Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 31. Juli 2020

Zerfliessender Mond oder Wolkenqualle ? ....⛅🌞☁ Zeit für die Himmelsbilder ....

 ⛅🌞☁
 ... heute ist der 31. Juli, Zeit für die Himmelsrückblicke auf diesen Monat ...
... es gab viele verschiedene Wolkenbilder zu sehen ...
... dick, weiß und schwarz, zart zerrupft oder zerfliessend und rosarot...
... es ist einfach immer wieder spannend in den Himmel zu sehen ...
... Die Bilder sind in der Reihenfolge, wie ich sie durch den Juli gesehen habe ...

Wenn die Wolken getürmt den Himmel schwärzen,
Wenn dumpftosend der Donner hallt,
Da, da fühlen sich alle Herzen
In des furchtbaren Schicksals Gewalt.

Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

... ewige Gesetze stimmen alles von Himmel zu Himmel, von Sonne zu Sonne, und von Erde zu Erde in entzückende Harmonie.
Johann Jakob Engel (1741 - 1802)
Die Wolken: die Schauspieler der Lüfte.
August Pauly (1850 - 1914)


Ich will nicht mehr unterscheiden, nicht zergliedern die Gestalten, die Töne, die Farben ihres Himmels und ihrer Erde; Ein Lied, Ein unnennbares, untheilbares Bild ströme sie mir durch Aug' und Ohr, und fülle meine lechzende Seele mit der Wonne, die keine Zunge stammeln kann! Dies ist die allgemeine Zauberei der schönen Natur, Allen fühlbar, wenn gleich nicht von Allen erkannt; die wohlthätige Macht, die uns Alle hält und nährt und erfreuet, und deren Wirkungen die Vernunft nicht fassen kann; denn des Genusses Gränze ist Zergliederung des Eindrucks.
Georg Forster (1754 - 1794)
 ... und hier das Bild zu der Überschrift ...
... als ich die Wolke links im Bild sah, dachte ich direkt an eine Qualle ...
... und dann kam mir der Gedanke an den zerfliessenden Mond ...
... es ist schon seltsam, welche Assoziationen man manchmal so hat bei den Blicken auf bestimmte Dinge, oder? ...
Jeder hat seine eigene Sicht, aber nicht jeder sieht etwas.
Bruno Winawer (1883 - 1944)
... liebe Sommerpost hat mich von der lieben Sigrid ( Sigridsmeineart ) erreicht ...
... fröhlich bunt in Sommerfarben mit ganz lieben Worten ...
💖... herzlichen Dank, liebe Sigrid, ich habe mich sehr darüber gefreut! ...💖 
⛅🌞☁⛅🌞☁
Ich wünsche Euch einen schönen letzten Julitag
und einen guten Start
in ein schönes und freundliches
1.August-Wochenende!
⛅🌞☁⛅🌞☁

Meine Himmelsblicke hab ich mit Heidi's Galeria Himmelsblick verlinkt 😊


♥ Liebe Grüße Claudia ♥

48 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    ich bin immer wieder fasziniert wie ein Blick in den Himmel doch einen Monat festhalten kann. Schöne leichte zerrupfte Sommerwolken und schwere schwarze Regenwolken. Einfach klasse. 😁 Die Wolkenqualle gefällt mir auch besonders gut.

    Habe ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      das freut mich sehr und ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  2. Immer wieder schön, ich kann es gar nicht oft genug sagen, deine Himmelsbilder sind toll. Ich hab bei den vielen auch ein paar richtig hübsche entdeckt Ich müsste auch viel öfter nach oben schauen.
    Ich wünsche dir ein traumhaft schönes Wochenende, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir ,liebe Martina!
      Heute morgen zickt mein Emailprogramm herum, daher antworte ich erstmal hier ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

      Löschen
  3. Deine Himmelsgalerie ist wieder eine Schau!👍😍

    "Wolkenqualle"😁

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Tiger :O)
      Hihi, ja, die Qualle sprang mir direkt ins Auge *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Der Vorteil von einem derart wechselhaften Sommer wie heuer ist der ebenso wechselhafte Himmel :-)) so schöne Himmelsbilder mit Wolken und Farben kann man heuer festhalten!!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Friederike!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Liebe Claudia
    das sind wundervolle Himmelbilder, wie sie unterschiedlich sind toll!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und komm gut in den August heinein!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Elke!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Auch bei uns waren diesmal sehr bedrohliche Wolkenbilder dabei;O) Sehr schöne Himmelsbilder.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich, liebe Kerstin!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Da sieht man, wir haben doch alle fast die gleichen Himmelsbilder über uns, je nach Wetterlage und doch immer wieder anders und schön.
    Liebe Grüsse in ein schönes Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, liebes Klärchen, wir alle sehen die gleichen Himmelsbilder, und doch sieht sie jeder anders :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Jaaaaa, ich sehe auch eine Qualle.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, schön, liebe Nana :O))))
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. Dem Himmel mehr Beachtung zu schenken, habe ich auch erst durchs Fotografieren gelernt. Tolle Bilder sind dir da wieder gelungen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, das freut mich :O) Es ist immer lohnenswert in den Himmel zu schauen, finde ich :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Ich müsste kein Sommerkind sein, wenn mir die letzten strahlend blauen Himmelsbilder mit den zarten weißen Wölkchen nicht am meisten zusagen würden.
    Ich liebe diesen Himmel, wenn es warm ist und kein Lüftchen weht, das ist Sommer pur.
    So wie heute. Je wärmer, um so besser geht es mir.
    Dir nun einen schönen Abend und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole Sommerkind, ja, das bist Du, ein echtes Sommerkind :O))) Ich mag den Sommer auch, aber noch lieber den Herbst, das ist meine Jahreszeit ;O) Ich komme mit dieser Hitze nicht mehr so ganz zurecht ....
      Dennoch liebe ich diese Himmelsbilder auch sehr :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Guten Morgen liebe Claudia, im Moment hinke ich entschieden hinterher...

