Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 28. August 2020

Weit und schön ist die Welt .... sagte Herr Goethe ........querbeet mit 🎅Weihnachten Ende August ...

Weit und schön ist die Welt,
doch o wie dank ich dem Himmel daß ein Gärtchen beschränkt,
zierlich, mein eigen gehört.
Bringet mich wieder nach Hause! Was hat ein Gärtner zu reisen?
Ehre bringt's ihm und Glück, wenn er sein Gärtchen versorgt.

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
🐞🐞🐞
... und, wenn man dann solche Szenen beobachten kann😀 ...
... jeden Nachmittag kommen Scharen von SPATZEN, die sich in den Stauden und auf der Wiese vergnüngen und sich Leckerchen suchen ... 
... die Bilder hab ich durchs Fenster gemacht, daher sind sie nicht so scharf ...
... aber nur so konnte ich sie einfangen 😉...
 ... ein neuer BIENENSCHMAUS ist ein eine Pflanzkiste eingezogen ...
... die ersten Bienchen waren auch schon da, nur hatte ich da das Handy nicht zur Hand ...
 ... Zwischendurch sind noch Karten entstanden ...
... für Geburtstagsgeschenke und als Beigabe zur Küchenschürze hab ich aus den Stoffresten auch noch 5 Karten machen können ...
 ... und dann war mir nach WEIHNACHTEN🎅 ...
... erste Karten sind entstanden, diese Bildchen lagen schon lange bereit ...
... die einzelnen Bilder gibt es später dann auch sind in der Karten-Vorratskiste zu sehen 😉...
... im Nähstübchen sind Topflappen und Schnutenpullis entstanden ...
 ... und neue Handyhüllen mit Schüsselmäppchen ...
... wieder konnten zwei Wünsche erfüllt werden 😌...
... Schnutenpullis sind noch immer mal gefragt, sie werden uns wohl noch eine Weile begleiten ...
... außerdem liegen zugeschnittene Einkaufsbeutel zum umhängen bereit und warten auf Fertigsstellung ...
... es wird nie langweilig 😏😎...


Es gibt nur ein Mittel, sich wohl zu fühlen: Man muß lernen, mit dem Gegebenen zufrieden zu sein und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt.
Theodor Fontane (1819 - 1898)

🐞🐞🐞🐞 
Nun wünsche ich Euch allen einen
schönen Tag
und einen guten Start in ein schönes,
freundliches und zufriedenes Wochenende!
🐞🐞🐞🐞

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

51 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    da halte ich es ganz wie Herr Fontane und setze mich zu dir im deine Spatzen zu beobachten. Fleißig warst du auch wieder.... Klasse. 👍 Na dann kann Weihnachten ja kommen, ich habe noch nicht mal die Sommerpost verschickt..... 🤔

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, mit der Post verschicken ist immer so eine Sache, letztes Jahr war ich mit vielem zu spät und das sollte mir in diesem Jahr nicht mehr passieren ;O) Allerdings sind noch nicht alle Karten gemacht, ich muss noch herausfinden, ob es wieder einen Briefumschlag-Adventskalender geben wird ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

      Löschen
  2. Liebe Claudia,

    diese Spatzen sind schon eine lustige Schar und ich beobachte sie auch zu gerne. Schöne Sachen hast Du wieder genäht und gebastelt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      oh ja, denen kann man stundenlang zuschauen und alles um sich herum vergessen :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    bei Dir gibt es augenscheinlich viele Spatzenfamilien, da geht es dann rund in Deinem Garten ;-) Du selbst hast wohl auch rund um die Uhr gewerkelt, wenn man Deine Werke anschaut. Hoffentlich kommen die Bienchen ebenso eifrig zu ihrer neuen Snackpflanze.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erna,
      herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte! Wir haben in diesem Jahr wirklich viel Spatzenfamilien da und das freut uns sehr :O) Die Bienchen waren schon da, ihc hoffe, daß ich am Wochenende ein paar Bilder machen kann :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia, mit den Schnutenpullis -gerade eben gelesen - bringst Du mich zum Schmunzeln.

    ...ja, ja das Gärtchen! Monsieur Goethe sieht das lyrisch von der Gartenbank und ließ gärtnern. Doch unsereins muss selbst Hand anlegen - erst recht jetzt nach dem stürmischen Mittwoch, mit Unterbrechungen durch Regenfällen, die uns kurz aus der Arbeit rissen. Es gab und gibt viel zu erledigen. Klar, das Allermeiste macht der Göttergatte, da ich nicht "krabbeln" kann...

