Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 7. Oktober 2020

Die Knuffelbären🐻💖🐻 sind bereit zum Reiseantritt .... kleine Arbeiten ⌂ 🐦⌂ vom Holzwurm ... und ein bunter Einblick ...

... Endlich ist es geschafft und die beiden Knuffelbären sind reisefertig 🐻💖🐻 ...

... mehr Bilder von den letzten Schritten und über die besondere Füllung dieser Knuffels seht ihr wieder ...

... im Knuffelbären-Blog ...

⌂ 🐦⌂ 🐦⌂
... mein Holzwurm hat das Regenwetter genuttzt und ein paar kleine Häuser gebaut ...
... Vogelfutterhäuser für Balkon oder kleine Ecken im Garten usw. ...
... und da es so gut lief, hat er gleich ein paar mehr gemacht ... ist ja bald Weihnachten😎😎 ...
... die Futterfläche ist ca 20 x 20 cm ...
... falls jemand Interesse haben sollte, es sind noch ein paar übrig und noch nicht verplant 😉...
 
 ... so sehen sie fertig aus ...
🌈👀🌈
... neben Weihnachtssocken, mit denen es gut vorangeht, die ich aber noch nicht zeigen kann ...
... liegen noch ein paar andere Projekte an ...
... Buntsocken für eine liebe Bekannte, ein Weihnachtspulli für ein Monsterchen und neue Herbstdeckchen für mich ...
... die werdet ihr in Kürze sehen können 🍁🍂🎃...
 
Man sollte nicht Zeitvertreib, sondern Zeitgenuß sagen.
Jean Paul (1763 - 1825)
 
Ganz herzlichen Dank auch schonmal vorab, für liebe Herbst-und Geburtstagsposts, die mich erreicht hat, dazu aber mehr im nächsten Post 💖💖💖
 
🍁🍂🎃🎃🍂🍁
 Nun wünsche ich Euch allen
einen schönen bunten
herbstlich freundlichen Wochenteiler!
🍁🍂🎃🎃🍂🍁
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

56 Kommentare:

  1. Moin Claudia,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich:) Ich weiß nicht wann du Geburtstag hattest, ich hoffe meine Wünsche kommen nicht allzu spät. Ihr beide macht immer so schöne Sachen. Ich bin gar kein Bären Fan, aber diese beiden sind zum verlieben. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Kirsten,
      herzlichen Dank für die lieben Worte und Wünsche! Es war am Samstag ( am 3.10.... ;O) ...)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. Wow,

    Aren't they adorable ❤︎ And your Holzwurm is busy creating again! You can't be a moment lazy, can you? Wishing a lovely & safe week.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot Riitta :O) Hihi, no, I can't be any moment lazy ....
      Wishing you a safe week too!
      Love and hugs, Claudia xo

      Löschen
  3. Die Knuffelbären sind zum Verlieben süß!!! Und auch Dein Holzwurm hat wieder tolle Arbeit geleistet!! Auch von mir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich liebe Gundi, herzlichen Dank , auch für Deine lieben Wünsche :O)))
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Da wart ihr beide aber sehr fleißig.
    Wenn mri auch die Arbeiten deines Holzwurms sehr gut gefallen, so können sie einfach nicht mit diesen mega süßen Bären mithalten :p
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid, ich danke Dir herzlich für deine lieben Worte, auch von meinem Holzwurm :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    wie der Name schon sagt- deine Knuffelbären sind total knuffelig süß geworden und die Empfänger werden sich mächtig freuen können.Die Vogelhäuschen gefallen mir auch sehr ...ich habe mir erst vor ein paar Wochen ein großes gekauft- mein Mann muss nur noch einen Ständer darunter bauen...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte, auch von meinem Holzwurm! Ja, ich hoffe, die Empfängerin ist zufrieden damit!
      Die Vögel freuen sich über jede Futterstelle, und diese Kleinen sind ganz passabel, wenn man nicht soviel Platz hat. Viele haben ja auch nur einen Balkon, wo sie gerne füttern würden, daher hat mein Holzwurm gedacht, mal ein üaar kleinere zu bauen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Liebe Claudia,

