Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 19. August 2020

Wildes 🦜Tierleben🦜 auf Stoff ... oder gechillt🐝🐈 im Garten ....

 🦜🌿🦜
... eigentlich hat die Dame, die sich diese Näharbeiten gewünscht hat, einen Kakadu, aber ich konnte keinen passenden Stoff finden, so hat sie sich diesen wilden Urwaldstoff ausgesucht ...
... Für eine Schürze, eine Mitteldecke und 4 kleine Platzdeckchen ...
 ... die Masse waren schnell übermittelt und so war es recht schnell umgesetzt ...
Ich wollte dir heute morgen Rosen bringen;
Doch das Band meiner Schürze konnte die Fülle nicht zwingen.
So viele Blüten raffte ich in meinem Schoß.

Marceline Desbordes-Valmore (1786 - 1859)
 ... eine Mittedecke von 80 x 80 cm paßt auf viele Tische ...
... dazu kleine Deckchen, 30 x 40 cm, ob als Tischsets oder Deckchen für Nachttische oder Schränkchen, vielseitig verwendbar, so sollten sie sein ...
 ... da dieser Stoff etwas fester ist, bedurfte es auch keinem Rückenstoff und keiner Vlieseinlage ...
 🐝🐈🐝
... gar nicht wild, eher gechillt, ging es im Garten ab ... 
... im Lavendel ...
 ... auf den Balken und der Terrasse ...
In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
Fanny Lewald (1811 - 1889)
  🐝🐈🦜🌿🦜🐈🐝
Euch allen wünsche ich nun einen
schönen und zufriedenen
Wochenteiler!
...Mit nett gedecktem Tisch und gechillten Momenten!...
  🐝🐈🦜🌿🦜🐈🐝
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

60 Kommentare:

  1. Na, das passt ja auch und sieht gut aus. Die Freude war bestimmt auch mit dem Motiv gegeben ;-)

    Wünsche dir auch noch einen schönen Tag und sende viele Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, solche herrlich bunten Stoffe zu verarbeiten, macht auch immer wieder viel Freude,liebe nova! herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. moin liebe claudia,
    die schürze konnte ich schon bewundern, die ist wirklich klasse geworden! So ein toller stoff...du, ich habe einen stoff mit kakadu :0) witzig.... die mieze chillt auf jeden fall! hier hat es gestern gewittert und geregnet, auch die ganze Nacht. jetzt haben wir dicken Nebel. Hoffentlich wird es nicht zu warm, sonst wird es bestimmt sehr schwül....hab noch einen wunderbaren tag, du liebe! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Ulrike,
      herzlichen Dank! Oh, Du hast einen Stoff mit Kakadu???? Ich muss doch nochmal suchen ...;O)
      Gewitter hatten wir gegen Abend auch kurz und einen kleinen Schauer, aber so richtig viel war es nicht ...zumindet war die Nacht herrlich abgekühlt, heute morgen waren es nur 17°, einmal tieeeef durchatmen!
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥️

      Löschen
  3. Ich finde diesen Stoff auch wunderschön. Das Foto mit der Biene ist ja toll geworden! Unsere Katze liegt bei diesem Wetter auch am liebsten auf den kalten Steinen:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Kirsten! Über das Foto mit der Biene hab ich mich auch sehr gefreut, es war nur einen Augenblick, daß sie so still sitzenblieb ... gab es doch noch viel einzusammeln ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Ganz tolle Sachen hast du aus einem wunderbaren Stoff gezaubert.
    Hier gab es heute Nacht nach langer Zeit etwas Regen und Abkühlung.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheepy, ich danek Dir herzlich!
      Wir hatten auch ein wenig Gewitter und Regen am Abend, und in der Nacht hat es angenehm abgekühlt!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Der Stoff gefällt mir aber auch sehr gut. Da muß es dann doch nicht unbedingt ein Kakadu sein, denke ich.
    ;-)

    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so sah es die Dame auch ;O) Herzlichen Dank liebe Tiger!
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Claudia,

    deine Pause hier habe ich bemerkt, wie schön, dass du wieder zurück bist.
    Das Stoffmuster und deine genähten Teile sehen toll aus, der Kakadu wird sich freuen.:-)

    Und Lavendel ist einfach eine wunderbare Pflanze, deren Duft ist sehr schätze.

