Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 7. September 2020

Gartenschnibbeleien ✀✀✀....und eine kleine Verhüllung ....

... Es war mal wieder Mama-Wochenende und diesmal ...
... hab ich FRISÖR gespielt 😁✀✀✀...
 ... es war schön bewölkt , so konnten die Buchse geschnitten werden ...
 ... ja, der Rasen ist ziemlich verdorrt, der Regen zieht hier meist vorbei 😞...
...  aber der kommt auch wieder ...
... es ist nicht zum ersten Mal da so trocken und man muss das kostbare Wasser sehr gut überlegt einsetzen ...
... 2, 3 Regenfälle und er wird wieder grün ...
... Hoffen wir, daß dieses Sprichwort bald zutrifft! ...
Ein Tag Regen tränkt sieben dürre Wochen.
Deutsches Sprichwort
 ... mitten auf der dürren Wiese blühte das kleine weiße Blümchen, es sieht aus wie eine Winde ...
Derselbe Zusammenhang, der zwischen dem Durst unserer Kehle und dem Wasser in der Quelle besteht, herrscht auch zwischen der Menschheit und der ganzen Natur.
Ralph Waldo Emerson (1803 - 1882)
 ✀... geschnippelt hab ich auch mit Stoffen 😁...✀.
 ... für meine "kleine" Nichte hab ich vorher noch eine neue Notizbuchhülle genäht ...
... Schwarz mit ein bischen Bunt war gewünscht 😊...
 ... innen mit Fach für ein paar Stifte ...
 ...Wunsch erfüllt, Nichte HAPPY 💖...
✀✀✀.
Nun wünsche ich Euch allen
einen guten Start in eine schöne neue
Septemberwoche!
... Ich hoffe, sie bringt ein bischen Regen mit sich! ...
✀✀✀.

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

57 Kommentare:

  1. Da hast du aber klasse Frisuer gespielt. Sieht toll aus und mag solche Arbeiten am Buchs echt gerne. Hat sich Mama bestimmt wieder sehr gefreut. Ja, mit dem Rasen ist halt so. Jedes Jahrs aufs neue bei mir, aber auch richtig dann nicht immer zu gießen und bedacht mit dem Einsatz umgehen. Da brauchen es die Blühpflanzen eher.

    Wünsche dir noch einen schönen Wochenstart und schicke viele Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Nova,
      herzlichen Dank, es hat auch sehr viel Freude gemacht! Genau, gegossen werden nur die Blühpflanzen und die Kräuter. Man muss sehr bedacht mit unserem wichtigsten Gut umgehen!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. Dein Garten blüht immer noch so schön und bunt. Und so fleissig gewerkelt hast du liebe Claudia.
    Hier hat es immer mal kurz regen gegeben. Nicht viel aber ab und zu doch. Ich wünsche dir eine schöne Woche und liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Liebes,
      herzlichen Dank! Bei uns hat es auch immer wieder mal geregnet, aber bei Mama ist der Regen fast immer drumherum gezogen :O(
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. Guten Morgen Claudia,
    ja, hier am Niederrhein hat es wirklich wenig geregnet. Unser Rasen ist auch dürr und braun. Wir freuen uns über jeden Regenschauer.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Tina,
      oh ja, das stimmt, man freut sich wirklich über jedes Tröpfchen, das vom Himmel fällt!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Na da war ja ganz schön was abgegangen, bei den Buchsen, aber so haben sie weider eine schöne Form. Und deine Nichte freut sich über ein hübsches Geschenk, sehr gelungen.
    Hab einen guten Wochenstart, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Martina, ja, die Buchse waren längst überfällig, aber wir mußten auf das passende Wetter warten. Im Sonnenschein kann man nicht schneiden, da verbrennen die Schnittstellen sofort!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  5. Wow, liebe Claudia,
    da hast Du aber sehr viel und auch sehr schön geschnitten. Ich finde es schon schwer, auch nur eine Kugel zu schneiden, und so richtig gelingt mir das nie. Bei mir kommt da fast immer etwas Eiförmiges raus.
    Der Regen zeiht hier meistens auch immer vorbei. Leider. Und Rasen ist uns auch mal kaputt gegangen, weil es zu lange zu trocken war.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Wolfgang,
      herzlichen Dank! Es hat auch sehr viel Spaß gemacht! Ich hab auch ewige Zeiten nachgeschnitten, bis ich dachte, so sehen sie einigermaßen rund aus ;O)
      Mit dem Rasen werden wir sehen, ob er mit dem nächsten längeren Regen wieder kommt, ansonsten müssen wir im Frühjahr auch neu einsäen ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Ja, in manchen Gegenden fehlt das Wasser schon wirklich sehr und man kann nur hoffen, daß der Herbst entsprechend viel Regen bringen wird. Deine Friseurkünste sind sehenswert, kannst Dich im Zweitjob als Gärtnerin anstellen lassen.
    Schöne Grüße und Dir eine gute Woche,
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch liebe Susan, bisher war der Regen sehr ungerecht verteilt ... aber, wir müssen es nehmen, wie es kommt und das beste daraus machen!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Du machst ja ganz tolle Kunstwerke aus dem Buchs!! So zu schneiden ist gar nicht so einfach...
    Wir hatten jetzt genügend Regen, es ist fast ein bisschen herbstlich geworden, lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe friederike,
      herzlichen Dank! Wenn meine Mama da nicht schon über die KAhre Vorarbeit geleistet hätte, wäre mir das sicher nicht so gelungen ;O)
      Schön, daß ihr schon genügend Regen hattet! Hier fehlt noch eine Menge Wasser für die Natur!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Da braucht es schon ganz schön Erziehung um solch tolle Gebilde zu bekommen. Respekt!

