Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 13. November 2019

WARMES für kleinste Füßlein 👣👣👣....

👣 ... drei neue Erdenbürger sind angekommen ...  👣
... und die sollten kleine wärmende Schühchen bekommen ...
... so war die Wunschanfrage von der lieben Nicole ( Frau Frida) ...
 ... so habe ich die Wolle in den gewünschten Farben besorgt ...
( 50% Schurwolle mit 50% Polyamid, super weich und kuschelig )
 ... das stricken hat soviel Freude gemacht und am liebsten hätte ich noch mehr Bilder von diesen kleinen Fußwärmern gemacht ...
Willst Du Wärme behalten, gib Wärme aus.
Wer sie für sich behält, wird vereisen.

Otto von Leixner (1847 - 1907)
Es ist ein Wunder, sagt das Herz,
es ist eine große Verantwortung, sagt der Verstand,
es ist viel Sorge, sagt die Angst,
es ist das größte Glück, sagt die Liebe,
es ist ein Kind, sagen wir.

Unbekannt
... als ich das Bild einer lieben Bekannten gezeigt hatte, fragte sie ... 
"gibt es die auch für meine Füße? " 
... ich tüftele bereits nebenbei 😏 ...
... aber erst werden begonnene Wünsche fertig gemacht😊...
Euch allen wünsche ich nun einen
schönen , wohlig warmen und freundlichen
Wochenteiler!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    hach sind die aber süss geworden- sehen auch ganz weich aus :0)ein wirklich schönes geschenk zur geburt finde ich. Die farben sind auch klasse. hab einen schönen Mittwoch und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Oh Claudia, these tiny socks are so beautiful & cute <3 You are such a friendly and kind person, bringing joy to people around you! Wishing a lovely day.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Good morning Riitta, thank you for your so kind words, I really appreciate!
      Wishing you a lovely day too, Hugs, Claudia xo

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    gleich 3 Babies gibt es bei Nicole?! Das ist doch einfach wunderbar!
    Ich habe dieses Jahr auch schon 3 Zwergenmützchen gestrickt... kennst du das Modell?
    Die Schühchen sind ja sooo zuckersüß geworden 🖤
    Hab einen schönen Tag.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ja, ich fidne das auch wudnerbar!
      Zwergemützchen, hab ich schon öfter gehört, aber ein Modell, bzw. eine Anleitung hab ich dafür nicht.
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Es hat soviel Freude gemacht, diese winzigen Schühchen zu stricken :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  4. allerallerliebst!!schade, dass in meiner umgebung gerade kein baby zu finden ist!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Mano!
      Ich überlege schon, ein paar Schühchen auf Vorrat zu machen ;O) Es kommen ja immer wieder mal Babies auf die Welt *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    die kleinen Fußwärmer sind so süß, ich musste immer wieder hoch und runter scrollen um sie anzuschauen. Und Du hast wiedereinmal den passenden Spruch dazu gefunden. Er gefällt mir sehr gut.
    LG und Dir auch einen schönen Wochenteiler wünscht Dir
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Claudia,
    ja bitte gerne auch in meiner Grösse! - Die sehen so kuschelig und toll aus, die würde ich bestimmt auch gerne tragen. Sie sind einfach allerliebst und werden den Kleinen schön warme Füsse bereiten.
    Dir einen frohen Wochenteiler und
    liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Claudia,
    diese kleine Parade ist ja echt niedlich - wäre ja sogar etwas für Nikolaus ;-) Ja, wir planen schon eifrig den großen Mäusetag…

