen zu holen 😁

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenteiler wünsche ich Dir.
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Biggi,
      ja, die Gedichte von Herrn Morgenstern sind doch sehr oft sehr passend :O)
      Schön, daß Dir die Bilder und das Gedicht gefallen haben!
      Hier regnet es auch ununterbrochen seit dem frühen Morgen, auch ich hoffe auf ein bischen Sonne am Wochenende, damit ich den Garten fertig machen kann ...
      Dann sag rechtzeitig Bescheid, daß ich später frischen Kaffee aufschütte *schmunzel* ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. dicke dicke Streusel sind an einem Kuchen doch wirklich immer das Beste ♥ Ich muss auch unbedingt wiedermal einen Kuchen mit Streusel machen - ich glaube, einen Käsekuchen, denn auf den hab ich so oder so schon langer Lust.
    Die Zeilen von Joachim Ringelnatz gefallen mir sehr gut - ich find es wirklich faszinierend wie du immer die passenden Gedichte zu deinen Beiträgen findest ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Nima, als Kind hab ich immer am liebsten schon vor dem Backen bei Mama von den Streuseln genascht *lach* Käsekuchen mit dick Streuseln, oh ja, hmmm, sag doch bitte Bescheid, wenn er fertig ist, ich komm dann auf ein Stückchen vorbei :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, es freut mich, daß Dir die ausgewählten Gedichte und Zitate wieder gefallen haben! Ich geb mir immer viel Mühe, das passende zu finden :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Wirklich schöne Bilder hast Du gezeigt.
    Und ein paar Blümchen haben es doch noch auf´s
    Bild geschafft. Sie sind echte Hingucker :))
    Gefallen mir sehr. Den Kuchen klau ich jetzt ....*gg
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,

    Deine Himmelsbilder schauen wieder sehr schön aus und herrlich zu sehen, was bei Dir noch so blüht.

    Und dieser Kirschkuchen schaut ssssssooo lecker aus, ich komme dann zum Kaffee *grins*

    Alles Liebe
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Zum Kaffeeklatsch mit Kuchen lege ich dann ein Gedeck mehr auf *schmunzel*!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Ich sehe die Tiere im Himmel, gut beobachtet hast Du das.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nana, schön, daß Du die Himmelstiere auch gesehen hast :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Morgens 7:51 Uhr und ich schmachte jetzt nach KUCHEN!

    Die Schildkröte ist eindeutig! *lach* ich liebe es, die Wolken zu beobachten und immer wieder sehe ich dort Figuren.

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das kann mir auch passieren, allerdings nur bei Käsekuchen *lach*
      Liebe Sonja, auch Dir danke ich herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. solche himmelsbilder zu deuten mach ich auch zu gerne! das hast du wieder toll eingefangen und hast dir bestimmt dabei ein wenig "die seele geschneuzt" ;)! der kirschkuchen sieht wirklich hinreißen gut aus und ich bedauer mal wieder zutiefst, dass ich im moment so etwas leider nicht essen darf.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Mano, das macht soiel Freude und man kann sich wirklich dabei gut " die Seele schneuzen", herzlichen Dank für diese lieben Worte! :O) So schade, daß Du derzeit keine solchen Kuchen essen darfst, gerne hätte ich Dir ein Stück vorbeigeschickt :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Auch der Spätherbst hat seine schönen Seiten - das zeigst du hier wieder ganz wunderbar. Und das Gedicht von Ringelnatz passt ausgezeichnet.
    Dir noch eine schöne Woche!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  17. That Pampa grass looks spectacular!!! Wishing a nice day.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot Riitta! Wishing you a nice day too!
      Hugs, Claudia xo

      Löschen
  18. Liebe Claudia
    wie toll du deine Wolkenhimmelbilder beschreibst ich sehe es förmlich darin!
    Herrlich die Töpfe mit voller Blumen und wie grossd ei Wedel im Wind wehen und zum Schluss dein Kuchen Rezept so lecker, danke dir!!
    Ich wünsche dir genauso ein schönen Wochenteielr!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Schön, daß Dir mein Post wieder gefallen hat!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  19. Herrliche Bilder und ein gutes Rezept - schade, dass man beim Kuchen nicht einfach zugreifen kann :-) Bei Deiner Mama blüht noch einiges, also schöne natürliche Farbkleckse im grauen November.
    Liebe Grüße und eine gute weitere Woche,
    Erna

    AntwortenLöschen
  20. So ein leckeres Kuchenstück nach einer spätherbstlichen Hunderunde kann ich mir sehr fein vorstellen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern hätte ich Dir ein Stück gereicht, liebe Andrea! :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  21. Liebe Claudia,

    wie gut, wenn die Fantasie noch mit einem durchgeht! Das beflügelt und wie arm sind Menschen dran, denen es besagter fehlt.