    Ich kenne jemanden (ganz früher) , der dabei zwei mal die Elektroschnur traf🤭☹️. So ein Stromer!🤣

    Unfallfreie Woche,
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA, das hat meine Mama gut mgeacht, oder?
      Das mit der Elektroschnur treffen *lach* , das ist mir auch schon passiert, aber für diese Arbeiten haben wir jetzt eine Akkuschere ;O)))
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. Ach, Buchs darf man nicht bei Sonne schneiden? UNd wenn, was dann?

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nana, wenn man Buchs in der prallen Sonne schneidet, verbrennen die Schnittkanten sofort und werden weiß.
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Der Buchs gefällt mir. Ich trau mich nicht was reinzuschneiden.... :) und unser Rasen sieht auch nicht besser aus, aber mir ist ganz ehrlich das Wasser von der Wasseruhr zu teuer.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Ursula!
      Wenn man solche Formen schneiden will, muß man schon von Vorneherein beginnen, den so hinzubekommen. Ich weiß nicht mehr, wieviel Jahre meine Mama gebraucht hat, bis er die ganzen Kugeln hatte! Ich muss sie mal fragen ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Ohhhh, das sieht aber toll aus.
    Du kannst also nicht nur Stoff schneiden ;)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Sigrid!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Die Frisur ist geglückt! Der Buchs hat einen ordentlichen Kopf und gleich wurde auch wieder Stoff zugeschnitten. Wer kann, der kann. Lach ...
    Über ausbleibenden Regen könnte ich auch jammern. Mache ich aber nicht, denn der Sommer geht zu Ende und vielleicht haben wir wieder einen verregneten Winter. Dann sehne ich mich nach den trockenen, warmen Sommertagen zurück.
    Ingrid, die Pfälzerin wünscht Dir eine schöne Woche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Ingrid, ja, ich war am Ende ganz zufrieden :O)
      Der Regen fehlt hier wirklich ganz massiv, da braucht es viele Schauer, um alles wieder auszugleichen! Ich freue mich momentan auch über jeden Tropfen ,der fällt!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Ich würde sagen, die Frisur ist perfekt geworden, liebe Claudia.
    Da warst Du aber wirklich mega fleißig. Wir können uns hier, was regen angeht, nicht wirklich beklagen.
    Auch die Notizbuchhülle ist sehr schön geworden.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Bettina!
      Freut mich , daß Dir die Frisur gefällt *schmunzel* ....
      Bei uns hier fiel ja ab und zu ein wenig Regen, aber bei meiner Mama wwar so gut wie gar nichts in den letzten Wochen! Da ist dringend was nötig!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    du bist eine tolle Wunscherfüllerin.😍 Die Buchse sehen auch total schön aus. Ich finde das hast du einfach super gemacht. Ich könnte das nicht....

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  15. Du bist ja künstlerisch ein Talent liebe Claudia,
    toll sehen die Buchsbäume aus.
    Und Kai wird sich bestimmt freuen.
    Sieht auch prima aus.
    Habe gerade meine Maske entlohnt... hoffe, der Betrag stimmt.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      naja, die Vorgaben waren ja unter den langen Trieben noch einigermaßen zu erkennen ;O) und ja, Kai hat sich sehr gefreut :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte und die Entlohnung... Mail kommt dazu noch ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    Da war viel Arbeit im Garten deiner Mama und die Büsche so scheiden ist ein Gebet ohne Ende, die wachsen immer wieder an.
    Deine Nichte war bestimmt sehr froh mit ihre Notiztbuchhülle.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      herzlichen Dank! Ja, das Buchsschneiden, gerade mit solchen Formen, dauert schon ein Weilchen, aber es macht auch Spaß!
      Meine Nichte hat sich sehr über die neue Hülle gefreut :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. Tolle Schnibbelei am Buchs . Hast Du vielleicht Deinen Beruf verfehlt. Das sieht echt klasse aus ;)
    Das Genähte gefällt mir auch ausgesprochen gut :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Der Buchsbaumschnitt hat sich gelohnt und hat sich gelohnt! Ich sehe Euer Garten sich von dem Buchsbaumzünsler verschont geblieben. Die Fetthenne blüht bei uns auch schon - eine tolle Collage, so wie auch die kleine Mappe!