    Und eigentlich wollten meine Mutter und ich gestern in der Stadt nach kleinen weichen Leder-Fellstiefeln für einen im Dezember angekündigten Erdenbürger schauen. Aber Deine Idee habe ich eben gleich mal ausgedruckt und nehme sie meiner Mutter mit. Dann hätte sie was um die Hand - und solche Stiefelchen sind doch viel persönlicher!
    Danke für diese tolle Idee :-)
    Begeisterte Grüße schickt Dir Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Silke,
      herzlichen Dank, ja, da hast Du Recht, die könnte man auch für kleine Nikolausstiefelchen nehmen :O)
      Ah, der große Mäusetag, da freu ich mich schon drauf *schmunzel*
      Das freut mich, daß ich Dir Inspiration für Deine Mama geben konnte :O) Ja, so etwas selbstgemachtes ist immer viel persönlicher, das finde ich auch.
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  8. Diese kleinen Socken sind allerliebst. Da wird sich ein Baby sehr freuen, wenn es warme Füße hat.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Inrgid! Warme Füße machen immer froh, oder? :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  9. Das ist aber auch zu süß, absolut niedlich und ich kann deine Begeisterung für die Aufnahmen machen verstehen. Ich bin auch immer entzückt wenn ich so kleine Schühchen sehe. Sind klasse geworden und Nicole hat sich bestimmt riesig gefreut. Toll gemacht!!

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  10. Die sind ja süß.Total goldig :)) Kann ich gar nicht anders sagen.
    Ich bin entzückt. Die beschenkte wird sich sicher riesig darüber freuen.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    du bist wirklich eine Königin im Socken stricken. Wären die hübschen "Puschen" ROT, dann könnte man sie mit einem Nikolausstiefel verwechseln. Einen schönen Wochenteiler.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Hihi, ja, in Rot würden sie sich auch gut als Nikolausstiefel machen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  12. Och jööchen, sind die süß.👍😍 Und die Lyrik dazu auch wieder so wahr!!
    Wenn man sich jetzt noch die kleinen Füßchen darin vorstellt, dann schmilzt dann doch wieder vor Niedlichkeit😆😉🤣❣️ Ach, die Zeit als man ihre Füßchen noch küßte, ich schwelge in Erinnerungen *lach*

    Dir einen kuscheligen Mittwoch,
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöne Erinnerungen hast Du an kleine Füßchen, liebe Tiger *lächel* Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  13. Ach sind die goldig, da wir sich die Mama freuen, wenn das Baby so schöne Schühchen hat.
    Schön, wenn Baby warme Füße hat.

    Aber dem Baby ist es letztendlich ja egal, was es trägt. Hauptsache es friert nicht.

    Lieben Gruß Eva
    :-)))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Eva!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  14. Liebe Claudia,

    solche Sachen sind einfach süß. Ja, und Babyfüßchen sind ja auch goldig. In meiner Familie gibt es ja so etwas nicht mehr, aber trotzdem zaubert mir das immer noch ein Lächeln ins Gesicht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Ach du meine Güte, sind die aber alle niedlich und schon der Anblick erwärmt einem das Herz.

    Nana

    AntwortenLöschen
  16. oh die sind total süss. Da werden sich die Babys und Eltern freuen.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Esti!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  17. Oh ja, die sind ja wirklich allerliebst!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi, ich danke Dir herzlich!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  18. o gottchen sind die süss, was du alles kannst und da wird die Freude gross sein für die neuen Erdbürgern warme Füsschen zu haben, aber auch noch so schnugglige dazu!
    Lieben Mittwochgruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, ja, cih hoffe, daß sich die Mamams und die Kleinen drüber freuen :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  19. Ach, die sind ja allerliebst! So eine goldige Parade! Das Zitat von Leixner passt hervorragend dazu!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Rike ♥️

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Clauida, so allerliebst, ganz arg süße Söckchen ♥️♥️♥️ Wärme nicht für sich behalten, so ein schönes Zitat, das Schule machen sollte. Hab' eine ganz wundervolle Restwoche und eine gute Zeit, alles Liebe, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca, es freut mich, daß Dir dieses Zitat auch so gut gefällt! Auch Dir danke ich herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  21. Ach wie herzig. Da sind die frischgebackenen Eltern bestimmt sehr beglückt!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich, liebe Andrea, herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    die sind so süß, ganz toll gemacht, bin begeistert ♥♥♥ Da werden sich die Eltern sehr freuen:) Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      auch Dir ein herzliches Danke schön! Ich hoffe auch, daß sich die Eltern freuen werden!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    diese total niedlichen Baby-Schühchen habe ich ja schon auf FB bewundert! ♥
    So winzig sind sie, da sind wir alle hin-und her gerissen, gell.
    Liebe Mittwochsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  24. Servus Claudia, so eine entzückende Baby-Sockenparade. Hübsche Farben.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank nach Wien, liebe Waltraud :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  25. Liebe Claudia,

