Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 3. August 2020

Resteverwertung ....oder ... Schreib doch mal wieder🖋✉🖋 ...

 ... Schreib doch mal wieder ...
🖋✉🖋
... dachte ich mir, als ich die vielen Stofreste vom Schnutenpullis nähen durchschaute nach brauchbaren Resten ...
... So hab ich kurzerhand ein paar Karten gebastelt und sie zu Sets mit 4 Stück zusammengepackt ... 
... es ist zu schade, solche Stoffreste wegzuwerfen, oder? ...
...als erstes waren die Vogelstoffe dran ...
... hier reichte es für 4 gemischte Sets ...
... mit 4 Seiten zum beschreiben ...
 ... weiter ging es mit Katzen, Waldtieren, Eichhörnchen, Meisen und Igeln ...
Briefe zu schreiben ist die schönste Art Zeit zu vergeuden.
John Morley, 1. Viscount Morley of Blackburn (1838 - 1923)... und das gilt auch für Karten ...
... ein kleiner Gruß zwischendurch im Briefkasten zu haben, ist immer ein kleines Glück ...
Die Gelegenheit, den Menschen große Dienste zu erweisen, ist nicht sehr häufig. Dagegen kann man auf Schritt und Tritt jemandem eine kleine Freude machen, wenn es auch bloß ein freundlicher Gruß wäre, der schon manches einsame und freudlose Dasein, wie ein Sonnenblick, erhellen kann.
Carl Hilty (1831 - 1909)
Schreibe nur wie du reden würdest,
und so wirst du einen guten Brief schreiben.

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
... und auch diesen Spruch kann man für einen kurzen Kartengruß sehr wohl übertragen 😀...
... weitere werden folgen, und auch Weihnachtsstoffe liegen schon bereit ...
... so ein Set paßt auch gut in den Adventskalender oder den Nikolausstiefel *schmunzel* ...
... oder als kleines Geschenk oder Mitbringsel ...
🖋✉🖋
... die Sets, die noch da sind, findet ihr , wie immer,in der Vorratskiste ( KartenvorräteFlohmarkt )...
 🖋✉🖋
 Nun wünsche ich Euch allen 
einen schönen und guten Start in die
erste August-Woche!
🖋✉🖋

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. guten morgen Claudia,

    Ja das ist echt eine wundervolle Idee die Reste an Stoff aufzubrauchen und die Kartensets sehen sehr schön aus.

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Sheena,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Es freut mich, daß Dir meine Resteverwertung gefällt :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. Wunderschön sind deine Karten geworden, du hast da ein gutes Händchen für die Stoffauswahl und was man daraus zaubern kann, grad so Kleinigkeiten sind dann schön.
    Und solche Post bekommt doch jeder gerne.
    Liebe Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  3. Du machst immer so zauberhafte Karten... bin ja selbst schon oft Empfängerin gewesen.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nana :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Guten Morgen Claudia,
    die Karten sind ja zauberhaft. Da muss ich doch gleich einmal in deine Vorratskiste schauen.
    Hab einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Tina,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte, es freut mich, daß Dir die Karten gefallen! Stoffe für Nachschub liegen schon bereit, denn es wurden direkt schon welche "adoptiert" *schmunzel* ....
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Wow, so viele hübsche Karten sind wieder entstanden!!!!! Alles Liebe.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Kirsten!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Moin liebe Claudia,
    da warst Du aber wieder fleißig und hast so schöne Karten gebastelt... sie sehen alle TOLL aus!
    Ich hab auch schon gedacht ... in fünf Monaten ist schon wieder Weihnachten, die Zeit rennt nur so und da sollte ich mal anfangen ein paar Karten zu gestalten.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich Dir.
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Biggi,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, die Zeit rennt und ich hoffe, ich bekomme das in diesem Jahr mal hin, die Weihnachtskarten rechtzeitig fertig zu haben *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Liebe Claudia, das ist wieder eine tolle Idee. Ich bringe es auch kaum über's Herz, Stoffreste zu entsorgen. Weiter frohes Schaffen wünsche ich Dir.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Magdalena!
      Genau, jeder Fizzel wird aufgehoben und irgendwann findet er seine Bestimmung *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    da warst du aber sehr fleißig und schwups ist die Restekiste wieder ein Stück leerer. 😁 Der nächste schöne Karton wird hier auch endlich mal eine Vorratskiste. 😊

    Habe einen tollen Start in die neue Woche und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ja, die Restekiste ist ein bischen leerer, aber nachher wird sicher wieder was dazu komen *lach* ICh danek Dir herzlichn für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  9. Wow, da warst du aber wieder fleißig.
    Deine Kärtchen sind unheimlich toll geworden. Ich glaube, die mit den Katzengesichtern gefallen mir am besten, obwohl die Meisen und Eichhörnchen auch mega süß sind.
    Komm gut in die neue Woche und hab eine schöne Zeit.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Sigrid! Ja, die Miezen kamen super an, auch bei den Schnutenpullis schon *lach* ....
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Ciao Claudia, buon inizio settimana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grazie mille Giancarlo, ti auguro anche una felice settimana nuova!
      ♥ ️ Cordiali saluti, Claudia ♥ ️