    Zauberhaft deine Blicke nach oben, aber dieses Mal hast du sie auch nach unten gerichtet und uns die vielen Wunder, die aus dem Boden sprießen, mitgebracht. :-)

    Danke auch fürs Rezept, ich nehme es mir gerne mit. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen Wochenteiler
    Christa

    AntwortenLöschen
  22. Pampasgras mag ich auch gerne leiden...nur nicht in meinem Garten;-).Das Rezept scheint lecker, das werde ich bestzimmt ausprobieren, danke dafür!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia, ich liebe da Pampasgras auch sehr, aber in unserem kleinen Gärtchen ist da kein Platz dafür, daher freue ich mich immer, wenn ich es bei Mama anschauen kann :O)
      Auch Dir danke cih herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  23. das sind wieder tolle Bilder. Den Hasen mit der Schnappschildkröte habe ich auch gleich erkannt :-) Phantasie ist etwas wunderbares :-)
    Aber auch deine anderen Bilder gefallen mir wieder sehr gut - und die Texte ... und natürlich der Kirschkuchen. Ich nehme mal ein Stück ;-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, liebe Heidi, daß Du die Schnappschildkröte auch erkannt hast *Schmunzel* ...Ja, Phantasie ist etwas ganz wunderbares!
      Ich hoffe, der Kirschkuchen hat geschmeckt ;O)Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  24. We have some pampas grass. My husband had to recently cut some down. Thanks for the recipe. It looks delicious. Happy November. lots of love, xo Linda

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,
    wunderschön ist das Ringelnatz-Gedicht!
    Das Wolkenbild sieht wirklich lustig aus. Iuch sehe das genau so wie Du. :-)
    Pilze gibt es ja in diesem Jahr mehr als genug und jeder sieht irgendwie interessant aus, egal ob essbar oder nicht.
    Danke für das Rezept ♥ Schon gespeichert werde ich den recht bald nachbacken.
    Liebe Mittwochsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Claudia,

    also deine Schnappschildkröte ist für mich eher eine Schnecke. :-) Aber das ist ja das Tolle an Wolken, jeder sieht, was er gerade mag.

    Dein Kuchen scheint ein Gedicht zu sein. So in der Art hat meine Oma immer gebacken. Ich werde ihn beizeiten mal ausprobieren, wenn Besuch kommt. Sonst essen wir da zu zweit ewig dran.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  27. Belle fotografie e il dolce deve essere buonissimo.
    Buona serata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grazie per le tue gentili parole! La torta era deliziosa, vorrei averti dato un pezzo: O)
      Ti auguro un bel giovedì!

      Löschen
  28. Ich hoffe, der Hase hat es geschafft und wurde nicht gebissen... grins.
    So ein wenig Wolkenschauen ist doch immer wieder schön, und braucht natürlich auch etwas Fantasie.
    Das Pampasgras schaut toll aus.
    Ich mag es auch gerne in der Vase.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, so wie es aussah, hatte er es geschafft und war der Schnappschildkröte entkommen *lach* ...Wolkenschauen macht immer viel Freude, vor allem, wenn man so lustige Tiere entdeckt :O)
      Liebe Nicole, ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  29. Ich kann sie tatsächlich sehen, die Schnappschildkröte die den Himmelhasen jagd!
    Auch ein verregneter Rasen kann sehr schön sein und die Gedichte von 'Ringelnatz' sind es sowieso!
    Mampf, leckerer Kirschkuchen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Heidi! :O) Auch Dir sage ich herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  30. Danke für das Rezept und die schönen Wolkenbilder. Immer wieder faszinierend, was man da alles sehen kann.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  31. Leckaaaaaa mehr sog i net liebe Claudia!

