Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 26. Februar 2020

ZWEImal BLAU ...🧦 ... die Nadeln klappern ....

 ... SOFA-SOCKEN 🧦 und BABYSCHUHE ...
... sind fertig geworden ...
... in DUNKELBLAU gab es SOFASOCKEN ...
... sie waren von einer lieben Bekannten gewünscht ...
... ich hab sie mit doppelter Sockenwolle gestrickt ...
 ... in HELLBLAU wurden neue BABYSCHÜCHEN gestrickt ...
... die hatte die liebe Tina (Tina-vom-Dorf) für den Nachwuchs ihrer Nichte gewünscht ...
... hier habe ich die gleiche Wolle wie bei den ersten genommen, die hat die richtige Stärke und ist kuschelweich 😊...
 ... neben neuen Näharbeiten klappern die Nadeln weiter, die SOFASCHUHE kommen jetzt noch zweifarbig, weitere normale Socken folgen und ein paar weitere Babyschuhe stehen auch noch an ...
... nun ist die 5.Jahreszeit wieder vorbei ...
... der normale Alltag hat uns wieder ...
... ein kleines Gedicht, das ich zum Aschermittwoch fand, habe ich Euch mitgebracht ...

Weil ich nicht am Fastnachtdienstag.....

Weil ich nicht am Fastnachtdienstag
Hatte mit zu schwärmen,
Hab' ich auch am Aschermittwoch
Mich nicht mit zu härmen.

Wie ich durft am Fastnachtdienstag
Mich im Stillen härmen,
Darf ich auch am Aschermittwoch
In der Stille schwärmen.
 Friedrich Rückert (1788-1866)

 In diesem Sinne wünsche ich Euch allen
einen schönen und freundlichen
Wochenteiler!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

44 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    Blau ist ein Zustand, wurde mir gestern gesagt. Nein, alles gut. Ich mag ja die Farbe Blau und deine Schühchen und Söckchen sind so hübsch geworden.

    Hab einen schönen Mittwoch.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Eva,
      hihi, ja, blau kann auch ein Zustand sein *lach* ...
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  2. Die sind auch wieder seeehr schön geworden und kuschelig. Ich habe früher immer geschmunzelt wenn jemand was von Bettsocken erzählte, aber heutzutage habe ich oft selbst mal dünne Socken im Bett an weil die Füße sonst nicht schlafen wollen. ;-)

    Schönen Mittwoch
    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Tiger, sie heißen ja SOFASOCKEN , fürs Bett wären die glau ich zu dick ...*lach* ... im Bett könnte ich keine Socken anhaben, da könnte ich nicht schlafen! Ich hänge oft die Füße nachts aus dem Bett, wenn es mir zu warm ist *lach* ...
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße,Claudia ♥️

      Löschen
  3. Schön kuschelig...die Socken und die Schühchen. Gefallen mir beide sehr gut und haste klasse gemacht. In den Wintermonaten trage ich am Abend auch immer gerne Socken, im Bett kann ich es aber nicht ab. Da dürfen meine Füsse nicht zu warm sein sonst kann ich nicht einschlafen ;-)

    Dir einen schönen Tag und ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,

    die dunkelblauen Socken schauen wunderschön aus und die hellblauen Babysocken sind ja sowas von zauberhaft, ganz tolle Werke.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Anke!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  5. Sofasocken hätte meine Tochter bestimmt auch gerne, muss ich ihr mal sagen. Und die Babyschuhe sind wirklich süß.
    Hab einen schönen Aschermittwoch, Martina
    (bei uns hat es geschneit)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    die Sofasocken sehen klasse aus und die Babyschüchen sind total niedlich. 😁 Da freue ich mich schon auf deine nächsten Projekte....

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Oh, da sind diesmal ausgefallene Sachen dabei, aber das dauert noch ein bischen ;O)))
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  7. Liebe Claudia
    was für wunderschöne Sofasocken das sind so kuschelig und warm sehen sie schon aus udn die Babyschühchen. Toll gestrickt.
    Schönen Aschermittwoch wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      auch Dir danke ich herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  8. Guten Morgen Claudia,
    die Babyschühchen sind so schön geworden. Da freue ich mich so!!!
    Auch die blauen Socken sehen schön aus. Heute kann man warme Socken gut gebrauchen. Hier ist heute Schnee gefallen. Bei euch auch?
    Komme gut durch den Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina,
      das freut mich sehr! DAs Päckchen ist unterwegs, ich melde mich nachher noch per Mail wieder ;O)
      Schnee hatten wir keinen, momentan scheint die Sonne :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  9. Guten Morgen liebe Claudia,

    beide Ergebnisse kann man nur bewundern und sie werden bestimmt schön warme Füße machen.