    ...bleib gesund und munter.
    Sonnige Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Heidrun,
      wie schön, daß ich Dich zum schmunzeln bringen konnte :O)
      Ja, auch bei uns gibt es viel zu tun im Gärtchen, am Wochenende ist Einsatz gefragt :O) Die letzten Tage waren auch bei uns nass und vor allem stürmisch!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Liebe Claudia,

    diese Spatzengruppe ist wirklich üppig, so ein zwitschernder Besuch ist immer schön.
    Bei uns war auch eine kleine Familie von 8-10 Spatzen unterwegs, doch nun sind sie scheinbar weitergezogen.

    Die Pflanze erinnert mich an eine Kokardenblume, die ich mehrfach im Garten gepflanzt hatte, aber immer wurde sie von Tieren vertilgt. Da wünsche ich dir mehr Glück.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ich muss mal schauen, ob der Name der Pflanze auf dem Sticker steht, hab gar nciht geschaut vorher ;O) Ich bin gespannt, wie sie gedeihen wird!
      Scahde, daß Eure Spatzenfamilie weitergezogen ist. Aber, vielleicht kommen sie ja wieder!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Fontane und auch Goethe, heute wieder total👍💚👍 unterschreibenswert, und das ist ja mal eine Bankbesetzung, wow!☺️😍

    Liebgrüße an die Fleißige!
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Tiger!
      Solche Bankbilder könnt ich derzeit jeden Tag machen *lach* ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Weihnachten naht in großen Schritten - mein Bruder hat schon Lebkuchen im GEschäft fotografisch festgehalten.... Wir kennen es alle, im Dez ist auf einmal die Zeit kurz und die Karten bleiben liegen. So ist das besser.

    Deine Tweet-Bank ist ja göttlich *lach* - ausruhen oder austauschen, oder einfach beides.

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, erste Lebkuchen? Ich finde, das wird von Jahr zu Jahr schlimmer, irgendwann stehen sie das ganze Jahr über in den Regalen ....das muss wirklich nicht sein!
      Mit den Karten, wenn man die selber macht, ist es etwas anderes, man muss sich die freie Zeit gut einteilen, damit man die Dinge, die man gern machen möchte , auch schafft ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    Haha, Schnutenpullis ist ein gutes Word!
    Die Vögel kommen ja alle gerne zum Leckerchen oder Bad bei euch im Garten.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, finde ich auch :O)
      Die Vögel sind jeden Tag da, morgens lauern sie schon darauf, daß die Futterstellen frisch gefüllt werden :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. Was für ein herrliches Spatzentheater, liebe Claudia! Wie wunderbar, dass Ihr so liebevoll die ganze Bande versorgt. Und schon wieder Weihnachten?? Hihi.. Du fleißiges Bienchen. Ich habe noch nicht einmal Sommerpost verschickt - das wird wohl Herbstpost werden, oder... ?! Dir einen lieben Gruß und ein wunderschönes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebste Nicole, wir freuen uns auch täglich über unsere Vogelscharen :O))) Ja, es war mir gerade danach Weihnachtskarten zu machen, und ... was man hat, das hat man *lach* .... letztes JAhr war ich mit vielem zu knapp dran, das soll mir in diesem JAhr nicht passieren *zwinker*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Na, über mangelnden Spatzenbesuch kannst du wahrlich nicht klagen. Da ist ja ganz schön viel los :)
    Und fleißig warst du auch wieder ... einfach herrlich deine Werke.

    Komm gut ins Wochenende.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr, und darüber sind wir sehr vor, vor ein, zwei Jahren waren es nur sehr wenige und wir hatten schon Bedenken, daß sie bald ganz verschwunden wären ... aber, sie haben sich gut erholt und vermehrt :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. du bist ja wirklich unglaublich fleißig!!
    spatzen vergnügen sich hier auch ständig, schnattern und schimpfen und erfreuen sich ihres lebens. zu futtern finden sie hier genug! es ist herrlich, sie immer zu beobachten.
    liebe grüße und ein ganz schönes wochenende
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Mano, ich kann halt schlecht still sitzen und nichts tun *schmunzel* ...Oh ja, das schnattern und schimpfen der Spatzen in den Büschen ist immer köstlich! Ich farg mich dann immer, was sie sich wohl gerade so erzählen mögen ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Ehrlich, Du bastelst schon Weihnachtskarten??? Diesen Gedanken schiebe ich noch gaaaanz weit weg.
    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, warum nicht? So kann ich in der Adventszeit alles ganz gemütlich angehen ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. *wow* was für eine Menge an wunderschönen Weihnachtskarten und genähten Mäppchen in alle Arten.
    Die Spatzen die freuen sich und vermehren sich immer mehr lach so eine Spatzenbande die sich wohlfühlt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Elke!
      Oh ja, daß sich die Spatzenschar wieder vermehrt hat, freut uns sehr!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Oh ja, die Schnutenpullis werden uns wohl noch einige Monate begleiten, wie gut, wenn man dann so schöne Abwechslung tragen kann...
    Oder mit seinem Sohn Partnerlook... grins.
    Die Spatzen finde ich ja süß, hier gibt es im Moment gar nicht so viele, aber ich freue mich über jeden.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so wird es wohl sein,liebe Nicole, und wenn dem so ist, sollen sie wenigstens hübsch aussehen und ja, Partnerlook mit dem Sohn ist doch auch nett ;O)
      Die Spatzen machen gerade richtig viel Freude, vor allem, wenn sie in allen Wasserstellen am planschen sind *Lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Liebe Wochenendgrüße kommen von Kerstin und Helga. Du warst wieder so fleißig liebe Claudia, einfach schön was Du immer nähst und auch bastelst♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank an Euch beide!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Hahaha, so viele Spatzen. Hier sammeln sich schon ein bisschen die Stare.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, die Stare sind hier, bis auf ein paar wenige, schon weg, liebe Nana!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. Das sieht ja lustig aus mit den Spatzen, ich könnte mich beömmeln wie die da alle sitzen. Macht bestimmt Spaß zuzuschauen.

