Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Samstag, 14. Juli 2012

Ein Farbenschauspiel am Himmel ........

..... haben wir gestern abend gegen 21.30 Uhr erleben dürfen.

Die Bilder muß ich Euch zeigen....
....es war so herrlich anzuschauen!
 Die Sonne sinkt, das Abendrot
Säumt zart die Wolken ein,
Ein jeder legt sein Werkzeug hin,
Vorbei sind Müh' und Pein.
 's ist Feierabend, 's ist Feierabend,
Das Tagwerk ist vollbracht,
's geht alles seiner Heimat zu,
Leis zieht herauf die Nacht.
 Am Waldesrand ein Vögelein
Fliegt seinem Nestchen zu,
Vom Dorf die Abendglocke klingt
Und mahnt: Legt euch zur Ruh'!
's ist Feierabend, ...
 Und Abendfriede kehret ein,
Zieht wie ein altes Lied
Aus längst vergang'nen Zeiten dir
Gar heimlich ins Gemüt,
's ist Feierabend ...

Anton Günther , 1909
( es gibt noch eine letzte Strophe, die fand ich hier aber nicht so passend. )
Wir wünschen Euch allen ein wunderschönes Wochenende, egal wie das Wetter auch sein wird *lächel*

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    gigantisch diese Ansichten...
    die Natur ist wie immer die Größte, die Schönste !
    Da mag man die Zeit anhalten wollen...

    herzlichst
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    wenn jetzt Herbst/WinterZeit wäre würde ich sagen die Engel backen :o)))
    Ganz tolle Bilder
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  3. liebe Claudia,
    deine Wolkenbilder sind eine Wucht, ich mag solche Abendstimmungen über alles!
    Wenigstens hattet ihr mal Regenpause, hier regent es eit vorgestern ohne Pause und vor allem stark!!!!! Der Garten schwimmt fast weg. wir sind mitten im Regentief und so langsam wird es gruselig.Jetzt erst, seit 10 Minuten hat es mal aufgehört... mal sehen was uns die neue Woche bringt...
    Ganz liebe Grüße, und eine schöne Ernte wünsch ich dir, herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Fotos liebe Claudia einfach romatisch dieser Himmel.Da fängt man an zu träumen.
    Schönes WE und nach Regen folgt Sonnenschein.
    Herzlichst Jana.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr Lieben, danke schön :O)

    Hier ist es auch mehr oder weniger am Regnen, ab und zu mal kleine Pausen, sogar mit ein wenig Sonne, aber der Regen überwiegt!

    Das Gute daran ist, daß ich endlich mal wieder an die NähMa komme *lächel*

    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön!
    Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein - ich bin ganz berührt!
    Liebste Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Da können wir Menschen uns noch solche Mühe geben. Was die Natur mit Leichtigkeit hinzaubert, schaffen wir Menschen nie.
    Ein gigantischer Himmel. Danke für's zeigen.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,

    ganz tolle Ansichten
    ...wunderschöne Bilder.

    Bei uns regnet es in Ströhmen...es macht dem "Siebenschläfer" alle Ehre!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Bilder, Danke, das du uns daran teilhaben läßt.
    Ich finde in diesem Jahr gibt es sehr häufig so schöne Wolkenformationen und dann noch in Kombination mit der untergehenden Sonne sind sie der Hammer.
    Auf meinem Blog und auch auf einigen anderen sind auch solch schöne Fotos zu sehen, einfach herrlich.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Dearest Claudia,

    A lovely post together with such beautiful poem! Wishing you sunshine and a happy weekend. Today I'm busy as tonight we will host friends that spend the night with us. Happy brunch together tomorrow... I love doing this for loved ones!
    Love to you,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  11. wunderschöne fotos hast du wieder gemacht, claudia.
    lg und ein schönes WE
    STEFIE

    AntwortenLöschen
  12. Gaaanz tolle Fotos von einem wunderschönen Naturschauspiel. Dankeschön fürs Zeigen. Die Verse finde ich auch richtig klasse. Sie passen zu den Fotos. Herrlich!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,

    sieht ja toll aus, der Himmel hat so manches Farbenspiel auf Lager .
    Unser Wetter hat sich wieder erholt, zum Glück...

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    ich glaube nicht, dass es einen anderen Text gibt, der besser zu deinen wunderbaren Stimmungsbildern passt.

    Hab einen schönen Sonntag.
    Herzliche Grüße schickt dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  15. Dear Claudia,

    Such beautiful pictures of the sky and love the amazing colours.
    Also enjoyed the poem.
    Wishing you a happy new week

    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    das sind wirklich wunderschöne romantische Abenstimmungen die du da eingefangen hast, tolle Fotos.
    Alles Liebe von Tatjana und eine schöne Woche für dich

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,

    die Bilder sind wie gemacht für das schöne Gedicht - vielen Dank! Für beides! :o)

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.