Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 26. August 2020

Von einer StricknadelGARAGE, bunten Nähereien und lieber POST ....

 ... eine Hülle, um die Sockenstricknadeln beim Transport zu schützen, war gewünscht ...
... der passende Stoff war schnell gefunden, und die StricknadelGARAGE war schnell genäht ...
... so kann, wenn man sein Strickzeug mitnehmen will, keine Masche mehr von der Nadel rutschen😀 ...
... alles ordentlich verpackt ...

Ruhe oder Unrast unserer Seele hängen nicht so sehr von großen Ereignissen ab als von der reibungslosen oder fehlerhaften Ordnung des Alltagslebens.
François de La Rochefoucauld (1613 - 1680)
 ... für eine liebe Bekannte aus dem Vogelforum habe ich einen Tischläufer und zwei Deckchen zur Herdabdeckung genäht ...
... beides sollte ganz einfach sein, auch nicht unterfüttert ...
... der Vogelstoff mußte aber mit Uni Schwarz auf die gewünschte Länge angesetzt werden ...
... ich habe die Stoffe mit einer Kappnaht zusammengenäht, so sind die Stoffe sauber verbunden  und es entstanden auch keine dicken Wülste ...
 ...zur Herdabdeckung gab es die beiden Deckchen mit Mohnblumen ...
 ... ein kleines Geschenk wurde noch benötigt und zur Stricknadelgarage gab es noch ein passendes Kärtchen ...
 ... ganz liebe Post erreichte mich von der lieben Duni ( Dunis Studio )...
💖... herzlichen Dank für Deine so lieben Zeilen, liebe Duni, ich habe mich sehr daarüber gefreut! ...💖
 ... eine Karte voller GLÜCK kam von der lieben Heidi ( Trollspecht )hier an ...
... liebevol gestaltet mit einem dicken süßen Glückskäfer und ganz lieben Worten ...
💖... herzlichen Dank für diese liebe Glückskarte mit so lieben Worten, liebe Heidi, ich habe mich sehr darüber gefreut! ...💖

Sich am Kleinsten dankbar freuen,
um der Pflicht gerecht zu werden,
nicht das größte Opfer scheuen,
ist der Weg zum Glück auf Erden.

Emil Rittershaus (1834 - 1897)

🐞🍀🐞🍀🐞🍀🐞
 Ich wünsche Euch allen
einen schönen und freundlichen, hoffentlich nicht allzu
stürmischen Wochenteiler!
Hier weht es schon seit dem ganz frühen Morgen richtig heftig!
🐞🍀🐞🍀🐞🍀🐞

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

48 Kommentare:

  1. Wie allerliebst!
    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Sonja!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. Eine Herdabeckung, liebe Claudia?! Na, sowas - was es alles gibt! Meine Mutti hatte für ihre Herdplatten auch Abdecker, aber aus Emaille ;) Ich habe schon so lange nicht mehr daran gedacht. Was für schöne Erinnerung. Dankeschön dafür! Der MundNasenSchutz ist voll schön geworden - richtig passend zum Sommer und zum Meerweh ;) Dir einen ganz lieben Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ich hab auch Herbabdeckungen, aus Glas, aber die stehen mehr zur Zierde an der Wand *Lach* ...Meerweh, ja, das hab ich auch das ein oder andere Mal ...Herzlichen Dank für Deine lieben Worte und auch einen ganz lieben Drücker für Dich!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. Hallo Claudia, ja die Nadelgaragen sind schon praktisch, ich heb da auch meine Nadelspiele drin auf. Solche Deckchen zur Herdabdeckung gefallen mir, leider komm ich im Moment gar nicht zum nähen, mal sehen ob es im Herbst klappt.
    lg und eine gute Wochenmitte, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Martina,
      schön, daß Du auch so eine Nadelgaragge hast :O) Ich hab mein Sockenstrickzeug meist, wenn ich es mitnehme, in einem größeren Krimskramstäschen ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Eine Garage für die Sticksachen finde ich super. 😁 Auch die Herdabdeckung gefällt mir sehr gut. Das hast du super toll gemacht. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Andrea!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Die lustige Heidi, toll die Karte von ihr und deine genähten Sachen sind auch sehr schön mit dem Stoff.
    Das kann man alles gut gebrauchen!
    Schönen Mittwoch wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, daß Dir der Post wieder gefallen hat liebe Elke, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Beautiful fabrics & skilful sewing! The ladybug is cute. Wishing you Claudia a lovely week.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Riitta!
      Love and hugs, Claudia xo

