Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 4. November 2019

Hallo November!

´Heute beginnt mein Post mit einem frostigen Morgen, so startete der November bei uns.
... ein klarer, aber recht frischer Morgen, mit herrlichem Sonnenschein am 1.November...
... wie hat für Euch der November begonnen?
Wir hatten ja Feiertag und haben diesen freien Tag genutzt, um einige Dinge daheim zu erledigen ...
... dieses Bild ist vom Morgen des 1.November ...
November

Bin heut im erstarrten Garten gewesen,
Wo ich in Deinem Auge einst Lieder gelesen;
Wo die Biene den Tropfen Seligkeit sog,
Und wie ein Stückchen Himmel der Schmetterling flog.
Wo der Mond aufstieg wie der Liebe Lob,
Wie ein Herz das sich von der Erde hob,
Und wo jetzt die Wurzeln der Blumen verwesen,
Hab ich in toten Blättern noch Lieder gelesen.

Max Dauthendey (1867 - 1918)

... und dieses Bild ist aus dem letzten Jahr um die gleiche Zeit...
...das Wetter am Wochenende war sehr durchwachsen, aber wir hatten wieder Glück und es gab auch ein paar regenfreie Stunden ...
... hier eine kurze Vorschau, mehr Bilder gibt es im nächsten Post ...
... gebacken haben wir am Wochenende einen KIRSCHKUCHEN mit Streuseln ...
... Dazu aber auch mehr im nächsten Post 😉...
Heute bleibt es ein kurzer Post, ich hatte am Wochenende keine Zeit für den PC und ich habe die Bilder noch nicht entsprechend bearbeitet ...
... und heute morgen ist das Internet soooo lahm, daß mir die Zeit nicht reicht dafür ...😟
Ich wünsche Euch allen einen guten Start
in eine schöne und freundliche
Novemberwoche! 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

86 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    der Sonnenaufgang ist wunderschön, das ist ein toller Start in den November. - Hier gibt es eine Unmenge Pilze, ich kenne sie jedoch nicht und lasse sie deshalb stehen.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Eda,
      herzlichen Dank! Ja, das war wirklich ein schöner Start in den November! Pilze lasse ich auch stehen, ich kenne mich da auch zu wenig mi aus, und auérdem finde ich es schön, sie in der Wiese und wo immer sie auch wachsen, anschauen zu können :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. Guten Morgen Claudia,
    die Zeit geht schnell und bald steht Weihnachten vor der Tür.
    Es gibt zur Zeit soviele Pilze am Donnerstag habe ich wieder einige gesehen und immer waren sie anders.

    Lieben GRuß Eva,
    komm gut in die Woche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Eva,
      ja, die Zeit, sie rast im Suaseschritt und ich versuche, NICHT mitzurasen *lach* ...
      Ja, es gibt sehr viel Pilze in diesem Jahr!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. Viele wunderbare Pilze hast du vor die Linse bekommen und der Sonnenaufgang ist ein Traum. Da nimmt man doch gerne Kälte in Kauf, zumindest besser als grau in grau und Regen, gell.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart, lass dich nicht sofort wieder stressen und viele Grüssle von mir zu dir

