Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 27. November 2019

HimmelsFEUER.🔥..... es war, als ob ......

 ... der Himmel brannte 🔥...
 ... ganz langsam kam der rote Schimmer durch den noch dusteren Wolkenhimmel ...
... vorab entschuldige ich mich für die teilweise nicht so gute Bildqualität, ich hab die Fotos mit dem Handy aus dem Auto heraus gemacht, als wir unterwegs waren am Samstag , und sie sind nicht bearbeitet, die Farben am Himmel zeigten sich wirklich so!...
Immer geht irgendwo die Sonne auf; der Tau trocknet nie auf einmal; immer regnet es irgendwo; stets steigt Dunst auf. Ewiger Sonnenaufgang, ewiger Sonnenuntergang, ewige Morgenröte.
John Muir (1838 - 1914)
Die Stille der Morgenstunden ist oft viel größer als die des Abends, zumal in einer Stadt, wo das Leben bis tief in die Nacht weiter hastet, und die Morgenstunden vor Sonnenaufgang die verhältnismäßig stilleren sind, jedenfalls ist man da vor Störungen am sichersten. Kein Mensch denkt daran, den andern vor Sonnenaufgang und noch recht lange nachher aufzusuchen.
Carmen Sylva (1843 - 1916)
 ... langsam wurden die Farben intensiver und der "Feuerstreif" am Himmel wurde breiter ...
... ich konnte nicht wegsehen und hab immer wieder Bilder gemacht ...
 ... Solche Bilder haben einen Zauber, der einem abschweifen läßt mit den Gedanken ...
Selige Fähigkeit, sich Illusionen zu machen! Du bist das Gegengewicht für das reale Ungemach, von dem wir ständig umgeben sind; aber dein Zauber nährt nicht bloß egoistische Leidenschaften.
Alexander Dimitrijewitsch Ulybyschew (1794 - 1858)
 ... dieses Einzelfoto erinnerte mich an "Himmel über Afrika" ...
Wann war ein Mensch je so wach
Wie der Morgen von heut?
Nicht nur Blume und Bach,
Auch das Dach ist erfreut.

Selbst sein alternder Rand,
von den Himmeln erhellt, –
wird fühlend: ist Land,
ist Antwort, ist Welt.

Alles atmet und dankt.
O ihr Nöte der Nacht,
wie ihr spurlos versankt.

Aus Scharen von Licht
War ihr Dunkel gemacht,
Das sich rein widerspricht.
Rainer Maria Rilke (1875 - 1926)
... Diese Himmel haben einfach einen eigenen Post verdient, so finde ich 😌...
... Ich hoffe, die Bilder haben Euch gefallen!...
... Am Freitag geht es dann kreativ weiter, es sind wieder ein paar Kleinigkeiten fertig geworden, neue sind in Arbeit und einige müssen aber auch noch geheim bleiben  😎 ...

Euch allen wünsche ich nun einen
wunderschönen und freundlichen
Wochenteiler!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

74 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    wow, was für eindrucksvolle Bilder! Das Bild mit dem Baum sieht wunderschön aus, das gäbe ein Kalenderblatt.
    Dir einen frohen Wochenteiler und
    liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Eda,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Über einen Kalender denke ich schon länger nach, aber es ist schwer zu entscheiden, welche Bilder reinsollten *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  2. Moin Claudia,
    was für geniale aufnahmen!Als ob der Himmel in Flammen steht! Und ein schönes Gedicht am frühen Morgen, ich mag Rilke wirklich sehr :0) Hab noch einen wunderbaren tag und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Das lässt sich denken, bei so einem Himmel kann man nicht stillhalten und muss immer mehr Fotos machen. Das sieht sowas von klasse aus. Mir haben sie gefallen und ich kann deine Begeisterung voll nachvollziehen^^ Danke dir fürs Zeigen.

    Wünsche dir noch einen wundervollen Tag und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder muss man wirklich nicht bearbeiten - die sprechen für sich ♥ Toll, was die Natur uns immer wieder schenkt und wie du es eingefangen hast!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nima, für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  5. Oh da wird der Himmelsofen aber ganz schon vorgeheizt, jetzt heißt es Plätzchen backen.
    Meine Oma meinte immer wenn sich der Himmel so rot färbt, das Christkind fängt an Plätzchen backen.
    Hab einen schönen Mittwoch, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja eine wunderschöne Erklärung.

