Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 2. Oktober 2020

HERBSTgrüße mit ELFENzauber, eine Kochschürze auch für den Mann und eine praktischer Einkaufsbeutel...


 🍁🍂 🕸 🎃 🕸🍂🍁
WILLKOMMEN im herrlichen OKTOBER!
... In der Zwischenzeit habe ich ein paar Herbstkarten gebastelt und verschickt ...
... bei einigen ist sie schon angekommen, wie mir berichtet wurde, das freut mich sehr 😊...
 ... zum Herbst gehören für mich unbedingt diese zarten Gebilde dazu ...
... ELFENSCHLEIER nennt sie Wilhelm Busch in einem Gedicht ...

  ... der passende Stoff für meine Karten war ein Zufallsfund 😀...
 ... so machte sich diese Post auf den Weg ...
... mit einem Beutelchen ELFEN-ELIXIER (Tee) , den ich aber wegen Werbung nicht hier zeige😉...
 ... von dem Gedicht paßte nur ein kleiner Teil auf das Einlgeblatt, das ganze Gedicht habe ich hier für Euch nochmal ...
 🍁🍂 🕸 🎃 🕸🍂🍁
Im Herbst

Der schöne Sommer ging von hinnen,
Der Herbst, der reiche, zog ins Land.
Nun weben all die guten Spinnen
So manches feine Festgewand.

Sie weben zu des Tages Feier
Mit kunstgeübtem Hinterbein
Ganz allerliebste Elfenschleier
Als Schmuck für Wiese, Flur und Hain.

Ja, tausend Silberfäden geben
Dem Winde sie zum leichten Spiel,
Die ziehen sanft dahin und schweben
Ans unbewußt bestimmte Ziel.

Sie ziehen in das Wunderländchen,
Wo Liebe scheu im Anbeginn,
Und leis verknüpft ein zartes Bändchen
Den Schäfer mit der Schäferin.

Wilhelm Busch (1832 - 1908)

🍁🍂 🕸 🎃 🕸🍂🍁
...Im Nähstübchen ist eine Küchenschürze entstanden, eine liebe Bekannte hatte sie gewünscht, und sich diese Stoffe ausgesucht, so, daß ihr Mann die Schürze auch beim Grillen tragen kann 😀...

🍁🍂 🕸 🎃 🕸🍂🍁
... für eine andere liebe Bekannte sollte es eine Umhänge-Einkaufstasche werden, die man auch gut auf dem Fahrrad nutzen kann ...
... sie wünschte sich diesen niedlichen IGELstoff ...
... die Henkel sind so lang, daß man sie bequem quer umhängen kann beim fahrradfahrn ...
... dieser Beutel ergab einige weitere Wünsche, ( auch als Weihnachtsgeschenke ) die jetzt noch erfüllt werden wollen ...
... dazu gab es diese kleine Stoffauswahl ...
( falls jemand auch so einen Beutel mag....😌) 
...( der Hühnerstoff ist reserviert ...)...
🍁🍂 🕸 🎃 🕸🍂🍁
 Nun wünsche ich Euch allen
einen schönen Tag und einen
guten Start in ein gemütliches, herbstlich buntes 
Wochenende ( ob mit oder ohne Feiertag morgen ) ...
🍁🍂 🕸 🎃 🕸🍂🍁
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Die Taschen sehen wunderbar aus - genauso wie deine Karten.
    Aber ich muss trotzdem sagen, dass ich das Foto vom Spinnennetz noch viel beeindruckender finde als deine schönen Werke :)
    Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag. Komm gut ins Wochenende.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, solche Spinnennetze sind sehr beeindruckend und wunderschön :O)))
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. Ich liebe den Herbst - diese Emsigkeit und die einkehrende Ruhe. Ein Widerspruch? Finde ich nicht. Und gerade der Morgennebel und Spinnennetze zaubern so wundervolle Bilder.

