Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 9. Oktober 2020

Neue Deckchen für die Herbstdeko🎃🍂🍁 .....liebe Post und .... ein kleines Gartenwunder ..

... für meine 🍁🍂🎃🍂🍁 Herbstdeko hab ich mir neue Deckchen genäht ...
... diese Stoffe lachten mich einfach an 😀...
🍁🍂🎃🍂🍁
🍁🍂🎃🍂🍁
... die alte Heizung läßt sich immer noch nicht verstecken, ist halt so 😎...
🍁🍂🎃🍂🍁
... ganz liebe Herbstpost ist eingetroffen ...
... links von der lieben Martina, rechts von der lieben Karina ...
💖... ganz herzlichen Dank an Euch beide für diese zauberhaften Karten und die lieben Worte darin! ...💖 
💖... ich habe mich sehr darüber gefreut! ...💖
🍁🍂🎃🍂🍁
...💖 hier noch ein kleiner Blick auf die liebe Geburtstagspost, die mich erreichte, eine zauberhafte Kartenvielfalt, jede mit soviel Liebe gemacht💖 ...
... eine neue Kaffeetasse gab es auch, mit Mieze und Wolle, das wird ab sofort meine Nähstübchen-Tasse ...
🍁🍂🍀🍂🍁
... ein kleines herbstliches GARTENWUNDER habe ich gestern entdeckt ...
... das Veilchen bekommt zwei Blüten! ...
Den Herzen, welche treu dich [Natur] lieben,
Bist du noch immer, großes Herz,
Untrüglich festes, treu geblieben,
In jedem Los, in Freud' und Schmerz.

Carl Philipp Conz (1762 - 1827), deutscher Dichter
Quelle: Conz, C. P., Gedichte. Aus: Die Natur, 1812
 
 🍁🍂🎃🍂🍁
Ich wünsche Euch allen
einen schönen Tag und
einen guten Start in ein
schönes, freundliches und gemütliches Herbstwochenende!
 🍁🍂🎃🍂🍁
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

48 Kommentare:

  1. Ha...da haste mich ja gleich wieder nach CDN entführt ;-), hach Erinnerungen an den Jasper Nationalpark^^ Ordentlich Herbstdeko und es geht auf Halloween zu *gg* Da habe ich letzt hier auch so geniale Deko gesehen, boa...mich juckt es, aber hier wird noch so wenig diesbezüglich gemacht da komme ich echt nur in Stimmung wenn ich Deko sehe oder an CDN denke.

    Die Heizung noch zu sehen....na, du hast doch den Holzwurm ;-) Der könnte doch aus schmalen Holzlatten eine Verkleidung machen bei der die Wärme dennoch durch kommt^^ Hatten sich meine Eltern damals fürs Wohnzimmer auch machen lassen. Mit Abstand dann oben noch eine Abdeckung und schwupp hast du weiter Stellmöglichkeiten ;-))

    Schöne Sachen gemacht, schöne Post bekommen und dann noch eine Blütenentdeckung-was möchte man mehr.

    Wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Nova,
      ja, da geb ich Dir Recht, dieser Stoff erinnert an Canada ....auch wenn ich noch nie dort war .... aber ich mag dieses wilde Land!
      Halloween hab ich nicht unbedingt was mit am Hut, aber Kürbisse gehören einfach zum Herbst dazu!
      Mit der Verkleidung hast Du Recht, aber ich lass es lieber so, die Ecke ist nicht sehr groß, das würde sie nur "drücken" ... Stellmöglichkeiten hab ich über der Heizung eh ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. Das mit der Heizung ist doch nicht schlimm. Sei froh, noch solche zu haben, die heizen doch klasse und sind unkapputtbar. Meistens.
    Verkleidungen, welcher Art auch immer, stauen ja doch auch immer.