      LG
      Zottellotte Sonja

      Löschen
    2. Kanntest Du das nicht, liebe Sonja? So hies es auch bei mir , als ich klein war *Lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  6. Liebe Claudia
    Du hast wunderbare Himmelsfeuerbilder gemacht, so viele leuchtende Farben, die haben wirklich einen eigenen Post verdient.
    Hast du meine Mail erhalten, habe sie gestern morgen 7.58 gesendet.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Doris!
      Du, Deine Mail war im Spamordner gelandet, hab sie aber heute morgen gefunden und Dir geantwortet ;O) Vielen Dank schonmal dafür!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  7. Tolle Himmelsaufnahmen! Die Farben sind wirklich beeindruckend. Und ein Rilke-Gedicht - wunderbar :)
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    so schön dein Rilke Gedicht, wie auch dein toller Himmel.
    Bei uns regnet es und regnet, grrrr!!
    Man kann nur hoffen, dass es besser wird.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      auch bei uns hat es heute den ganzen Vormittag geregnet! Es ist halt November, aber bisher dürfen wir uns nicht beklagen, und der Regen ist noch immer notwendig für die Natur! :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  9. Boah, welch Glühen! Das Christkind backt schon fleißig Plätzchen, wie man sieht.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, und alle Engel haben mitgeholfen *schmunzel*
      Herzlichen Dank liebe Nana!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  10. Guten Morgen liebe Claudia,

    was für schöne Himmelsfarben, danke dafür. "Die Engel backen" haben wir dazu früher immer zu den Kindern gesagt. Und diese Vorstellung finde ich heute noch schön.

    Herzliche Grüße und eine gute Woche,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen, liebe Claudia,
    dieser Himmel ist fantastisch!!! Kein Wunder, dass Du immer wieder fotografiert hast - danke für diese tollen Bilder! Der frühe Morgen hat mit einer wahren Farbexplosion begonnen.
    Liebe Grüße und eine feine Woche,
    Erna

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    Deine himmlischen Fotos sind wirklich der Hammer.
    So ein feuriges Spektakel sieht man nicht alle Tage.
    Dazu hast Du noch wunderschöne Gedichte ausgesucht, so beginnt der Tag froh und hoffnungsvoll.
    Hab auch Du einen feinen Mittwoch,
    ♥herzlichst♥ moni

    AntwortenLöschen
  13. das ist ja fast schon unglaublich! so viel rot habe ich hier lange nicht mehr am himmel gesehen! komischerweise kommen solche spektakulären himmel hier immer erst im januar oder februar. dann danke ich schon mal für die vorfreude ;)!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mano,
      ich finde, es gab in diesem Jahr soviel Morgen- und Abendrot, wie selten! Aber, es scheint auch regional noch sehr unterschiedlich zu sein ...
      Dann freue ich mich nun auf solch herrlichen Bilder bei Dir im Januar und Februar :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    das sind ganz spektakuläre Bilder, toll eingefangen! Als wenn der Himmel brennt ...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! JA, es sah wirklich aus, als ob der Himmel brennt!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  15. Es ist immer wieder beeindruckend, wozu die Natur fähig ist. Und die Bilder erinnern mich an eine Begebenheit, wo in Hamburg Menschen die Feuerwehr alarmierten und ein Feuer meldeten, dabei war es auch nur der Himmel der "brannte".
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Gundi, das sit wahr! An diese Begebenheit in Hamburg kann ich mich erinnern, es kam auch in den Nachrichten im Fernsehen!
      Ich danke Dir für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    wow, bei solch einen Anblick darf und kann man auch nicht wegsehen. Ich bin sehr beeindruckt. Danke dafür's zeigen. Ich wünsche Dir auch einen schönen Wochenteiler.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Herrliche Wolkenbilder, ja, sie haben es verdient gezeigt zu werden.
    Wolkenbeet
    Würde ich die Wolken sehen,
    sie öffnen Licht in der Unendlichkeit,
    auf ihnen würd` ich gehen
    träumen zwischen Raum und Zeit
    schweben auf einem Wolkenbeet
    bis die Sonne aufgegangen ist
    und sanft die Erde küsst!
    K.S.2019
    Das Gedicht schenke ich Dir dafür.
    Du darfst es beizeiten verwenden, wie auch immer!
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wolkenbett soll es heißen, aber Wolkenbeet ist auch nicht schlecht:-))

