Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 19. Oktober 2020

OKTOBERlied.... 🍂 🕸 🌫neblige Zeiten ... und liebe HerbstPOST

 ...Neblige Zeiten hatten wir vor kurzem beim letzten Mamabesuch ...
... er hielt sich den ganzen Tag, es war einfach herrlich ...
... morgens war sehr dichter Nebel und die Sonne hatte zu kämpfen ...
... stellenweise hatten wir nur 1° ...
... Vögel sammelten sich und aus den Wäldern stieg der Nebel in die Höhe ...
... die leuchtenden Farben liesen sich durch die Autofenster nicht so gut fotografieren, aber man kann sie erahnen ...
... leuchtendes Laub, mit Blick vom Friedhof auf die protestantische Dorfkirche ...
... im Garten gibt es noch immer herrliches Blütenbunt ...
... durch den Nebel wurden viele wunderbare Gespinste sichtbar, ich finde das immer so wunderschön ...
... der Nebel hielt sich bis zum nächsten Tag ...
Oktoberlied

Der Nebel steigt, es fällt das Laub;
Schenk ein den Wein, den holden!
Wir wollen uns den grauen Tag
Vergolden, ja vergolden!
Und geht es draußen noch so toll,
Unchristlich oder christlich,
Ist doch die Welt, die schöne Welt,
So gänzlich unverwüstlich!

Und wimmert auch einmal das Herz –
Stoß an und laß es klingen!
Wir wissen's doch, ein rechtes Herz
Ist gar nicht umzubringen.

Der Nebel steigt, es fällt das Laub;
Schenk ein den Wein, den holden!
Wir wollen uns den grauen Tag
Vergolden, ja vergolden!

Wohl ist es Herbst; doch warte nur,
Doch warte nur ein Weilchen!
Der Frühling kommt, der Himmel lacht,
Es steht die Welt in Veilchen.

Die blauen Tage brechen an,
Und ehe sie verfließen,
Wir wollen sie, mein wackrer Freund,
Genießen, ja genießen!

Theodor Storm (1817 - 1888)
🍁🍂 🕸 🌫🌫 🕸🍂🍁
... Ganz liebe und wunderschöne HERBSTPOST kam von der lieben GUNDI ( papierelle) ...
💖... ganz herzlichen Dank dafür, ich habe mich sehr darüber gefreut liebe Gundi!💖 
🍁🍂 🕸 🌫🌫 🕸🍂🍁
Ich wünsche Euch allen einen guten Start
in die neue Woche,
paßt gut auf Euch auf und bleibt gesund!
🍁🍂 🕸 🌫🌫 🕸🍂🍁
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    ein tolles Gedicht, vielen Dank dafür. 😊 Ich werde mir den Tag auch vergolden, allerdings mit Tee. Ich liebe den Nebel auch. Dann ist es immer ein bissel stiller als sonst. 😁

    Habe einen tollen Start in die neue Woche und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank! Oh goldener Tee *schmunzel* , auch eine schöne Art, sich den Tag zu vergolden ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße ,Deine Claudia ♥️

      Löschen
  2. Oh ja Nebel kann auch toll sein! Tolle Foto's sind dann möglich. So wie deine!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, liebe Marion, herzlichen Dank :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  3. Sind das wieder schöne Fotos mit wunderbarer Stimmung.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nana!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  4. Liebe Claudia,

    wunderschöne Herbstimpressionen :). Die Nebelbilder sind wirklich faszinierend! Die Karte von Gundi past ganz herrlich in die Herbststimmung :).

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  5. Wundervoll herbstlich und dann wieder so bunt. Besonders schön finde ich die Gespinste, vor allem das Netz mit den Tropfen. Ganz tolle Aufnahmen hast du machen können.

    Schön dazu dann auch die Herbstkarte, da freue ich mich für dich mit. Immer klasse wenn man so freudig überrascht wird.