    Schöne Herbststoffe und Karten! Danke für's Zeigen!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, da hast Du Recht, liebe Tiger! Nein, mich stört sie auch nicht :O) Eine Verkleidung möchte ich nicht, das würde nur die Ecke noch optisch verkleinern ;O)
      HErzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. So tolle Kürbis- und Herbstsachen zeigst Du hier wieder, da werde ich (fast) neidisch. Ich habe hier nur mein kleines Herzkörbchen herbstlich.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Nana,
      herzlichen Dank! Du, ich hab auch nur diese Ecke mit Herbstdeko, die Puppe und die Kürbisse hab ich vor Jahren
      mal genäht, und jetzt war einfach mal Zeit für neue Deckchen! Da lag auch immer die gleiche darunter *lach*
      Wenn mir diese Stoffe nicht zufällig begegnet wären, würde auch wieder die gleiche Decke drunter liegen ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Veilchen im Herbst, wie schön.
    Bei uns blühen immer noch Vergissmeinnicht. Bin gespannt, wie lange noch. Sieht jedenfalls lustig aus.
    Dein Herbst Tisch ist klasse. Da kommt die ganze Pracht der Jahreszeit zusammen.
    Von mir noch alles Liebe nachträglich zum Geburtstag und einen schönen Freitag
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das find ich auch schön, liebe Nicole! Mein Vergißmeinnicht hatte auch nochmal geblüht, aber der ist schon wieder verblüht.
      Schön, daß Dir meine kleine Herbstecke gefällt :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte und auch Wünsche *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Liebe Claudia,

    alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag, ich wünsche dir ein glückliches und gesundes neues Lebensjahr.

    Deine herbstliche Deko ist wunderbar anzusehen. Ich mag den Kürbisstoff total, der ist so richtig herbstlich und fällt toll ins Auge.

    Liebe Grüße und ein schönes Wcohenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte und Wünsche :O)
      Ja, der Kürbisstoff lachte mich auch besnders laut an *lach* ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Die herbststoffe für die Deckchen sind fantastisch! Tolle Farben. Und man wundert sich, was im Garten gerade alles nochmal zur Blüte kommt. Ich liebe Veilchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    deine Herbstdeko schaut super aus, an den Stoffen wäre ich auch nicht vorbei gekommen. 🍁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ja, nicht? Die riefen so laut : nimm uns mit *lach*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Herrlich farbenfroh, so kann einem das Wetter da draußen "wurscht" sein.
    Dir ein schönes Wochenende!
    Schöne Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast Du schön gesagt, liebe Susan, herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag, liebe Claudia!
    Deine Stoffe sind herrlich und deine Präsentation ist wunderschön!
    Herzliche Grüße und ein super Wochenende wünscht
    Gisela
    PS. danke für deinen lieben Besuch auf meinen Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gisela,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte und Wünsche!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Ich konnte in den letzten Tagen auch eine tolle Entdeckung machen ... die Glockenrebe blüht. Und so schöne Post, freue mich für Dich!! LG und ein schönes WE Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ja schön! Ja, die Natur läßt uns immer wieder staunen, liebe Gundi! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    ganz eilig gratuliere ich dir noch nachträglich und wünsche dir für das neue Lebensjahr alles Gute, Glück und GESUNDHEIT!!!
    Viel tolle Post hast du bekommen und deine Deko ist üppig und schön.
    hAllOwEeN kann dann wohl kommen ;o)
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      herzlichen Dank für Deine lieben Wünsche!
      Halloween, ach ja, das ist nicht so maßgebend hier *schmunzel* ....
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    Der Herbst hat ja ganz vieles an Gemütlichkeit und dazu kannst du noch beitragen mit stimmigen Deckchen.
    Hier ist es öfters das wir zwei mal im Jahr Blüten sehen.
    Lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Genau, gemütlich soll es sein :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Auch noch nachträglich gratuliere ich zum Geburtstag!

