Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 12. August 2020

Eine kurze PAUSE .....

... mußte ich spontan mit dem Blog einlegen, meine Mama brauchte mich ...
... und ich war ein paar Tage bei ihr ...
... Entschuldigt, daß ich mich nicht vorher abgemeldet habe ...
... die Hitze macht mich fertig und ich hab es einfach vergessen ...
... ein paar Bilder hab ich mitgebracht, vom vertrockneten Garten ...
... ganz früh morgens hab ich nur ein paar Fotos gemacht, ansontsten war es viel zu heiß ...
 ... zu den vertrockneten Gartenbildern fand ich dieses Zitat ...
Kälte und Hitze, Nässe und Trockenheit sind Gegensätze, und doch bringen sie in gleicher Weise den Menschen Nutzen. Es gibt nicht nur einen Weg, den Menschen zu nützen, man muß nur alles zu seiner Zeit tun.
Lü Bu We (Lü Buwei) (um 300 - 235 v. Chr.)
... ob diese Dürre wirklich einen Nutzen hat? Ich kann es momentan nicht verstehen ...
 ... der Rasen ist total vertrocknet ...
... ebenso die Wiese vom Nachbarn ...
... aber eine neue MEZE ist in der Nachbarschaft eingezogen ...
... sie war auch schon ganz früh unterwegs...
... leider wollte sie nicht näher kommen ...
 ... ich hoffe, daß dieses alte Sprichwort noch seine Gültigkeit hat ...
Auf große Dürre folgt großer Regen.
Deutsches Sprichwort
Jeder trägt seine Bürde, jeder hat seine Fehler; keiner kann ohne Hilfe des anderen bestehen; deshalb müssen wir einander beistehen mit Trost und Rat und gegenseitiger Warnung.
Leo Tolstoi (1828 - 1910)

🌞☔🌈🌞 
 Mit diesem Zitat wünsche ich Euch nun
einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
Paßt gut auf Euch auf in diesen so heißen Tagen
und vergeßt nicht, genug zu trinken!
🌞☔🌈🌞

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    na Du musst Dich doch nicht abmelden, ich hoffe sehr, dass es Deiner Mutti und auch Dir bald besser geht.

    Die Hitze und Trockenheit ist ganz extrem, Deine Bilder aus dem Garten sind trotzdem wunderschön. Wie herrlich die Schmucklilie blüht, sehr interessant auch der Aronstab, den sieht man bei uns oft in den Wäldern.

    Heute morgen hatten wir etwas Morgenrot, nun hoffe ich sehr, dass wir an die Bauernregel glauben dürfen und wirklich Regen folgt.

    Erfrischende Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Mama geht es gut, ich mußte nur Arzttermine mit ihr wahrnehmen ;O)
      Gestern Abend gab es ein kurzes Grummeln und drei, vier Regentropfen ... kaum der Rede wert ...ich hoffe auf heute!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    abmelden??? Wie kommst du denn darauf, da musst du dich doch nicht entschuldigen!!! Hoffe, bei deiner Mutter ist wieder alles gut hoffentlich. So viele schöne Fotos hast du uns mitgebracht. Die Katze scheint ja eine ganz hübsche zu sein. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte! Ja, es ist alles gut bei Mama, war nur wegen Arztterminen ....
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. So weit käm's noch! "Abmelden" tz tz tz ...
    Nein, und auch kein Grund zur Entschuldigung. Die Hauptsache , Du konntest gut für Deine Mama dasein.

    Hübsch, der Aronstab auch, und klar die Mieze hätte sich ruhig näher rantrauen können zu Dir. Die wußte das aber nicht, daß Du nur knipsen willst.

    Tolstoi hat ja soooo recht.