      Löschen
    2. Liebes Klärchen,
      hab ganz herzlichen Dank für dieses zauberhafte Gedicht! DAs ist aber lieb, daß ich es weiterverwenden darf! Ich bin sicher, es kommt wieder ein passender WOlkenpost, wo es hervorragend dazu paßt!
      Laß Dich ganz lieb drücken,
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️
      P.S. Wolkenbeet find ich aber auch lustig *schmunzel*

      Löschen
  18. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag liebe Claudia in der Ferne und doch unter der selben Sonne.⭐😍⭐
    So sehr danke für diese Himmelsgemälde der unvergleichlichen Naturkünstlerin.
    Zum Einsinken... Worte genügen nicht.
    Allerherzlichst lächle ich in Deine Himmelsrichtung...🎆

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia, wunderschöne Bilder zeigst Du wieder und der Rilke ist so passend dazu, wunderschön!
    Liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Katrin, schön, daß Dir der Post gefallen hat!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  20. Das ist ja echt überwältigend, liebe Claudia. Das sieht so toll aus, einmal wie ein glühender Lavastrom und dann wieder wie fließendes Metall. Danke für die imposanten Himmelsbilder.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, hab herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Lava, fließendes Metall, ich bin immer wieder begeistert, was ihr so in manchen Bilder sehen könnt *Lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  21. Liebe Claudia
    da gebe ich dir recht dass hat es auch verdient ein extra Posting für diesen wunderbaren feurigen Sonnenaufgang. Grossartige Fotos und ob da irgendwas nicht so scharf ist, ist egal, es zählt dieses Schauspiel fest zu halten.Die Worte dazu ob Rilke oder andere fabelhaft passend dazu.
    Danke dir und wünsche dir einen schönen Mittwoch!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Es freut mich, daß Dir die Bilder und die ausgewählten GEdichte gefallen haben!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    das sind ja Knallerbilder so schön. Wirlich feurig.
    Schöne Restwoche.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      herzlichen Dank! Es freut mich, daß sie Dir gefallen haben! Ich war auch sehr froh, daß ich sie einigermaßen fotografieren konnte, diese "brennenden" Himmel!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  23. Irgendwer (ein Autor) hat einmal gesagt seine Lieblingsfarbe wäre "Abendrot", das kann ich auch von mir sagen 😍
    Die Himmelsfarben finde ich am schönsten!
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr, das Abendrot hat wieder ganz andere Intensitäten und Farbnuancen als das Morgenrot, liebe Friderike!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  24. Liebe Claudia,

    wow, was für ein Feuerszenario am Himmel.:-)
    Wunderschön ist dieses Naturschauspiel und ich freue mich, dass du es mit uns teilst.
    Deine ausgesuchten Gedichte zu den Fotos runden diesen post perfekt ab.

    Ganz liebe Grüße und hab einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  25. Es sieht wirklich fast aus als ob der Himmel brennt. Einfach genial.
    Hab noch einen schönen Abend.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sigrid!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  26. Dein Himmel über Afrika ist wunderschön liebe Claudia, einfach nur WOW.
    Das ist ein Bild zum Träumen.
    Dir einen schönen Abend mit ein wenig Zeit zum Träumen, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, auch Dir herzlichen Dank! Ja, bei diesem Anblick konnte man sich wirklich hinweg träumen ...
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    Wahnsinn,was die Natur so alles kann!
    Hier geht die Sonne ja immer hinter dem Berg auf und wir sehen das nicht...
    Am Sonntag war hier dafür aber ein richtig tolles Abendrot.
    Ganz liebe Mittwochsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  28. Wow, diese Sonnenuntergänge sind toll!
    Ich beobachte auch gerne den Himmel, aber leider versperren und die umliegenden Häuser die Sicht auf den Himmel. Wir sehen nur ein kleines Stück davon.
    Du hast viele schöne Aufnahmen machen können.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      so geht es mir normalerweise auch! Diesen Sonnenuntergang konnte ich , als wir auf der Autobahn unterwegs waren, fotografieren ... wobei es sicher noch bessere Aussichtspunkte gab ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  29. Liebe Claudia,
    Wunderschöne Bilder!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita, auch Dir ein herzliches Danke schön!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  30. Rilke und glühender Himmel, na, wenn das nix is!👍

