Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 5. August 2020

Apfeligel im Sonnenschein 🍎🦔🌞... Getreideernte unterm Vogelhaus ...und liebe Sommerpost ... ....

 🍎🦔🌞🦔🍎
... genäht habe ich eine Kissenhülle für eine liebe Bloggerfreundin zum Geburtstag ...
... der Geburtstag ist gefeiert, das Päckchen ausgepackt, so kann ich es hier nun zeigen 😃...
 ... der Reststoff reichte für eine weitere Kissenhülle, die ist jetzt in die Vorratskiste gewandert 😌...
 ... und wie meist, blieb ein Stückchen Stoff für eine passende Karte übrig ...
🌾🌻🌾
... unterm Vogelhaus ist das Getreide reif und auch die ersten Sonnenblümchen zeigen sich ...
 🐟🌊🐟
... ganz liebe SOMMERPOST erreichte mich von der lieben Nicole ( Niwibo) ...
💖... herzlichen Dank für diese so schöne Karte und Deine lieben Worte, ich habe mich sehr darüber gefreut! ...💖
 ... Es ist Sommer, früher hies es " wir fahren in die Sommerfrische" ...
...hierzu möchte ich Euch dieses kleine Gedicht heute vorstellen ...
... es paßt in den Sommer so gut rein ...
... und es ist von einem meiner Lieblingsdichter, Herrn Ringelnatz 😁...

Brief in die Sommerfrische

Ich habe so Sehnsucht nach Dir.
Weil alles so gut steht
Auf unserem Gemüsebeet.
Und Du bist in England. Nicht hier
Bei mir.
Frau heißt auf Englisch »wife«;
Muß man, um das zu lernen,
Sich so weit und so lange entfernen?

Bei uns ist alles Gemüse reif.
Meinst Du, daß ich das allein
Esse? Kommt gar nicht in Frage.
Und so vergehen die Tage.
Könnte doch zu zweit so billig sein.

Bis August und noch September vergeht,
Ist alles verfault auf dem Beet.
Aber Englisch ist wichtiger als Gemüse,
Das es schließlich auch in Büchsen gibt.
Und ich gönne Dir das alles sehr. Grüße
Dich!
Dein Mann (einsam in Dich verliebt).

Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)

🐟🍎🦔🌞🦔🍎🐟
Mit diesen Zeilen
wünsche ich Euch allen
einen schönen und freundlichen
Wochenteiler!
🐟🍎🦔🌞🦔🍎🐟
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia, hihi, was bei dir unterm Vogelhäuschen so alles wächst;0) Hoffentlich ist kein HANF dabei;0) Das Präsent für die Bloggerin ist toll, sie hat sich bestimmt sehr gefreut. Und die neuen Sommerpostkarten von Nicole sind auch extrem cool. Alles Liebe.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      nein, Hanf war keiner dabei, nur Getreide und Sonnenblumen und Gräser :O) Es war schon spannend, zu sehen, was da so aus dem Vogelfutter hervorkommt! :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. Mit dem passenden Getreide hast du gleich genügend Futtermöglichkeiten für deine Piemätze und den einen oder anderen kleinen Besucher. Bei uns sind zur Zeit die Vögel etwas rar, aber dafür haben wir viele große und kleine Hummeln auf dem Sommerflieder.
    Liebe Grüße an dich, deine Martina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,
    hi hi hi hi, die Getreideernte hatte ich gestern auch!
    Ganz liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Elisabeth,
      hihi, das ist ja toll :O)
      Ich mag es gerade so schön wild und natürlich im Garten :O)Die Vögelchen picken schon an den reifen Samen!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. die Igel und die Äpfel sind ja süß!!
    Und die Sonnenblumen sprießen bei uns auch in alle Höhen... wunderschön anzusehen im Moment! Ich habe eine krumme Sonnenblume von einem Komposthaufen gerettet und bei mir in der Vase hat sie sich schön regeneriert, ich freue mich jeden Tag daran :-))
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Friederike!
      Ja, diese Zeit, wo die Sonnenblumen blühen, ist wunderbar! Ich bin auch froh, daß wneige überlebt haben, viele wurden gleich zu Beginn von den Schnekcen gefressen :O(
      Da nur ganz wenige blühen, lasse ich sie stehen, wo sie aufgehen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Schöne Post und auch Dir wünsche ich einen schönen Mittwoch.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen und danke schön liebe Nana!

      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Moin liebe Claudia,
    oh Getreide wächst bei Dir unterm Vogelhaus... na da freuen sich die Piepmätze aber *g*
    Das Geburtstagskind hat sich bestimmt über Dein Geschenk sehr gefreut ... sieht auch TOLL aus!
    Ja die ersten Sonnenblumen blühen jetzt auch... ich mag sie sehr.
    Und so eine schöne Sommerpost hat Dir Nicole geschickt... da freue ich mich für Dich.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Biggi,
      hihi, ja, die freuen sich, da ist immer viel los in dem Stückchen und sie versuchen auch , die Körner herauszupicken :O)
      Sonnenblumen finde ich auch so wudnervoll und ich freue mich immer, wenn überall im GArten Miniversionen durch die Vögel "ausgepflanzt" werden *schmunzel*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Oh, das sieht herrlich aus. Die Kissenhüllen sind wunderschön geworden.
    Und schöne Sommerpost ist auch angekommen ... so darf es weiter gehen.