    Herzlichst
    die Kerstin mit Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Kerstin :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, auch an Mama Helga, Claudia ♥️

      Löschen
  32. Liebe Kuchenbäckerin Claudia,
    ich habe auf versehen bei Deinem vorigen Beitag Deinen wundervollen Kuchen gelobt, aber das muss ich selbstverständlich hier auch nochmal tun :-)
    Auch die vielen tollen Bilder von Deinem Garten mag ich gerne. Bei mir sieht es so gefühlt ab Herbst richtig trist aus.. aber die meisten Pflanzen sind bei mir auch nicht winterhart so das am Anfang sehr viel blüht und dann gar nichts mehr :-D
    Liebe Grüße und eine dicke Umarmung
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte, zum Kuchen, zu den Bildern und überhaupt *lächel* ... Du wirst es schon mit der Zeit hinbekommen, daß es auch bei Dir länger im Garten blüht, in den Anfangsjahren war es bei uns genauso, da hatten wir nie drüber nachgedacht, was wie lange blühen mag ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße und eine dicke Umarmung auch für Dich, Claudia ♥️

      Löschen
  33. Liebe Claudia,
    allerlei Himmlisches und Leckeres heute bei dir!
    Schön,was du alles immer so siehst am Himmel!
    Pampasgras ist so dekorativ!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Claudia,

    sehr schone Bilder und trotz Regen wirkt das Pampasgras einfach nur toll - ich liebe es! Vielen Dank auch fürdas leckere Rezept!

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      auch Dir ein herzliches Danke schön für Deine immer so lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  35. Ich musste gerade so schmunzeln. Herrlich die Fotos und die Fantasie. Die Schnappschildkröte ist ganz schön flott, wenn sie den Hasen verfolgen kann. Aber im Himmel ist alles möglich!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi, das freut mich, daß ich Dich zum schmunzeln brachte :O))) Ja,im Himmel ist alles möglich, ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  36. Vielen Dank!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Claudia,
    Ja, das nicht mehr vorbei kommen hatte einen Grund...
    Bin erst am Sonntag gegen Abend wieder Heim von eine Tour von 10 Tage wo nur ich ja fahre!
    Es ermüdet die Augen und dann möchte man am Abend mal Ruhe ohne den Druck um auf den MacBook ALLE Blogs zu lesen... Habe so 3,108 Km gefahren und bin dankbar das ich das noch geschafft habe für meinen 90.5 Jahr alter Pieter mit schwaches Herz. Jeder Tag kann der letzte sein... ohne Warnung!
    Ich bin auch dabei um all unsere Hi8 Video Bänder digital zu machen. Also das kostet sehr viel Zeit! Hoffe es am Sonntag geschafft zu haben. Dan noch weitere Internationale Video Bänder wofür ich am Montag ein so gut wie neues Multi System Sharp besorgt bekam. Dann noch RASCH die etwa 500 Seiten auf'm Mac schreiben zum iBook für Pieter. Und beten das ich es alles schaffe bevor ich ihm verliere... Erst noch alle Bilder dazu bearbeiten!
    Also darf ich mal ohne 'Socken' lesen durch's Leben gehen?
    Selber kämpfe ich ja auch mit meinen Nieren die schon in Fase IV sind... also nicht so weit mehr von die Endfase. Ich möchte aber so gerne für die Familie unser Biography fertig haben. Verstehst du daß?
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      oh, da hast Du noch viel vor und ich wüsnche Dir gutes Gelingen und daß Du noch alles schaffen wirst, was Du Dir vorgenommen hast! Alles Guet für Euch beide!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  38. Streuselkuchen ist immer willkommen... egal zu welcher Saison und zu welcher Tageszeit.

    Herbstbunte Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geb ich Dir Recht, liebe Heidrun, aber Käsekuchen ist mir manchmal noch lieber *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  39. hmmmmm .. von den Kuchen hätte ich jetzt gerne auch ein Stück ;)


    schöne Wolkenbilder..
    ich sehe da auch immer allerhand Gestalten

    sehr schöne Bilder

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern würde ich Dir jetzt einS tück rüberbeamen , liebe Rosi *lach*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.