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. ich wünsche dir auch eine wunderbare novemberwoche mit noch mehr schönen sonnenauf- und untergängen! mit der zeit versuche ich es immer so zu halten: " wenn du es eilig hast, gehe langsam. wenn du es noch eiliger hast, mache einen umweg!"
    in diesem sinne liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Mano! Oh ja, da hast Du vollkommen Recht mit Deinen Worten! So versuche ich es auch zu machen, auch wenn es nicht immer klappt ...( aber immer öfter *lächel*)
      Die Sonnenauf- und Untergänge werde ich wieder versuchen, für Euch einzufangen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Beautiful autumn impressions Claudia. Wishing you a lovely new week.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    Kirschkuchen mit Streuseln habe ich immer sehr gerne gegessen. Echt lecker. Bei uns hat es zwar auch schon leicht gefroren, aber viel war das nicht. Sonnenschein hatten wir aber auch, und Pilze schießen hier überall aus dem Boden, ich glaube soviele habe ich noch nie auf ein Mal gesehen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      ja, das stimmt, Krischen und Streusel, das ist immer sehr lecker :O) Viel war es auch bei uns nciht gefroren, nach kurzer ZEit war wieder alles verschwunden. Dennoch finde ich den ersten Frost immer irgendwie magisch :O)
      Pilze gibt es wirklich Unmengen in diesem Jahr!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    unglaublich dass das Jahr schon wieder fast vorüber ist!
    Das Wetter am 1. November habe ich gar nicht in Erinnerung. Ich glaube, es hat hier geregnet. Egal, ich musste arbeiten, denn in Niedersachsen war ja am 31. Oktober Feiertag (und auch das erst seit 2 Jahren).
    Die Gedichte von Max Dauthendey sind ja immer sehr düster. Fast keines, in dem nicht die Rede von Tod und vergehen wäre. Was er wohl für ein Leben hatte?
    Komm gut in die neue Woche.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ja, das ist wohl wahr, wo sind die Tage nur geblieben???
      Stimmt, bei Euch war Donnerstags Feiertag ...
      Mmit Max Dauthendeys Worten hast Du schon recht, dennoch mag ich seine Gedichte sehr! Vielleicht war er ja nur realistisch? Entstehen und Vergehen, das ist doch das Leben, oder?
      Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Guten Morgen liebe Claudia, wie schön Deine Impressionen sind und auch der passende lebensbejahende Vers von Dauthendey, der selbst in einem dürren Blatt noch Lieder entdeckt werden...

    ...herbstbunte Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Heidrun und herzlichen Dank!
      So legt jeder die Worte von Max Dauthendey aus, schrieb doch eben Claudia noch, seine Gedichte seinen immer so düster ... es kommt einfach auf die Sichtweise an ;O) Ich liebe seine Art zu schreiben sehr!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. Moin liebe Claudia,
    ja kalt und frostig ist es geworden und bei uns hat es am Wochenende ständig geregnet.
    Ich musste auch feststellen das es dieses Jahr viele Pilze gibt... sogar bei uns im Garten wachsen welche.
    Hmmm lecker... Kirsch-Steusel-Kuchen, den könnte ich auch mal wieder backen.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich Dir
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Biggi,
      Regen hatten wir auch am Wochenende, aber frostig war es nicht mehr, eher frühlingshaft mild zwischendurch! Die Pilze auf dem Bild sind nur aus dem Garten ;O) Und am Wochenende hab cih noch viel mehr entdeckt, alles im Garten! Ich möchte nicht wissen,welche Vielfalt gerade in den Wäldern zu finden ist!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Da hat dein November ja ganz gut angefangen, Frost hatten wir keinen, aber es regnet dauernd, Gut für die Natur, so kann sie noch ein bisschen auftanken. Und Mild war es, viel zu warm für November, aber mir ist es grad REcht.
    Hab einen schönen Tag, Martina

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Claudia,
    jaja die liebe Zeit und das Internet sind nicht immer ein Herz und eine Seele. 😊 Aber deine Bilder sehen wieder einmal klasse aus und mit einer Tasse Tee kann ich dann auch deine "kalten" Bilder genießen. ☕

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      da hast Du Recht *lach* .. aber irgendwie geht es immer, manchmal halt ein bischen langsamer ;O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! ICh setz mich dann mit einem Kaffee zu Dir ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. moinmoin liebe claudia, jaaa, pilze hat es derzeit wirklich allüberall :-) hier ist's regnerisch aber noch ziemlich mild.
    ich wünsche dir einen wunderbaren wochenstart
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja, danke schön ... oh ja, es gibt sie wirklich derzeit überall und in großen Ansammlungen! Bei uns regnet es auch schon den ganzen Tag immer wieder , aber es ist einigermaßen mild ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Liebe Claudia,

    deine Gedichtfunde sind immer etwas besonderes, dieses hier habe ich noch nie gehört. Danke dafür.

    Jetzt ist auch der November da, aber so grau und dunkel finde ich ihn bis jetzt noch gar nicht. Hier scheint die letzten Tage mehrfach die Sonne und man könnte es durchaus noch für Oktobertage halten. :-)

    Liebe Grüße und komm gut durch die Woche,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Deine Parade von Naturschönheiten hat mir wieder sehr gut gefallen! Da kriege ich direkt Lust heute auch ins Revier einzutauchen, was aber gar nicht geplant ist.
    Eigentlich.