    Klar, die Nähwerke sind ebenfalls klasse. *g*

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja, ich verstehe genau, was Du sagen willst, ich empfinde das genauso im Herbst!
      Herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    das Gedicht ist eines meiner allerliebsten Herbstgedichte! Schon die Formulierung vom "kunstgeübte Hinterbein" macht mich innerlich lächeln 🖤
    Ganz wunderbar gelungen ist dir dein Foto vom Spinnennetz im herbstlichen Licht. Ich glaube, am Wochenende muss ich auch unbedingt mal wieder mit der Kamera los!
    Wie schade, dass du nicht verrätst, welche Teesorte du in die Herbstpost gesteckt hast.
    Neugieriger
    Claudiagruß
    ...und ein schönes Wochenende für dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      wie schön, daß ich eins Deiner allerliebste Herbstgedichte ausgesucht habe *lächel* ....Oh ja, es bringt einem zum lächeln - nach innen und nach aussen :O)
      Zum tee ... es ist eine Apfelminze-Orangenblütenmischung und heißt " Elixier der Elfen" ... die Marke werde ich aber nicht nennen *schmunzel*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
    2. Liebe Namensschwester,
      also nee, da komme ich heute von der Arbeit und finde im Postkasten ... so einen schönen Brief ;o) Was für eine tolle Überraschung!
      Hab 1000 Dank, ich hab mich ganz riesig gefreut!
      Und der Tee heißt ja wirklich "Elixier der Elfen". (Ich dachte, da hättest das nur so zum Spaß geschrieben.) Bin sehr gespannt, wie der schmeckt.
      Übrigens denke ich, wir haben die gleiche Zeitschrift gekauft. Die Aufkleber sind einfach ZU schön.
      Ein schönes Wochenende dir und viele
      Claudiagrüße

      Löschen
    3. Liebe Claudia,
      das freut mich, daß die Karte gut angekommen ist! Da bin ich gespannt, wie Dir das Elixier der Elfen geschmeckt hat :O)
      Hihi, ich kaufe solche Zeitschriften NUR wegen der Aufkleber, preiswerter findet man sie kaum *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Also das fantastische Spinnennetz-Bild wirkt besonders auch durch diese Rundung! Ist wohl grad ein Windstoß reingedüst. Und die Vintagefarben dazu, paßt wunderbar! GeSTOFFelt hast Du auch wieder reichlich und schön, Deine Stunden sind super ausgefüllt!

    Ich wünsche Dir auch weiterhin diesen Spaß und frohes Wochenende!
    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, meine Stunden sind gut ausgefüllt, liebe Tiger, ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    das sind wunderschöne Herbstkarten, die Empfänger freuen sich sicherlich sehr :).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      herzlichen Dank, ja, das hoffe ich :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Hallo Claudia, als Einstimmung auf das erste Herbstwochenende ist dein Post ganz wunderbar. Ehrlich gesagt, kannte ich das Gedicht noch nicht. Es passt toll zu deinen Herbstkarten und dem herrlichen Foto vom Spinnennetz. Habe vor einiger Zeit auch versucht, so ein Spinnennetzfoto zu machen. Es ist mir nicht so gut gelungen. Naja, kommt auch auf die Künste der Weberin an :-).
    Ich wünsche die ein schönes Wochenende. Liebe Grüße in deine Richtung. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte! Es freut mich, daß Dir der Post so gut gefallen hat *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Servus Claudia, fleißig wie immer! Der Elfenschleier ist traumhaft schön und so toll fotografiert.
    Lg und ein schönes Oktoberwochenende aus Wien.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus liebe Waltraud, auch Dir danke ich ganz herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Wien, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Guten Morgen liebe Claudia,

    die letzte Woche verflog mit allen möglichen Terminen und natürlich reichlich Lektüre. Nun wird es Zeit, dass ich mal wieder bei dir vorbeischaue.
    Das Gedicht erfreut mich sehr, ich bin auch Wilhelm Busch-Fan. :-)

    Was machst du dir doch immer für viel Mühe, die vielen Karten und auch der Beutel sind richtig schick. Und die Stoffe sind alle toll, mir gefällt der türkise mit den kleinen Vögelchen am besten.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, mit ganz viel Sonne!

    lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ja, die Zeit verfliegt so schnell ....wie schön, daß Du vorbeigeschaut hast! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Sonne gab es leider nicht am Wochenende, aber, das ist nicht schlimm ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. Sehr schön sind Deine Herbstkarten geworden und auch die Umschläge hast Du liebevoll dekoriert!!
    Die Nähwerke sind wieder super Klasse.
    LG und ein schönes WE Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte, liebe Gundi!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. So eine schöne Herbstkarte kann ich jetzt mein eigen nennen:) Danke nochmal dafür!!!! Und du hast wieder so schöne, hübsche Sachen genäht......einfach nur großartig! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, daß Dir die Karte ein wenig Freude gebracht hat, liebe Kirsten, herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. hach, claudia,
    du warst schon wieder so wahnsinnig kreativ! deine herbstpost sieht ja sowas von klasse aus, ein toller stoff, genau passend :0)du hast es einfach drauf! deine einkaufstasche ist wieder sehr süss geworden, da macht das Einkaufen dann doppelt so viel Spass. Ich nehme nur noch eigene Taschen, dann brauch ich keine Einkaufswagen oder Körbe anfassen :0) Die schürze ist superklasse und Wilhelm Busch bringt mich immer zum Schmunzeln. Was di Gedichte angeht, schwingen wir ja absolut auf einer Welle! Was machen die Bärchen? Hab noch ein richtig schönes WE und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      ja, mit dem Stoff hatte ich Glück und konnte ein Stück ergattern, leider da letzte Stück, da hätte ich gerne mehr davon genommenc:O)
      Das ist toll, daß ihr so mit Taschen reindürft, hier muss man einen Einkaufswagen mitnehmen, aber ich habe immer Desinfektionstücher dabei zum Griffe abwischen ...
      Die Bärchen sind noch nciht ganz fertig geworden, aber ich denke, diese Woche schaffe ich das :O) Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Zeilen!
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Wunderschöne Herbstkarten hast du gebastelt Claudia und sicher jeder Herr möchte eine solche Schürtze haben! Hab ein schönes Wochenende, mit lieben Grüssen riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Riitta!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Liebe Claudia,

    schöne Karten hast Du wieder gebastelt. Da freuen sich die Empfänger. Ich komme in diesem Jahr irgendwie zu nichts außer Arbeiten, Haushalt und ein wenig Garten.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi,
      es klappt nicht immer, daß die Zeit für alles reicht, man muss ja auch Prioritäten setzen.... ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. ich schließe mich an, das Spinnennetz Foto finde ich auch grandios!! Und die Herbstkarten sehr süß!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, herzlichen Dank liebe Friederike!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Ja, so langsam kann man wirklich an Weihnachtsgeschenke schon mal denken liebe Claudia.
    Lieber etwas früher als auf den letzten Drücker.
    Das Spinnweben schaut klasse.
    Ein schönes Foto.
    Und Karten möchte ich am Wochenende auch noch basteln.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Zeit vergeht mit Riesenschritten, liebe Nicole! Ich versuche jedes JAhr, früher zu beginnen, aber es klappt nicht immer ...
      Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Liebe Claudia, vielen lieben Dank für die schöne Herbstpost, sie hat mir so sehr die Woche gerettet und große Freude bereitet!!! Auf das Elfen-Elixier freue ich mich schon... Das Gedicht von Wilhelm Busch kannte ich noch gar nicht, Du findest immer so schöne Worte!
    Ich umärmel Dich aus der Ferne und schicke liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      es freut mich, daß ich Dir mit der Karte eine kleine Freude bereiten konnte! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, und sei auch gnaz lieb umärmelt, Claudia ♥️

