Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 11. September 2020

Morgens in der Dämmerung ....und aufgehende 🌻 SONNEnblume....

 Ja, ich bin ein Träumer,...denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung bevor die Welt erwacht.
Oscar Wilde (1854 - 1900)
 ... Heute beginne ich mit einem Zitat, das mir zu dem ersten Bild gefiel ...
... ich war morgens ganz früh draußen und hab diese Champignons entdeckt ...
... Schnecken hatten gerade gefrühstückt ...
... und auf den Grashalmen konnte man die Morgentau-Tröpfchen gut sehen  ...
 ... etwas später, als es dann hell war, konnte man aber auch auf der "Naheglut" noch ganz feinen Morgentau erkennen ...
 🌻... die Sonnenblume ist nun mit zwei Blüten schon ganz geöffnet und die dritte zeigt auch schon ein bischen gelb...🌻
Die Sonnenblume möchte dich begrüßen,
dieweil sie sich so gern zur Sonne wendet.
Nur steht zur Zeit sie noch zurückgewiesen;
doch du erscheinst und sie ist gleich vollendet.

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
 ... in den Foren, wo ich noch unterwegs bin, wurde nach Herbst- und Glückskäferkarten gefragt ...
... ich hatte noch ein paar Rest-Stoffbildchen ...
... ein Set blieb noch übrig ( rechts oben ) ...
... das ist in meiner Karten-Vorratskiste ...
 ... gestern kamen auch neue Stoffe für Weihnachtskarten ...
... so kann ich mich da auch jetzt an die Vorarbeiten machen 😃🎅...
Die Zeiten der Vorbereitung sind immer die längsten, die der Erfüllung oft nur Augenblicke.
Eduard von Keyserling (1855 - 1918)
 🌻🍁🍂🌻🍂🍁🌻
Ich wünsche Euch allen 
einen schönen Tag
und ein
sonnig entspanntes Herbstwochenende!
 🌻🍁🍂🌻🍂🍁🌻

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

38 Kommentare:

  1. Das sieht ja "irre" aus und hätte ich zuerst nicht als Champignon erkannt^^ Schön auch die letzten Blüten, vor allem die Sonnenblumen, und wie in jedem Jahr habe ich es dieses Jahr vergessen welche in die Erde einzubringen....aber nächstes Jahr *gg*

    Wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nova, ich hatte aus der Ferne auch nur gedacht, liegt da ein Hühnerei im Gras??? *lach*
      Die Sonnenblume wurde von den Vögeln da ausgesät ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    da warst du ja wieder einmal sehr fleißig. 😁 Die Karten finde ich super und mit den Vorbereitungen kann man nie früh genug anfangen. 😊 Auch wenn der Moment kurz ist, ist das Strahlen vom Beschenkten doch unbezahlbar. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  3. Beim ersten Bildchen musste ich gerade an Mozzarella denken ....*gg
    Die Sonnenblumenbilder finde ich mega klasse
    Ebenso die neuen Karten . Sehr hübsch :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Wiesenmozarella .... liebe Heidi, als ich das Weiß zuerst aus der Ferne sah, dachte ich, wer hat denn da ein Ei verloren???
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Die Sonnenblumen gehen erst auf wie schön das aussieht ich liebe sie und dein Pilz was an geknabbert und die Tautröpfchen sind so romantisch so wie deine gebaselten Karten.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Elke, dieses Sonnenblümchen ging erst spät auf, umso mehr erfreue ich mich gerade daran :O) Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Liebe Claudia,

    die Sonnenblumen schauen ja wundervoll aus und Deine herbstlichen Karten sind ein Traum, die Motive sind so schön.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke, herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, diese Herbstmotive gefielen mir auch so gut, schade, daß ich sie nicht mehr finden kann *seufz*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Servus Claudia, die Natur ist wirklich traumhaft schön. Besonders der frühe Morgen.
    Lg und viele traumhafte Herbsttage wünsche ich dir aus Wien.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus liebe Waltraud und herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Wien, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Oooh.. wie allerliebst, liebe Claudia. Bei den Herbstkarten kann ich mich gar nicht entscheiden was für ein Motiv mir besser gefällt. Ob Fuchs, Pilz oder Eule alle zauberhaft! Und Dein Herbstglühen kann man noch wunderbar erkennen. Was für ein dicker Bovist.. gebraten wie ein Wienerschnitzel.. ein Träumchen ;) Dir ein zauberhaftes Spätsommer-Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Nicole, auch mir gefielen diese Herbstmotive so gut und ich bin immer noch auf der Suech, ob ich diesen Stoff nochmal finden kann ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Der kleine Pilz hätte wohl eher Mikroschnitzel abgegeben, der war höchstens 5 cm im Durchmesser ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Schön! Und dort wo der eine Fruchtkörper etwas aufgerissen ist, sieht man oder ahnt man zartrosa die Anlagen des Hymeniums.

