Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 30. September 2020

Schon wieder ist es soweit ... die HIIMMELSBLICKE ⛅☁🌞aus dem September sind da ...

... Schon wieder ist ein Monat vorbei...
... schon wieder ist Zeit für die HIMMELSBLICKE ...
⛅☁🌞🌕🌞☁⛅
... ich habe wieder durch den Monat hindurch gesammelt  ... 
... Dicke Regenwolken, weiße Wattewolken, farbige Himmel und gleißende Sonne, von allem ist etwas dabei ...
⛅☁🌞🌕🌞☁⛅
⛅☁🌞🌕🌞☁⛅
Herbstgefühl

Fetter grüne, du Laub,
Am Rebengeländer
Hier mein Fenster herauf!
Gedrängter quellet,
Zwillingsbeeren, und reifet
Schneller und glänzend voller!
Euch brütet der Mutter Sonne
Scheideblick; euch umsäuselt
Des holden Himmels
Fruchtende Fülle;
Euch kühlet des Mondes
Freundlicher Zauberhauch,
Und euch betauen, ach!
Aus diesen Augen
Der ewig belebenden Liebe
Vollschwellende Tränen.

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
⛅☁🌞🌕🌞☁⛅
⛅☁🌞🌕🌞☁⛅
Herbstliche Wege

Des Sommers weiße Wolkengrüße
zieh'n stumm den Vogelschwärmen nach,
die letzte Beere gärt voll Süße,
zärtliches Wort liegt wieder brach.

Und Schatten folgt den langen Wegen
aus Bäumen, die das Licht verfärbt,
der Himmel wächst, in Wind und Regen
stirbt Laub, verdorrt und braun gegerbt.

Der Duft der Blume ist vergessen,
Frucht birgt und Sonne nun der Wein
und du trägst, was dir zugemessen,
geklärt in deinen Herbst hinein.

Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
⛅☁🌞🌕🌞☁⛅
⛅☁🌞🌕🌞☁⛅
 ... Manche Wolkenbilder sahen in diesem Monat wie Gemälde aus, finde ich ...
... ich hoffe, die Bilder , und meine Gedichtauswahl für heute , haben Euch wieder gefallen.... 
 
⛅☁🌞🌕🌞☁⛅
 Ich wünsche Euch allen 
einen schönen letzten Septembertag,
einen freundlichen Wochenteiler und
einen guten Start morgen in den hoffentlich GOLDENEN OKTOBER!
⛅☁🌞🌕🌞☁⛅ 

Ich verlinke diesen Post mit Heidi's HImmelsblicke-Galerie
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia
    Mir gefällt deine Serie Himmelsblicke sehr und es animiert mich, selber mehr die Wolken am Himmel zu beobachten.
    Danke und auch dir herzlich einen guten Start in den Oktober.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Eda,
      das freut mich sehr, herzlichen Dank! Ja, es sit immer wieder schön, in den Himmel zu schauen *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. Guten Morgen, liebe Claudia,
    deine Bilder - und ganz besonders auch deine Gedichtauswahl gefallen mir IMMER!
    Du schaffst es, alle Lieblingsgedichte zu versammeln und auch mir noch unbekannte.
    Ja Wahnsinn, morgen beginnt schon der Oktober und die gemütliche Jahreszeit nimmt richtig Fahrt auf.
    Komm gut durch diesen letzten Septembertag.
    Herbstlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Namensschwester :O)
      Es freut mich sehr, daß Dir die Bilder und meine heutige Gedichtauswahl wieder gefallen haben *lächel* Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. moin liebe claudfia,
    so schöne himmelsblicke :0) Hier ist es noch duster... Goethe und Ringelnatz, besser gehts ja nicht :0) Ich wünsche dir einen richtig schönen Tag und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebste Ulrike,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Es freut mich, daß auch Dir die heutige Auswahl an Bildern und Gedichten gefallen hat!
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Wundervolle Himmelsblicke die auch ich so sehr liebe. Vor allem wenn sie dann auch wie Federn über den Himmel "fliegen".