    😬

    Das zerrt und zängelt dermaßen 🙈

    Viele Liebrüße,
    Tiger (der übrigens auch an Teddyfell dachte, nachdem er das Bild schoss)
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Tiger, das freut mich sehr! Na, warst Du noch im Revier? Bei uns heute keine gute Idee, es regnet ... mal wieder ... oder immer noch, wie man es nimmt ;O)
      UIch weiß, es gibt kein schlechtes Wetter und im Wald im Regen, das kann auch sehr schön sein, ich weiß *schmunzel*
      Hihi, wie lustig, daß Du auch an Teddyfell gedacht hast :O)
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße, Claudia ♥️

      Löschen
    2. Ich wollte grade los, da fing es hier auch an 🌧️ und hörte nicht auf.
      Später hatte ich andere Vorhaben, als die Sonne dann doch noch rausblinzelte.
      🙅

      Löschen
    3. So ist es leider oft , liebe Tiger! Ich bin aber sicher, Du kommst bald wieder zu den Pilzen ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    Deine Novemberbilder sind - wie alle :-) - wieder sehr schön und stimmungsvoll. Ich mag Novemberstimmung, aber ab und zu Sonnenschein ist auch schön. Spaziergänge im Nebel sind zwar kühl, aber sehr beruhigend, und man freut sich dann besonders auf eine Tasse heißen Tee.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Erna

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen Claudia,
    ich wünsche dir einen zauberhaften November mit vielen schönen Sonnenaufgängen.
    Hab einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina, ich danke Dir herzlich!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. Servus Claudia, wieder soooo schöne Bilder. Die Pilze sind schon anzusehen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, Dein Beitrag reicht um dem November guten Tag zu sagen. Auch das letzte Jahr lässt sich mit Farben auf diese Jahr übertragen und das gedicht passt immer im November.
      Liebe Grüsse, Klärchen

      Löschen
    2. @ Waltraud: Herzlichen Dank lieeb Waltraud, und ♥️ Allerliebste Grüße nach Wien, Claudia ♥️

      @Klärchen: Auch Dir herzlichen Dank und ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    du hast wunderschön den November begrüsst mit diesen schönen Bildern und das Gedicht!
    Nur mit der Ruhe sagt das Netz *zwinker*
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      schön, daß Dir der Post gefallen hat! ICh danke auch Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  19. Ich wünsche dir auch eine nicht allzu graue Novemberzeit.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb, herzlichen Dank liebe Kerstin!
      Novembergrau kann mir allerdings nichts anhaben, ich liebe diese Jahreszeit *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Liebste Claudia,
    ich finde, du hast wunderschöne erste Novemberimpressionen gesammelt, selbst wenn das Wetter durchwachsen war! Hier gab es vom 1.11. an auch ein stetiges Auf und Ab - von ziemlich kalt bis "eigentlich viel zu warm für November", von neblig oder regnerisch bis sonnig, von widnig bis windstill war in den letzten Tagen alles drin. Der Garten ist jedenfalls noch nicht so erstarrt wie in Dauthendeys Gedicht, aber damals gab's ja auch noch keienn Klimawandel ;-) Du brachst dich nicht zu entschuldigen, wenn du mal weniger Zeit für viel Text oder viele Kommentare hast, das geht uns doch allen immer wieder mal so - ich hoffe auf jeden Fall, dass es dir GUT geht, das ist das Allerwichtigste!!!!
    Ganz herzliche Rostrosengrüße, liebe Drückers und Miezenfellgekraule,
    Traude