    Nicht nur die Claudi, nein, auch die Schnecke, kennt auf der Wies' die Pilzverstecke! ;-))

    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Tiger, Du hast sofort wieder die Feinheiten erkannt bei dem Pilz :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte und das kleine Dichterlein am Ende *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. Ach wie schön das wieder ist liebe Claudia. So herrlich die Natur und die Blütenpracht. Deine Karten sind einfach knuffig und immer besonders♥

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Kerstin, es freut mich, daß Dir der Post wieder gefallen hat!
      ♥️ Allerliebste Grüße , auch an Mama Helga, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Liebe Claudia, da hast Du einen schönen Vorat an Karten, die an den Sommer erinnern. Der erste Morgentau richtig frisch zu fühlen, ich liebe das am Morgen.
    Sei lieb gegrüsst, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Leider ist dieser KArtenvorrat schnell geschrumpft und ich hoffe, ich finde nochmal so schöne Stöffchen!
      Den Morgentau, gerade jetzt in den herbstlichen Tagen, liebe ich auch sehr!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    Ja, die Schnecken haben lecker Frühstück essen können vom Pilz! Ob es einen Champignon ist, da bin ich nicht so sicher... Besser um nur die Schecken davon kosten zu lassen! Sicherer.
    Sehr schöne Sonnenblumen und auch reichlich wieder Weihnachtskarten dazu.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, die Schnecken mögen die Pilze :O)
      Ich bin auch nciht sicher, ob es ein Wiesenchampignon ist, sieht aber so aus und das waren bisher die einzigsten Pilze, die hier ab und zu mal auftauchten!
      Ich würde sie sowieso nicht essen, auch wenn ich mir 100% sicher wäre!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    meine Güte was für eine hübsche große Kartenauswahl.
    Da besteht ja gleich die Qual der Wahl.
    Ja, der erste Morgentau.Die Tage haben sich gekürzt und am morgen und Abend ist es merklich frisch geworden.
    Ich mag diese Zeit so sehr besonders wenn es so Fein wird wie dies Wochenende.
    Sende dir ganz liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Mit diesen Bildersstoffen macht das immer viel Spaß beim KArten machen, vor allem, weil fast jedes Motiv ein klein wenig anders ist :O)
      Ja, ich mag diese Zeit gerade auch sehr, sehr gern!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Und wieder so fleißig Karten gebastelt.
    Ach, so macht die Blume das mit den Samen? So nah habe ich das noch gar nicht gesehen... daß die so weit rausstehen!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nana! Ja, oft sieht man doch noch sehr viel Detailes, wenn man mal näher rangeht ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    wie schön Deine Champignons-Bilder sind, obwohl ich bereits Ausschau nach Pilzen halte, finde ich außer den Riesenschirmlingen noch nichts anderes. Ich hoffe doch noch auf mehr Regen, es würde ihnen gut tun.
    Liebe sonnige Sonntagsgrüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      die beiden kleinen Pilze waren eine Ausnahme in der Wiese und ich würde sie auch niemals essen, selbst, wenn ich mir sicher wäre ;O) Ob es in diesem Jahr viel Pilze geben wird? Ich bin mir nicht sicher ... da fehlt Regen!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    bei Dir ist der Herbst eingekehrt oder eigentlich der Spätsommer, denn mittags und am Nachmittag ist es immer noch sehr warm. Du warst sehr fleißig und hast zugleich dafür gesorgt, dass auch Weihnachten nicht ohne Karten bleiben wird ... viel Spaß beim Basteln und ganz liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erna,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, in diesem Jahr hab ich es wirklich mal geschafft, ein bischen früher mit den Vorbereitungen zu beginnen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Da musste ich aber erst lesen, bis ich den Champignon erkannt habe.
    So zart rosa sah er irgendwie außerirdisch aus.
    Ein tolles Bild.
    Hier sind die Sonnenblumen mittlerweile verblüht, aber nächstes Jahr werden neue gesät, ich finde sie einfach zu schön im Spätsommer.
    Dir einen schönen Abend liebe Claudia und vielen Dank für die liebe Post.
    Die Glückskäfer werde ich im Urlaub tragen...
    Hab es fein und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihim liebe Nicole, ja, in der Morgendämmerung sind , gerade mit der Handykamera, oft seltsame Farben zu sehen *lach* .... aber, ein bischen Rätstelraten ist ja auch schön ;O)
      Ich habe mir auch schon Sonnenblumensamen weggelegt für nächstes Jahr! Diese hier entstand ja unter Mithilfe der Vögelchen ;O)
      Schön, daß die Glückskäfer gut angekommen sind *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. Oh wieder wunderschöne Gartenbilder, liebe Claudia! Besonders die "Morgentau" Bilder mit Pilzen sind sehr gelungen!
    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, daß sie Dir gefallen, liebe Margit, herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. was für wunderschöne Karten sind das wieder geworden
    ich erfreue mich immer an denen die ich von dir habe
    na den Schnecken hat es dann ja wohl gut geschmeckt ;)
    hier ist es so trocken
    da gibt es nicht mal Tau ..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, daß Dir die Karten gefallen liebe Rosi, und Du Dich noch immer daran erfreuen kannst *lächel*!
      Ja, den SChnecken scheint es geschmeckt zu haben, mittlerweile ist nicht mehr viel von den Pilzen übrig ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  19. Ein wunderbares Zitat, das zu Herzen geht.
    Die Fotos passen perfekt dazu, denn mit ihnen kann man träumen - danke :)
    Ich wünsch dir einen wundervollen Tag.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich liebe Sigrid, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.