Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 30. Oktober 2020

Der Oktober geht zu Ende ... Zeit für die HIMMELSbilder...und ganz liebe🎃 POST

... schon wieder ist ein Monat vorbei ...
... Zeit für die HIMMELSbilder ...
.... diesmal ist viel Farbe dabei ...
... es gab herrliche Morgen- und Abendhimmel ...
... Regenbögen und Himmel voller Vögel ...
... einige Bilder kennt ihr schon aus dem einen oder anderen Post, hier habe ich nochmal alle zusammengefaßt ...

Wenn der Baum zu welken anfängt,
tragen nicht alle seine Blätter die Farbe des Morgenrots?
Friedrich Hölderlin (1770 - 1843)
Ob rechts die Vögel fliegen oder links,
Die Sterne so sich oder anders fügen,
Nicht Sinn ist in dem Buche der Natur.
Die Traumkunst träumt, und alle Zeichen trügen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Denn meine Gedanken
Zerreißen die Schranken
Und Mauern entzwei,
Die Gedanken sind frei.
Volkslied
Quelle: Brentano/Arnim, Des Knaben Wunderhorn. Alte deutsche Lieder, 3 Bde., 1805-1808
🎃... ganz zauberhafte Post kam von der lieben Nicole ( Frau Frida) ...🎃
... passend zu HALLOWEEN, das in diesem Jahr ja wohl auch ins Wasser fällt ...
... dennoch kann man sich daheim schön dekorieren und den Tag und Abend schön gruselig 👻🎃😁gestalten ...
💖... hab ganz herzlichen Dank für die so schöne Karte und das nette Gedicht ...💖
... ich habe mich sehr darüber gefreut! ...
🎃🎃🎃🎃🎃
Geister schreien, Hexen lachen,
gebt uns Süßes,
sonst wird' s krachen.

Wilde Geister geh'n heut um,
hier und da und rundherum.

Und sie geben keinen Frieden,
bis sie etwas Süßes kriegen.

Auch wir sind voller Schabernack
und haben hier einen leeren Sack.

Also soll es wieder leise sein,
dann gebt uns bitte hier was rein.
Autor Unbekannt

🎃🎃🎃🎃🎃
Euch allen einen schönen Tag
und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
Paßt auf Euch auf und bleibt gesund!
🎃🎃🎃🎃🎃
... und...
... ich weiß, nicht jeder feiert Halloween oder kann damit was anfangen ...
... aber, warum soll man es vergessen, nur weil die Uhren gerade anders ticken??? 🎃🎃🎃...

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    was für geniale Farben so ein Morgen- oder Abendrot hat.
    Toll wieder deine Himmelsbilder :-)
    Ganz liebe Grüße sendet dir Urte, bleib gesund
    und pass auf dich auf!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Urte,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Ja, in diesem Monat gab es wieder viele bunte Morgen- und Abendhimmel zu sehen! Nun bin ich gespannt, was uns der November bringen wird!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. deine animierten kürbisse sind ja klasse, ich musste gleich schmunzeln!! von deinen himmelsbildern bin ich wie immer begeistert und hab mich schon darauf gefreut. heute ist ja wirklich ein foto schöner als das nächste, besonders in der 2.reihe das bild rechts mit den ästen ist wirklich preiswürdig und die vierte reihe mit dem himmelsgold ist unglaublich toll.
    ob dieses jahr wohl halloween-kinder hier vorbeikommen?? ich werde vorsorglich doch ein paar gruselige kekse backen ;)!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich liebe Mano, daß ich Dich zum schmunzeln brachte! Das ist gut so *lächel*
      Wie schön, daß Dir die Himmelsbilder wieder so gut gefallen haben, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Ich bin auch gespannt, ob Kinder unterwegs sein werden, ihc hab für alle Fälle auch was gerchtet :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. Wundervolle Aufnahmen und sehr schön von dir zusammen gestellt. Da möchte man den Blick überhaupt nicht mehr abwenden, gell.

    Halloween feiern nein, ein wenig dekoriert ja. Allerdings nur draussen ein bisschen, aber stets mit meinen Eindrücken und Feiern die ich damals in CDN hatte. Dort ist es einfach klasse und man wird mitgezogen.