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    bei deinem schönen Bildern kann einem das trübe Novemberwetter nichts anhaben. Wir hatten hier reichlich davon. Aber auch schöne Stunden mit ein wenig Sonne.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte! Nun, der November hat ja erst begonnen und ich bleibe gespannt, was er uns alles bringen wird! Ich liege schon auf der Lauer für schöne Bilder ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Hallo liebe Claudia, sehr schön wie du wieder die Schönheit draußen eingefangen hadt! Im November ist das nicht mehr so leicht und trotzdem gibt es bei dir noch viel zu staunen. Dafür braucht es Liebe zur Natur und einen guten, zugewandten Blick. Bei uns hat es am Donnerstag das erste Mal geschneit, da staunte ich nicht schlecht. Es blieb aber nicht liegen. Der Freitag begann dann ziemlich kalt. Nun ist der Frost wieder verschwunden und das soll erst mal so bleiben, ich bin gespannt. Ich fand das Wetter passend für Allerheiligen und schwebte ein bißchen im stillen Gedenken. Gegen später feuerten wir den Ofen an und kuschelten uns ein. Hab' eine wunderschöne Woche mit gutem Wetter, herzlichst, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bianca,
      herzlichen Dank für Deine wieder so schön gewählten Worte! Man spürt, daß Du den Garten und die NAtur auch sehr liebst *Lächel*
      Ihr hattet schon Schnee? Ja, da wäre ich auch erstaunt gewesen! Nun sehen wir gespannt dem November entgegen, was er so alles für uns bereit hält :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    bei uns hat der November grau in grau begonnen und mit Dauerregen gleich mal typisch weiter gemacht. Aber das bedeutet ja auch, es kann nur besser werden, gell.
    Schöne Collagen sind das und beim Lesen über Kirschstreuselkuchen ist mir sofort das Wasser im Mund zusammen gelaufen.....lecker. :-)
    Hab einen guten Wochenbeginn,
    herzlichste ♥ Grüße ♥
    moni

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    wir hatten ja am 31. den Feiertag und da war das Wetter blendend.
    Da waren wir im Wald auf Pilzsuche und erfolgreich:)
    Am 1. November war das Wetter dann allerdings nicht mehr so schön bei Regen...
    Das hält nun schon die ganzen Tage so an :(
    Dann doch lieber Frost und Sonnenschein!
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  25. Frostig war es nicht Freitag neblig und etwas schattig und am Samstag sonnig warm bei 18 Grad in München.
    Wunderschöne Bilder hast du wieder gemacht. Und es gibt auch im November viel zu sehen in der Natur.
    Lieben Gruß am Montag liebe Claudia.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, zwischendurch war es frühlingshaft mild, liebe Ursula!
      Ich danke auch Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  26. Mein November fängt jedes Jahr gut an, da ich - wie Du ja weißt - am 02. Geburtstag habe. Ich liebe außerdem das Düstere dieses Monats.

    Nana

    AntwortenLöschen
  27. Oh ja letzten Mittwoch und Donnerstag gab es den ersten Frost.
    Und man musste kratzen. Da merkt man schon jetzt wird es richtig kalt :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschöne Natur foto`s! liebe Claudia.

    AntwortenLöschen
  29. Der Start in den November scheint schon mal geglückt - und mit ab und zu Kirschkuchen kann gar nix schief gehen ;-))
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so kann man es sehen, lieber Luis :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  30. Kirschkuchen hebt sofort die Stimmung!
    Die Pilzvielfalt schaue ich mir gerade auch mit Staunen an.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Andrea!
      Die Pilzvielfalt ist wirklich enorm in diesem Jahr!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  31. Ja, nun haben wir schon November liebe Claudia.
    Die Zeit rast nur so dahin.
    Und frostig war es hier auch, heute schien jedoch die Sonne schon wieder herrlich.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Zeit rast nur so dahin, liebe Nicole!
      Ich frage mich, wo die ganzen TAge geblieben sind ...
      Gestern war es bei uns doch mehr verregnet, aber auhc die Sonne lies sich in den Pausen mal sehen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  32. Liebe Claudia,

    ich lasse Dir liebe Montagsgrüße da und freu mich schon auf Kirschkuchen mit Streusel das klingt herrlich an so einem verregneten Tag :-))))) lass mir was übrig, gell ♥

    Herzlichst
    Kerstin und Helga (die sich über Deine Grüße sehr gefreut hat)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ich heb Dir ein Stückchen Kuchen auf *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, auch an Mama Helga :O), Claudia ♥️