      Löschen
  11. Liebe Claudia,

    wunderschön sind Deine Karten wieder geworden. Die Stoffe sind ja super süß. Mir gefallen sie alle sehr sehr gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      herzlichen Dank, das freut mich sehr!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Liebe Claudia, die Karten sind echt toll geworden. Da haben bestimmt viele Leute Freude daran. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Wochenstart.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      schön, daß sie Dir gefallen! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Verstehe! 😉
    Auch ich kann nichts wegwerfen.
    Schöne Ergebnisse und die Aphorismen passen wieder perfekt! Wie immer halt!

    Hab einen schönen Tag!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte, liebe Tiger!
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Deine Stoffresteverwertung ist echt toll, wäre wirklich zu Schade!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, jedes Stückchen wird erstmal aufgehoben ;O)
      Schön, daß Dir meine Resteverwertung gefallen hat, herzlichen Dank, liebe Gundi!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Sooooo fleißig und ich gestehe ich gehöre auch zu den wenigbriefeschreiberinnen.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und dabei ist es doch so schön, mal zwischendurch echte Post im Briefkasten zu haben, liebe Kerstin ;O)..
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    Das sind sehr liebe Karten geworden so!
    Lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  17. Die Karten sehen wunderschön aus. Die Stoffe sind aber auch toll.
    Und dann hast du alles so nett gestaltet.
    Deine Karten werden bestimmt vielen netten Menschen eine Freude machen :-)
    Und danke auch wieder für die schönen Zitate. Ich lese sie immer gerne.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Heidi, hab herzlichen Dank!
      Schön, daß Dir auch die ausgesuchten Zitate wieder gefallen haben!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    Deine Karten sind Dir total gelungen und auch die Stoffreste sehr schön verwertet - die Katzenkarten sind natürlich besonders gelungen. Und Du hast auch wieder passende Zitate gefunden :-).
    Einen schönen Abend und liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  19. Wie schön liebe Claudia,
    das sind hübsche Sets geworden.
    Ich denke, da freut sich jeder drüber.
    ich hoffe, Du konntest Dich auch über eine Karte von mir freuen. Ist sie schon angekommen?
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Deine liebe Karte ist gestern angekommen, die kommt morgen mit in den Post , herzlichen Dank auch dafür, ich habe mich sehr darüber gefreut!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Liebe Claudia,

    wunderschöne Kartensets und eine tolle Resterverwertung :)!
    Sehr hübsch auch mit dem ökologischen Papier :).

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Ja, dieses Kraftpapier mag ich derzeit am liebsten :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    eine sehr schöne Idee Reste zu verwerten. Mir gefallen alle Deine Karten sehr gut.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      das freut mich sehr, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Liebe Claudia, wunderschön sind die Karten geworden und auch die Idee, auf diese Art die Restekisten zu leeren gefällt mir!
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      das freut mich, daß Dir das gefällt! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  23. Complimenti, hai trasformato degli scarti in bellissimi set.
    Una serena giornata a te.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grazie mille Giancarlo, sono contento che ti siano piaciuti i miei avanzi!
      ♥ ️ Cordiali saluti, Claudia ♥ ️

      Löschen
  24. Toll sind deine Karten gestaltet...und so konntest du die Reste gut verarbeiten und machst jemanden eine Freude damit!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Klaudia!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    Du kannst nicht nur sehr gut nähen, Du bastelst auch noch wundervolle Karten.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  26. Liebe Claudia,

    sehr schön hast Du das wieder gemacht. Ich mag Deine stoffigen Karten auch gerne und finde sie toll.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      schön, daß Dir die Karten gefallen! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  27. Ui, das warst du aber wieder einmal sehr fleißig!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Heidi!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  28. Liebe Claudia,
    du machst wirklich so wunderschöne Karten! und bist eine absolute Fleissbiene! ich weiss gar nicht, welche mir da besser gefallen sollen die sind alle toll! Briefe und Kartenschreiben ist für mich immer noch die schönste art der Kommunikation....hab noch einen entspannten tag :0)Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  29. Meine liebste Kartengestalterin Claudia ♥
    wow was für wundervolle Karten Du angefertigt hast. Besonders die Katzenstoffe sind absolut genial.
    Ich wünschte ich hätte auch so einen schönen Stoffladen, meiner hat leider nur eine sehr kleine Auswahl.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste Andrea,
      schön, daß Dir meine Resteverwertung gefällt! Du, nicht alle Stoffe sind aus dem Stoffladen vor Ort, der hat auch nur eine begrenzte Auswahl ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  30. ach dind die wieder so hübsch..
    und soooo viele

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Rosi,
      es macht immer wieder Spaß, solche Karten zu machen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  31. Liebe Claudia,
    das war ja ein ergiebiger Kartenbasteltag. Toll gemacht.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.