Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 21. Oktober 2020

Wildes Geklopfe🐦 und Geflatter ...ZAUNgäste ...Was aus 🎃KÜRBIS und ... blumige liebe POST...

 ... ich habe am Wochenende die Erdnüsse neu aufgefüllt ...
... schon mußte der SPECHT🐦 sie alle ausprobieren ...
... Spatzen und Stare kümmerte das aber nicht ...
... vom Zaun schauten auch einige Vögel zu ...
Man muß jedem Hindernis Geduld, Beharrlichkeit und eine sanfte Stimme entgegenstellen.
Thomas Jefferson (1743 - 1826) 
 Den vollen wahren Lebensgenuß findet nur, wer sich die Freude am Kleinen bewahrt, ja die Geduld am Unvollkommenen behauptet.
Theodor Toeche-Mittler (1837 - 1907)
... in den Efeublüten sind nun hauptsächlich noch Wespen unterwegs ...
... und dann hab ich ein neues PESTO ausprobiert ...
🎃🎃🎃🎃🎃
... KÜRBISPESTO ...
... ergibt 4 Gläser à 150 ml ...
500 g Hokkaidokürbis waschen, putzen, kerne entfernen und in Stücke schneiden. Diese fein reiben, mit etwas Salz mischen und ca. 15 Minuten ziehen lassen.
2 Knoblauchzehen schälen und fein haclen.
50 g Kürbiskerne in der Pfanne ( ohne Öl!) rösten, bis sie anfangen zu duften.
Abkühlen lassen.
Die Kürbisraspel ausdrücken, zusammen mit dem Knoblauch mit 2 Eßl Sonnenblumenöl ( auf jeden Fall ein neutrales Öl ) 3-4 Minuten anbraten.
Dann zusammen mit den Kürbiskernen in einem Mixer zerkleinern, dabei nach und nach weitere 80 ml Öl und 2 Eßlöffel Kürbiskernöl untermischen.
Mit Salz und Pfeffer würzen und in die Gläser füllen.
Im Kühlschrank hält sich das Pesto ungeöffnet ca. 1 Woche
Total lecker mit gerösteten Weißbrotscheiben, aber auch zu Pasta!
Auch, wenn es sich nicht lange hält, es ist super lecker!
Erstaunlich,w as man doch alles aus Kürbissen zaubern kann!
🎃🎃🎃🎃🎃
... ganz liebe und auch süße Post kam ins Haus geflattert ...
... die liebe Andrea (printbalance) hat sie geschickt, zusammen mit feiner Schokolade, die ich aber wegen der Werbung nicht zeige ... 
💖... herzlichen Dank liebe Andrea, ich habe mich sehr über Deine lieben Worte gefreut! ...💖
🎃🐦🎃🐦🎃
 Ich wünsche Euch allen einen
schönen und freundlichen
Wochenteiler!
🎃🐦🎃🐦🎃

Man muß es mit dem Schicksal halten wie mit dem Befinden des Körpers: Es genießen, wenn es gut ist, sich gedulden, wenn es schlecht ist, und nur in der äußersten Not starke Heilmittel anwenden.
François de La Rochefoucauld (1613 - 1680)
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

32 Kommentare:

  1. "Geduld am Unvollkommenen behaupten", ... da ist was dran, genau wie an den anderen Aphorismen auch, die Du heute bringst.
    Vollkommen dagegen sind die vielen kleinen Freuden, an denen Du uns heute auch wieder teilhaben läßt.

    An der Efeuhecke bei uns sehe ich nun gar keine Flieger mehr, weder Wespen noch die speziellen Efeuseidenbienen. Es ist zu frisch geworden.

    Dir einen schönen Mittwoch,
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tiger, ich danke dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️Allerliebste Liebgrüße , Claudia♥️

      Löschen
  2. Was für eine Überschrift liebe Claudia, da wird man gleich neugierig. Tolle Schnappschüsse zeigst du uns wieder. Tiere aller Art fühlen sich in deinem Garten wohl:))))) Sehr schön. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist schön, so soll es ja auch sein liebe Kirsten *schmunzel*
      ♥️Allerliebste Grüße , Claudia♥️

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    in Eurem Garten geht es sehr lebhaft zu, kein Wunder bei diesem Angebot!
    Danke für Dein Rezept, alles ist vorhanden, so kann ich gleich heute damit beginnen und es genießen ;-)
    Einen schönen Mittwoch und ganz liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erna,
      ja, obwohl er klein ist, ist doch ganz schön was los hier *lach* Und das macht richtig Freude!
      Schön, daß Dir das Rezept auch gefallen hat! Ich hoffe, es hat Dir auch so gut geschmeckt :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    das Kürbis Pesto hört sich sehr lecker an. Eure Wassertränke ist immer wieder klasse. 😁 Ach ja Geduld....

