Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 5. Oktober 2020

Regnerische Grüße☔🌦..... mehr Karten .... ein Ausblick auf Neues ....und ein Abschied ...

... der Oktober fing sehr verregnet an ...
... in einer kurzen Regenpause sammelte ich ein paar Regentropfenbilder ein ...
... mit Verwunderung sah ich, daß die PAssionsblume noch immer blüht! ...
... unsere Mieze nutze die Regenpause für ihr "Katzenjoga" 😸
Regen

Da draußen regnet es weit und breit.
Es regnet graugraue Verlassenheit.
Es plaudern tausend flüsternde Zungen.
Es regnet tausend Erinnerungen.
Der Regen Geschichten ums Fenster rauscht.
Die Seele gern dem Regen lauscht.

Der Regen hält dich im Haus gefangen.
Die Seele ist hinter ihm hergegangen.
Die Insichgekehrte ist still erwacht,
Im Regen sie weiteste Wege macht.
Du sitzt mit stummem Gesicht am Fenster,
Empfängst den Besuch der Regengespenster.
Max Dauthendey (1867 - 1918)
... die Regentage nutzte ich, um zwei Weihnachtskarten-Wünsche zu erfüllen ...
... ganz liebe Post💖💖 ist auch hier angekommen, herzlichen Dank hier schon einmal ...
... aber da werde ich noch in einem ansderen Post berichten, ich hab noch keine Fotos gemacht 😏...
... die Knuffelbären sind noch nicht ganz fertig und weitere Socken sind auf den Nadeln ...
... aber die KANN ich noch nicht zeigen *schmunzel* ...

Bevor ich meinen heutigen Post schließe, zünde ich noch eine Kerze für unsere liebe Moni Sertel an

Manche Menschen gehen so plötzlich, daß die Zeit für einen Abschied nicht reicht…

R.I.P. liebe Moni💖💖💖

☔🌦🌧🌦☔
Ich wünsche Euch allen einen
guten Start in eine schöne
und feundliche neue Woche!
Paßt auf Euch auf und bleibt gesund!
☔🌦🌧🌦☔
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

39 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    du warst wieder mächtig fleißig am werkeln. Und sogar schon für Weihnachten...
    Passend zu deinem Posting und Gedicht hat es hier gerade angefangen, zu regnen.
    Die Lyrik von Herrn D. empfinde ich immer als sehr getragen und düster. Was er wohl für ein Mensch war?
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Hier regnet es noch nicht, aber stsatt heller wird es dunkler, es kann also nicht mehr lange dauern ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. Fleißig , fleißig liebe Claudia.
    Manches mal habe ich schon den ein oder anderen Gedanken
    wo ich an den Advent denke. Aber noch haben wir ja Zeit ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Heidi,
      ja, je nachdem, was man für den Advent vorhat, muss man einfach ein bischen früher beginnen ;O) Aber genau, noch ist ein bischen Zeit :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. Wir hatten Glück, der Oktober startete sonnig und warm, am Samstag hatten wir 24°C. Mit 17°C werden auch die kommenden Tage noch sehr angenehm und Regen ist nur vereinzelt in Sicht. Meine ersten Adventsvorbereitungen sind auch schon in Arbeit!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich liebe Gundi! Bei uns ist es gerase richtig herbstlich, Regen, Wind und kühl, aber das ist nicht schlimm, ich liebe den Herbst und sommit auch diese Kapriolen *lächel* Da bin ich gespannt, was Deine ersten Adventsvorbereitungen sind :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Schön, daß Du an sie erinnerst und gedenkst.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Nana...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Antworten
    1. Danke sehr liebe Tiger ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
    2. Ach, und ich habe in meinem Kalender nicht das _genaue_ Datum stehen , nur "Anfang Oktober, Claudia Geburtstag" :), drum gratuliere ich jetzt einfach mal!🙆 Alles Liebe, Gute und Schöne, besonders natürlich Gesundheit, dann ist alles andre sowieso geregelt, gell.
      💐🎁🎉
      Viele Liebgrüße,
      Tiger
      🐯