    Liebgrüße und hoffentlich weniger Schwitzität heute!
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tiger,
      das stimmt schon, herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Von der Mieze werde ich weiter berichten, so wie ich sie wieder sehe :O)
      Ich hoffe heute auch auf weniger Schwizität *lach* .... das geht mir so an die Substanz ... kann ich nicht mehr vertragen ....
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    wie schön, dass du wieder da bist und deiner Ma geht es hoffentlich nicht schlecht... Hoffentlich trinkt sie bei der Hitze genug?! Das ist ja leider oft ein Problem und viele Menschen können sich gar nicht vorstellen, welchen gravierenden Unterschied es macht.
    Vielleicht ganz gut, wenn die hübsche neue Nachbarin etwas zurückhaltender ist. Nicht jeder meint es ja gut mit den Tieren und wenn sie zu vertrauensseelig sind, mache ich mir immer etwas Sorgen. Bestimmt lernt ihr euch bald besser kennen.
    Komm gut durch den Tag.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte! Mama geht es gut, ich mußte wichtige Arzttermine mit ihr wahrnehmen, die Fahrerin, die sie normal fährt, konnte kurzfristig nicht. Ja, mit dem Trinken muss man schon öfter was sagen, aber sie gibt sich Mühe , reichch zu trinken über den Tag verteilt :O)
      Mal sehen, wann wir die neue Mieze wiedersehn werden! Aber auch wenn sie nicht näher kommt, freue ich mich, wenn ich sie sehe :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Es gibt wahrlich wichtigere Dinge. Ich hoffe, es geht deiner Mama gut.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es geht meiner Mama gut, liebe Sigrid, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Die Wiese erholt sich wieder, bei großer Hitze und Trockenheit ist das ein Schutz. Er lässt das grün vertrocknen und schützt damit die Wurzeln. Und sobald es wieder mehr Wasser gibt, wächst der Rasen auch wieder. Die Natur weiß sich zu helfen!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi, ja, genau so ist es!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    Ist doch klar das die Mama vor dem Blog und alles andere geht!
    Hoffentlich ist sie nicht erkrankt.
    Alles Liebe,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      nein sie ist nicht krank, ich mußte nur einen wichtigen
      Artztermin mit ihr wahrnehmen, weil ihre Fahrerin ausfiel.
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Liebe Claudia
    mach dir deswegen keinen KOpf deine Mama ist wichtig und dass sie gut versorgt ist von dir.
    Hoffentlich wird es bald mal anders und die Hitze wird zum normalen Temperaturen übergehen.
    Alles gute euch allen, passt auf euch auf!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      auch Dir hertlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Oh ja, die Hitze könnte sich langsam verabschieden und es könnten wieder normale Temperaturen herrschen! Ich mag nicht mehr ...
      ♥️ Allerliebste Grüße und paßt ihr auch auf Euch auf!,Claudia ♥️

      Löschen
  9. Sie wird näher kommen, die Mieze.
    Und das mit Deiner Mutter... das kenne ich auch und wenn das Leben einen ruft, muß ein Blog warten.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Nana, das reale Leben hat immer Priorität .... und die Mieze, ich werd sehen, und werde berichten :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Also mich macht die Hitze auch fertig. Und ab und zu muss auch Pause sein. Gönn Dir die nötige Ruhe.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich Dir absolut Recht, liebe Magdalena! Ich hoffe, diese Hitze hat bald ein Ende!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. liebe claudia,
    hier ist es auch ziemlich heiss, ich kann das gar nicht mehr gut vertragen. Das mit deiner Mutter kenne ich auch, hab ja auch momentan viele sorgen um meine. Schön das du die zeit und möglichkeit hattest bei ihr vorbeizuschauen. Ich hoffe es ist alles in Ordnung? Die mieze wird schon bald näher kommen :0) wunderschöne bilder, trotz hitze und dürre....ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  12. Hier fängt es gerade an zu regnen, vielleicht wird es ja auch ein wenig mehr. Nachts immer gerne...
    Ansonsten mag ich das Warme ja sehr gerne, nur zu schwül darf es nicht sein.
    Gestern sind Deine Masken angekommen, ganz lieben Dank.
    Ich melde mich nochmal extra bei Dir.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön, liebe Nicole, ihr hattet Regen! Nun, hier kamen auch ein paar Tropfen herunter, aber Regen konnte man dazu noch nciht sagen *lach*
      Es ist nach wie vor sehr heiß und schwül, ich kann das nicht mehr so gut vertragen und freue mich schon auf kühlere Temperaturen ;O)
      Schön, daß Die Masken gut angekommen sind :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. nee.. du musst dich nicht abmelden..
    schön wenn du deiner Mutter helfen konntest
    (mein Vater hatte auch sein Knie verdreht und Probleme)
    und es ist wirklich viiiel zu heiß
    aber gestern hatten wir Gewitter mit etwas Regen und heute auch wieder
    langt nicht aber ist doch ein Aufatmen