    Wünsche dir einen tollen Wochenstart und schicke liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so liebe ich den Herbst, in all seinen herrlich waremn Farben, dazu der Nebel, das waren Tage, wie ich sie im Herbst besonders mag ;O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte liebe Nova!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    nur ein Grad ist schon richtig frisch, und ich dachte bei uns wäre es schon mit nur sechs Grad kalt gewesen.
    Die Bilder sind wieder wunderschön, und auch die Karte, die Du bekommen hast ist klasse.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang, ja, das war ganz schön frisch, aber es wird schon wieder milder, heute sollen es 17° werden ... vielleicht gibt es ja doch noch ein paar goldene oktobertage :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    diese Nebelstimmung finde ich wirklich ganz besonders schön - und auch die Spinnweben mit den Tropfen daran - solche Fotos wollen wir schon lange mal machen, aber es sind uns noch keine annähernd so guten gelungen wie dir! Ja, das Laub färbt sich mittlerweile allerorten, ich genieße diesen Anblick immer sehr, er dauert ja leider nicht lange, aber mit Hilfe der Fotografie kann man ihn konservieren :-) Das Gedicht passt wiedermal wunderbar zur Stimmung deiner Fotos - und die schöne Herbstpost ebenfalls!
    Hab eine gute neue Woche! Liebe Drücker,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/10/salzkammergut-im-oktober-2020.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude,
      oh ja, ich liebe diese mystischen Stimmungen im Herbst auch ganz besonders! Mit den Spinnweben hatte ich Glück, sie kamen mir direkt vor die Nase *schmunzel*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße und auch einen lieben Drücker , Claudia ♥️

      Löschen
  8. Ich bin zur Zeit sehr sehr gern im Wald unterwegs, die Stimmung ist toll, mal mit Nebel, mal mit dezentem Sonnenschein, das Licht ist ein ganz anderes als im Sommer und es gibt so viel zu entdecken ... u.a. Pilze. Meine optischen Lieblinge sind die Fliegenpilze. Sie sind so schön und der Farbkontrast zum grünen Moss immer wieder eine Augenweide.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Gundi, der Wald im Herbst ist ganz besonders schön, vor allem hat er im Herbst einen ganz besonderen Duft :O) Mystisch und verwunschen .....
      Fliegenpilze sind immer ein Highlight, wenn man sie in der Natur entdeckt, aber auch alle noch so kleinen Pilze oder Geflechte sind immer wieder spannend und faszinierend zu entdecken!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  9. Lied, Nebel und Post haben mir wieder gut gefallen besonders alle Bilder, bin ja hauptsächlich ein Augenmensch.

    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich liebe Tiger, daß es Dir gefallen hat *lächel*
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße , Claudia ♥️

      Löschen
  10. Wunderschöne Oktoberbilder und auch das Gedicht gefällt mir sehr - danke, liebe Claudia! Herbstnebel und die diffuse Sonne gehören genauso dazu wie ein strahlender Sonnentag und bunte Farben.
    Liebe Grüße und eine besonders schöne Woche,
    Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Erna! Das freut mich sehr! Der Herbst ist einfach die schönste Jahreszeit für mich!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  11. Die Spinnennetze finde ich klasse liebe Claudia.
    Ja, ich mag den Nebel auch, aber nur bis mittags, wenn dann die Sonne durchbricht, finde ich es noch ein wenig schöner.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nicole! Da hatte ich echt wieder Glück gehabt! Auf solche Bilder hab ich mich schon die ganze Zeit gefreut gehabt ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  12. Liebe Claudia,

    wunderschön sind Deine Herbstbilder. Da ist wirklich alles dabei, was das Wetter zur Zeit so hergibt. Super von Dir festgehalten.
    Das Stempelkärtchen gefällt mir sehr gut. Da ich ja jetzt wieder mehr zu Hause bin, will ich auch wieder anfangen, ein bisschen kreativ zu werkeln.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte, es freut mich, daß Dir meine herbstlichen Bilder gefallen haben!
      Schön, daß Du wieder ein bischen mehr Zeiet für Kreatives hast, da freue ich mich schon auf das, was wir dann bald zu sehen bekommen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  13. Beautiful misty photos. We have had the same temperatures, one night a bit under zero. Fabulous autumn colors!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Riitta! I love those autumndays so much!
      Love and hugs, Claudia xo