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüsse an dich

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen und herzlichen Dank liebe Nova, das freut mich sehr!
      Oh ja, diese Federwölkchen mag ich auch so gerne :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Claudia,
    Das sind tolle Wolkenbilder. Eine wunderschöne Zusammenstellung und die Gedichte passen sehr gut. Ringelnatz und Goethe sind immer gut. Genau mein Geschmack.
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Susa,
      oh, das freut mich, daß auch Dir die ausgewählten Bilder und Gedichte gefallen haben! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    Wieviele Wolkenbilder du gesammelt, wunderschön ein Himmelbild nach dem anderen!Mich begeistern alle Wolkenarten.
    Dein Herbstgedicht ist auch so schön.
    Schönen Mittwochgruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Im Urlaub war der Blick in den Himmel in den erste 14 Tagen nicht so aufregend, strahlend blau kam er daher. Aber uns hat es gefreut und wir konnten einen mega tollen Spätsommer mit Temperaturen bis 30° genießen.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Strahlend blau hatten wir auch, aber ich fotografiere lieber Himmel mit Wolken *schmunzel* ... 30°, ja, es gab schon nochmal sehr warme Tage, aber das ist mir doch scho zu viel im Herbst ...aber es freut mich für Dich, daß ihr so herrliche Urlaubstage verbringen konntet! :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    wunderschön sind Deine Wolkenbilder und die Gedichte dazu sehr lyrisch :) Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und einen guten Start in den Oktober.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erna,
      herzlichen Dank, es freut mich sehr, daß Dir die Gedichte zu den Bildern gefallen haben!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. Einfach wieder wie gemalt!!!👍
    Also, Du Claudiguckindieluft hast das wieder primastens eingefangen!
    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tiger,
      hihi, ja, ich bin eine Claudiguckindieluft, und das so gerne, denn es ist immer wieder so spannend und wunderschön am Himmel dort oben :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    der Himmel sah dich klasse aus und kaum Regenwolken. Ich hoffe das ändert sich jetzt, denn Regen können wir wohl fast immer gebrauchen. 😊 Tolle Bilder...

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ja, Regenwolken sind mir derzeit auch sehr willkommen, es ist alles so trocken! Seit dem Wochenende gab es schon ein bischen Regen, heut und morgen soll es richtig viel Regen geben, mal schauen, was da die neuen Himmelsbilder hergeben *lächel*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  11. Deine Wolkenbilder habe ich schon vermisst Liebe Claudia
    sehr schöne Aufnahmen hast du gemacht🙂🙂🙂 ich wünsche dir einen schönen Oktober
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das tut mir leid liebe Karina, daß Du sie vermißt hast und so lange warten mußtest ! Aber, es freut mich sehr, daß sie Dir wieder so gut gefallen haben, herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Das vorletzte Bild ist besonders schön liebe Claudia
    Wunderbare weiche weiße wattewölkchen.
    Wie immer tolle Bilder.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich sehr, liebe Nicole! Es sit in diesem Monat auch eins meiner Lieblingsbilder! Ich finde, es sieht ein wenig wie ein Gemälde aus :O)
      Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Da ist wieder ein Foto schöner als der andere.
    Der September war für Himmelsbilder offensichtlich wundervoll :)
    Ich wünsche dir einen guten Start in den Oktober.
    HAb einen wundervollen Tag.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Sigrid! Jeder Monat ist für Himmelsbilder wundervoll, man muss nur halt immer wieder mal nach oben schauen *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Liebe Claudia,

    Deine Himmelsbilder sind wunderschön, sehr beeindruckend wenn man sich die Wolken anschaut.

    Aber auch die Sonnenuntergänge gefallen mir sehr.

