Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 23. Oktober 2020

Eine Tasche für das 🧶STRICKZEUG, 🦉EULEN für die Tassen und HIMMELSBUNTE 🌈Bögen ...

... ein bischen genäht hab ich auch wieder zwischendurch ....
... eine stille Mitleserin, Claudi, fragte an, ob ich ihr eine Tasche für ihr 🧶Strickzeug🧶 nähen könnte ...
... den Wunsch habe ich ihr sehr gern erfüllt ...
... mit zwei Innen- und zwei Aussentaschen, für Stricknadeln, Schere und anderen Kleinkram ...
... und mit kurzen Griffen sollte sie sein ...
... eine ganz liebe Karte von eben dieser Mitleserin erreichte mich gestern noch, nachträglich zum Geburtstag ...

💖... herzlichen Dank dafür liebe Claudi,ich hab mich sehr darüber gefreut!...💖
 ... besonders gut hat mir der Spruch innen gefallen ...
"Wir sollten im Leben nicht warten, bis das Gewitter vorüber ist, sondern lernen, im Regen zu tanzen!"
... eine liebe Bekannte wünschte sich für ihre Mama kleine MugRugs mit 🦉EULEN🦉 ...
... ein paar sternenüberflutete ⭐🌟Schnutenpullis sind auch noch enttanden ...
... und dann war da gestern noch der 🌈REGENBOGEN🌈...
... ich war auf dem Weg zur Mülltonne, da wurde es erst dunkel, dann fielen ein paar Regentropfen und dann drehte ich mich um, denn die Sonne lachte plötzlich von einer Seite ...
... schon lange hatte ich keinen so schönen Regenbogen mehr gesehen, vor allem nicht vom Gärtchen aus ...
... Friedrich von Schiller beschreibt ihn in seinem Gedicht "wie von Perlen gebaut" ...
Von Perlen baut sich ...

Von Perlen baut sich eine Brücke
Hoch über einen grauen See,
Sie baut sich auf im Augenblicke,
Und schwindelnd steigt sie in die Höh.

Der höchsten Schiffe höchste Masten
Ziehn unter ihrem Bogen hin,
Sie selber trug noch keine Lasten
Und scheint, wenn du ihr nahst, zu fliehn.

Sie wird erst mit dem Strom, und schwindet,
Sowie des Wassers Flut versiegt.
So sprich, wo sich die Brücke findet,
Und wer sie künstlich hat gefügt?

Diese Brücke, die von Perlen sich erbaut,
Sich glänzend hebt und in die Lüfte gründet,
Die mit dem Strom erst wird und mit dem Strome schwindet
Und über die kein Wandrer noch gezogen,
Am Himmel siehst du sie, sie heißt – der Regenbogen.

Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
 
Ich hoffe, es war nicht langweilig für Euch und ihr habt bis hierher durchgehalten!
 🌈🦉🧶🌟⭐🌟🧶🦉🌈
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
und einen guten Stat in ein
schönes, entspanntes und gemütliches Wochenende!
Paßt auf Euch auf und bleibt gesund!
 🌈🦉🧶🌟⭐🌟🧶🦉🌈
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,

    Deine Näharbeiten sind immer wieder bestaunenswert und wunderschön und das mit dem Regenbogen ist irre, das ist für mich auch immer ein ganz besonderes Erlebnis.

    Herzliche Grüße und ein wunderbares Wochenende
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Anke,
      herzlichen Dank für Deine liebe Worte! Mit dem Regenbogen hatte ich gestern wirklich Glück, daß er gerade bei uns so herrlich zu sehen war und ich auch im richtigen Augenblick draußen war !
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. Das ist wirklich ein schöner Regenbogen, macht dem Bogen alle Ehre ;-) Bei mir war es gestern nur ein Stück vom Meer bis zu den Wolken, aber nur dort denn hier oben war blauer Himmel.

    Schön genäht hast du und eine schöne Karte bekommen. Da freue ich mich für dich mit.

    Wünsche dir einen hoffentlich erholsamen Start ins Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, daß Du gestern auch einen Regenbogen sehen konntest, liebe Nova! Ich finde das immer so wundervoll! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. Ach, die Eulen! So schön! Ich liebe Eulen ja schon immer, aber noch mehr, seit wir vor kurzem einen Waldkauz bei unserem Abendspaziergang sehen konnten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich liebe die Eulen auch! Wir haben hier Waldohreulen in der Nähe, die kommen oft zu Besuch hier in die Bäume :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Hö? Du hattest Geburtstag? Ist das komplett an mir vorbei gegangen? Oh weh, das tut mir leid. Ist es schon zu lange her, oder darf ich Dir noch meine allerbesten Wünsche übermitteln?

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du darfst, herzlichen Dank liebe Nana. :O)))
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. BOAH, die Tasche ist ja total schön geworden. Da wird sich die Beschenkte sicherlich freuen.

    Und auch von mir alles Liebe nachträglich zum Geburtstag. Dieser Tage ist es ja nicht so einfach, den Tag wirklich zu genießen, gar zu feiern.

    LG und ein schönes Wochenende
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Sonja, auch für Deine lieben Wünsche! Wir feiern nie groß, von daher war es nicht viel anders wie jedes Jahr ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    ein schönes Gedicht und eine noch schönere Tasche. 😁 Ich finde deine Glücklichmacher immer wieder klasse. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Na sowas ... da bin ich mal etwas mehr als eine Woche nicht online und ich komm gar nicht hinterher, mir all deine schöne Sachen anzuschauen, die du in der Zwischenzeit gemacht hast.

