Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 31. August 2020

Letzter Tag im August ... Zeit für die HIMMELSBLICKE⛅⛈🌦

 ... es ist schon wieder soweit ...
... ZEIT für die HIMMELSBILDER ...
... heute ist der letzte Tag im August ...
( ich mußte heute morgen zuerst mein Bildbearbeitungsprogramm neu installieren, nach dem letzten Update wollte es nicht mehr ...nun hab ich wenigstens die neueste Version 😅)
... heute gibt es nur ein Gedicht und keine Zitate ...
... ich hoffe, es gefällt Euch aber auch! ...
Vorüber

Nun ist es vorüber,
Nun ist es geschehn,
Die Donner verrollen,
Die Wolken verwehn.

Es leuchtet, es blitzet
Die Wiese, der Wald.
Was eben noch dunkel,
Wie hellt's sich so bald!

Nun ist es geschehen,
Nun ist es getan!
Es war ja ein Traum nur,
Es war nur ein Wahn!

Vom Zweige es träufet,
Die Wimper ab auch;
wie funkeln die Tropfen
An Blättlein und Aug'!

Wie leuchtet die Sonne
Mit glänzendem Schein,
Über Berg, über Tal,
Ins Herz mir hinein!
Wilhelm Raabe (1831 - 1910)
 ... zarte WOLKENFETZEN und ein WOLKENPFEIL ...
... dicke WOLKENGEBILDE ...
 ... geheimnisvolle SONNENSTRAHLEN ...
 ... herrliche SONNENAUFGÄNGE ...
 ... die GÄNSE flogen ...
 ... GEWITTERWOLKE mit SONNENLOCH ...
 ... GEWITTERSTIMMUNGEN ...
⛅⛈🌦⛅🌦⛈⛅
 Nun wünsche ich Euch allen
einen guten Start in die neue Woche
und einen schönen Septemberbeginn morgen!
⛅⛈🌦⛅🌦⛈⛅

Diesen Post verlinke ich wieder zur
Galeria Himmelsblick
von der lieben Heidi!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

69 Kommentare:

  1. Ach, was sehen die wieder herrlich aus. In diesem Monat hat uns hier der Himmel auch wieder sehr viel geboten. Vielleicht sollte ich auch häufiger mal Himmelsbilder machen ;)
    Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag.
    Komm gut in die neue Woche.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Sigrid!
      Ja, in diesem Monat wurde schon sehr viel am Himmel geboten! ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    das sind wieder sehr schöne Himmelsbilder. Und es ist unglaublich, dass der Monat schon wieder vorbei ist. Die Zeit rennt einfach viel zu schnell.
    Das Gedicht gefällt mir auch sehr gut und es passt.
    Ich wünsche Dir auch einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Wolfgang,
      ja, die Zeit rennt viel zu schnell, und ich empfinde manchmal, daß sie mit jedem Jahr, das ich älter werde, noch schneller rennt ....
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. guten morgen,

    Einfach wundervoll sehen sie aus deine tollen Himmelsbilder =)

    Schönen Wochenbeginn für dich

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Sheena!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Bei euch war aber oft der Himmel blau. Ich bilde mir aktuell immer ein das er Morgens
    ganz besonders schön ist. Und später meistens bewölkt. Von daher finde ich Deine Bilder
    mit den Vögeln ganz besonders gelungen :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, es ist alles relativ, liebe Heidi, je nachdem, wann über Tag man nach oben geschaut hat ;O) Hätte ich immer zur gleichen Zeit fotografiert, würden die Bilder sicher anders aussehen ... wer weiß, vielleicht sollte ich diesen Versuch mal wagen :O)))
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Wie die Wolken so schnell verzogen hat sich der Monat. Es ist wirklich unglaublich wie die Zeit doch auch in dieser Zeit so gerast ist. Tolle Wolkenbilder von dir, in jedem für sich lässt sich was entdecken.

    Wünsche auch dir einen guten Start in die neue Woche und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wohl wahr, liebe Nova! Ich dachte auch, daß bei all dieser Entschleunigung die Zeit auch etwas langsamer vergehen würde ...
      Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Ich stelle immer wieder fest ein Blick lohnt sich. 😊 Sooo vile tolle Stimmungen, einfach klasse.