    Einen schönen Oktober
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      es freut mich, daß Dir die Himmelsbilder wieder gefallen haben, herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Welch ein gigantischer Anblick der Himmel bietet!
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid, herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    gibt es Ansichten, die so vielfältig, gewaltig, spannend und schön sind wie die Himmelsbilder? Jeden Morgen geht der erste Blick draußen neugierig zum Himmel. Wie sieht er aus? Heute früh ist er bei uns allerdings nur grau, aber auch das gehört dazu. Wie schön, dass Du Deine Bilder mit Gedichten untermalst.
    Auch Dir einen Goldenen Oktober und liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Felicitas,
      ja, auch graue Himmel gehören dazu und es ist immer wieder spannend, der Blick nach oben! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. Hallo liebe Claudia,
    was für beeindruckende Bilder. Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie der Himmel sich verändert.
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Start in den Oktober, der hoffentlich golden wird und sage hier an dieser Stelle schon einmal herzlichen Dank für die zauberhafte Karte, die mich heute erreicht hat.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina,
      ja, das ist es, immer wieder spannend und auch aufregend, die himmelsbicke! Es freut mich, daß die Karte gut angekommen ist, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Hachz.. so schön Deine Himmelsblicke, liebe Claudia. Es ist wirklich immer eine Freude mit Dir gemeinsam in den Himmel zu gucken! Dir einen lieben Drücker, Nicole (die am liebsten die berühmten Dichter trösten würde, was haben sie doch für Herzensqualen!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Nicole, und auch Dir danke ich herzlich für Deine lieben Worte!
      Ja, die alten Dichter konnten ihre Herzensqualen schon so schön ausdrücken, daß man sie am liebsten trösten würde *lächel* ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    diesen Monat hast Du Dich mit Deinen Himmelsbildern selbst übertroffen, sie sind ganz besonders. Hab vielen Dank dafür, dass Du sie mit uns teilst.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      es freut mich sehr, daß Dir meine Himmelsbilder wieder so gut gefallen haben, herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte! Es macht mir immer viel Freude, sie mit Euch zu teilen!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Moin Claudia,
    echt beeindruckend deine Himmelsbilder:) Und Daaaaanke für die schöne Karte mit dem Tee, den ich noch nicht kenne:) Eine schöne Überraschung, ich freu mich:))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kirsten,
      ich danke Dir herzlich! Es freut mich auch, daß Dir die Karte eine kleine Überraschung bereitet hat!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  21. Herrlich wie der Himmel malen kann und die Wolken sich immer wieder verändern. Ich fange sie wie Du auch immer gern ein, es ist doch Inspiration pur.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Himmelsblicke sind immer Inspiration, oft entdekct man Gebilde darin und versinkt in Träume *lächel* Der Himmel malt die zauberhaftesten Bilder, das stimmt!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Einzigartig schöne Himmelsblicke sind in deiner Sammlung, wow!
    Auf dem letzten Fotos dampfen die Wolken? Auf dem vorletzten Foto, mittlerer Wolke, könnte ein Engelchen wohnen, ja, so stellt man sich einen Märchenhimmel vor? Sonnenauf- oder Untergang... egal, die Fotos sind traumhaft schön! Alle Collagen sind top, ich danke dir!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      es freut mich, daß Dir meine Himmelsblicke wieder gefallen haben und sehr gerne habe ich sie in Deiner Galerie verlinkt! Ich glaube nicht, daß die Wolken auf dem letzten Foto gedampft haben, es sah irgendwie so aus, als ob sie ihre Arme ausstrecken wollten ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  23. Im Moment finde ch den Himmel echt abwechslungsreich.
    Richtig schön . gefällt mir ausgesprochen gut, wenn so
    viel Bewegung drin ist .
    Danke für die liebe Karte. ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt liebe Heidi, der Himmel gleicht sich keinem Tag dem anderen und so ist es immer wieder schön, einen Blick nach oben zu werfen!
      Es freut mich, daß auch bei Dir die KArte ein wenig Freude gebracht hat *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  24. ....deine Himmelsblicke sind gut gewählt, die Variationen der Wolkenbilder sind schier unerschöpflich!!!!
    Schönen Gruß und guten Start in den Oktober,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank lieber Luis!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  25. Meine Lieblingswolkenfotografin :)
    was für stimmungsvolle und schöne Bilder Du wieder vom Himmel gemacht hast.
    Hachjaa... das lädt wieder zum Träumen ein.
    Danke dafür ♥
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte und viel Freude beim Wolkenträumen *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  26. Deine "Himmelsblicke" sind immer wieder schön anzusehen, liebe Claudia!....sie vermitteln Leichtigkeit....
    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich liebe Margit, herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  27. Wunderschön dein Blick zum Himmel Posting und ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Elke!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  28. Abwechslungsreiche Bilder der Himmelsblicke liebe
    Claudia hast du eingestellt, Faszination pur und die
    ausgesuchten Gedanken die du dargeboten hast haben
    mich auch sehr angesprochen.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin Lissi,
      herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  29. wunderschön
    und herzerwärmend deine Bilder und Gedichte

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Rosi!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.