    na, Deinen Bären sind ja wirklich total knuffelig. Gefallen mir richtig gut. Die Vogelhäuschen sehen aber auch gut aus. Da muss dann nur noch einer dafür sorgen, dass sie auch gefüllt werden. Dann kann der nächste Winter kommen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      ich danke Dir herzlich, ebenso tut es mein Holzwurm! Ja, ich bin sicher, die Vogelhäuschen werden gefüllt werden! Eins bekommt meine Mama, die freut sich schon drauf :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Liebe Claudia
    was für süsse Teddy das geworden sind so kuchselig. Die Vogelhäuschen von deinem Holzwurm sehen ja auch so goldig aus wart ihr fleissig und die nächsten Sachen werdne auch schon in angriff genommen, toll also langeweile kommt bei dir nie auf.
    Schönen Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      herzlichen Dank auch von meinem Holzwurm!
      Nein Langeweile kommt hier nie auf! Ich kann eh nicht still sitzen und nix tun *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Sehr fleißig bist Du wieder. Die Futterhäuser sehen toll aus.
    So richtig vom Profi. Mein erstes habe ich jetzt erst gebastelt.
    Kann Du Freitag gucken. Aber ich denke Dein Holzwurm schlackert bei dem
    Anblick mit den Ohren ....*gg
    LG hedi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HErzlichen Dank liebe Heidi!
      Oh wie schön, Du hast auch ein Futterhaus gebaut! Prima!
      Da freu ich mich schon auf Deinen Post morgen ! Und die Vögelchen werden sich auch sehr freuen! Es ist doch so herrlich, sie da immer beobachten zu können :O) Und ich glaub nicht, daß mein Holzwurm mit den Ohren schlackert, ich werde ihn mal beobachten *grins*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. Dein Holzwurm hat tolle Arbeit geleistet und deine Bären sind total süß!!!
    Sei lieb gegrüßt Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte, liebe Gisela!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Ich wünsche dir nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag liebe Claudia, da hattest du ja einen feierlichen Feiertag am 3. Oktober!!
    Deine Bären sind so süß, der H. Holzwurm hat auch gute Arbeit geleistet. Klasse.
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christine,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte und Wünsche :O) Ja, irgendwie ist es ja schön, am Feiertag Geburtstag zu haben,so weiß man immer, daß man frei hat an dem Tag *schmunzel*
      Aber, wir haben nicht besonders gefeiert, das machen wir, wenn wir meine Mama wieder besuchen ;O)
      EIn Danke schön auch von meinem Holzwurm, der sich über liebe Worte auch immer sehr freut :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Ui, dein Mann baut ja eine Reihenhaussiedlung. Vögel sind ja sowieso sehr kommunikativ und leben im großen Familien- und Artenverband, da passt das schon :)
    Die Bären sind zauberhaft!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra, ich hab auch gesagt, die könnte man auch schön zu so einem Turm aufstellen, zum Futtern wäre da sicher dennnoch gut gefüllt überall *lach*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. hach, liebe claudia! der holzwurm war ja sooo fleissig :0) wärt ihr nicht so weit weg, würde ich glatt ein grosses Vogelhaus für uns in auftrag geben :0( die knuffelbären haben mir gleich ein "OOOH SÜÜÜSSS!" entlockt, ich bin hin und weg! die burschen sind ja zu knuffig! Ich hoffe du hattest einen schönen geburtstag und ein tolles fest! auf deine projekte bin ich sehr gespannt! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Ulrike,
      herzlichen Dank, auch von meinem Holzwurm! :O)))
      Ja, der Geburtstag war schön, aber wir haben nicht gefeiert, das wird an einem anderen Tag nachgeholt ;O) Mal sehen, wie ich mit den neuen Projekten vorankomme!
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    Da wird bei euch immer fleissig gearbeitet und viel schönes kommt dabei heraus.
    Die Bären finden bestimmt jemanden der sie liebt und kuschelt und auch die Häuser werden eine Adresse finden.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Liebe Claudia,