    Einen schönen Start in die neue Woche und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein Himmelsblick lohnt sich immer, liebe Andrea! Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Liebe Claudia,

    wunderbare Wolkenbiler und das Gedicht gefällt mir auch sehr gut. Auf die Dichtkunst wurde früher viel mehr Augenmerk gelegt, heute machen die Leute ein Foto und schreiben "Sooo schööön" darunter. Scheinbar verkümmern viele Fähigkeiten von früher. :-)Danke, das du immer so herrliche Gedichte postest.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Es freut mich, daß Dir das Gedicht gefällt! Ich liebe viele alte Meister und freue mich immer, wenn ich passende Gedichte oder Zitate zu meinen Posts finde und mit Euch teilen kann :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Ich liebe Deine Himmelsbilder, immer wieder schön anzusehen und immer wieder beeindruckend die Vielfalt!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi, das freut mich sehr! Herzlichen Dank :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. "Wott for e Kwäßtschen!"😬
    Natürlich gefällt uns das!😍 Gedicht und Himmelsblicke sind
    oberherrlich!👍

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Wärry guud inglisch,mei Dier"
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, die mir ein schmunzeln entlockt haben,liebe Tiger:O)
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Oh wie schön, hier bei dir mit so vielen wunderbaren Himmelsblicken empfangen zu werden! Und so viel Blau ist auch dabei... hier ist momentan alles nur grau. Das Gedicht gefällt mir auch sehr gut!
    Liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike, auch bei uns blieb es gestern grau ...
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte und schön, daß Du mal wieder hereingeschaut hast!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Was für grossartige Himmelbilder das sind und das Gedicht passt toll dazu!
    Ich wünsche dir einen schönen Montag und komm in dne September hinein.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, das freut mich, herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Ich bin von den Himmelbildern auch wieder ganz angetan. Jedes Bild hat was und lädt zum Hineinträumen ein.
    Danke auch für das schöne Gedicht.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich liebe Heidi, hab herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    Ja der August is bald zu ende.
    Unglaublich wie die Zeit doch schnell vorüber geht.
    Keine Langeweile, das ist so.
    Lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe MAriette,
      ja, die Zeit vergeht wie im Flug, schon haben wir September, der Herbst beginnt und ich freue mich drauf!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Liebe Claudia,

    sehr schöne Wolkenbilder. Wieder eine Inspiration für mich :-)

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Bernhard,
      wie schön, daß ich Dir Inspiration geben konnte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Heute gefallen mir die ersten Bilder am besten.
    Das strahlende Blau mit den weißen Wolken, herrlich.
    Das ist Sommer pur.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nicole,
      klar, blauer Himmel sieht immer besonders schön aus :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    spektakuläre Himmelsbilder genießen wir hier am Meer auch gerade sehr.
    Den August hast du mit seinen vielen Facetten ganz wunderbar eingefangen.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Clauida,
      oh, das glaub ich gern, am Meer sind wieder ganz andere Himmel zu sehen, ihc hoffe,
      Du hast ein paar Fotos gemacht ?
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. Toll, du hast alle Stimmungen wunderbar eingefangen, das freut mich, besonders heute an meinem Geburtstag, ich danke dir für die Verlinkung!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann herzlichen Glückwunsch liebe Heidi, wenn auch mit kleiner Verspätung!
      Ich hoffe, Du hattest einen wunderschönen Tag!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. von Helga:

    Liebe Claudia,

    Deine Himmelsbilder berühren stets tief meine Seele. Kindheitserinnerungen werden lebendig, als ich auf meiner Schaukel in den Himmel flog. Mama sagte mir stets der liebe Gott schaut herab und sieht alles und wenn der Teller nicht leergegessen ist, regnet es morgen und nix wird es mit den Kniestrümpfen und Holzpantinen. Da wurde rasch nochmal die Backe befüllt, denn das durfte man sich nicht entgehen laßen.
    Heute im Alter suche ich mir eine Wolke aus und spreche mit Mama, die ja da darauf sitzt, auf mich herabschaut und mich bewacht. Glaube versetzt eben doch Berge. Eine schöne Woche und liebe Grüße von Helga mit Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga,
      ich danke Dir ganz herzlich für Deine lieben Worte! Es freut mich, daß Dir meine Himmelsbilder so gut gefallen und Dich berühren! Ähnliche Sprüche kenne auch ich noch aus meiner Kindheit und auch ich muss sagen, je älter ich werde, umso öfter kommen mir diese Worte wieder in den Sinn :O)
      Liebe Kerstin, herzlichen Dank fürs Weiterleiten der lieben Worte vn Mama Helga *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    wunderschön Deine Himmelsblicke. Wir lagen heute am Strand, auf dem Rücken und haben die Wolken beobachtet. Wie schnell sie ziehen, die unteren schneller als die oberen.... Traumwetter, blauer Himmel und Schäfchenwolken. Ja, auch dafür muss man sich mal Zeit nehmen.
    Ein schöner Post. 💕
    LG von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mandy,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Oh ja, daß die Wolkenschichten unterschiedlich schnell ziehen, das konnte ich in den letzten Tagen auch wieder öfters beobachten!
      ♥️ Allerliebste Grüße auf die Insel, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Guten Morgen liebe Claudia,
    wunderschöne Himmelsbilder zeigst Du heute - eins ist schöner als das andere und ja das nun schon wieder der September beginnt ist wirklich unglaublich ... sie rennt die Zeit, aber ganz so "böse" bin ich wegen der kühleren Temperaturen nicht ;-) Die richtig heißen und schwülen Tage habe mir wirklich zugesetzt!
    Nun wünsche ich Dir einen schönen Start in den September und sende Dir liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kirsi,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Mir geht es genauso, ich atme tief auf, und freue mich über die gemäßigten Temperaturen! Auch ich hatte an den so heißen und schülen Tagen sehr zu kümpfen ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  21. Wow....ganz wunderbar diese Aufnahmen, liebe Claudia! die Natur ist doch der beste "Maler".....
    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Margit!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Von heiter bis dramatisch, alles ist vertreten in deinen Himmelsblicken.
    Und ganz gut gefällt mir das Gedicht von W.Raabe !
    Wie du nur immer wieder was Passendes findest ;-)
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, daß Dir Himmelsbilder und Gedicht gefallen haben liebe Jutta!
      Ich gebe mir immer Mühe, etwas schönes und passendes zu finden, auch wenn es manchmal eine schwierige Suche ist ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  23. Was für schöne Wolkenbilder. Die Natur, bzw wie hier der Himmel gibt die schönsten Bilder. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne, ich danke Dir herzlich!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  24. Der wolkenreiche Himmel, ist immer wieder sehenswert!Wie gut, dass keiner daran etwas verändern kann....das macht die Natur selbst!

