Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 14. Oktober 2020

Herbstliche Schnutenpullis und ..... Bilder, wie aus einer anderen Welt .....

... Es waren nochmal ein paar herbstliche Schnutenpullis und Täschchen gewünscht ...
... ja, ich denke, wir müssen noch länger damit leben ...
... und daher hab ich schon mal vorsorglich noch ein paar winterlich, weihnachtliche Stoffe besorgt ... 
... dezent mit Sternchen und Schneeflocken ...
... die gefielen mir sehr gut ... 
... Ich habe mich noch nicht entschieden, welche ich für mich machen werde, wahrscheinlich von denen ganz links😷 ...
...  bevor ich die nächsten Bilder zeige, möchte ich klar sagen, daß ich hier keine politischen oder sonstigen Diskussionen anstossen möchte...
... ich möchte nur die Bilder zeigen, weil ich das einfach gigantisch und beeindruckend finde, wie Dinosaurier aus einer fernen, anderen Welt ...
... mein Holzwurm hat die Fotos gemacht, als er noch Zeit bis zu einem Termin hatte, und da am Aussichtspunkt eine kleine Pause einlegte ...
... hier wird gerade ein Baggerloch wieder aufgefüllt ...

Ein reger Geist sieht die Dinge immer wieder von einem anderen Standpunkt an, sodaß er dieselben Meinungen bald widerruft, bald wieder aufnimmt.
Luc de Clapiers, Marquis de Vauvenargues (1715 - 1747)

Die Ansichten ändern sich je nach der Wirklichkeit,
die so veränderlich ist!
August Strindberg (1849 - 1912)

 
 🍁🌻🍂🌻🍂🌻🍁
 Ich wünsche Euch allen
einen schönen, herbstbunten und freundlichen
Wochenteiler!
 🍁🌻🍂🌻🍂🌻🍁
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

51 Kommentare:

  1. moin meine liebe Fleissbiene! du hast ja wieder so feine sachen gewerkelt :0) die fotos von der baggerei sind wirklich beeindruckend, ich hab so ein Teil noch nie in live gesehen. Ich will mich da jetzt auch nicht auslassen...schöne Stöffchen- ich hätte wohl den karierten genommen- á la McGonagall *lach* Hab noch einen richtig schönen Tag, ich friere...wir hatten die Nacht 3 Grad und Frostwarnung beim fahren, pffft...Wo ist mein Kaminofen???! Ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen meine liebste Ulrike,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Hihi, ja, aus dem karierten werde ich uns auf jeden Fall auch welche machen ;O)
      3° ist ganz schön kalt, das kälteste war bisher 8° hier ... aber abends kann man schon ein bischen Wärme gebrauchen ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥️

      Löschen
  2. Sehen auch gut aus, allerdings würde ich mich wohl für die farbigen Stoffe entscheiden ;-) Witzig auch der karierte Stoff.

    Jep, sowas sieht schon gewaltig aus, also die Maschinen die in solchen Gebieten zum Einsatz kommen. Da kommt man sich selber wie ein Zwerg vor.

    Dir noch einen schönen Tag gewünscht schicke ich liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Nova,
      herzlichen Dank! Wie gesagt, ich konnte mich schon bei der Auswahl der Stoffe nicht ganz entscheiden, daher hab ich auch
      die mit den kräftigen Farben genommen ;O)
      Neben diesen Maschinen ist man , denke ich, noch kleiner als ein Zwerg ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
    2. Ok...stimmt, mit meinen laufenden Meter sechzig bin ich es ja eh schon *gg* Zumindest in Teilen von Europa, hier sind auch die älteren Männer noch nicht solche Riesen wie anderswo^^

