Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 24. August 2020

BADESPAß am Wochenende

 ... Endlich hat es ein wenig abgekühlt und es herrschen wieder erträgliche Temperaturen ...
... das schien auch bei den Vögel so zu sein ...
... denn die hatten das ganze Wochenende ...
BADESPAß PUR 😄😄😄
... ich konnte ein paar kleine Videos machen...
... ich weiß, es sind viele, aber sie sind alle recht kurz und es lohnt sich 😁...
... Viel Spaß beim betrachten! ...
Es macht Spaß, sich ab und zu gehen zu lassen.
Dulce est desipere in loco.

Horaz (65 - 8 v. Chr.)
Das Leben ist kurz … man muß sich einander einen Spaß zu machen suchen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
Gott sei Dank, daß der Spaß nicht totzukriegen ist in dieser so sehr mürrischen Welt.
Wilhelm Raabe (1831 - 1910)
Weißt du, worin der Spaß des Lebens liegt?
Sei lustig! – Geht es nicht, so sei vergnügt.

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
Verschiebe nicht auf morgen, was du auch heute tun kannst, denn wenn es dir heute Spaß macht, kannst du es morgen wiederholen.
Arthur Wellesley, 1. Duke of Wellington (1769 - 1852)
Lust und Freude sind nicht ausgestorben, nein, sie sind da: macht also rasch und nicht viel Federlesens! Sonst habt ihr das Nachsehen, und aus ist's und vorbei mit dem Spaß!
Honoré de Balzac (1799 - 1850)
😀💖😀💖😀
  Mit diesen bewegten Bildern und Worten
wünsche ich Euch allen
einen guten Start in eine
schöne und freundliche neue Woche!
Paßt auf Euch auf und bleibt gesund!
😀💖😀💖😀

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

41 Kommentare:

  1. Das macht mir auch immer besonders viel Spaß sie dabei zu beobachten. Ich liebe es auch bei mir.

    Klasse Filmchen, danke fürs Teilen.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende viele Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Nova! Ich hätte die ganze Zeit am Fenster stehen und zuschauen können :O) So eine Freude :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    da ist ja wirklich richtig was los bei euch, trotz Katze;0) Herrlich deine Filmchen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      herzlichen Dank! Oh ja, da war wirklich richtig was los, das ging die ganzen Tage so :O) Und Mieze, ach, die liegt oft ganz in der Nähe und läßt sich dadurch nciht stören :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. Moin liebe Claudia,
    ich könnte da stundenlang sitzen und zuschauen.
    Deine kleinen Filmchen sind herzallerliebst ...

    Hab eine schöne Woche und liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Biggi,
      oh ja, ich auch :O)
      Schön, daß Dir die Filmchen gefallen haben, herzlichen Dank :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Was für ein herrliches Gedrängel! 😁
    Erfrischung pur! ...auch für die Augen! Danke!
    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Tiger, oh ja, es waar wirklich eine Wohltat und eine erfrischung, ihnen zuzuschauen!
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Liebe Claudia
    wie süss diese Filchen mit all den spassigen Badespass der Vögel. Die geniessen das, grossartig!
    Danke für diesen morgendlichen lustigen Posting!
    Schönen Wochenstart wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      schön, daß Dir die Filmchen gefallen haben, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Servus Claudia, die haben alle sichtlich Spaß am Pool. Ich schauen ihnen am Balkon auch gerne beim Baden zu.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus liebe Waltraud, oh ja, den hatten sie und das geht momentan jeden Tag so, immer die gleichen Zeiten, man kann fast die uhr danach stellen :O)
      Wie schön, daß Du dieses Vergnüngen auch auf Deinem Balkon beobachten kannst :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. So schön, liebe Claudia,
    sind deine kleinen Videos! Vielen Dank dafür!
    Herzliche Grüße zu dir
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Regina, es freut mich, daß Dir die kleinen Videos gealenn haben!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Echt toll die Videos!!! Besser als jedes Fernsehprogramm!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Gundi, so sehe ich das auch gerade :O)))
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. Sehr lustig. Zu so einer Abkühlung hätte ich letzte Woche auch nicht sein gesagt ;)
    Zum Glück ist es auh hier jetzt wieder kühler.