    Haaapppyyy Bääärthdäääyy, alles liebe und Gute zu deinem Ehrentag. :)

    Deine Bärchen sehen einfach klasse aus, die muss man ja einfach liebhaben.
    Wow, sooo viele Vogelhäuschen, da war dein Holzwurm aber auch fleißig. Na da könnt ihr aber viele Vögel glücklich machen.

    Viele bunte Socken gerade zu Weihnachten finde ich warme Füße immer wieder klasse.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für das liebe Ständchen *freu* und Deine lieben Worte!
      Ja, bunte Socken sind immer ein schönes Geschenk!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  15. Dir wird es auf jeden Fall nicht langweilig werden liebe Claudia,
    dafür hast Du genügend auf dem Plan.
    Die Bären sind wirklich zum Knuddeln und auch die Vogelhäuser sehen toll aus.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Nicole, und diese Dinge hier sind nur ein Bruchteil auf meiner To-Do-Liste *lach* .... mal sehen, was als nächstes fertig werdenw ird ...
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Nachträgliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag, liebe Claudia, vor allem Gesundheit und weiterhin Freude an Deiner tollen Arbeit, die Bärchen sind aller-allerliebst anzusehen.

    Wow... ihr Ward beide so enorm fleißig. Die Vogelhäuser kommen jetzt bald wieder zum Vorschein, wenn es draußen windet und kalt wird, es kaum Futter gibt.

    Herbstbunte Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Heidrun, für Deine lieben Worte und Wünsche!
      Bei uns stehen die Futterhäuser das ganze JAhr über und bieten zusätzliches Futter an ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. Ich könnte sie nach wie vor knuddeln....die Bärchen, nicht die Häuser *gg*, aber dennoch auch wieder klasse geworden. Soviele Projekte bei euch, da kann Weihnachten ja kommen *gg*

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Nova,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte :O)))
      Hihi, die Häuser knuddeln, die würden sich auch freuen, ist nur ein bischen ungemütlich *lach*
      Mein Holzwurm hatten ein paar Tage Urlaub, und da ist er am liebsten in seinem Holzkeller :O)))
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Seid Ihr beide fleißig und sicherlich habe Ihr schon einiges fertig an Geschenken. Toll finde ich das und sehr gut vorbereitet.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Nana,so langsam wird es und wir liegen gut in der Zeit *schmunzel* , man weiß ja nie, was noch so passieren kann ...;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  19. "zeitgenuss" ist wirklich ein besseres wort für die zeit, in der man schönes macht!! so einen holzwurm hätte ich auch gerne (lach :))!!), die piepmätze hier im garten würde es freuen! deine bärchen sind allerliebst und werden ganz bestimmt viel freude bereiten. ich muss immer noch einiges im garten machen und komme wenig zu kreativen dingen. du hattest geburtstag? dann nachträglich noch meine herzlichsten glückwünsche!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mano,
      ja, das dachte ich mir auch, dieses Worte gefällt mir dafür auch sehr gut *Lächel* Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Im Garten muss ich auch noch ein bischen was tun, aber da es ständig am regnen war, ist, gab es noch keinen geeigneten Moment dazu, ich hoffe auf einen trockenen Samstag ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Ach, Ihr zwei Lieben! Ich finde es ganz wunderbar, dass Ihr so handwerklich begabt seid! Gesucht und gefunden - kann man da nur sagen! Die Knuffelbären sind herrlich, Claudia! Und die Vogelhäuschen werden wahrscheinlich richtiggehend belagert werden! Dir einen festen Drücker, Nicole (die es schade findet, dass es gestern nicht geklappt hat!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebste Nicole! Ja, das stimmt, das hat direkt gepaßt *läcjel* ...
      Einen festen Drücker auch für Dich und beim nächsten Mal vorbeifahren machen wir den Abstecher!!! *zwinker*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  21. Sind die süß :-)
    Und fleißig seid ihr ja beide
    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Karin!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Die sind aber auch knuffig, die Knuffelbären, bitte einmal durch knuddeln :-))). Ohja die Vogelhäuschen werden sicherlich bald wieder sehr gefragt sein, die Vögel müssen auch echt versorgt werden da mach ich auch mit♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich soll Dich lieb zurückknuddeln *lach* ... liebe Kerstin, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, auch an Mama Helga, Claudia ♥️