    Wünsche dir einen schönen Start ins Halloween Wochenende udn sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nova! Ja, der Oktober hatte wieder wunderbare Himmel gezeigt! ich bin gespannt, was uns am Novemberhimmel alles erwwarten wird!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    danke für die wunderbaren Himmelsfotos, sie sind für alle Stimmungslagen geeignet :-)
    Bei Halloween kann ich schmunzeln, wenn die Kleinen vorbeischauen, um Süßigkeiten abzuholen. Es gibt ähnliche Bräuche, bei denen ich als Kind selbst dabei war, die Größeren feiern dafür - hoffentlich diesmal nicht mit Folgen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erna,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Ich selber bin nicht so der Halloween-Fan, ich mag aber die herrlichen Motive, die es da auf Stoffen gibt *schmunzel* In meiner Kindheit gab es diesen Brauch noch nicht, daß die Kinder von Tür zu Tür gehen und nach Süßigkeiten verlangen ....hier war auch gar niemand unterwegs, hab jedenfalls nichts mitbekommen ....
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Der Himmel immer wieder neu und nun auch in Herbstfarben, wie die Blätter fallen. Halloween geht an mir vorbei, bald steht der Nikolaus vor der Tür. Nehmen wir erst mal den November und schaun was er dieses Jahr so bringt.
    Liebste Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen, ja, der Oktober zeigte wirklich herrlich bunte Himmel und auch ich bin gespannt, was wir da oben im November zu sehen bekommen!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Hallo wer?🤔😁
    Die blinkenden Herbstkürbisse finde ich dagegen niedlich und dekorativ!
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Lach* und hallo liebe Tiger,
      Bei uns wird auch kein HAlloween gefeiert, aber ich muss gestehen, daß mir Kürbisgesichter und sonstige Motive ( vor allem auf Stoff) doch sehr gut gefallen *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Ach, was für herrliche Bilder. Ich liebe Morgen- und Abendrot.
    Als ich klein war, hat meine Mama immer gesagt, dass die Engel dann Plätzchen backen :)

    Ich wünsch dir ein gemütliches Wochennende. Pass auf dich auf und bleib gesund.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Sigrid, oh ja, das kenn ich auch noch :O) Bei diesen roten Himmeln war sicher Hochbetrieb in der Engel-Backstube ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    das sind wahrlich herrliche Morgen- und Abendhimmel in unterschiedlichsten Tönungen und sogar inklusive Regenbogen! Und viele Vögel waren ebenfalls bei euch unterwegs. Schön auch wieder deine ausgewöählten Gedichte und die Halloweenpost, die du erhalten hast. Dass Halloween ausfällt, stört mich nicht wirklich, aber vielleicht werden wir morgen oder übermorgen wieder etwas mit Kürbis aus unserem Garten kochen? ;-)
    Liebste rostrosige Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/10/gemutliche-wanderung-zur.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Es freut mich, daß Dir Bilder und ausgewählte Gedichte wieder gefallen haben! Da bin ich gespannt, was Du aus Euren Kkürbissen gutes kochen wirst!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. Liebe Claudia
    was für wunderschöne Himmelbilder gesammelt hast und mit den Vögeln und Regenbogen!
    Der HalloweenKürbisse mit Gedicht ist klasse.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      es freut mich, daß Dir meine Himmelsbidler wieder gefallen haben, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Zauberhaft schöne Herbstaufnahmen zeigst du. Ich mag solche Naturaufnahmen sehr. Wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, auch Dir herzlichen Dank liebe Yvonne!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Moin Claudia,
    traumhafte Himmelsbilder hast du für uns. Die gleiche Herbstpostkarte hat auch mein Herz erfreut.
    Und deinen letzten Satz finde ich ganz große klasse. Leider ist dieses Jahr alles anders. Ein bisschen Helloween darf trotzdem sein! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kirsten,
      wie schön, daß Du Dich auch über eine so schöne Herbstkarte freuen konntest! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    tolle Himmelsbilder und richtig bunt. 👍 Ein Sonnenaufgang ist doch immer wieder schön. Tolle Sprüche hast du wieder raus gesucht. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank, das freut mich sehr, daß Dir der Post wieder gefallen hat!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  13. Huh, das letzte Bild ist ja super liebe Claudia,
    die leuchtenden Kürbisse, ja schade, dass wohl morgen Abend keine kleinen Geister klingeln werden.
    Ansonsten mag ich von den Himmelsbildern das ganz dunkelblaue sehr, so ein schönes Blau, so samtig.
    Dir einen schönen Kuschelabend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich, daß Dir die Bilder gefallen haben, herzlichen Dank liebe Nicole :O)))
      Solche dunklen Himmel, die mag ich auch sehr gern, samtig, ja, das ist ein schöner Begriff dafür!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Was für wunderschöne Farben, liebe Claudia. Das sind super schöne Fotos, die du da gemacht hast. Großes Kompliment!
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Es freut mich, daß Dir die Fotos so gut gefallen haben!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. hej liebe clauida,
    ach was für wunderbare gedichte ich hier immer finde! und so schöne Halloweenbilder :0) ganz klasse- ich liebe halloween! die gedanken sind frei- haben wir früher in der grundschule immer gesungen, immer wenn der lehrer in die klasse kam morgens, immer ein lied :0) die karte von nicole ist auch ganz toll! hab einen schönen halloweentag und ein erholsames WE...ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej liebe Ulrike,
      das freut mich sehr, daß Dir die Gedichte und auch die Halloweenbilder gefallen haben *schmunzel* Ich weiß ja, daß Du Halloween sehr magst ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Moin liebe Claudia,
    wunderschöne Himmelsbilder ...
    Ich bin auch immer am -in den Himmel- schauen und wir hatten in den letzten Wochen wirklich ganz fantastische Himmelsbilder.