    Liebe Grüße und freu dich an deinen Gartenpflanzen,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe BArbara,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Oh ja, den Lavendelduft mag ich auch sehr gern und ich freue mich immer, wenn er wieder herrlich blüht im Garten!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Wow, eine tolle Schürze. Wie bist Du dabei vorgegangen mit der Größe? Ich bin ja bekennende Schürzenträgerin beim kochen und kann nie genug haben davon.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nana! Ich hab eine von meinen als Vorlage genommen und die Masse einfach angepaßt ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    Das ist tatsächlich eine wilde Schürze und Tischset geworden aber schön genäht!
    Es ist noch herrlich sommerlich warm um draussen chillen zu können.
    Lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe MAriette,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Also, ihc chille lieber draußen, wenn es wieder etwas abgekühlt ist ;O) In der Hitze könnte ich nicht richtig entspannen !
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. der dschungelstoff ist ja traumhaft schön! daraus könnte ich mir auch gut einen sommerrock vorstellen!
    schön, dass dein lavendel noch blüht. meinen muss ich jetzt wohl leider abschneiden, er ist vollkommen ausgeblüht. ich werde mal schauen, ob ich noch neue pflanzen bekomme, denn die bienchen und hummeln lieben ihn!
    dir auch noch eine gute woche und ganz liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mano, herzlichen Dank! Für ein Rock wäre er wohl nciht so gut geeignet, da er ein bischen fester ist als normaler Kleiderstoff ....
      Die meisten Lavendelpflanzen sind auch bei mir verblüht, nur eine meinte , sie müßte nochmal voll aufblühen, was die Bienen und Hummeln natürlich sehr freut!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Schön deine Arbeiten aus dem Dschulgel gefällt mir sehr gut!
    Die Ruhe im Garten hat was und alles blüht und die Katze ruht sich genauso aus!
    Alles liebe Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, ich danke Dir ehrzlichn für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Soso, du chillst also auf dem Balken ...hihi ... Was für ein netter Verchreiber!
    Und ich finde, der Urwaldstoff passt hervorragend zu einer Kakadubesitzerin!

    Dir noch einen schönen Mittwoch!
    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      nicht ICH chille auf dem BALKEN, sondern die HUMMELN ;O))) Es stimmt schon, es soll BALKEN heissen *lach* ... Kein Verschreiber ;O)))
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
    2. Ich nochmal!😊
      Wie erfrischend doch solch kleine Mißverständnisse sein können. Ich mag das und habe gelacht.
      Die Vorstellung Du könntest auf dem Balken 🚽 chillen.🤣 Naja, manche machen das ja, habe ich gehört....mit Zeitung usw.
      Wir nicht, gell.
      😬🤣😧

      So ist der Tag doch gleich viel lustiger mit solch witzigen Mißverständnissen!🤭
      Hach, man ist ja manchmal doch leicht zu unterhalten.😁
      Nochmals Liebgrüße,
      Tiger
      🐯

      Löschen
    3. Hihi, ja, der arme Balken, der hätte sicher geächzt unter der Last *lach*
      Aber Du hast Recht, solche kleinen Mißverständnisse können einem schön zum schmunzeln bringen :O)))
      Und nein, ich chille auch nicht mit Zeitung aif dem Donnerbalken *grins*
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Liebe Claudia,

    superschön sieht das Set aus und die Empfängerin hat sich sicher riesig gefreut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      herzlichen Dank, ja, das hat sie :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    wildes Tierleben hört sich klasse an und der Stoff hält was du versprichst. 😁 Ich finde das Set aus Schürze und Platzsetz klasse und es passt do gut zusammen. Ich mag das ja sehr gerne.... 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      hab herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. von Helga:

    Liebe Claudia,

    dankeschön für die Grüße an mich, hab mich sehr gefreut, denn bei mir ist es einsam geworden. Nur noch Frau Meier und ich sind im verwunschenen Gärtchen zu finden. Aber Deine Werkelarbeiten sind wie immer wunderschön. Nähen kann ich gar nicht und stricken geht nicht mehr viel. Socken sind das einzige und durch die Verletzung, zuletzt ja auch weil ich nicht ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen wollte, ist mir wohl ein Schaden zurückgeblieben. Aber auf Etappen werden immer noch ein paar Strümpfe daraus. Einen Strickmantel mit Zopfmuster und braunen Perlmuttknöpfen, innen mit Taftfutter aus dem Jahr 1959, kann ich natürlich nicht mehr nadeln, den wollte auch keiner anziehen, bin ich mir sicher.
    Die kleinen Pfannküchlein mit dem Obstsalat könnte ich stündlich verzehren, gerade schon beim Schreiben, läuft das Wasser im Munde zusammen. Du hast sie mit Butterschmalz ausgebacken, das muß sein, ein unnachahmlicher Geschmack. Ist aber heute nicht mehr gewünscht, zu viel Cholesterin.
    Deine Zitate treffen genau den Punkt, die Stille der Natur, wo ist sie nur geblieben? Nicht mehr essen als man braucht, bei manchen Völkern automatisch so, oder ich schließe meinen Vortrag jetzt ab mit den Worten:“Aufhören wenns am schönsten ist“
    (zu essen).
    Wir lesen uns wieder, bis dahin viel Freude am Leben und mit netten Menschen Kontakte pflegen, wichtig, sehr wichtig.(Erlebe ich gerade im Pflegeheim wie erbärmlich diese Menschen die Wände anstarren müßen) 😢
    Mit vielen lieben Grüßen aus dem Frankenland von Helga 😋

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga,
      ich danke Dir ganz herzlich für Deine lieben Worte!
      Liebe Kerstin, herzlichen Dank fürs weiterleiten :O)
      Ich habe mich sehr darüber gefreut!
      Beim Strickmantel aus dem Jahr 1959 ( mein Geburtsjahr :O) ...) mußte ich lachen, denn so einen hatte ich in meiner Jugend auch!
      Ich werde mich nochmal ausführlich über Email melden ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. That is a gorgeous apron and you are a sewing angel - fulfilling wishes! Have a lovely evening Claudia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Riitta, thank you so much for your kind words! It always is a big pleasure for me to fullfill such wishes :O)
      Love and hugs, Claudia xo