      Löschen
    3. Oh, ich verstehe ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. Ich finde diese Gruben und Maschinen so unheimlich. Genau wie Du sagst: wie aus einer anderen Welt.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nana, unheimlich, gigantisch und dennoch sehr interessant...irgendwie fasziinierend ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    hm. Du meinst also, ich bräuchte saisonal gemusterte Schnutenpullis?! Um ehrlich zu sein, sehe ich ja die Notwendigkeit für die Dinger, mag aber keinen Gedanken mehr, als unbedingt notwendig daran verschwenden und trage deshalb immer helles, freundliches Schwarz.
    Das passt zu meiner Kleidung - und fertig! ;o)
    Deine Stoffe sind wundervoll. Mir gefallen alle Muster. Nur halt nicht für Schnutenpullis!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ach, mir geht es doch genauo, ich hab auch nur 2, die ich im Wechsel wasche und trage, ich brauch sie nur zum einkaufen ....aber ich mache mir jetzt doch noch 2 dazu, aber nicht als Modeaccessoire... helles freundliches Schwarz gehört übrigens auch zu meinen Lieblingsfarben *schmunzel*
      Aus diesen Stoffen ben werden sicher auch noch andere Dinge entstehen ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    Schnutenpullis passend zur Jahreszeit. Eine super tolle Idee! 👍 Ach ich finde das gar nicht mehr so schlimm, Schnutenpulli druf und los geht's. Ich bin immer wieder begeistert wie wir Menschen uns Entwickelt haben, egal wie man das sieht. Schau dir doch mal die ganzen Handarbeitstechniken an. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank! Ja, wenn wir sie schon tragen müssen, dann sollen sie ja auch hübsch aussehen ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

      Löschen
  6. Guten morgen,

    Sehr schöne und tolle Sachen sind entstanden, gefallen mir sehr gut.
    Ich habe mir für die Adventszeit auch drei Masken mit passenden Motiven bestellt ;-)

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sheena,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Ich bin von Maschinen immer fasziniert, egal was sie tun. Ich staune immer wieder, wozu der Mensch fähig ist und wie sich die Technik entwickelt hat. LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi, das geht mir genauso! Ich denke dabei auch immer an die genialen Köpfe, die solche Maschinen erfinden!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Du warst ja wieder sehr fleissig, liebe Claudia!! Deine Schnutenpullis gefallen mir sehr gut!
    Ich habe leider nur die einfachen Blauen!
    Zur Baggerei möchte ich mich nicht äußern! Die Fotos sind jedoch super!
    Sei lieb gegrüßt und danke für deinen Besuch auf meinem Blog Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Gisela, das freut mich sehr!
      Über die anderen Bilder mußt Du Dich auch nicht äußern, hab ich ja geschrieben ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. Oh, was für ein "Monster", ja, da gruselt es einem ein wenig.
    Und ja, Herbstschnutlappen sind bei mir auch wieder welche in Gesichtsform entstanden. Die Enkel brauchen ja welche für die Schule.
    Im Moment sind allerdings Ferien.
    Dir einen schönen Tag,
    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, gruselig find ich sie nicht, beeindruckend , faszinierend schon eher ;O)
      Liebe Tiger, Deien Herbstschnutlappen sind auch sicher wieder sehr hübsch geworden, schön, daß Du für die Enkel genäht hast!
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    Deine bunten MN-Masken geben der ganzen Sache etwas Fröhlichkeit, man muss ja nicht nur "dezent" durch die Gegend laufen ;-) Ich habe auch gerade meine Vorräte vor mir liegen, damit es wieder mal Abwechslung gibt ....
    Die Bilder sind toll, wie aus einem Film, der Nebel gibt noch eine Portion Mystik dazu.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag, hoffentlich mit Sonne,
    Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erna,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Da bin ich ja gespannt, welche Motive Du Dir ausgesucht hast :O)
      Es freut mich auch, daß Dir die anderen Bilder gefallen, solche mystischen Stimmungen mag ich auch sehr!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Servus Claudia, bei kühlem Wetter können wir MNS besser vertragen. Da werde ich auch wieder die Nähmaschine anstarten.
    Deine Sprüche sind wieder sehr passend.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus liebe Waltraud,
      das hab ich dieser Tage auch zu meinem Mann gesagt *schmunzel* , auch wenn ich froh wäre, wir würden sie nicht mehr brauchen .... ICh bin gespannt, welche Stoffe Du vernähen wirst :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Wien, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Deine Maskenstoffe sind ja klasse. Tolle Motive. Eben haben wir noch davon gesprochen, dass wir nochmal aufstocken sollten ;-) Lieben Dank daher für die Inspiration!!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Yvonne,
      ja, ich muss auch bei mir selber aufstocken ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Liebe Claudia,