      Löschen
  14. Guten Abend liebe Claudia
    Deine Temperaturanzeige ist bestimmt defekt ;-) Das ist ja sehr kalt bei dir.
    Ich mag den Nebel, vor allem, wenn es danach noch Sonnenschein gibt. Deine Bilder sind so schön herbstlich.
    Habe einen warmen Montagabend und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Eda,
      hihi, dachte ich auch zuerest, aber, es war für einen kurzen Weg wirklich so!
      Ich liebe den Nebel auch sehr und den Sonnenschein danah, an diesem TAg hielt er sich aber zäh den ganzen Tag hindurch!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    so schön hast du die Atmosphäre in deinen Bildern eingefangen.
    Ja der Nebel... der taucht die Welt in sein graues Kleid und macht das Laute leis und das Leise laut. Ich mag diese besondere Stimmung so sehr, aber wir hatten hier schon lange keinen Nebeltag mehr.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      schön, daß es Dir gefällt, herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, das Gefühl habe ich auch immer, im Nebel ist die Welt ein bischen leiser :O)
      Das war auch für dieses Jahr der erste, so richtig schöne, Nebeltag!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  16. Das sind wirklich tolle Bilder:))
    Vor ein paar Tagen hatte ich auch das erste mal Frost auf der Scheibe.
    Das war richtig ungewohnt . Ist ja schon ein bisschen her das es so kalt
    war ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Heidi!
      Frost hatten wir noch keinen, es kann sein, daß es dort, wo wir unterwegs die 1° hatten, auch Frost gab am Morgen ....
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  17. Du zeigst alle Schönheiten die der Herbst zu bieten hat :-)
    Ich mag den Nebel, die Spinnweben, die bunten Farben, Wolkenbilder, Vögel und das schöne Gedicht. Das hast du wieder toll zusammengestellt.
    Und schöne Post hast du bekommen. Da freue ich mich gerne mit :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe HEidi,
      es freut mich, daß Dir mein nebelbunter Herbstpost so gut gefallen hat, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  18. Was für ein wunderbarer Anblick, liebe Claudia. Diese goldgeben Bäume und die glitzernden Spinnenweben.. hachz! Was für ein herzenswärmender Post! Dankeschön dafür! Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebste Nicole! Ja, das war ein Herbsttag, wie ich sie ganz besonders liebe! Mystich butn verzaubernd!
      ♥️ Allerliebste Grüße und sei lieb umärmelt , Claudia ♥️

      Löschen
  19. Liebe Claudia,

    so schöne nebellastige Bilder, und die Farbenpracht im Herbst ist toll eingefangen.
    Spinnenweben habe ich dieses Jahr kaum gesehen, wohl auch ein Zeichen, dass hier das Artensterben schon zuschlägt.
    Nur 1° war auf eurer Fahrt, da kann man sich nur freuen, dass die Heizung funktioniert. :-)
    Zu den Petunien: Auch ich habe wunderbare und üppig blühende Petunien fotografiert, sie scheinen dieses Jahr ideale Blühbedingungen gefunden zu haben.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Oh, Spinnennetze waren schon die ganze Zeit da, aber , die feinen Nebeltröpfchen machen sie erst richtig sichtbar!
      Ich bin sicher, auch bei Dir gibt es sie noch!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  20. Der Herbst ist auch eine wunderschöne Jahreszeit, liebe Claudia.....und deine Bilder ebenso!
    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, so ist es liebe Margit!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  21. Hallo Claudia,
    vielen Dank für deinen Besuch und deinen Kommentar bei mir, wie schön, dass du mal wieder vorbei geschaut hast. Nun bin ich zum Gegenbesuch bei dir und mag alle deine Fotos und Collagen zu gern anschauen, denn: ich liebe den Herbst über alles, die Farben und der Geruch sind Balsam für mich.
    Danke für die schönen Fotos, hab eine schöne neue Woche, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jutta,
      oh ja, ich weiß , es ist gerade wenig Zeit für den PC und ich habe noch so vieles nachzulesen!
      Herzlichen Dank, daß Du hier warst und für Deine lieben Worte!
      Herbst ist Balsam, das gefällt mir sehr *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  22. Liebe Claudia,

    heute morgen mussten wir alle kräftig die Autoscheiben kratzen :-(

    Mir gefällt das Bild mit dem Spinnweben am besten. Nebel und Herbst bringen dieses hervor. Erinnert mich an meine Kindheit wenn ich für Morgends zur Schule musste und es nebelig war.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Bernhard,
      oh je, nein, so kalt war es bei uns noch nicht!
      Diese Erinerungen an den Schulweg in meiner Kindheit habe ich auch noch zu gut ...schön wars damals ...
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  23. Ja liebe Claudia der Herbst hat uns jetzt voll im Griff. Die Färbung ist jetzt deutlich zu sehen und wenn morgen der versprochene Sonnenschein kommt dannn wird das Laub sicher noch viel viel schöner leuchten. Deine Nebelbilder sind sehr schön anzuschauen.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, und das ist schön so, denn ich liebe diese Zeit mit all ihren Wettern und Stimmungen liebe Kerstin1
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  24. du hast wunderschöne herbststimmungen eingefangen! nebel kann auch so wunderbar wirken, um es uns dann zu hause gemütlich zu machen. das gedicht von theodor storm passt so gut,ich mag es!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Mano! Es freut mich, daß Dir auch das Gedicht gefallen hat *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.