      Löschen
  16. Dschungelfeeling in der Küche, wenn das keine gute Laune macht.
    Schön ist Dein Set geworden.
    Und ja, im Garten ist es chillig. Da herrscht zur Zeit Ruhe vor den Herbstvorbereitungen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Nicole! Ja, es herrscht dir Ruhe vor dem Herbst ... auf den ich mich schon sehr freue ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. Liebste Claudia,
    was für ein toller, lebendiger Stoff - und sooo viel zu schauen! Toll hast du die "Küchenaccessoires" genäht - und das Gedicht vonwegen Schürze, Fülle und viele Blüten hast du wiedermal perfekt ausgewählt! Und schön, dass es in deinem Garten so gechicllt und zugleich tierfreundlich zugeht. Gib deiner Mieze bitte wieder liebe Krauler von mir.
    (Wir haben zuletzt ja einen ziemlichen Katzen-Schreck gehabt...)
    Herzliche Rostrosengrüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/08/summertime-2020-in-rostrosenhausen-teil.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Traude,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Es freut mich, daß Dir mein Post mit allem drin gefallen hat!
      Die Miezenkraulerchen hab ich verteilt, Mieze schickt ein lieben Schnurren zurück und ebenso viele Kraulerchen für Deine lieben Miezen!
      Mit dem Katzenschreck, da muß ich noch nachlesen, in den letzten Tagen kam ich mal wieder kaum an den PC ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    deine Handarbeiten finden sicher Anklang bei der Empfängerin, die Vorgaben waren wohl recht eindeutig und der Kakadu mag es sicher, im Urwald zu sitzen...
    Hummel und Katze machen es richtig und genießen den Sommer. Der Herbst klopft schon an die Tür.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ja, die Freude ist groß bei der Empfängerin, und das freut mich natürlich sehr!
      Der Herbst darf ruhig schon klopfen, es ist eh meine allerliebste Jahreszeit und ich freue mich schon sehr darauf!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  19. Die Schürze sieht ja toll aus. Und dann noch die passenden Sets ♥. Ich bin begeistert. Blumenmuster mag ich eh sehr gerne. Sie machen doch immer wieder gute Laune. Liebe Claudia, ich sende Dir ganz lieben Grüße aus dem hohen Norden ♥.
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Ari, es freut mich, daß Dir die Näharbeiten gefallen haben! Solche Muster machen wirklich gute Laune in ihrer Buntheit!
      Ich wünsche Dir einen schönen und entspannten Tag!
      ♥️ Allerliebste Grüße in den hohen Norden, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Das Muster für Schürze und Platzdeckchen finde ich sehr schön!
    Aber auch Bienchen, Hummel und Morle (?) sind mir nicht entgangen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Heidi!
      Hihi, ja, das schwarze ist unser Katzenmädchen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    ich finde den Stoff für Schürze und Co cool. Ist Dir wieder mal sehr gelungen.
    Bei uns im Garten geht es derzeit auch sehr chillig zu...die Ruhe vor dem Herbststurm, lach.
    Fühlt Dich gedrückt
    LG Bettina
    P.S. ich freue mich, das ich Dir mit den Urlaubsgrüssen eine kleine Freude bereiten konnte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      ja, Du hast mir eine große Freude mit Deinen lieben Urlaubsgrüßen bereitet :O)
      Es freut mich, daß Dir die Nähereien gefallen haben :O) Ja, die Herbststürme werden kommen, ich freu mich schon drauf *schmunzel* .....
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Ach, das passt doch wunderbar.
    So denkt sie bestimmt immer an Urlaub, wenn sie es nutzt.
    Hab einen wunderschönen Tag.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Sigrid,
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  23. Der Stoff ist toll, Perfekt für eine Schürze. Selbst wenn es mal kleckert siehst Du die Flecken kaum. Schöne Bilder übrigens :))
    LG Heidi.... die auch ganz oft an Weihnachten denkt... und schon sehr auf Lebkuchen wartet ;)...*gg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Heidi :O) Das stimmt, da sieht man Flecken mit Sicherheit nicht sofort *lach*
      Also, auf Lebkuchen freu ich mich noch nicht, da kann ich gern noch warten, aber auf die herrlich mystischen Morgennebel im Herbst, mit Spinnennetzen , die vom Nebel sichtbar werden ....
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  24. What pretty fabric. They look like nice placemats. The apron is darling. Lots of love, xo Linda

    AntwortenLöschen
  25. Was für ein herrlich bunter Stoff, liebe Claudia,
    ich habe dein Blog etwas aus den Augen verloren, dich nun aber wiedergefunden hier. Gut, dass wir auch an anderer Stelle verbunden sind.
    Lieber Abendgruß zu dir
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Regina!
      Und wie freu ich mich, daß Du mich wiedergefunden hast, auch wenn wir noch auf anderer Stelle verbunden sind *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  26. Oh, dieser Stoff, er ist wunderschön, liebe Claudia, der knallt so richtig zum Verlieben.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid, ja, der knallt richtig schön bunt!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  27. Mit dieser Schürze in der Küche zu stehen macht Freude, dazu noch die bunten Accessoires - das ist gute Laune pur. Hoffentlich verguckt sich der Kakadu nicht gleich in Deine Nähsachen, vorstellen könnte ich es mir nämlich ... :-)
    Liebe Grüße und alles Gute,
    Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt sicher, liebe Erna! Ob der Papagei sich in die Stoffvögel verguckt? Na, das werde ich sicher berichtet bekommen *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  28. na das ist doch ein toller Stoff
    richtig sommerlich

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Rosi!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  29. Hallo liebe Nähkünstlerin Claudia,
    was für eine wundervolle Schürze. Der Stoff ist perfekt dafür:)
    Du bist so talentiert. ♥
    Ganz liebe Grüße und eine kreative Zeit
    Deine Andrea ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebste Andrea,
      es freut mich, daß Dir die Schürze gefällt, herzlihen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.