    Halloween feiern wir in dem Sinne nicht, ich hatte immer einen Kürbis vor die Tür gestellt und ab und an hat auch mal ein Kind aus dem Dorf geklingelt.
    Meine Enkel-Kids feiern da doch schon etwas, aber in diesem Jahr wird es wohl ausfallen.

    Dieses Jahr ist so wieso alles anders. Ich glaub ja auch nicht daran das wir das Weihnachtsfest im Kreise der Familie feiern können ... eine ganz schlimme Zeit ist das im Moment.

    Deine Post die Du bekommen hast sieht auch toll aus und das Gedicht passt wunderbar dazu.

    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Biggi,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Oh ja, die Blicke in den Himmel lohnen sich immer, egal, wie er gerade aussieht :O)
      Ja, in diesem Jahr ist alles anders, was bis Weihnachten wird? Keine Ahnung, wir lassen es auf uns zukommen und versuchen, das beste daraus zu machen ....
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. Ich liebe Deine Himmelsbilder ♥. Sie sind eine Wohltat für die Seele, einfach himmlisch. Bei uns scheint heute Morgen die Sonne, so dass die Laubfärbung noch schöner aussieht. So liebe ich den Herbst.
    Liebe Claudia, ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Ari, herzlichen Dank! Ja, im Sonnenschein kommen die herrlichen Farben noch mehr ans leuchten, ich finde das auch immer besonders schön!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Wunderschöne Fotos wieder einmal liebe Claudia und ganz toll wie Du sie zusammengestellt hast und mit den richtigen Worten dazu ist es perfekt. Schöne Herbstpost!

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Kerstin, das freut mich sehr!
      ♥️ Allerliebste Grüße,auch an Mama Helga, Claudia ♥️

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    dieser Monat hatte wahrlich besonders schöne Himmelsgemälde, Du hast sie wunderbar getroffen. Seitdem ich sie bei Dir immer bewundere, schau ich viel öfter hoch zum Himmel. Hab vielen Dank dafür.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      oh ja, das ist whwar, es gab in diesem Monat viele herrliche Himmel anzuschauen! Und ich bin gespannt, ws der November mit sich bringen wird! Es freut mich, daß Dich meine Bilder inspirieren, auch ab und zu mal in den Himmel zu schauen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    hoffentlich hattest du trotz allem happy Halloween?
    Zu deinen Himmelsbildern passt doch ganz wunderbar der 2. Vollmond des Oktobers, der pünktlich am 31. ganz wunderschön den Himmel erhellte. Hast du ihn gesehen?
    Vielen Dank für die Gedichte, die du uns wieder zusammengetragen hast und einen guten Start in einen GESUNDEN November.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      sicher hatten wir einen Happy Day, Halloween feiern wir aber nicht in dem Sinne ....Den 2. Vollmond hab ich nciht nur gesehen, sondern auhc gemerkt, er läßt mich nachts nicht schlafen, und diesesmal wr es besonders schlimm .... aber egal, es gibt schlimmeres, als nachts mal ein bischen wach zu liegen ....;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, und auch Dir einen gesunden November!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  21. Deine Sammlung beinhaltet wieder eine tolle, ja fantastische Vielfalt an Himmelsblicken!
    Ich glaube, jede Stimmung ist vorhanden, sogar ein Regenbogen, wow! Und wenn ich richtig sehe, dann ist sogar ein grünlicher schimmernder Abendhimmel dabei, passend zu Halloween?
    Die stimmungsvollen Topflappen von dir, hängen immer noch in der oberen Küche und bereiten mir viel Freude! Du erinnerst dich? Ich danke dir für deine Verlinkung, der flammend-rote Wolkenhimmel ist der Hammer!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      es freut mich sehr, daß Dir meine Himmelsblicke wieder gefallen haben!Im Oktober gab es wirklich sehr viel schöne davon! Mit dem grünlichen Schimmer meint Du sicherlich die Bilder in der letzten Collage? Das war ein Sonnenaufgang im Nebel, früh morgens ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, es freut mich natürlich auch ganz besonders,daß Dir die Topflappen noch immer viel Freude bereiten! Oh ja, ihc erinnere mich sehr gut daran! Leider fehlte mir in diesem Jahr die Zeit, um wieder bei einer so schönen Aktion mitzumachen ....
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Liebe Claudia, deine Himmelsbilder zu betrachten bereiten mir eine große Freude, ja und machen mich nachdenklich. Die Wolken verändern ohne Unterlass ihre Form, man kann sie immer nur für eine Moment festhalten, es sei denn, man macht von ihnen so tolle Fotos wie Du.
    Wir hatten hier im Norden gerade einen wolkenlosen Sonnenaufgang, auch das ist schön...
    Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Felicitas,
      wie schön, daß Du mal wieder heringeschaut hast! Es freut mich, daß Dir meine Bilder gefallen haben und ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      Ich wünsche Dir einen guten Start in eine freundliche neue Woche!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.