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bisher hatten wir Glück und der Zünsler flog an unserem Garten vorbei, liebe Senna :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  19. du bist ja eine wahre schnippelkünstlerin!! toll, wie du die kugeln hinbekommen hast!! mein buchsbaum hat wohl jetzt diesen speziellen pilz erwischt und fängt langsam aber sicher an zu vertrocknen. da ich nicht mit der giftspritze vorgehen will, muss ich mich wohl längerfristig von diesem gewächs verabschieden. dein buchumschlag ist super geworden, da wird sich aber jemand sehr freuen!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mano,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte, aber das Lob gehört meiner lieben Mama, die über viele Jahre aus einem selbstgezogenen Ableger dieses kleine Kunstwerk geschaffen hat *lächel*, ich hab ja nur die Formen wieder hervorgeholt ;O)
      Das tut mir leid mit dem Pilz, der alles vertrocknet... :O(
      Die Hülle kam sehr gut an und meine Nichte hat sich sehr gefreut :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Die Frisören am Werke und was für schicke Frieuren du gewerkelt hast. Die Trockenheit ist bei dir immer noch so schlimm. Nah drücke ich dir die Daumen dass die Wolken mal mehr regen ablassen. Toll genäht und geschnitten süss die Buchhülle.
    Ich wünsche dir eine schönen Dienstag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte,liebe Elke! Ja, bei meiner Mama ist die Trockenheit noch immer ganz schlimm, wir hatten ja wenigstens ab und zu mal einen SChauer zwischendurch!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  21. Du bist nicht nur mit der Stoffschere eine Künstlerin, sondern auch mit der Gartenschere, liebe Claudia ! Einfach toll !
    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Margit!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Buchs lässt sich immer schön in Form schneiden, macht viel Arbeit, aber sieht immer besonders aus. Hast du prima gemacht.

    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt liebe Kerstin! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  23. Liebe Claudia,

    bei mir könntest Du nicht mehr Buchsbaumfrisör sein, der Buchsbaumzünsler hat hier im Mittleren Neckartal ganze Arbeit geleistet. Kein Buchsbaum weit und breit mehr zu sehen. Auch stärkster Gifteinsatz hat nichts genützt.

    Diese Buchsbäume haben max 1-2 Jahre länger überlebt. Dann wurde es auch den Kommunen zu teuer.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Bernhard,
      oh je, das klingt schlimm! Aber ich hab das mitbekommen, daß der Zünsler in einigen Regionen wirklich sehr aktiv unterwegs war :O(((
      Hab noch einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  24. Hallo liebe Gartenschnibblerin Claudia :)
    wahnsinn wie schön ihr die Pflanzen zugeschnitten habt. Hast Du sehr gut gemacht.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebste Andrea!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  25. liebe claudia,
    du machst dich prima als buchsfriseurin :0) das würde ich so nie hinbekommen, da würde zum schluss bestimmt nix übrigbleiben *kicher* und die hülle ist auch klasse geworden, da hat sie sich sicher total gefreut!Ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Ulrike,
      herzlichen Dank :O))) Aber, hätte meine Mama über JAhre nicht so tolle Vorarbeit geleistet, wäre das sicher nicht so schön geworden *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥️

      Löschen
  26. Ohja liebe Claudia, hier ist auch die absolute Dürre und für die Pflanzen und Tiere ein Stresszustand. Ich gieße wie ich es kann und habe überall kleine Wasserstellen aufgebaut. Der Igel wollte neulich direkt aus dem Teich trinken als ich hier bei Dunkelheit draußen saß. Die Buchse hast Du ja toll hinbekommen, ja, so gefallen sie mir auch total gut mit diesen chicen Frisuren. Hihihi Du bist und bleibst einfach eine Wunscherfüllerin♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kerstin,
      oh je, der Igel fast im Teich? Das ist gefährlich! Gut, daß Du viele Wasserstellen verteilt hast! Das sind bei uns auch die einzigen Stellen, die täglich aufgefüllt werden!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  27. Fantastic work Claudia, you are a sculptor in green! They look wonderful. Wishing you a nice week.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot Riitta! Wishing you a nice week too!
      Hugs, Claudia xo

      Löschen
  28. Da hab ich gleich mal eine Idee für dich....ich habe vor einiger Zeit eine genäht Buchhülle in der Buchhandlung gekauft. Die war echt schön. Einziger Nachteil, sie war zu klein und passte nur ganz selten. Aber wunderbar für unterwegs, damit nichts schnuddelig wird.
    Die Buchse hast du natürlich auch toll geschnitten und Mamma war sicher begeistert...;-)
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      Buchhüllen , das ist so ein Thema, jedes Buch ist ein bischen anders, und am liebsten passe ich sie direkt an ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.