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hezlichen Dank liebe Andrea, ja, wir brauchen Geduld, viel Geduld ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    das Pesto klingt wirklich superlecker - aber ich fürchte, ich müsste es allein futtern, denn der Liebste mag leider kein Kürbisöl.
    Wie schade, dass es nur so kurz haltbar ist, aber ich fürchte, so lohnt die Herstellung nur für mich nicht.
    Dir Erdnüsse verschwinden hier auch immer auf wundersame Weise in null- komma- nix. Ich habe die Meisen als Täter ausgemacht. Einen Specht konnte ich auf meinem Balkon leider noch nicht entdecken...
    Einen schönen Mittwoch dir.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      herzlichen Dank, ja, das war , ist, sehr lecker! Schade, daß Dein Liebster kein Kürbisöl mag. Ich habe auch nur eine Portion davon ausprobiert, denn ich hatte ein Stück kürbis übrig ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Kürbispesto klingt sehr sehr lecker :-). Toll finde ich auch Dein kleines Video. Ja, die Natur bietet so viel Schönes. Auch die Karte ist wunderschön. Hattest Du Geburtstag liebe Claudia? Das habe ich leider gar nicht mitbekommen. Ich graturliere Dir nachträglich von Herzen und wünsche Dir alles erdenklich Gute ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es auch, liebe Ari! Schön, daß Dir auch das kleine Video gefallen hat! Ist halt nur mit dem Handy aufgenommen - und ja, ich hatte Geburtstag,...Herzlichen Dank für Deine lieben Worte und Wünsche :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Liebe Claudia,

    schön sind Bilder von den Vögeln. Auch das Video ist ganz toll. Ich habe jetzt auch wieder etwas rausgestellt und die ersten Kohlmeisen waren auch schon da.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      ich danke Dir für Deine lieben Worte! Schön, daß auch bei Dir die Vögel wiederkommen! Wir füttern das ganze JAhr hindurch zu ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Heute gab es hier den ersten Marienkäfer dieses Jahr liebe Claudia.
    Ich war ganz begeistert, habe ich sie dieses Jahr doch sehr vermisst.
    Das war aber das einzige Insekt außer Spinnen und Fliegen, die heute hier serumgebrummt sind.
    Futter für die Vögel muss ich auch noch holen, aber bei dem herrlichen Wetter heute habe ich das noch nicht auf dem Plan.
    Dir einen schönen Abend, liebe Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, jetzt erst liebe Nicole? Aber umso schöner, daß sich einer blicken lies!!! Ja, es waren sehr wenige in diesem Sommer unterwegs, auch bei uns waren nur selten welche zu sehen *seufz*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. herrliches gewimmel am vogelhaus - und der specht hämmert unermüdlich!! dein kürbispesto kann ich mir auch prima als brotaufstrich oder füllung von ravioli oder pasteten vorstellen. sieht toll aus und schmeckt bestimmt auch so!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mano,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Die Idee, das Pesto als Füllung für Ravioli zu nehmen gefällt mir! Ich glaub, das probier ich mal aus, denn das Pesto werd ich sicher nochmal machen! als Brotaufstrich ist es auf jeden Fall schon mal ein Genuss!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. jetzt habe ich eine ganze Weile deine Vögel mit dem Vogelhaus an geschaut und die Fotos, ach herrlich!!!
    Kürbis-Pesto, wow was du alles so machst, lecker!
    Ich wünsche dir eine schönen Donnertstag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, es freut mich, daß Dir das Video Freude bereitet hat beim anschauen! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  11. Es ist viel los an deinen Vogelfutterstellen, das ist sehr schön anzuschauen.
    Ich glaube, ich brauche auch so eine praktische Vogeltränke und werde meinen Mann fragen, ob er mir auch so etwas Schönes bauen kann? Aber erst muss unser Bad fertig werden, das wird gerade saniert!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh liebe Heidi, Bad sanieren, das ist Arbeit und viel Schmutz ... ich hoffe, ihr habt es bald geschafft! Die Vogeltränke kommt echt super gut an bei den Vögelein, nicht nur zum trinken, die baden sogar darin *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  12. Liebe Claudia,

    ja ja, die frechen Spatzen :-)

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, ich liebe sie, lieber Bernhard! Sie machen soviel Freude!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  13. So much fun watching the birds. Your hubby is very handy. Having a bird bath is wo wonderful for the birdies. Lots of love, xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you sweet Linda! Oh yes, the Birdies love their Bath!
      Lots of Love, Claudia xo

      Löschen
  14. Oh bei uns gab es auch einige Spatzen die sich über das Futter im Futterhaus hergemacht haben, schön dass es wieder reichlich besucht wir, da freu ich mich auf den Winter und ich hoffe sie kommen dann auch - zusammen mit den Meisen.
    Hab ein schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön liebe Martina! Ja, es macht soviel Freude, sie beobachten zu können!
      Kohlmeisen und Blaumeisen und auch die Rotkehlchen sind auch immer da, aber die ist es schwieriger einzufangen mit der Kamera *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    Dein Kürbispesto klingt herrlich köstlich. Am liebsten würde ich direkt dranspringen. Hab vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      hihi, das freut mich, herzlichen Dank für Deine lieben Worte :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Wie immer versammeln sich die Gefiederten zahlreich bei euch.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und es ist immer wieder eine Freude, sie beobachten zu können liebe Lari!
      Schön, daß Du da warst!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.