    AntwortenLöschen
  14. Nachträglich alles gute.
    Und wirklich schöne Post hast Du bekommen :))
    Da kann ich Deine Freude echt verstehen ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Heidi!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Deine Deko ist bezaubernd, liebe Claudia. Der erste Stoff gefällt mir ausgesprochen gut (weil er so "canada-mäßig" aussieht !!!)....na und das Veilchen ist wirklich ein kleines Gartenwunder!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, er sieht wirklich "Canada-mäßig" aus, dieser Stoff, ich fand ihn einfach so schön :O) Liebe Margit, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Das Veilchen ist wirklich ein kleines Gartenwunder! MAl sehen, ob es noch mehr Blüten bekommt!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    bei Dir leuchtet es schon wunderbar herbstlich und auch die Herbstpost passt dazu. Das Veilchen allerdings will wohl schon Frühling haben, auch der kommt wieder ... :-) Dieses Wochenende aber rückt Väterchen Frost wieder ein paar Kilometer näher.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erna,
      ach ja, ich liebe diese herbstlichen, warmen Farben so sehr, da mußten einfach mal neue Deckchen in den Farben her :O)
      Das Veilchen hat sich sicher von den warmen Sonnenstrahlen anregen lassen, die trotz Regen und Nebel immer wieder mal hervorkommen ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. Liebe Claudia,

    Deine Herbstdeko sieht zauberhaft aus und mir gefällt das auch. Allerdings muss ich sagen, dass ich da im Laufe der letzten Jahre insgesamt mit dem Dekorieren zurückhaltender geworden bin. Eigentlich mache ich nur noch in der Küche etwas.
    Schöne Karten hast Du bekommen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      schön, daß sie Dir gefällt, das freut mich! Ich habe auch nur diese eine Ecke dekoriert, überall in der Wohnung, nein, das wäre mir zuviel, das mache ich auch schon lange nicht mehr...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    da lacht der Herbst uns an, wie wunderbar ist er doch auf den Stoffen eingefangen. Kein Wunder, dass Du ihnen nicht widerstehen konntest und schöne Sachen draus nähen müsstest. Vielen lieben Dank fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      das hast Du schön gesagt :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  19. Hallo liebes
    Ich hofffe es geht dir gut. So fleissig warst du . Deine Decko ist einfach so schön . Es strahlt wärme und gemütlichkeit aus. Pass auf dich auf und liebe Grüsse von mir Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,
      ja, es geht mir gut, ich hoffe, Dir auch!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, und paß Du auch gut auf Dich auf, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Liebe Claudia,

    ich mag Deine Herbstdeko, denn die Stoffe sind wirklich schön. Ach die Heizung, die wäre mir so gar nicht aufgefallen aber sie hält uns nun warm und das ist das WICHTIGSTE!! Die allerherzlichsten Geburtstagsgrüße nachträglich zum Geburtstag

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      das freut mich, herzlichen Dank! Oh ja, mit der Heizung hast Du Recht, Hauptsache, sie funktioniert und amcht warm :O)
      Herzlichen Dank auch noch für Deine lieben Wünsche!
      ♥️ Allerliebste Grüße, auch an Mama Helga, Claudia ♥️

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    ach wie schön deine Herbstdeko aussieht, hier sind auch schon einige Kürbisse eingezogen. Hab einen schönen Sonntag und lass es dir gut gehen.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Heidelberg, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Ich kann verstehen, dass man an diesen schönen Stoffen nicht vorbei gehen konnte. :)
    Ingrid, die Pfälzerin wünscht Dir einen guten Start in die neue Woche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, sie haben ganz laut gerufen : nimm uns mit *schmunzel*
      Herzlichen Dank liebe Ingrid!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  23. Meine liebste Nähkönigin Claudia,
    also an diesen Stoffen hätte ich auch niemals vorbei gehen können. Bei Dir sieht alles so herbstlich und gemütlich aus :)
    Die Decken sehen einfach bezaubernd aus ♥♥♥
    Ganz liebe Grüße und einen tollen Abend
    Andrea ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Es freut mich, daß Dir die Deckchen gefallen haben :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  24. Oh, so feine Deckchen. Einfach toll, wie du alles dekoriert hast. Bei mir lagern noch die grünen Tomaten auf allen Fensterbänken um dort noch Sonne zum Reifen zu tanken.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.