    ♥Ganz ganz entzückend sind die Schühchen und dann erst die Füßchen dazu.....♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, ja, wenn man sich die kleinen Füßchen darin vorstellt, ein schöner Gedanke! Herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  26. Liebe Claudia, Du Fleißige ;-)))
    Die Söckchen sind allerliebst und die Babyfüsschen werden sie mögen.
    Es gibt etwas Neues: ich fange mit dem Bloggen ganz neu an... mit meinem "Drosselgarten kreativ" und freue mich auf Deinen Besuch ;-)))
    ♥lich Traudi.♥ aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia,

    die Babyschühchen sind allerliebst geworden, echt toll und ich bin mir sicher, die kleinen Füßchen bleiben jetzt kuschelig warm. :-)

    Liebe Abendgrüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  28. Oh what sweet booties. They are so darling. Love your talents sweet friend. Lots of love. xo

    AntwortenLöschen
  29. Oh sind die süß liebe Claudia,
    die grauen und rosafarbenen nehme ich doch direkt für meine Füße... aber bitte in Groß.
    Nein wirklich, ich glaube, an großen Füßen schauen sie nicht so niedlich aus wie an den Mini-Füßen.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nicole :O))
      Das dacht ich mir *schmunzel* .... die Version für die großen Füße wird etwas anders werden ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  30. So süss, deine Kollektion ist wunderschön und die kleinen Erdenbürger freuen sich bestimmt über diese kuscheligen Fusswärmer.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  31. Liebe Claudia,
    die sehen mega klasse aus! 😍 Ich kann mich da nur anschließen ich finde die Schuhe genau richtig für den Winter. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      auch Dir ein herzliches Danke schön! Es hat auch soviel Freude gemacht, sie zu stricken!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

      Löschen
  32. Sind die knuffig, wunderschöne Schuhe, liebe Claudia.

    Einen schönen Abend
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Anke!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  33. Allerliebst und in jeder Farbe ganz herzlich-warme Schühchen.

    Ganz liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna, auch Dir danke ich ganz herzlich!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  34. Guten Morgen Claudia,
    Oh, sind die niedlich. Was für wunderschöne kleine Fusswärmer.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      herzlichen Dank:O) Schön, daß sie Dir gefallen!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  35. Ach sind die süß, ja solche Söckchen/Schuhe machen warme Füße und sehen auch schick aus, an so kleinen Babyfüßen.
    Ich fang heute die ersten Söckchen für Adventskalender an - so ganz nebenbei aus Resten - dann schon fürs nächste Jahr.
    Hab eine schöne Restwoche, deine Martina

    AntwortenLöschen
  36. Ach mein Gott sind die süß! Da werden nicht nur die Füße warm - da wird es mir auch gleich warm ums Herz. Was für eine liebevolle Begrüßung zum Lebensbeginn ♥♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nima *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  37. Liebe Claudia,
    OMG,sind die zuckersüß und da möchte man selbst nochmal Baby sein!
    Aber auch in meiner Größe würden die mir richtig gut gefallen:)
    Ganz liebe Donnerstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  38. Ja, mit dieses allerersten 'Schühchen' werden die kleinen Erdenbürger bestens versorgt sein!
    Dahinschmelzen könnte ich beim Anblick deiner süßen Handarbeit!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Heidi, für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  39. Liebe Claudia,
    die neuen Erdenbürger haben auf jeden Fall hübsche, warme Schühchen an, das hast Du perfekt gemacht! Liebe Grüße und weiterhin frohes Stricken,
    Erna

    AntwortenLöschen
  40. Hey liebe Claudia
    Wie fleissig bist du denn. Allerliebste Babyschühchen. Grüsschen Marlies