      Löschen
  23. Liebe Claudia,

    ich wünsche Dir auch noch alles erdenklich Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag, da bist Du also auch eine Waage.

    Die Vogelhäuschen sind der Wahnsinn und schauen wunderschön aus, dickes Kompliment an Deinen Holzwurm.

    Herbstliche Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      herzlichen Dank! Du bist auch Waage? Wann denn, wenn ich fragen darf *Lächel*
      Herzlichen Dank auch von meinem Holzwurm, er freut sich immer sehr über Eure netten Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  24. Deine Bärchen sind so liebe geworden, liebe Claudia.
    Dein Holzwurm hat auch wieder tolle Sachen gefertigt. Also "für jeden etwas"... :-)
    Schönes WE und liebe Grüße
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit, herzlichen Dank für Deine lieben Worte, auch von meinem Holzwurm!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    Die sind ja knuffelknuddelschmuckelig. Und da Du Karten zum Geburtstag erhalten hast - auch noch herzlichen Glückwunsch. Ein frohes, glückliches und gesundes Jahr soll vor Dir liegen.
    Alles Liebe
    Gerda
    https://gerdajoanna.blogspot.com/2020/10/doch-wieder-nach-draussen.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerda,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte und Wünsche :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    Deine Knuffelbären sind zum Verlieben. Sie sind wundervoll geworden, wer sie bekommt, kann sich glücklich schätzen. Und wie immer musste ich wieder die Vogelhäuschen bewundern. Herrlich!
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      oh, das freut mich *Lächel*, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  27. Meine liebe Bärenmama-Claudia,
    uhiii Deine Bärlis sind ja schon fertig :) Wie niedlich sie aussehen ♥♥
    Von mir auch alles liebe und Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag ♥♥♥
    Fühl Dich ganz lieb gedrückt
    Deine Andrea ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste Andrea,
      ja, es ging gut voran mit den neuen Bärchen , schön, daß sie Dir gefallen!
      HErzlichen Dank für Deine lieben Worte und Wünsche!
      ♥️ Allerliebste Grüße und sei auch ganz lieb gedrückt, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  28. Moin Claudia,
    das ist ein zauberhaftes Knuffelbärenpärchen. Die Vogelhäuser sind auch ne Wucht. Ich sitze gerade am Esstisch, mit meinem neuen Laptop geht das ja. Habe den Ausblick auf Terrasse und mein Vogelhaus. Meisen und Grünfinken waren schon da. Ich habe die beiden Futtersilos im Flieder vor zwei Tagen nicht befüllt, weil freche Vögel alles nur runtergeschmissen hatten und durch die Weihrauchpflanze im Blumenkasten ist auch keiner der Vögel an die Körner gegangen. Die Pflanze habe ich schon mal rausgerissen, damit die Körner unten auch sichtbar werden. Die müssen sie zuerst essen, bevor ich die Silos wieder auffülle. Da bin ich streng, 10 Körner rauswerfen und einen essen, solch Verschwendung dulde ich nicht. Streng guck. Die Vogelhäuser von deinem Holzwurm sind wirklich wieder genial schön geworden.
    Ach gerade ist wieder eine Kohlmeise in meinem Häuschen zu Besuch.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.