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr, liebe Klaudia, wie gut, daß da keiner was verändern kann außer der Natur selbst! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  25. TOLLE Stimmungen hast du engefangen, liebe Claudia - das ist Wirklich "Himmel in all seinen Facetten"! Und auch das Nach-Gewitter-Gedicht finde ich wieder super gewählt!
    Liebe Septembergrüße, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/08/aufregender-august.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Traude,
      herzlichen Dank! Schön, daß Dir der Post wieder gefallen hat!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  26. Vielen Dank für die lieben Glückwünsche und die erneute Verlinkung!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne liebe Heidi!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  27. hach..
    wunderschön
    ich muss meine auch mal wieder sammeln ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Rosi!
      Ja, mach das, ich freue mich nämlich auch immer, woanders Himmelsbilder zu sehen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  28. moin meine liebe claudia :0)
    deine himmelsbilder sind ja wieder mal himmlisch! ziehende gänse hab ich schon vor 4 wochen gesehen... ein schönes gedicht, ja, der herbst hat einzug gehalten, das jahr ist so schnell rumgegangen, ein komisches jahr! hab noch einen schönen wochenteiler und Ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Ulrike,
      herzlichen Dank! Die Bilder mit den Gänsen sind auch vom Monatsanfang gewesen ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥️

      Löschen
  29. Was für herrliche Himmelsblicke, liebe Claudia. Dieses Himmelsblau und Wölkchenweiß lassen mich lächeln. Und Gänse am Himmel. Bei uns fliegen sie jeden Morgen und Abend zur gleichen Zeit über den Garten. Mein GG hat jedes Mal "Angst", dass sie im Pool landen ;) Dir einen wunderbaren Tag, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Nicole, herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Es freut mich, daß Dich das ein oder andere Bild lächeln lies :O) Hier fliegen sie auch nach wie vor morgens und abemds übers Haus, mal näher, mal etwas weiter weg ...
      Hihi, ich würde mich freuen, wenn mal ein paar davon im Gärtchen oder auf der Wiese dahinter landen würden ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  30. wieder ganz, ganz schön und so vielfältig, wie uns der himmel jeden tag bietet! deine wolkenserie mag ich total gerne!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr liebe Mano, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  31. It's quite amazing to see the artwork of clouds if we just look up! I love your assortment of different sky scenes.


    Feel free to share at My Corner of the World

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Betty, thank you so much ....so nice to see you here again! :O)
      Love and hugs, Claudia so

      Löschen
  32. Die Vielfältigkeit deiner Fotos liebe Claudia
    ist ein Erlebnis besonderer Art. Meine Fantasie
    konnte sich richtig austoben, waren schöne Momente, danke.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin Lissi,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte, ich hab mich sehr über Deinen Besuch gefreut!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  33. Wir waren gestern Abend noch am Meer und die Wolken gaben ein tolles Bild ab. Da dachte ich an deine Fotos und das ans Gemüt gehende Gedicht.
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Felicitas, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Am Meer sind die Wolken auch immer ganz besonders ! Wie schön, daß Du dabei an meine Wolkenbilder gedacht hast...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  34. Liebe Wolkenfotografin Claudia,
    da hast Du wieder schöne Motive eingefangen. Besonders die Gewitterwolken sind super schön.
    Hast Du toll gemacht ♥
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte zu den Wolken, liebe Andrea!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.