    Dir ein schönes Wochenende gewünscht sende ich liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Nova, denen könnte ich echt stundenlang zuschauen! Oft vergess ich einfach die Zeit, oder was ich gerade am machen war *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. wow - wunderschöne und praktische sachen hast du wieder hergestellt, liebe claudia!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Margit!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  19. Liebe Claudia,

    bei uns gibt es auch solche Spatzenjungesellenbanden :-)

    Das sind die jungen Vögel aus der diesjahren Brut. Nächstes Jahr werden Pärchen gebildet und aus ist die Party :-)

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Bernhard,
      hihi, das freut mich, dann kennst Du das ja auch :O)
      Aber, ich glaub nicht, daß nächstes Jahr die Party vorbei ist, dann wird es ja hoffentlich wieder neue Jungvögelchen geben, die genausoviel Spaß haben werden :O)))
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    was für herrliche Spatzenbilder, allerliebst wie sie auf der Bank sitzen. Über den Ausdruck Schnutenpulli habe ich mich köstlichst amüsiert, klasse.
    Hab noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte und wie schön, daß ich Dich amüsieren konnte *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  21. Ach wie süß :-). Deine Spatzenfotos sind sooo schön. Und, wie ich sehe, warst Du wieder fleißig. Toll sind Deine Werke geworden. Du weißt, wie sehr Du mich damit jedes Mal begeistert. Und den Spruch von Theodor Fontane finde ich so wahr. Daran sollte man sich doch immer wieder erinnern. Liebe Claudia, ich sende Dir ganz liebe Grüße und wünsche Dir einen schönen Sonntag ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Es freut mich, daß Dir der Post wieder so gut gefallen hat und auch die ausgesuchten Zitate!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Du warst aber wieder fleissig, liebe Claudia!
    So schööööön!
    Die Spatzen scheinen sich dort wohl zu fühlen, Wahnsinn, wie viele es sind.
    Viele liebe Grüße an Dich
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe ANi,
      oh ja, die Spatzen haben sich wirklich wieder schön vermehrt und wir freuen uns täglich über ihre Spielereien draußen!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  23. Meine Güte bist Du fleißig :)) Und Du hast wirklich schon sehr viel Weihnachtspost fertig .
    Sehr fleißig Du Bienchen ;) Übrigens finde ich es schon mega wie viele Vögel sich bei euch wohl fühlen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, ja, mir war gerade mal danach *lach* .....
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  24. wie niedlich die "Spatzenbande" schön dass es bei dir so viele gibt
    hier sind auch Spatzen Mangelware

    und soo fleissig warst du wieder
    wunderschöne Sachen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Rosi!
      Ja, wir haben Glück mit den Spatzen, sie haben sich schön vermehrt ,und es amcht soviel Spaß sie zu beoabchten!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  25. Hallo fleißiges Bienchen Claudia,
    bei Dir glaube ich das aufs Wort, dass Dir niemals langweilig wird. Was Du so alles machst und tust- da reicht normal ein 24-Std. Tag gar nicht aus :)
    Aber deswegen freue ich mich ja auch immer auf Deinen Blog, denn da findet man wirklich tolle Ideen und Inspirationen ♥
    Fühl Dich lieb gedrückt
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Andrea,
      ich danke Dir ganz herzlich für Deine lieben Worte, es freut mich sehr, daß Du mich hier gern besuchen kommst und Du Ideen und Inspiration findest :O)
      Sei Du auch ganz lieb gedrückt!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.