    Himmlische Betrachtungen mit einem wunderbaren Vers, was mir neben der Tasse Kaffee ein Lächeln bringt, insbesondere die Worte von Bruno Winawer.

    ...sommersonnige Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heidrun,
      schön, daß Du es geschafft hast, hereinzuschauen! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    Deine Himmelsbilder sind mal wieder eine Wucht, da sieht man erst, wie schön und abwechslungsreich unsere Wolken am Himmel sind. Hab vielen Dank fürs Teilen.
    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Liebe Claudia,

    es ist immer wieder ein Genuss Deine Fotos zu betrachten. Sehr schön hast Du das wieder aufbereitet und zusammengestellt.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kersitn, liebe Helga,
      es freut mich, daß Euch meine Himmelsbilder wieder gefallen haben! Herzlichen Dank für die lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. WoW 😍 das sind wunderschöne Bilder!
    Danke fürs Teilen!
    Hab ein schönes Wochenende ☀️
    LG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Sylwia!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    deine Himmelsbilder und Zitate sind wunderschön! Wahnsinn, dass der Juli schon wieder vorüber ist. Er hat doch erst begonnen! Am liebsten würde ich den Sommer mit beiden Händen festhalten, denn die kalte Jahreszeit mag ich absolut gar nicht! Hoffen wir auf einen wunderschönen, sommerlichen August!
    Ganz liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    der August hat begonnen und Deine Juli-Wolkenbilder sind fantastisch schön. Bestimmt kann auch der Augusthimmel wieder einiges bieten, aber derzeit bin ich froh, dass es regnet. Da ist zwar alles grau, aber das macht nichts :-)
    Ich wünsche Dir ein schönes und erholsames restliches Wochenende und schicke Dir liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  17. Schöne Himmelsbilder :))
    Kaum zu glauben das es bald schon wieder Lebkuchen zu kaufen gibt
    Wünsche Dir einen schönen August
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    Ja, bei euch gibt es immer herrliche Himmelsbilder zu sehen. Hier nicht wegen die hohen Bäume.
    Der Juli ist vorbei und jetzt genießen wir den August.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      herzlichen Dank! Oh, kein Himmel zu sehen? Das kann ich mir gar nicht denken, wenn ich an die Bilder von Eurem Haus denke ....
      Ja, der August ist da, und ich hoffe, es wird nciht mehr so heiß werden!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    wenn ich spektakuläre Himmelsbilder sehe, denke ich schon lange nicht mehr nur an Mond, Qualle, Gesichter, sondern vor allem in letzter Zeit auch an DICH!!!
    So schön, was du immer hier festhälst.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      oh, Du machst mich ganz verlegen *Lächel* .... aber, es freut mich, wenn Du beim in den Himmel schauen an mich denkst *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße und laß Dich mal lieb drücken, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Moin liebe Claudia,
    immer wieder beeindruckend so ein Himmel...
    Auch schöne Post hast Du bekommen, da freue ich mich für Dich.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Biggi,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  21. Claudia, diese tolle Himmelblicke-Sammlung solltest du unbedingt in der Galeria Himmelsblick verlinken, ich bitte dich darum? In deinen Collagen ist ja so gut wie alles vertreten, was der Himmel zu bieten hat und das ist wunderschön!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      ich habe es gerade nachgeholt, ich hatte leider nicht dran gedacht, entschuldige bitte!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
    2. Ich danke dir und freue mich sehr, der Spruch von Bruno Binawer ist mir jetzt auch noch einmal ins Auge gefallen, der Mann hat ja so recht, auf die Sichtweise kommt es an, denn nicht jeder der Augen hat, sieht auch hin!
      LG Heidi

      Löschen
    3. Herzlich gerne liebe Heidi! Ich hoffe, beim nächsten MAl denke ich direkt ans verlinken *lächel*
      Ja, genau, es kommt auf die Sichtweise an und nicht jeder , der Augen hat, sieht auch alles!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Hallo liebe Claudia, die beste Wolken- und Himmelsfotografin :)
    Wieder einmal hast Du schöne Einblicke eingefangen. Wirklich sehr schön ♥
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, meine liebste Andrea!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  23. herrlich..
    jaa die Qualle habe ich gleich entdeckt ;)
    so vielfältig waren die Wolken am Himmel

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das sit schön, liebe Rosi :O)
      Ja, oft denkt man es sieht gleich aus am Himmel aber, wenn man genau hinschaut, ist es doch immer wieder anders!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  24. Beeindruckend, was für verschieden Himmelsbilder du zusammen getragen hast.
    Keines gleicht dem anderen, herrlich !
    Liebe Grüße
    Jutta
    My sky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Jutta, es macht immer wieder Spaß, die Wolken und den Himmel zu beobachten!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.