    Abendliebgruß
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Tiger!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  31. Liebe Claudia,
    das ist das einzig Schöne an dieser Jahreszeit, dass die Abendhimmel so herrlich rot und der normal blaue Himmel ein so sanftes Türkis hat, bevor die Sonne untergeht. Deine wunderschönen Aufnahmen begeistern mich natürlich auch und ab und zu sind mir auch schon derartige Fotos gelungen. Man kann weder von Sonnenauf- noch von Sonnenuntergängen genug bekommen, obwohl sich dieses Schauspiel ja immer wieder gleicht, die Faszination bleibt. ;-)
    Dir liebe Grüße und hab eine schöne restliche Woche
    Elisabetta


    AntwortenLöschen
  32. Tolle ausdrucksstarke Himmelsbilder zeigst du wieder!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia, auhc Dir danke ich ganz herzlich!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  33. Nein, nein nicht der Himmel brennt. Das Christkind backt Plätzchen ;)
    So hat man uns das früher erzählt. Ob´s stimmt hat nie einer überprüft ...*gg
    Klasse Bilder ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  34. Antworten
    1. Ti auguro anche Giancarlo, grazie!
      ♥ ️ Cordiali saluti, Claudia ♥ ️

      Löschen
  35. Liebe Claudia,
    dein Himmelszauber sieht einfach nur großartig aus. 😊 Sooo viele tolle Bilder, die Natur zeigte sich von ihrer schönsten Seite....

    Habe eine tolle Woche und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🦔

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ja, das stimmt! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  36. Wow, das sind wirklich wundervolle Aufnahmen, liebe Claudia!
    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
  37. Guten Morgen, liebe Claudia, Deine Himmelsbilder - das Aufwachen der Stadt hast Du wunderbar mit der Kamera eingefangen. Rilke ist fantastisch aber besonders fühle ich mit bei den Zeilen von Carmen Sylva, die sehr einfühlsam die Stimmung beschreibt.

    Was bringt der Dezember - lassen wir uns überraschen mit der Adventszeit, Weihnachten und Neujahr...

    ...immer noch herbstbunte Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heidrun,
      herzlichen Dank! Es freut mich, daß Dir meine Ausgewählten Gedichte und Zitate auch wieder gefallen haben!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  38. "Abendrot - Gutwetterbot"! Ob das allerdings auch immer zutrifft???
    Auf alle Fälle hast du die Stimmung bestens festgehalten!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine gute Frage lieber Luis, hier war es ja das Morgenrot, und das Wetter an diesem Tag wurde wirklich herrlich :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  39. Wunderbar die Himmelsstimmung eingefangen. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Yvonne!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  40. Liebe Claudia!
    Das sind ja spektakuläre Bilder! Der Himmel steht tatsächlich in Flammen. Da sind Dir ein paar tolle Aufnahmen gelungen.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      auch Dir danke ich ganz herzlich für Deine liebe Worte! Schön, daß Dir die Bilder so gut gefallen haben!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  41. Oh jaaaa, diese Himmelsbilder haben ganz sicher einen Post verdient liebe Claudia, sie sind herrlich. Ich liebe solche Sonnenuntergänge und stehe dann auch immer ganz fasziniert auf dem Balkon.
    Mit lieben Grüßen
    Sigi

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Claudia,
    ich mag Deine Himmelbilder, sie sind wunderschön♥♥♥
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      das freut mich sehr, herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  43. Meine allerliebste Himmelsfotografin Claudia,
    ach diese Fotos sind wieder wunderschön.. Die Sonne lässt sich zurzeit leider viel zu wenig blicken, da sind solche Bilder echt Balsam für die Seele.
    Fühl Dich ganz lieb gedrückt
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine allerliebste Schreiberin Andrea,
      ich danke Dir ganz herzlich für Deine lieben Worte!
      Fhl Dich auch ganz lieb gedrückt,
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.