      Löschen
    3. Meine liebe Tiger,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte und Wünsche! :O)))
      Ja, Anfang Oktober ist richtig, genaugesagt, der 3. ;O)))
      ♥️ Allerliebste liebdankesaggrüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    Ja, das Abschied kann oft unerwartet auf uns alle zu kommen...
    Ganz liebe Grüße aus den Bergen,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, meist kommt es sehr unerwartet ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. LIebe Claudia,
    oh nein, Moni ist gestorben!?!?Entschuldige bitte, dass ich mich jetzt gar nicht auf deine anderen Themen konzentrieren kann, ich bin total von der Rolle! Sie war doch gerade noch so zuversichtlich...
    Sehr traurige Grüße, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude,
      ja, ich war genau so geschockt wie Du ....
      ♥️ Traurige Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Heute habe ich es auch erst gelesen, so ein lieber ,positiver Mensch musste gehen, ja für Abschied war kaum Zeit.
    Du hast die richtige Beschäftigung gefunden bei Regen. So langsam muss man natürlich an Weihnachten denken, ich fange auch gerade an damit.
    Liebe Grüsse hzu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    bei Regen lässt sich gut werken, deine Karten sind schön geworden und die Bestellerin wird sich freuen. Das Gedicht passt zu langen Regentagen, ich hoffe, dass doch schnell wieder die Sonne hervorkommt und das Grau vertreibt. Es passt aber auch zu Deiner Nachricht am Schluss.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erna,
      oh ja, bei Regen läßt sich gut werkeln und man hat kein schlechtes Gewissen, weil man vielleicht noch was im Garten tun müßte ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Bei uns soll es heute auch mal endlich regnen d.h. sogar Warnstufe Gelb auf den Inseln...vielleicht fange ich dann auch mal an mit Karten ;-))

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      ja, in einigen Regionen soll es heftig werden, und war es auhc schon, habe gestern und vorgestern schlimme Überschwemmungen gesehen .. ich hoffe, es bleibt human bei Euch und es gibt kein Land unter!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. deine karten sind wieder ganz wundervoll geworden, genau so wie deine "regenausnahmen". mein heutiger favorit ist die mietze it katzenyoga!
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Margit!
      Hihi, ja, beim Katzenyoga muss ich auch immer schmunzeln!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. du bist ja wieder so fleißig gewesen - und denkst vorsorglich schon an weihnachten. ich habe nicht mal herbstkarten gemacht... schön, dass die passionsblume immer noch blüht. hier haben sich auch noch ein paar rosen bequemt zu blühen!! und heute regnet es auch hier!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Mano, in diesem Jahr wollte ich mal noch zeitiger beginnen, um am Ende die gemütliche Adventszeit stressfreier zu genießen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Wunderschöne Weihnachtskarten! Und mein Beileid!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Ach ist das traurig liebe Claudia.

    Hier ist heute auch Bastelwetter, denn es regnet und regnet und regnet...aber die Natur braucht es und darum finde ich das auch gar nicht schlimm.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist es, liebe Kerstin...
      Auch bei uns regnet es noch, und das ist auf jeden Fall gut, die Natur hat noch soviel aufzuholen!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Das sind wieder ganz zauberhafte Fotos rund um die traurige Nachricht.
    Ich wünsche dir trotzdem einen wunderschönen Tag.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Sigrid!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Liebe Claudia! ♥️

    Bei dir ist ja schon die Weihnachtswichtelwerkstatt im Hochbetrieb. Das Wetter eignet sich für Basteleien und auch meine Bücher schwinden von Tag zu Tag, so viel kann ich jetzt weglesen.

    lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Barbara,
      so langsam muss man beginnen *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. Das ist ein passendes Gedicht zum Regen. Schöne Karten und bunte Blumen heben die Stimmung.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Ingrid!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Liebe Claudia,

    schön, dass Du auch an Moni gedacht hast ...

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Bernhard,
      herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  19. So schön liebe Claudia,
    dass du an Moni gedacht hast, ich schreibe am Samstag was dazu.
    Men merkt dann immer wieder, dass das Leben endlich ist und man - so merkwürdig es klingt - man sollte sich nicht nur, wenn man älter ist auch mit dem Sterben befassen.
    Aber das verdrängen manche Menschen gerne. Alles Gute für dich, mir ist nicht vor dem Sterben banke, mir ist bange von dem, was die Zukunft uns bringen wird.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.