      Löschen
  7. Der Stoff für die Stricknadelgarage ist ja super!!! Besser geht es nicht!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Gundi!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Eine schöne Idee mit der Stricknadelgarage, liebe Claudia. Deine Stoffe sind ja immer wunderschön.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Jutta! Ich bin immer auf der Suche nach schönen Stoffen,davon gibt es leider viel zu viele *lach* .... jetzt ist erstmal wieder abarbeiten angesagt , damit es wieder Platz für neue Stöffchen geben kann :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. hier weht es auch kräftig und ein paar dicke regenschauer hatten wir auch. aber ich bin dankbar dafür, der boden braucht einfach die nässe von oben! und dank des kräftigen windes konnte ich heute viel falläpfel am wegesrand aufsammeln!! deine nähkünste bewundere ich immer wieder und auch deine hübschen stoffe. heute mag ich besonders den mit den segelbötchen!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Mano, der Boden braucht auf jeden Fall ncoh eine Menge Regentropfen! Auch wir durften uns über einige Schauer freuen und selbst die Vögel fanden das klasse und haben im Regen in ihren Wasserstellen geplanscht *lach*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Deine Strickspieltasche ist klasse. So was kann tatsächlich jede Sockenstrickerin sehr gut gebrauchen. Eine Klasse Idee
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Heidi!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Herdabdeckung aus Stoff🤔😟, ist das nicht gefährlich, wenn aus Versehen mal die Platte glüht?
    Soll alles schon vorgekommen sein.

    Schöne Post hast Du auch bekommen, da freuen wir uns mit Dir!

    Einen schönen Tag noch,
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tiger,
      ja, solche Gedanken können einem kommen, aber, ich denke, die Wünscherin hat sich da vorab auch ihre Gedanken drüber gemacht ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Liebe Claudia,

    du warst wieder ganz eifrig gewesen, hast fleißig genäht und auch noch passende Karten gestaltet, Bezüglich der Deckchen als Herdabdeckung hatte ich die gleichen Gedanken im Kopf wie der Tiger.

    Auch über die schöne Post, die du bekommen hast, freue ich mich sehr für dich. :-)

    Ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      herzlichen Dank! Ja, das stimmt, mit der Herdabdeckung, aber wie ich schon bei tiger schrieb, nehem ich an, die Wünscherin hat sich vorab darüber Gedanken gemacht ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. ach wie schön - eine Stricknadelgarage :-) sogar mit passendem Stoffaufdruck. Einfach immer wieder toll was du alles machst Claudia. Auch deine anderen Werke gefallen mir alle wieder sehr.
    Und dass du so schöne Post bekommen hast freut mich auch, und dass meine Überraschungspost dabei auch Freude ausgelöst hat, freut mich natürlich besonders :-))))

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte und nochmal für die zauberhafte und so fröhliche Karte, die ich von Dir bekommen habe :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Hach, das kleine Geschenk kommt mir doch sehr bekannt vor liebe Claudia.
    vielen lieben Dank, da habe ich mich sehr gefreut.
    Solche Stricknadelgaragen sind klasse und vor allem praktisch.
    Nun bin ich gespannt, was Du als nächstes zeigen wirst.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön, es sst angekommen, liebe Nicole *freu*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Mal sehen, was es als nächstes zu zeigen gibt :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Oh Du Wunscherfüllerin Du. Liebe Claudia, hast wieder so nette Sachen gewerkelt und Wünsche erfüllt. Hach schöne Post zu bekommen ist einfach immer eine Freude♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Kerstin und Helga!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    Da wurde wieder vieles erwünscht und auch genäht.
    Liebe Karten!
    Ganz lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  17. Es ist schön, wenn jeder seine Begabungen einbringen kann.

    Ich bewundere solche Handfertigkeiten.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Bernhard, herzlichen Dank!
      Zum Glück gibt es soviele schöne Begabungen, und man kann sich herlrich darüber austauschen hier, oder?
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    wie praktisch ist doch diese Stricknadelgarage, auf was für tolle Ideen Du immer kommst.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte! Nun, manchmal ist es recht einfach, Wünsche zu erfüllen, es gibt und gab aber auch schon andere, wo ich aufgeben mußte ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  19. Sehr praktisch, so eine "Garage", vor allem, wenn man Socken strickt. Da geht mir schon mal die in oder andere NAdel verloren :p
    Auch die anderen Werke sehen wieder wunderbar aus - du fleißiges Bienchen.

    Genieß den Tag!
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Sigrid! Ja, das passiert schon öfters, daß da mal eine Nadel rausrutscht, aber so liegen sie dann sicher ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  20. So hat man alle Nadeln schön beieinander. Der Stoff ist schön!
    Ach nee, es braucht der Herd ein Deckchen?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, liebe Heidi! Hihi, ja, mancher Herd braucht ein Deckchen :O)
      SChön, daß Dir der Stoff gefällt, ich freu mich auch immer, wenn ich für solche Näharbeiten was passendes in der Stoffkiste habe :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  21. Stricknadelgarage... hihi, das habe ich bislang noch nicht gehört :)

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, manchmal fallen mir die Bezeichnungen spontan beim nähen ein, liebe Nana :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. such a cool project. Love the ladybug. Take care and don't get blown away sweet friend. Lots of love, xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot sweet Linda, storm was not too bad ;O)
      Lots of Love, Claudia so

      Löschen
  23. Stricknadelgarage - genial! Die Idee, der Name und die Umsetzung ist super!
    Auch die Post herrlich!

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Senna!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  24. Liebste Claudia, so viele wundervolle Sachen hast Du genäht!
    Ich freue mich, dass Dir die Karte gefällt. Und ich habe mich riesig über Deine traumhafte Karte und die lieben Zeilen gefreut :) Ich habe bei Dir auch sämtliche Posts verpasst - das muss ich dringend ändern ;-)) herzliche Grüße, Duni

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.