    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Claudia,
    wieder so schön sind deine Socken geworden.
    Du bist halt eine Meisterin darin und soooo fleißig !
    Bei der Gelegenheit möchte ich auch gleich 2 Paar Babysöckchen bei dir bestellen.
    Meine Tochter erwartet voraussichtlich Ende Juni ihr 2. Kind, ein Mädchen :-)
    Ich habe wiedermal keinen Nerv, so kleine Söckchen anzufertigen, daher hiermit mein kleiner Auftrag.
    In Rosa und Pink wenn möglich. oDer alle 2 Paar in einer Farbe, wie du es halt passt.
    Kannst mir gerne eine Mail schicken, hat ja schon mal geklappt ;-)
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jutta,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Sehr gern strick ich Dir 2 Paar, ich melde mich gleich noch per Mail bei Dir :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  11. hihi
    ich muss mich heute auch nicht härmen..
    deine Socken sehen sehr kuschelig aus
    und die Schühchen soo niedlich ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Rosi :O)
      Es macht auch ganz viel Freude, für diese kleinen Füßchen zu stricken :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  12. Servus Claudia, die Sofa Socken gefallen mir besonders gut. Doppelte Sockenwolle macht dieses Paar zu bequemen Hausschuhen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, liebe Waltraud, das freut mich, herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Wien,Claudia ♥️

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    die Babysöckchen sehen niedlich aus...und bestimmt sind sie schön kuschelig! Genau das Richtige bei den Temperaturen!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    die Sofasocken sind wunderschön und machen sicher den (Eis)Füßen Freude! ;-)
    Doppelt gestrickt kann man damit gewiss auch ein paar Schritte auf dem Boden gehen, gell.
    Hab einen feinen restlichen Mittwoch,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  15. Ich nehme die Sofsaocken...die sind bei diesem Schnupfenwetter da draußen genau richig.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke schön, freut mich, daß sie Dir gefallen!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    Sofasocken sind heiß begehrt, wir Frauen haben ja meistens kalte Füße - damit nicht mehr. Und auch Babies sollen warme Füßchen haben, Du hast die Nadeln fleißig klappern lassen :-)
    Für Deine weiteren laufenden Projekte gutes Gelingen und liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  17. Das Klappern der Nadeln hat wieder was Schönes zustande gebracht.
    Ich wünsche Dir eine gute Restwoche. Seit heute geht das Leben wieder un-närrisch weiter.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Ingrid!
      Ja, es geht wieder normal weiter im Alltag :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  18. Ich hatte erst neulich das Thema "Schuhe"... als ich Kind war, bekamen wir von meiner Oma gehäkelte Bettschuhe. Irgendwie erinnern mich Deine Schuhe an diese wunderbaren Kindheitsgedanken.

    Nana

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,

    sehr schön schaut das wieder aus und so kleine "Schühchen" findet man sowieso immer süß, auch wenn man keine Verwendung mehr dafür hat.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Ja, es amcht ganz viel Freude, auch für die kleinen Füßchen zu stricken :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  20. Moin liebe Claudia,
    Mal ganz andere Socken, die sehen toll aus...auch die schühchen sind Zucker! Hier schneit es gerade ein bisschen, muss gleich den Kamin anmachen ☺❤ das Gedicht ist wieder toll...Ganz liebe Grüße aus Dänemark,Ulrike:0)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    den Begriff Sofasocken habe ich noch nie gehört. Klingt aber sehr warm und kuschelig :)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Die Babyschühchen sind ja entzückend! Soo niedlich!
    Die Sofosocken sind natürlich auch toll!
    Alles Liebe,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Alice,
      für Deinen Besuch und Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  23. Sofasocken hört sich sooo gemütlich an! Schön sind sie geworden, genau in meiner Lieblingsfarbe.
    Liebe Grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Andrea, freut mich, daß sie Dir gefallen! Ja, Sofasocken fand ich auch nett als Bezeichnung, fiel mir so beim Post schreiben ein *schmunzel* :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  24. Die Farbe der Sofasocken ist ja toll!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Gundi, daß sie Dir gefallen!
      Herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  25. Sicher schwierig das Sofa zu verlassen, mit so tollen Socken ;-)
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Claudia,
    was für tolle Sofasocken und die kleinen Schühchen sind auch ganz bezaubernd. Hach und alles in so schönen Farben!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sockenstrickerin Claudia,
    was für süße kleine Schühchen:)
    ich habe gestern auch wieder Sockenwolle bestellt in unterschiedlichsten Farben.
    Ich freue mich schon riesig wenn das Paket ankommt.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste Andrea,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      Hihi, ich hab meine Wollvorräte auch wieder aufgefüllt :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.