    Ich wünsch dir einen schönen Wochenteiler.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Sigrid, herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Ich muss jetzt gerade echt grinsen. Vor Jahren hatten wir auch einiges was unterm Vogelhaus gelandet ist. Das hätte sicher sehr ähnlich ausgesehen wenn nicht der Gatte mit dem Rasenmäher drüber gefahren wäre ...*gg Echt das hat jetzt was :)) Genau wie die Obstkarte . Witzige Idee.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Heidi :O)
      hihi , ist ja normal bei uns auch so, aber wir hatten das als "Versuchsfeld" gemacht, wir wollten einfach mal schauen, was da so passiert :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. Liebe Claudia, der Stoff ist wirklich süß und die Idee, daraus noch eine Karte zu gestalten, find ich ganz wunderbar! VG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi, das freut mich, herzlichen Dank! Und schön, daß Du wieder mal heringeschaut hast!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Da freuen sich die Pieper!
    Und schöne Post hast Du hergestellt und aber auch bekommen! Toll!

    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Tiger!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Die Sonnenblumen blühen auch bei mir, freut mich besonders, endlich mal ein Farbklecks in meinem Garten.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das stimmt, der Sonnenhut leuchtet richtig herrlich im Beet, liebe Gundi!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Servus Claudia, da haben die Vogerl selbst vorgesorgt für Futternachschub. Hihihi
    Der Igel-Apfelstoff ist extrem süß.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, liebe Wlatraud, sie denken mit *schmunzel*
      Und ich finds schön!
      Freut mich, daß Dir der Igel-Apfelstoff gefallen hat! War mal was anderes :O) UNd paßt in den Sommer!
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Wien, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    der Stoff ist einfach klasse und die Beschenkt hat sich sicherlich gefreut 😁 Bei uns wächst auch so dies und das bei der Futterstelle der Vögel. Ein tolles Gedicht....

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank! Ja, das hat sie *Lächel*
      Es ist doch interessant zu sehen, was so aus dem Vogelfutter heruaswächst, oder?
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  14. Hihi, der Herr Ringelnatz wahr wohl nicht sooo begeistert, dass seine Frau einen Englischsprachkurs gemacht hat ;-))
    Liebstige Claudia,
    das Gedicht ist wirklich toll - und auch deine igelige Kissenhüllen samt Restkärtchen! Auch die maritime Karte, die du von Nicole bekommen hast, gefällt mir!
    Herzliche rostrosige Grüße von der Traude

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja toll, liebe Claudia. Gleich unterm Vogelhaus gibt es was zu ernten. Da werden die Vögelchen sicher ganz begeistert von Gebrauch machen.
    Schöne Post hast Du wieder hergestellt und auch schöne Post bekommen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, liebe Jutta, die Vögelchen sind schon fleissig zu Gange und versuchen, die Körnchen herauszupicken! Ich denke, in wenigen Tagen wird es auch klappen, dann ist das Getreide ganz reif :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    wie süß das Gedicht von Herrn Ringelnatz ist!!! Kissenhüllen mit passenden Karten - das Geburtstagskind hat sich bestimmt gefreut, da bin ich mir sicher, so wie Du Dich über Nicoles schöne Karte.
    Hab nun einen schönen Abend und liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  17. Meine liebe Kreativfee Claudia,
    was für wundervolle Karten ♥
    Das Gedicht ist auch wieder toll gewählt für diesen Beitrag :)
    Allerliebste Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebste Andrea!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Haha, der Ringelnatz so einsam und vorwurfsvoll, aber verliebt!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Heidi, der liebe Herr Ringelnatz ... ich mag ihn einfach sehr :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  19. Moin, Du Liebe!
    das sind ja wunderbar igelige kissenhüllen geworden, in gelb- sonnig und freundlich. Das mag ich sehr! und die karten sind wieder mal sehr kreativ...ich dachte nur bei uns unter der vogelhütte sieht es so wild aus *lach* da bin ich echt beruhigt! herr ringelnatz gehört auch zu meinen Lieblingsdichtern, ich liebe seinen Stil, ganz unverkennbar. Herrn Mörike mag ich aber auch sehr :0)hab noch einen wunderbaren Tag heute. Wir haben 11. Hochzeitstag und das wetter scheint gnädig mit uns zu sein. Aber ich muss sowieso arbeiten :0( ... ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  20. Una bella lettera!!
    Buona giornata

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    wie aufmerksam, die Karte mit dem Apfel passend zu den schönen Kissen. Das sieht toll aus.
    Ich wünsche Dir alles Gute und liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Sigrid!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Liebe Claudia, Ringelnatz geht immer. Tolle Sachen hast Du wieder genäht. Übrigens danke für die schnelle Kartenlieferung.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Magdalena,
      das stimmt , Ringelnatz geht immer :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte und es freut mich sehr, daß Dir meine Karten gefallen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  23. wie hübsch die Sommerkissen
    und die Karten dazu ;)
    deine Getreideernte kann sich ja sehen lassen
    und das Gedicht ist herrlich ;)
    auch die Sommerpost ist sehr schön

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Rosi!
      Hihi, Du würdest Dich ja wundern, WO überall Getreide aufging!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  24. Was für schöne Sommerpost :-). Bei uns haben sich auch Sonnenblumen ausgesäht. Ich liebe Sonnenblumen sehr. Liebe Claudia, ich wünsche Dir einen schönen Abend ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari, wie schön, daß sich auch bei Euch Sonnenblumen ausgesät haben! Ich freue mich immer sehr über diese Überraschungsgäste, egal ,im Garten!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  25. Du machst immer so schöne Karten, und du bekommst sie auch. Hast du sowas von verdient.
    Das Gedicht gefällt mir sehr.
    Ich mag Ringelnatz gerne, kannte es aber nicht.
    Liebe Grüße an dich
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      wie schön, daß Du mal wieder hier warst! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, es freut mich, daß Dir meine Karten gefallen haben :O)
      Auch ich kenne lange nicht alle Gedichte vom Herrn Ringelnatz, es ist doch schön, wenn man immer wieder neue entdeckt!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.