      Löschen
  33. Zur Zeit sind unsere Tage auch sehr gut gefüllt ... allerdings eher mit Geburtstagen und anderen Terminen ;) Da bleibt wenig Zeit für den Garten.
    Die Fotos sind wieder ganz zauberhaft geworden.
    Dir auch eine wunderschöne Woche und heute einen zauberhaften Tag.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann hast Du ja alle Hände voll zu tun! Naja, im Garten kann man bei dem Regen eh kaum was machen! Ich versuche immer, wenn es gerade mal nicht regnet, das ein oder andere Bild machen zu können ;O) Es freut mich, daß Dir die Bilder wieder gefallen haben :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  34. Guten Morgen Claudia,
    so, jetzt schaue ich endlich wieder bei Dir vorbei! Ich hatte zwar schon gestern gesehen, dass es bei Dir neues zu sehen gibt, aber da fehlte mir die Zeit. Denn wir versuchen gerade unser Sammlungschaos in Kleiderkammer & Co zu lichten. Halloween hat nun endgültig alles durcheinandergebracht. Und ein paar Dinge, die ich gern noch im 'Engel'-Rahmen untergebracht hätte, waren unauffindbar. Etwas lichtet sich das Kistenchaos - aber kleine Mäuse, Hasen etc. brauchen einfach zu viel Krempel ;-)
    Daher haben wir auch kaum das teils schöne herbstliche Wetter für den Garten genutzt. Garten muss noch etwas warten, denn wir befinden uns gerade in der Weihnachtsvorbereitung für 2 Geschichten und das erfordert nun schon einiges an logistischem Aufwand: passende Räumlichkeiten, Personal und Accessoires, Fuhrpark vorm Haus, das dazugehörige Wetter und Winterbeleuchtung. Und dann noch die Story. Aber so macht es auch wieder mehr Spaß! Nur leider mangelt es uns immer an der dafür nötigen Zeit …

    So habe ich den herrlich gefrosteten Garten in den 3 Nächten nur vom Haus aus gesehen. Aber es reichte, um ihn fast winterliche Stimmung zu kommen. Und Deine Bilder zeigen jetzt etwa das, was ich real verpasst habe. Unsere Katzenmädels fanden die kälteren Nächte jedenfalls richtig toll und haben sie ordentlich ausgenutzt.

    Als es bei uns am Sonntag dann auch ausnahmsweise mal Kuchen gab, musste ich beim Käsekuchen gleich an Dich denken ;-) Er war aber leider nur gekauft …

    So, nun möchte ich noch etwas im Bloggerland stöbern, bevor die Räumerei heute weiter geht. Wir lesen uns!
    Liebe Grüße und hoffentlich keine so lahme Internetleitung wünscht Dir Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silke,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Nicht immer reicht uns die Zeit so, wie wir es gerne haben würden, das geht mir ja auch öfter so, daß ich kaum hinterher komme!
      Ich mußte lachen beim lesen, von Hasen und Mäusen, die einfach zuviel Zubehör und Utensilien für ihre Geschichten brauchen und daher Deine Kammern überfüllen *schmunzel*
      Schön, daß Du beim Käsekuchen essen an mich gedacht hast *Lächel*
      Momentan läuft alles wieder normal hier mit der Leitung :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  35. Moin Claudia,
    Was für tolle novemberimpressionen! Kirschkuchen mit Streusel, mjam! Das wärvwas für mich :-) hier ist es schon lange novemberlich, auch heute morgen istes wieder sehr kalt. Das Tochterkind hat schon geschimpft als ich sie vorhin rausgeschmissen habe :-) hab noch eine schöne woche und Ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  36. Hier sind wir von Morgenfrost noch ein paar Grad entfernt - deine Fotos strahlen einen ganz feinen Zauber aus ♥ Vielen Dank dafür!