    diese Baggerriesen würde ich mir auch gerne mal ansehen. Technisch gesehen ist das schon faszinierend.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      das geht mir genauso, ich würde auch zu gerne einmal eine solche gigantische MAschine aus der Nähe sehen, und vielleicht sogar mal von oben herunter schauen ....einfach faszinierend!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Claudia!!!
    Erst gestern habe ich gedacht, ich muss bei Claudia nochmal nachfragen, ob es schöne neue Stoffe gibt.
    Und heute kommst Du damit schon an.
    Herrlich sind die und darf ich wieder welche bei Dir bestellen?
    Wenn ja, dann bitte vom Foto ganz links die drei (Sternchen)Stoffe. Hach, die sind so schön.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicole!!! *schmunzel*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, hab Dir eine Mail geschrieben *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Also, die Pullis finde ich toll, die Landschaftsfotos sehen trostlos aus.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      herzlichen Dank zu Punkt eins,
      zu Punkt zwei, sicher, aber, es gehört nun mal zu unserer Geschichte dazu ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    Nachdem wir wieder heim kamen hat unsere Katzen Fütterin erzählt das hier kein Elastisch vorhanden wäre da alles benutzt wird für die Schnuttenpullis. Sie näht und strickt und hat ihre eigene Vorratskiste an Elastisch weggegeben an diejenigen die es brauchten.
    Komische Welt...
    Deine Bilder, ohne weitere Erklärung von was, wo und so weiter, sagen uns hier leider nichts. Ein Baggerloch wird gefüllt?
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, es ist verrückt, was gerade oder immer noch abgeht .....
      Zu dem Baggerloch schicke ich Dir nachher mal einen Link, da kannst Du nachlesen, worum es hier geht ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. da hast du wirklich sehr schöne stoffe ausgesucht!! mir gefallen die mit den tannenbäumchen und sternchen besonders gut! zu der landschaftszerstörung sag ich lieber nichts, ich finde sie nämlich ganz schrecklich - auch wenn die löcher irgendwann mal wieder aufgefüllt werden.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Mano, ich fand diese Stoffe ( nicht nur für Schnutenpullis) so schön! Mal sehen, was ich noch alles draus zaubern kann :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Mir fehlen die Worte, liebe Claudia. Deine Fotos sehen aus wie von einem anderen Planeten. Aber es ist unserer.. schluck.. was sind wir doch für Idioten. Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Nicole,ja, so ist es ...
      ♥️ Allerliebste Grüße udn einen lieben Drücker, Claudia ♥️

      Löschen
  19. Wahnsinns Foto gigantisch diese Riesen die sich da durch wühlen kaputt machen unsere unsere Erde!
    Ja liebe Claudia fleissig kann ich auch nur sagen und die sind alle so schön die Stoffe und süss genäht!
    Schöne Restwoche, Grüsschen Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Elke,das ist schon Wahnsinn, aber dennoch auch ein Teil unserer Geschichte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Liebe Claudia,

    wunderschöne herbstliche Farben der Stoffe - sie passen super!
    Die Eingriffe in die Natur werden immer dratischer - eine schrecklicher Eingriff.

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna, schön, daß Dir die herbstlichen Stoffe gefallen! Ich liebe diese Farben!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  21. Ich freue mich über jeden, der wie Du liebe Claudia, Dinge selber kreiert. So wird die Umwelt kaum belastet.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte Bernhard!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    mit deinen schönen Stöffchen macht das Maskentragen grad richtig Spaß! Jetzt im Winter dann wird somit wenigstens die Nase gewärmt ;)
    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag!
    Alles liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      ob es jemals Spaß machen wird, ich glaube kaum ... aber, es ist noch ein Muss, und dann soll es wenigstens auch hübsch aussehen ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  23. Hallo liebe Claudia,
    so schön herbstlich ... die auslaufende Kollektion und Willkommen die Wintercollection ... irgendwie sind mir diese Worte spontan eingefallen. Ich gebe es ja gerne zu, irgendwie hatte ich gehofft das sie überflüssig sind ... naja da habe ich mich wohl geirrt!
    Die Baggerbilder könnten wirklich vom Mond sein, irgendwie unheimlich wirkt es schon, nun sende ich Dir liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kirsi,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte ... sie gefallen mir *lächel* ...Ja, die Wintercollection geht jetzt voran *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    was für tolle Masken. Ich bin immer noch hin- und weg wie bunt und perfekt Du sie nähst.
    Dir geht die Arbeit wohl nie aus oder :)?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte, ich gebe mir immer sehr viel Mühe :O)
      Ich bin immer froh, wen ich etwas handarbeiten kann in der Freizeit :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.