Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 14. Januar 2014

Heute nur ein Gedicht ...... Der Januar ....

Der Januar

 Der Januar ist weiß Gott kein langweiliger Gartenmonat.
In diesem Monat der Hoffnung und Erwartung werden die Tage wieder länger
und vorwitzige Primeln und Veilchen kündigen das Frühjahr an.

Dicke Knospen zeigen sich zwischen dem bunten Bergenienlaub
und überall sprießen neue Blätter aus dem Boden.
Unter - und oberhalb der Erdoberfläche regt es sich,
und für den Gärtner beginnt ein neues Jahr voller Überraschungen und Abenteuer...
Viele Januarblüten sind so klein, daß man sie im Hochsommer kaum bemerken würde.
Wenn der Garten jedoch kahl ist, wird jede winzige Blüte so bewundert, wie sie es verdient.
Dann ist Zeit genug, in die Blüte zu schauen,
ihre Feinheiten zu studieren und sie einem Kunstwerk gleich zu bestaunen.
Fish, Margery (1893-1969)

 Hab noch keins von meinem UFO's fertig, daher heute ein kleines Gedicht :O)
Euch allen einen schönen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Wenn ich mir Deine wunderschöne Collage anschaue, habe ich das Gefühl, dass die Bilder vom März sind. Ja, wo bleibt nur der Winter? Bei uns regnet es. Nach wie vor ist es aber viel zu mild für die Jahreszeit. Ich wünsche Dir einen glücklichen Tag und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    bei uns scheint nicht so schön die Sonne, hier ist alles grau in grau und Leben ist da auch keins im Garten zu sehen, alles nur vernebelt. Da hast du einen tollen Tag für die Fotos erwischt.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Hier im Garte stecken wirklich nur die ganz mutigen ihre grünen Spitzen aus der Erde, aber ich werde wohl mal im Gartencenter vorbeifahren und ein wenig Buntes für's Innen- Gewächshaus besorgen.
    Lieben Gruß an dich,
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Birgit,
      ja, man möchte Frühlingsblumen haben :O) Hab in den Gärtnereien schon soviele gesehen, Primel, Tulpen und mehr, aber ich hab mich noch zurückgehalten ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. morgen claudia
    ja irgendwie will man den frühling. hoffe der winter dauert nicht wieder so lange wie voriges jahr. wünsche dir einen schönen tag.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    ja, auch bei uns regt sich schon so manches im Garten und die eine oder andere kleine Blüte kommt zum Vorschein.
    Ich habe sie mit Tannenreisig wieder fest zugedeckt, denn der kommende Frost und Schnee tut ihnen nicht gut. Es ist einfach viel zu frühlingshaft !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      hier ist es zur Zeit so mild, meist um die 10° plus... ich bin gespannt, wie es weitergeht mit dem Wetter ....
      Ich wünsch Dir einen schönen und gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Schöne Bilder und ungewöhnlich im Januar. Diese Phänomen könne wir wohl alle beobachten in diesem Jahr. Auch die Pollen fliegen schon gut, leider.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Haselpollen ........hatte lange nichts mehr damit zu tun, aber dieses Jahr ärgern sie mich auch ....
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia,

    dann ran an die Ufos, damit sie vorzeigbar werden ;o))) Sonst muss dir dein Holzwurm noch was weiteres Bauen, dass dich Ufoparkplatz nennt ;O))

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia.
    ja heuer ist wirklich ein milder Winter aber vielleicht kommt´s ja noch.
    Schick Dir ganz liebe Grüße und fröhliches Werkeln.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. hallo liebe claudia,
    jaja - die pflanzen sind schon ganz schöpn vorwitzig. ich hoffe aber, dass es nicht doch noch zu schlimmen rost kommt.....
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  10. Guten Abend, liebste Claudia (◠‿◠)
    Deine wunderschöne Fotomontage wirkt aur mich richtig frühlingshaft. Bei uns regnet es fast jeden Tag und alles ist grau in grau. Ich wünsche mir den Frühling so sehnlich herbei.
    Ich sende dir ♡allerliebigste Grüße zum Dienstag, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,

    meine Pflnazen haben alle dicke Mäntelchen um und müssen sicherlich sehr schwitzen, aber im Vergleich zu 2007 ist dieser Januar immer noch recht kalt.
    Deine Collage läutet schon den Frühling ein...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      ja, da magst Du Recht haben, auch wenn ich mich daran nicht mehr soooo gut erinnern kann ;O)
      Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. liebe Claudia,
    bei uns treibt es auch schon an jeder Ecke, der Frühling will mit Macht heraus, aber ich fürchte, dass es noch zu früh ist, sich zu freuen. Dennoch bin ich um jeden warmen bzw frostfreien Tag dankbar, die Vögel singen auch schon wie verrückt.
    Herzliche Abendgrüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    Ja, jede winzig kleine Blüte wird bewundert im Winter! Geniesse das neue Leben was sich so an Knospen und so tut im Garten.
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ich versuche, jeden Tag zu geniessen, egal, welches Wetter er bringt ;O)
      Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Lovely poem and beautiful photos. Spring will be here before we know it.

    AntwortenLöschen
  15. Oh yes I am starting to think Spring my friend. Now I want the flowers to start popping up from the Winter ground. Sending you many blessings. xo

    AntwortenLöschen
  16. Danke für das Gedicht, Freund werden der Januar und ich wohl aber trotzdem nicht :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Claudia,

    danke, für das schöne Gedicht....ja die Natur ist schon weit voraus, die Osterglocken und Schneeglöckchen spriessen schon aus dem Boden...

    ☆* Liebe Grüße Klaudia * ★

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,

    das sind sehr wahre Worte, vielen Dank fürs in Erinnerung rufen! Und auf Deine Ufos bin ich natürlich schon ganz gespannt...

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Tine :O)
      Ein Ufo ist heute fertig geworden, an einem anderen hab ich fleissig weitergearbeitet :O)
      Ich wünsch Dir einen schönen und gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,

    eine wunderbare frühlingsfrische Collage mit einem winterlichen Gedicht gemixt, ja so sieht der Winter dieses Jahr wohl aus. Ich bin beruhigt, dass Du auch Ufos liegen hast, ich dachte schon das gäbs bei Dir nicht ♥

    Herzliche Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      danke schön! Du, irgendein Ufo liegt hier immer herum, aber momentan hab ich echt nur UFO's *lach* ....manchmal fang ich zu viel gleichzeitig an ;O)
      Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!