    Gebacken haben wir am Wochenende auch - also eigentlich eher der Held. Ich hab nur gegessen *lach*

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nima,
      schön, daß Dein Held am Wochenende für Dich gebacken hat *lächel* Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Schön, daß Du wieder da bist!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  37. Hallo November, hallo liebe Claudia,
    ja, die Zeit vergeht, aber Du hast wieder soooo wunderschöne Fotos gemacht. Ganz ganz toll.
    Die letzten Tage waren hier noch traumhaft schön, aber jetzt regnet es und ist richtig matschig draußen.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,
      es freut mich, daß Dir die Bilder gefallen haben! Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Auch bei uns hat es wieder mehrfach geregnet, aber es war noch recht mild dabei!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  38. Wir hatten auch bereits drei frostige Nächte. Aber es war tolles Wetter, trocken, kalt und die Sonne schien. Da machte der morgendliche Spaziergang richtig viel Spaß!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau, liebe Gundi, wenn es trocken kalt und sonnig ist, dann ist es einfach herrlich draußen!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  39. Ohhh, liebe Claudia, du hattest schon Frost. Wäre hierzulande auch normal für diese Zeit, aber es schüttet aus Eimern - wie auch immer, ich habe eingeheizt ... und hmmmm - Kirschkuchen im November ist wundervoll.
    Schöne Tage wünsche ich dir.
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Frost war nur kurz am Morgen, danach wurde es auch hier nochmal richtig mild, fast frühlingshaft und ... der Regen kam wieder mit *lach*
      Herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  40. Sehr schöne Fotos vom ersten Novemberfrost! Wir hatten noch keinen Frost und ich habe die Tagetes noch in den Blumenkästen draußen vor den Fenstern :)
    ♥️ Allerliebste Grüße, Rike ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Rike! Bei uns blüht auch noch einiges im Garten und in Töpfen! Der kurze und sehr lechte Frost hat den Blümchen noch nichts angetan, und von daher dürfen sie auch weiter noch draußen bleiben :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  41. Wie man sehen kann, hat auch der November noch schöne Tage. Ich rieche förmlich das modrige Laub und die würzigen Pilze, wenn ich mir Deine Bilder anschaue.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Ingrid, jeder Monat hat auch seine schönen Tage :O) Schön hast Du Deine Empfindungen beim betrachten der Bilder beschrieben, herzlichen Dank dafür!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  42. seeehr schön stimmungsvolle Bilder
    ersten Frost hatten wir auch aber dann nicht mehr
    aber viel Regen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank , liebe Rosi, so ist es bei uns auch, der Regen hat und wieder!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  43. Was für ein wunderschöner Novembermorgen ♥. Deine Bilder sind wieder so schön geworden.Ja, so schön ist der Herbst. Liebe Claudia, ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend.
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari,
      ja, der Herbst ist wunderschön! Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  44. Liebe Claudia, wir haben den Feiertag auch genutzt, um den Garten einzuwintern. Mit dem Wetter hatten wir ziemliches Glück, es war sogar recht warm. Aber ein Blick auf die Wetterkarte der nächsten Tage zeigt eher das Gegenteil :)

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, das freut mich, daß ihr so Glück mit dem Wetter hattet und der Garten nun eingewintert ist :O) Auch bei uns soll es nun langsam kälter werden.
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  45. Gerade habe ich bei dir mal wieder einen Spaziergang nachgeholt, bin nur noch ganz selten auf Blogs...wie gewohnt schöne Bilder bei dir!
    Ja, die Nacht zum November hatte auch hier der Frost zugeschlagen, alle meine Rankewinden waren hinüber, obwohl noch so viele Knospen dran waren. Aber trotzdem blüht doch noch Einiges.
    Einen schönen November wünsch ich dir - LG Ulrike, warm besockt inzwischen!

    AntwortenLöschen
  46. Einen wunderschönen guten Abend meine liebste Claudia die mehr als nur 24 Std am Tag hat :-D
    Was für ein tolles Kuchenrezept. Kirschen und noch Streusel und am besten noch warm.. hach wie gern hätte ich jetzt noch so ein Betthupferl vor dem Schlafengehen:)
    Bei dem Regen hier, nasche ich zurzeit mehr als gut wäre :-D
    Aber das Rezept habe ich mir sehr gerne gemerkt :-)
    Liebste Grüße und eine tolle Restwoche
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoppla jetzt habe ich gesehen, ich habe den Kommentar unter den falschen Beitrag gesetzt :-D
      Eyeyey :-D

      Löschen
    2. Hallo meine liebste Andrea, ach, manchmal würde ich mir das wünschen, aber ob es am ende von Vorteil wäre? Gern hätte ich Dir ein Stück Kuchen als Betthupferl rübergeschickt *schmunzel* Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.