    Komm gut in die neue Woche.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, liee Sigrid, ja, einen Pool zm reinspringen, den hätte sich wohl jeder in der Hitze gewünscht :O) Ich hab die Vögelchen auch immer ein bischen beneidet *schmunzel*
      Zum Glück ist es wirklich angenehm abgekühlt!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. ohhh hihi
    da herrscht ja wirklich Hochbetrieb
    herrlich
    da kann man stundenlang zu schauen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Rosi, da ist wirklich Hochbetrieb, und ads geht gerade jeden Tag so :O) Da kann man wirklich stundenlang zuschauen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    das ist ja auch kein Wunder bei sooo vielen tollen Badestellen. Da wäre ich auch ins kühle nass gesprungen.... ähm also als Vogel. Die Konstruktion mit der Flasche ist ja klasse... 😁
    Mein Großvater war auch ein Spaßvogel und hat jeden Mist mit mir mitgemacht....

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      oh ja :O) Hihi, bischen klein, die Badestellen *lach* ... aber, ging mit genauso, da denk ich auch oft ... jetzt ein Sprung ins kühle Nass ...
      Das mit der Flasche ist echt prima, das hält immer ein paar Tage vor, nur, wenn es ganz heiß war, mußte man es öfters frisch machen...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  12. Schöne kleine Videos liebe Claudia.
    Die Badestellen sind aber auch verlockend.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nicole,
      oh ja, das ist sicher verlockend! Wie sehr zieht uns denn das Wasser an, wenn wir in der Nähe sind ;O) ( Nur können wir nicht einfach überall reinspringen *lach* )
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Das sind ja schöne Filmchen liebe Claudia, ja, so wird gebadet!! Ich mag dieses Vogelkino auch so gerne♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Kerstin, ja, Vogelkino macht immer ganz viel Freude :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße auch an Mama Helga, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Meine wundervollste und liebste Video-Macherin Claudia,
    was für tolle Clips Du für uns hochgeladen hast :)
    Und die Badestellen - da schlägt jedes Vogel-Herz höher :) ♥
    Ganz liebe Grüße
    Deine Andrea ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste Zeilenschreiberin Andrea,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    Ja, da gab es viele gefederte Besucher zum baden!
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, sie kommen alle gern zum baden, momentan ist jeden Tag sehr viel Badebetrieb *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Tiere zu beobachten und Tieren über den heißen Sommer und den kalten Winter zu helfen ist etwas sehr befriedigendes, findest Du nicht auch?

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da gebe ich Dir vollkommen Recht, liebe Nana, das ist etwas sehr befriedigendes!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. Ach, es ist doch immer wieder niedlich - Hochbetrieb und Spaß beim Baden im Pool.Tolle Videos, die immer schön anzusehen sind...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Klaudia, ja, das ist immer wieder so schön anzusehen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    Deine Badegelegenheiten sind ein Sommerhit geworden, die Vöglein drängeln schon, um ja auch ins Wasser zu können :-)
    Liebe Grüße und schöne restliche Augusttage,
    Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erna,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  19. so nette videos vom piepmatz-planschen!! das zitat von wilhelm raabe gefällt mir richtig gut! das sollte man den ewigen nörglern mal dauerhaft vorhalten!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das stimmt, liebe Mano, sowohl das eine, als auch das andere ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Der Badespaß, den die Vögel haben, der ist ja lustig und schön anzuschauen!
    Ich habe diesen Sommer auch eine erhöhte Badegelegenheit angeboten, aber nie einen Vogel darinn baden sehen?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA, das ist es, liebe Heidi, und jetzt, da ich die Zeiten kenne, schaue ich öfters hin und muss sie einfach beobachten, es amcht soviel Freude, ihnen zuzuschauen!
      Ich hab zuvor auch gedacht, die gehen gar nicht baden .... bis ich dann mal durch Zufall im richtigen Augenblick zum Fenster rausgeschaut hab ;O) Ich bin sicher, die gehen auch bei Dir baden, liebe Heidi! :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.