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    du bist ja eine Wunscherfüllerin. Deine gewerkelten Sachen sehen klasse aus und bei einem sooo tollen Beutel war die Nachfrage eigentlich klar l. 😁 Vielen Dank auch für deine Herbstpost ich habe mich sehr gefreut und werde den Elfenzauber morgen genießen 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte, es amcht einfach viel Freude! Auch, daß Dir die KArte gefallen hat freut mich sehr :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  18. ja genau ... das wollte ich auch noch schreiben: Dein Foto von dem Spinnennetz finde ich auch wunderschön - und es passt natürlich toll zu dem Herbstgedicht :-)
    Und so viel Neues ist schon wieder entstanden. Also Claudia - wo nimmst du nur die Energie her? Die Taschen sind auch wieder sehr schön geworden.
    Aber jetzt ist Wochenende und Pause (oder?). Ich wünsche dir auf jeden Fall erholsame und freudvolle Tage - so oder so :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      das freut mich! Spinnennetze sind im Herbst besonders schön zu sehen, weil sie meist mit Morgendunst benetzt sind :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    ich bin ganz begeistert von dem Foto mit dem Spinnennetz, Deine Aufnahme ist preiswürdig!!! "Elfenschleier" ist ein passender Name dafür (wenn es nicht diese Bewohnerin gäbe, die mich so oft erschreckt, hihi. Elfengleich ist sie wirklich nicht, wenn auch faszinierend).
    Schürze und Tasche sind Dir wie immer perfekt gelungen, und die anderen Stöffchen werden sicher auch nicht lange bei Dir verweilen.
    Aber genieße nun dieses Wochenende und mach erst später wieder weiter.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erna,
      oh, das freut mich, herzlichen Dank! Es freut mich, daß Dir der Post wieder so gut gefallen hat! Elfenschleier in Verbindung mit Spinnennetzen kannte ich zuvor auch nocht, finde es aber doch irgendwie passend :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    Du bist der Wahnsinn so viel Karten hast du gebastelt, ganz toll und deine gewerkelten Sachen sind sehr schön geworden.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich dir
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      wie schön, daß Du wieder einmal hereingeschaut hast, ich habe mich sehr darüber gefreut! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    die Karten sind wunderschön und passen sehr gut zum Herbst. Das Wort Elfenschleier kannte ich noch gar nicht, muss ich mir merken, es ist auch wunderschön.
    Eine Kochschürze könnte ich auch gut gebrauchen, manchmal spritz das doch erheblich.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      herzlichen Dank auch Dir! Im Zusammenhang mit Spinnen war mir der Begriff Elfenschleier auch noch nicht bekannt ;O)
      Es freut mich, daß Dir die Kochschürze gefällt :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Der Herbst zeigt seine schöne Seite mit warmen Farben. Braun gefällt mir nur in dieser Jahreszeit. Deine Nähereien sind wunderschön!
    Ingrid, die Pfälzerin wünscht Dir einen schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr, liebe Ingrid, herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    das ist wieder ein rundum herrlich herbstlicher angehauchter Post. Die warmen Farben auf den Stoffen, Deine selbstgemachten Karten, das Spinnennetz und das stimmungsvolle Gedicht, einfach schön. Hab vielen Dank fürs Teilhaben.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      es freut mich, daß Dir mein Post wieder so gut gfallen hat und ich danke Dir für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  24. jaaa
    sorry liebe Claudia
    ich habe etwas Stress .. mein Vater ist gefallen und hat sich eine Rippe gebrochen :/
    dein wunderschönes Kärtchen ist angekommen (vor dem Schreck)
    aber muntert mich jetzt auf

    wundervoll dein Bild vom Spinnennetz
    und so schöne Sachen hast du wieder genäht

    noch mal ganz ganz lieben Dank

    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      oh, das mit Deinem Papa tut mir leid! Ich wünsche ihm von Herzen Gute Besserung!
      Da ist doch klar, daß Du Deine Zeiten anderseintilen mußt! Ich wünsche Dir, daß die neue Woche weniger stressig wird und freue mich, daß Dir das Kärtchen gefallen hat*lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  25. Was für schöne Nähereien Du hier wieder zeigst liebe Claudia. Der Igelstoff ist ja putzig wie schööööön♥♥. Herrlich auch die Fotos von den Spinnennetzen und Deinen Herbstkarten.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Kerstin!
      ♥️ Allerliebste Grüße,auch an Mama Helga, Claudia ♥️

      Löschen
  26. Was finde ich das Spinnennetz besonders schön.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Nana! Ich mag sie auch so gern!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  27. ein wunderbares wilhelm-busch-gedicht! mir gefallen besonders die "allerliebsten elfenschleier" daran - so hübsch gewählte worte!! und deine karten sind ganz schön geworden - passender stoff und dann noch elfenelixier dazu - herrlich!!
    ich wünsche dir eine gute woche und grüße dich herzlich,
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mano,
      wie schön, daß Dir meine Gedichtauswahl wieder so gut gefallen hat! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.