    schöne Bilder trotz Dürre

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      Ich hoffe, Deinem Papa und dem Knei geht es wieder besser! Wir mußten nur zu einem wichtigen Arzttermin :O)
      Und ja, es ist VIEL zu heiß!
      Bei uns gingen Gewitter und Regen an uns vorbei ... ich hoffe auf heute!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Liebe Claudia,

    sicher macht man sich auch Gedanken, wenn sich jemand längere Zeit nicht mehr meldet, aber deshalb muss sich niemand abmelden. Hilfe für die Eltern ist wichtig und kommt manchmal ja auch recht plötzlich. Ich hoffe, dass jetzt alles wieder in Ordnung ist und es Deiner Mutti gut geht.
    Schön sind Deine Aufnahmen, aber man sieht leider auch überall, wo man hinschaut, wie trocken es ist.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      ja, es ist alles in Ordnung, ich mußte nur für die Fahrt zu einem wichtigen Arzttermin einspringen. genau, man kann nicht immer alles und jeden Tag ngeua vorplane, oft kommt es eh anders ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Helping your mother is very important. My mom just passed away on Sunday. Blessings to you sweet friend. Love, Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sweet friend Linda, sending my deepest sympathie, and I'll keep you in my prayers!
      Lots of Love, Claudia xo

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    du musst dich bei uns ja nicht abmelden. Ich hoffe deiner Mama geht es gut! Das Wetter macht einen ganz schön fertig. Wobei es ja wenigstens nachts noch schön kühl ist. 😊 Ich drücke mal die Daumen das bald wieder Regen kommt, nötig wäre es schon.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, alles gut :O)
      Das Wetter macht einem wirklich fertig, ich war eh noch nie ein Sommerkind und ich kann diese Hitze gar nicht mehr so gut vertragen ...Ich hoffe auch auf abkühlenden und erfrischenden Regen!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. Hallo Claudia, ja die Hitze setzt auch mir in diesem Jahr zu und ich frag mich wie ich bei mehr als 35°C Berlin ausgehalten habe. Es steht die Luft. Wir hatten vor zwei Tagen ein kurzes Gewitter mit Blitzeinschlag in der näheren Nachbarschaft und mal ein bisschen Regen, das wars, die Hitze geht weiter. Ich hoffe bei euch ist alles OK,
    lg deine Martina

    AntwortenLöschen
  18. Hier sieht es sehr ähnlich aus. Alles Puptrocken. In den nächsten tagen soll es regnen . Daumen Drück. Könnten wir wirklich brauchen. Alles gute für die Mama . Man weiß nie wie lange man sie hat.
    Keine Frage da ist sie wichtiger ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  19. Für meine Region gilt das mit dem großen Regen wohl eher nicht, aber immerhin sind jetzt heute Morgen fast 14 Liter heruntergekommen. In unserem heißen Sand ist das ein Tropfen auf den heißen Stein! Jetzt erst einmal tief durchatmen bevor die große Hitze wiederkommt.
    Ich sehe sehr schöne Himmelblicke und...ja, die Flugzeuge fliegen wieder des öfteren.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, es scheint wieder sehr extrem verteilt zu sein mit dem Regen ...im Fernsehen sah man Bilder von Überschwemmungen .... bei uns kamen gestern morgen ein paar Tropfen herunter, im Nachbarort standen Keller unter Wasser ... verrückt ....
      Ich hoffe, die große Hitze ist erstmal vorbei ....
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Ich hoffe, Deiner Mutter geht es wieder gut! Zu trocken ist es hier auch. Die Vegetation verleibt sich den Regen gleich wieder ein. Ein nasser Herbst und schneereicher Winter würde dem Grundwasser Entlastung bringen.
    Liebe Grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, herzlichen Dank, ja, meiner Mama geht es gut, ich mußte nur zu einem Arztkontrolltermin mit ihr ....
      Hoffen wir, daß der Herbst und Winter diesen extremen Wasserverlust ein wenig aufholen können!!!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    nun habe ich Deine Antworten gelesen und bin erleichtert, dass Deine Mama nicht erkrankt ist, sondern ein Arzttermin der Grund war. Familie geht immer vor, das ist auch gut so, und warum solltest Du Dich abmelden - absolut nicht notwendig.
    Ganz liebe Grüße und hoffentlich auch etwas Regen,
    Erna

    AntwortenLöschen
  22. Antworten
    1. Ciao Giancarlo, grazie mille per il caloroso abbraccio!
      Ti auguro un buon fine settimana!
      ♥ ️ Cordiali saluti, Claudia ♥ ️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.