    AntwortenLöschen
  41. Moiiii, liebe Claudia, die sind entzückend! Und dieses zauberhafte Muster!!!!
    Du bist wirklich der HIT
    Schöne Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth, ihc danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  42. Oh mein Gott ist das herzig liebe Claudia. Ich bin ganz verliebt, absolut zauberhaft und mir gefallen alle Farben. Hast Du ganz toll gemacht, da werden sich die frisch gebackenen Muttis freuen und ja, ich kann sehr gut verstehen wenn die eine oder andere erwachsene Dame auch gerne solche Schühchen für die eigenen Füße hätte. Ich bin auch so eine ;).
    Nun stöbere ich noch ein bisschen bei Dir.
    Hab eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  43. Ich freue mich sehr darauf sie zu verschenken, liebe Claudia. Hachz.. sind die Schühchen zauberhaft geworden. Dankeschön, Du Liebe!!! Wenn ich Glück habe, kann ich sie heute in meinen Händen halten. Den Abholschein halte ich seit gestern in meinen Händen. Heute um 14.30 Uhr macht die Post extra für mich auf.. lach!! Ganz liebe Grüße Deine Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Es war mir eine große Freude, diese winzigen Schühchen für Dich zu machen! Ich hoffe, die haben ein wenig Freude gebracht bei den frisch gebackenen Eltern! :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  44. Meine liebste Babyschüchchenstrickerin Claudia,
    ich flippe gleich aus so niedlich sehen die Sachen aus. Ich werde echt verrückt. Die Farben und die kleinen rosafarbenen Söckchenschuhe.. also falls ich jemals ein Baby bekommen sollte dann bekommst Du einen Auftrag von mir :-)))))
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste Worteerfinderin Andrea,
      herzlichen Dank acuh Dir für Deine so lieben Worte!
      *lächel* .... ich warte darauf, meine Liebe :O)))
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  45. hach was sind die süß

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Rosi!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  46. Oh, was für ein schnuckliger Anblick.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Lari!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  47. Liebe Claudia,
    Das sind niedliche warme gestrickte Schühchen!
    So, am 29. habe ich die letzte Videos digital gemacht; ein sehr gutes Gefühl.
    Die VCRs, letztlich das Multi-System habe ich auf eBay schon eingestellt und hoffentlich findet es einen Kaufer, sowie für's Hi8 oder normal 8 VCR.
    Aber wir hatten keine glückliche Zeit... unser bester Freund ist in seine letzten Stunden/Tage... Lung Krebs und auch Knochen Krebs, dagegen kann man leider nichts tun.
    Auch unser Barty wurde ganz plötzlich sehr krank und wir sind am Dienstag mit ihm zum Tierarzt gefahren, ist nur minuten von uns, fast um die Ecke Gott sie Dank! Er bekam drei Spritzen wobei auch Steroids da sie meinte es sei eine Infektion...?
    Er hat nicht mer essen willen seid Dienstag, nur noch ganz wenig getrunken. Er wurde schwacher und schwacher und ich hatte Angst er wolle sich draußen irgendwo verstecken. Bin noch morgens mit ihm spazieren gegangen im Garten aber habe ihm mit zurück genommen da der Gedanke an einsam irgendwo, unfindbar sterben mir traurig machte.
    Habe jetzt 2 Nächte bei ihm in unsere Veranda geschlafen. Ich hatte ja vom übriges Daunendeck Material 2 kleine 'lap-duvet's genäht damals und überzogen mit einen Flannel Bezug, selbst genäht vom Bettuch im Angebot. Also 2 Schlafsäcke auf einander und ein gefaltenes Bettuch aus Flannel drauf mit zwei Kissen schläft sich herrlich. Zweimal ist mein Barty zu mir gekommen und war so lieb. Er hat auch wieder ganz wenig gegessen und trinkt aber gut. Die Hoffnung ist noch da er macht wieder weiter... So peinlich um die liebe Haustiere so zu sehen. Immer Sorgen! Er liebt es aber um nur im Veranda und die Küche zu sein ohne die anderen Katzen die stören. Wir hoffen es wird wieder langsam besser gehen!
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Mariette!
      Oh, das freut mich, daß Du nun alles fertig bekommen hast mit dem digitalisieren, das war sicher eine Menge Arbeit!
      DAs mit Eurem besten Freund tut mir leid, das Leben ist einfach so unberechenbar ...
      Daß es Barty wieder besser geht, freut mich natürlich sehr!Ich drück ganz fest die Daumen, daß es ihm bald wieder richtig gut geht und ihr noch eine wunderschöne Zeit zusammen erleben könnt!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.