Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 8. Januar 2014

Mützenparade Teil 3 ..........

... auch für Jungens- /Männerköpfe ist was dabei ...
 ... aber das sind erstmal die letzten für den Moment ....
... Obere Reihe: 75 % Schurwolle,25% Synthetik für Kopfumfang 48 - 52 cm ...
... mittlere Reihe : 75 % Schurwolle,25% Synthetik, 48-52 cm ...
... untere Reihe :  75 % Schurwolle,25% Synthetik, 54-56 cm ...
( alle noch zu haben )
Weitere, bzw. Einzelbilder zu allen Mützen gibt es hier 

Mützen
 
Wundertätig ward die Mütze,
die dereinst Francesco trug -
Das ist Wunder doch genug !

Die französische Freiheitsmütze
ward zur Kaiserkrone gar -
o wie groß, wie wunderbar !

Und des Preußen Landwehrmütze
ward ein deutscher Siegeshut -
und dies Wunder tat uns gut.

Doch bei unsern heutigen Mützen
ist von Wunder keine Spur,
denn es sind - Schlafmützen nur.
Hoffmann von Fallersleben, 1839
Ich hoffe nur, meine Mützen sehen nicht wie Schlafmützen aus *schmunzel*

Euch allen einen schönen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    was bist du fleißig, ist ja irre, dazu bräuchte ich bestimmt wenn überhaupt und du machst das so einfach zwischendurch. Sehr schön auch diese Mützen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. unglaublich, deine Mützenparade, liebe Claudia.....machst du eigentlich auch noch was anderes außer arbeiten und stricken????

    Ganz liebes Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  3. Ui, du warst sehr fleißig, liebe Claudia! Und sogar ein Mützengedicht... was du alles parat hast!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Wow wie fleissig warst du den .... super schön sind die Mützen .
    Gefallen mir alle amt sehr gut liebe Claudia.
    glg Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Genial ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudi,

    die dunklere Mütze ist ganz mein Geschmack!
    Und wegen der Decke ich mach mir da keinen Stress es dauert so lange es dauert :O)

    Sei lieb Gegrüsst von Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      danke für Deine lieben Worte!
      Ja, genau, man muß sich Zeit lassen mit solchen Projekten, es soll ja auch Freude machen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Wou, was du alles schaffst, trotz Familie und Arbeit: Hut ab
    Prima sind deine Mützen wieder geworden.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      danke schön, Du, das mach ich immer abends beim fernsehen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Claudia, auch mir gefallen Deine Mützen wieder ausgezeichnet gut.
    Die dunklere würde ich auch gleich mitnehmen *lach* !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      auch Dir vielen Dank!
      Freut mich, daß Dir die Mützen gefallen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Huhu liebe Claudia.
    Was für schöne Mützchen oh mir scheint du bist im Mützchen Fieber.
    Und das Gedicht von der Mütze ist sehr schön.es gibt doch von alles Gedichte sogar von Mützen.HIHIIIiiiiii.
    Schönen Tag und liebste GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    ist das irre, wie viele Mützen Du gezaubert hast! Für große und kleine Köpfe und sogar für Eierköpfe ;o)
    Und ich häkele immer noch an der Decke... schon drei Tage aber keine Masche mehr :o( Da muss ich unbedingt mal wieder ran! Vielleicht sollte ich mir auch mal ein beschwingtes Gedicht dazu raus suchen... aber keines für Schlafmützen ;o)
    Einen schönen Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      oh, das waren schon einige Abende ;O) Es macht halt einfach Spaß!
      Ein Gedicht über das Häkeln konnte ich jetzt spontan leider nicht finden für Dich ....
      Ich wünsch Dir einen schönen Nachmittag und Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Sehr schön - sehr fleissig....leider ist zur Zeit so überhaupt rein gar kein Mützenwetter.....doof, gell.....aber das kommt bestimmt noch!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Mützen! Bei uns herrschen derzeit über 10 Grad....Trotzdem laufen viele mit Mütze rum...wahrscheinlich sind die alle selbstgestrickt...und da wäre es doch schade, wenn sie im Schrank versauern... ;o) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,

    deine Mützenparade sieht ja allerliebst und kuschelig aus... da warst du aber ganz schön fleißig;-)

    LG Klaudia
    Ddanke für deinen Kommentar

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Claudia,
    mit diesen Mützen ist man wunderbar behütet(mützt). Du bist so fleißig, ich staune immer wieder über deine vielfältigen Aktivitäten.

    Herzliche Grüße
    Regina (Martin geht es etwas besser, aber es ist mühsam)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Regina,
      danke schön ....
      ...........ach, das hat schon einige Abende gedauert ;O)
      Schön, daß es Martin ein wenig besser geht!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. hallo Claudia,
    die sind ja klasse geworden.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  16. Nein, liebe Claudia,
    nicht wie Schlafmützen, sondern wie wunderschöne
    Köpfchenwärmer! :o))
    Alles Liebe und eine schöne
    "Wochenteilung" :o), Traude
    ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stichwort Schlafmützen!
      Ich glaube, das ist eine Marktlücke. In den Geschäften sehe ich nirgendwo solche Angebote oder auch als Set mit Schlafanzug. Aber auch auf den beiden Kreativmärkten, die ich im Dez besucht habe, fand sich keine Schlafmütze.
      Aber ich bin eine Schlafmütze, die sich gleich in ihre zwei Meter legen wird. Daher sage ich gute N8, liebe Claudia

      Löschen
  17. Ach liebe fleißige Claudia so schöne Kopfwärmer für so viele verschiedene Köpfe. Sie sehen ganz und gar nicht nach Schlafmützen aus.♥

    Herzliche Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kerstin,
      Du, das waren viele Fernsehabende, ich muß halt auch da immer, oder oft was tun ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es ein Gedicht über Mützen gibt, aber es gefällt mir. Noch viel besser gefallen mir allerdings die von dir gestrickten Mützen, liebe Claudia.
    Siehst du, du hast mich wieder gefunden. hihi Ich habe mich über deinen Besuch und cmt. gefreut.
    Auch hier nochmal persönlich alles Gute für das Jahr 2014.
    Wieczora (◔‿◔) | my photoblog

    AntwortenLöschen
  19. They're gorgeous. I love the grey one

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!