    Sehr schöne Stoffmuster und tolle Bilder :)
    Komm gut ins Wochenend.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      da bist Du ja wieder, ich habe Dich schon vermisst!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    Du hast wieder fleißig genäht und auf Deine Mitmenschen geschaut, damit sie haben, was sie brauchen.
    Ein Regenbogen ist immer wieder etwas Faszinierendes und er lädt zum Träumen ein.
    Hab auch Du ein verträumtes und schönes Wochenende, liebe Grüße und alles Gute,
    Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erna,
      herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      Ja, Regenbögen sind immer wieder wunderbar und verzaubernd anzuschauen! Ich hab mich wirklich so gefreut, ihn nicht verpaßt zu haben!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. Servus Claudia, du bist immer fleißig, besonders die Tasche fürs Strickzeug finde ich toll und so praktisch durchdacht.
    Wir tanzen weiter im Regen und nähen fleißig schöne MNS für alle!
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus liebe Waltraud, es freut mich sehr, daß Dir meine Strickzeugtasche gefällt! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Ja, wir tanzen weiter im Regen ;O) ( ich werde gleich auch wieder frisch gewaschene MNS-Stoffe bügeln *lach* )
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Wien, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Liebe Claudia,

    da warst Du ja richtig fleißig. Die Tasche sieht echt toll aus. Ich staune ja immer, was es inzwischen so alles für Stoffe gibt. Hab mich schon lange nicht mehr darum gekümmert.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Jutta, ja, es gibt nittlerweile fast zu jedem Thema wunderschöne Stoffe :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Hallo liebe Claudia,
    oh, was bist du wieder fleißig gewesen. Die Tasche ist so schön geworden. Da wird sich die Empfängerin sicher sehr freuen.
    Hab ein schönes Wochenende und bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina, herzlichen Dank! Ja, die Empfängerin hat sich sehr über die Tasche gefreut!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Liebe Claudia, tolle Arbeiten besonders die Eulen Mug Rugs finde ich klasse! Auch der Regenbogen ist wunderbar eingefangen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    da sind wieder schöne Dinge entstanden, ein paar davon sind nun bei mir, freu.
    Morgen werde ich eine bestimmt schon mal ausprobieren.
    Auch die Untersetzer sind niedlich geworden.
    Und ja, das Wetter macht im Moment was es will.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      schön, daß sie gut angekommen sind *lächel* Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Das Wetter, ja, das macht, was es will, aber das stört mich noch am wenigsten ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Da hast du wieder wunderschöne Sachen gezaubert! Und der Regenbogen ist zu schön. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Yvonne!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    wie schön hast Du den Regenbogen getroffen. Sie sind immer wieder besonders. Und Deine Näharbeiten schauen soooo hübsch aus, Du bist eine fleißige Frau.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      herzlichen Dank! Ja, daß ich den Regenbogen erwischt habe, hat mich auch sehr gefreut!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Das ist wirklich eine tolle Tasche und die Näharbeiten sehen alle so schön aus.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Luisa!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. Hübsch sieht die Tasche aus, der Stoff passt wieder perfekt. Ich bin auch grade dran welche für meinen Shop zu nähen. Und du hattest auch Glück einen Regenbogen zu sehen, viel deutlicher als der bei uns mal war, Danke für die Bilder,
    Hab ein schönes entspanntes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Martina! Mit dem Regenbogen hatte ich wirklich Glück! :)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Guten Morgen ☀️ Claudia,
    schöne Sachen zeigst du uns wieder.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Larissa, herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  19. So ein schönes Stöffchen für eine Stricktasche! Perfekt!!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich liebe Marion!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Da sind dir wieder tolle Werke gelungen, liebe Claudia! Du bist eine Meisterin der Nähmaschine !
    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Margit, aber nicht übertreiben *lach* ... eine Meisterin bin ich lange nicht ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  21. Oh Claudia,
    die Tasche ist dir aber gut gelungen. Lustig, gerade gestern beim Aufräumen fiel mir dieser Garn-Baumwollstoff auch in die Hände. Der sieht wirklich klasse aus. Hab ein schönes Wochenende und lass es dir gut gehen.
    Ganz liebe Grüße aus Heidelberg
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Heidelberg, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Liebe Claudia ,
    was für süsse Sachen du wieder genäht hast mit den verschiednenen Stoffen!
    Der Regenbogen ist wunderschön!
    Ich wüsnche dir ein shcönes Wochenende
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  23. oh, da sind bei dir wieder viele schöne Werke entstanden.
    Und dazu dann noch so eine nette Post mit dem schönen Spruch. Der gefällt mir auch sehr gut.
    Und die Regenbogenbilder - wow - einfach toll! auch das schöne Gedicht von Friedrich von Schiller.
    Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag - und einen guten Start in die neue Woche.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Heidi, es freut mich, daß Dir Bilder und Gedicht wieder gefallen haben!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  24. Ich gestehe ich bin richtig schlimm.
    Ich verschenke gerne solche hübschen Beutel wie Du sie nähst
    Und selber habe ich eine Tüte aus Papier .....*gg
    Klasse schaut Deine Tasche aus :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, liebe Heidi, das geht mir genau so :O)
      Nein, ich hab auch Stoffbeutel, die ich mir genäht habe, aber die fallen schon bald auseinander! Es wird auch Zeit für einen neuen *lach*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    ich grüße Dich herzlich und wünsche Dir einen unbeschwerten Abend.
    Du suchst Dir immer so hübsche Stoffe für Deine Näharbeiten aus, mir gefallen sie alle ;-)))
    Die Regenbogenfotos sind Dir gelungen und ich liebe die Gedichte von Schiller.
    Herzlich Traudi.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte und Wünsche!
      Es freut mich, daß Dir der Post gefallen hat!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.